ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meados schrieb:
@snoopy
Nunja, ich stehe kurz vor der Fertigstellung des Systems. Platten sind eingebaut und eingerichtet, die Speicherbänke sind voll und der 805er lässt die Zimmertemperatur von 25 auf 30°C ansteigen...

Jetzt noch die letzten Karten rein, Deckel druff.... und dann???

dann:
1. anschalten
2. kühles helles
3. hardcore ocen des 805

:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laienhaft betrachtet müsste es eigentlich gehen - aber ich persönlich weiß nicht was dahinter steckt
wobei intel ja schon die raid-level trennen kann in einem festplattenverbund (matrix-raid halt), vielleicht kann es der ICH8R als weiterentwicklung????

hier mal mein HDTach vom 70GB raid0 (matrix-raid)
sind 119MB/s bei 2xSP2504C (Samsung 250GB SATA)
http://img214.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxm6.jpg

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@opossum

Mit Punkt 3 bin ich schon durch! Der Prozzi beginnt mich zu langweilen ;)
Habe ihn vorerst von 3,8 auf 3,6GHz runter getaktet. Wurd mir dann doch zu hitzig... Hoch lebe die Thermaltake BigWater SE!!! *duck*

Hey.... ich hab ja noch nix an meinen RAMs geschraubt.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
laienhaft betrachtet müsste es eigentlich gehen - aber ich persönlich weiß nicht was dahinter steckt
wobei intel ja schon die raid-level trennen kann in einem festplattenverbund (matrix-raid halt), vielleicht kann es der ICH8R als weiterentwicklung????

hier mal mein HDTach vom 70GB raid0 (matrix-raid)
sind 119MB/s bei 2xSP2504C (Samsung 250GB SATA)
http://img214.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxm6.jpg

Gruß klasse
GEIL - Brutal konstant!!! :eek:
Und weisst du was? Genau diese HDD`s hab ich auch... :)
 
Mooooment....

Kommt das von diesem Matrixraiddingsda???

Die Platten hängen auch bei mir an der ICH7R, allerdings wüsste ich nichts von Matrix. Auf 120MB/s komm ich auch, aber bei einer höheren Zugriffszeit und geringerem Burst...

Trallalla.... ich glaub es gibt wieder was zu "optimieren" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
GEIL - Brutal konstant!!! :eek:
Und weisst du was? Genau diese HDD`s hab ich auch... :)
das kostante kommt glaube ich daher, weil ich nur 70GB gebencht habe und nicht wie die anderen viel mehr
die außenbereiche sind halt schneller und meine partition liegt ja nur im außenbereich

deswegen solltest du eh alles plätten bei dir und neu aufspielen

gruß klasse

EDIT
@meados
matrix heißt im prinzip der ganze ICH7R controller
man kann ganz normal raid 1 ODER raid 0 einstellen
als option aber auch raid 0 und raid 1 zusammen, aber ich meine auch noch mehrere raid 0 und raid 1 -> diese kombination macht den controller zu etwas besonderem und auch für 2x250GB-platten sinnvoll, denn ein raid0 über 460GB ist zu unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
das kostante kommt glaube ich daher, weil ich nur 70GB gebencht habe und nicht wie die anderen viel mehr
die außenbereiche sind halt schneller und meine partition liegt ja nur im außenbereich
Achso, stimmt ja... :wall:

Ratet mal, was der nette DHL-Mensch eben zu Papi gebracht hat? :d :d :d
 
@klasse05-15
Also hast du die Kombi als RAID0 und -1 gewählt?!

@snoopy

...einen Karton
 
Zuletzt bearbeitet:
JHoVa schrieb:
Aber ne GX2 läuft,habe hier doch schon einige getestet..selbst ne 7900gx2(die alte) sollte gehen vorrausgesetzt man hat die richtigen treiber^^
Welcher Treiber wäre das dann? Ich denk ab dem letzten Offiziellen 91.31 solltesie tun. Lieg ich da falsch? Wollte mir ne 7900GX2 holen, aber nicht wenn man immer nur gemoddete Treiber verwenden muss.

iLL
 
Meados schrieb:
@klasse05-15
Also hast du die Kombi als RAID0 und -1 gewählt?!
genau, 70GB im raid0 (windows+programme) und 200GB im raid 1 (daten)
wenn das board (oder die intelcontroller) keine splittung gekonnt hätten, dann hätte ich 2 kleine platten geholt für das raid0

rein vom speed könnte es aber schneller sein windows auf ein raid1 zu legen, da die zugriffszeit auf viele kleine dateinen besser ist und programme auf das raid0 zu legen wegen der höheren geschwindigkeit

vielleicht beim nächsten mal....

gruß klasse
 
@snoopy

Scheint irgendwie überall so zu sein, erst das Board, dann der Speicher....
Ich würd ja platzen wenn das alles vor mir liegt und ich kann nichts machen ;)


Nebenbei:
Hab grad mal bei Mindfactory reingeschaut, die haben sogar schon einen vorläufigen Liefertermin für den E6600 eingetragen...

Au man, wie sollen wir das noch aushalten, fast ein Monat noch!
 
Brauche die Einstellwerte von - bis (FSB, VCore, VDimm, vFSB, MCH etc...)
 
@snoopy
? für welchen Prozzi ?

@DSL

Nunja, du kannst den Speichertakt auf bestimmte Vorgabewerte (Verhältnisse) einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So vielleicht was ganz wichtiges für die Meisten. Ich spiele im Moment ein wenig mit dem FSB, auf jeden Fall kann man sagen, dass wenn was limitiert, es wohl die CPU sein wird.

ein 433er FSB (9x433=3900MHz) funktioniert problemlos mit meinem ASUS P5WDH und dem E6700.

 
DSL Cowboy schrieb:
Ob mir mal bitte jemand sagen ob man und wie CPU und DDR Takt getrennt regeln kann ? Danke !!!!!
kannst du nicht getrennt regeln, beides ist voneinander abhängig, jedoch kannst du die abhängigkeit regeln durch teiler
setzt du den fsb hoch, dann ändert sich der ddr-takt auch und wird gleich angezeigt, dann entscheidest du ob er das mitmachen wird und stellst ihn ggf. einen schritt herrunter

sehr gut finde ich das wegfallen der rechnerei, es wird immer der neue ddr-takt gleich angezeigt und man muss nichts über teiler errechnen

gruß klasse

EDIT
@icy
welche echte vcore ist das?
kannst du den speicher nicht 1:1 laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Werte dem Handbuch entnommen. Stimmt das soweit, oder hat sich derweil was geändert?

DRAM Frequency - DDR2-400, 533, 667, 711, 800, 889, 1067
FSB - 800, 1066
Mem. Voltage - 1,80-2,40V
VCore - 1,20-1,70V
FSB Voltage - 1,20-1,50V
MCH - 1,50-1,65V (Mods für mehr FSB gibts schon)
ICH Volt. - 1,05-1,20V
OC Options - 5-30% (FSB888-1333)
 
IcyRocket schrieb:
So vielleicht was ganz wichtiges für die Meisten. Ich spiele im Moment ein wenig mit dem FSB, auf jeden Fall kann man sagen, dass wenn was limitiert, es wohl die CPU sein wird.

ein 433er FSB (9x433=3900MHz) funktioniert problemlos mit meinem ASUS P5WDH und dem E6700.


sicher? dann geh mal auf 6 runter und schau wie weit Du kommst.
MCH-Volt?
Wakü auf NB?
 
Sorry, hab die Suche für dieses Thema benutzt, finde unter "sli" nichts!
Kann man auf dem P5W-DH 2x 7900 GT im SLI betreiben? Hat das schon jemand laufen?
 
IcyRocket schrieb:
So vielleicht was ganz wichtiges für die Meisten. Ich spiele im Moment ein wenig mit dem FSB, auf jeden Fall kann man sagen, dass wenn was limitiert, es wohl die CPU sein wird.

ein 433er FSB (9x433=3900MHz) funktioniert problemlos mit meinem ASUS P5WDH und dem E6700.



jepp soas hab ich mir schon gedacht. daher auch kein E6600er bei mir. die allendales machen ja enn man den tests glauben draf sehr sehr oft über 450mhz fsb. und der E6700er ist mir zu teuer.

daher ->E6400 :d
 
@Nassi
- Crossfire tauglich (bei zwei Karten stehen jeder 8 PCIe-Lanes zur Verfügung) und mit derzeit modifiziertem nvidia Treiber auch für SLI nutzbar (eine offizielle Freigabe des 975Xer chipsatzes für SLI erfolgte (noch) nicht
Die erste Seite...

@IcyRocket
Mit KoKü gekühlt? Nettes Ergebnis!
 
Mal was anderes

Für alle die ihre NB WaKü wollen aber die mossis nicht . hab mir einfach
ein stück 89x15xmm Alustreifen Alfter (gibt’s im Baumarkt) zurecht geschnitten
zwei 3mm Löcher rein gebohrt für die halte stiften und die Ecken rund gefeilt nach original
Pipekühler, danach hab ich von einem alten Alu CPU Kühler ein stück runder geschnitten (ca.60x30x15mm) gesäubert und vier kerben mit dem Dremel rein geschnitten für den Asuslüfter und das ganze dann mit zwei Komponenten Zalman Wärmeleitkleber auf das Alublech geklebt fertig. Funzt wunderbar
:fire:
 
Meados schrieb:
@snoopy

Scheint irgendwie überall so zu sein, erst das Board, dann der Speicher....
Ich würd ja platzen wenn das alles vor mir liegt und ich kann nichts machen ;)


Nebenbei:
Hab grad mal bei Mindfactory reingeschaut, die haben sogar schon einen vorläufigen Liefertermin für den E6600 eingetragen...

Au man, wie sollen wir das noch aushalten, fast ein Monat noch!


Warten? Wieso noch fast ein Monat? 5Days!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.trend4pc.de/shop_content.php/coID/12

http://www.trend4pc.de/

Aber eventuell wartest du ja auch gerne ,oder? Oder du möchtest unbedingt den Intel High-End Boxed Kühler haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachtma, ist dieses Board eigentlich mangelware? Die großen Computerhäuser haben oftmals keine mehr im Angebot.
 
P!X3l schrieb:
@Nassi

Die erste Seite...

@IcyRocket
Mit KoKü gekühlt? Nettes Ergebnis!

Danke, hab ich durch...

Hab gelesen dass 7800er gehen, aber hat es schon jemand mit 7900er getestet?
 
Meados schrieb:
Sachtma, ist dieses Board eigentlich mangelware? Die großen Computerhäuser haben oftmals keine mehr im Angebot.
An dem Tag, als ich meins bestellt hab, war es wohl eines der Letzten.
Anderen Tag waren keine mehr zu haben.
Meins ist von Bestseller (201€). Da war zufällig auch das Seasonic am günstigsten :)

edit: Ich werd heute wahrscheinlich doch noch zu DDR-2-Ram´s kommen - leihweise.
PC-533, aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh