ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry wenn die Frage schonmal irgendwo im Thread gestellt wurde aber mit welchem CPU-Lüfter werdet ihr auf diesem Mainboard euren Conroe kühlen ?
Ich will mir ein Silentsystem zusammenstellen und suche deshalb einen Silent CPU-Lüfter der ohne Schwierigkeiten auf das Mainboard passt und dabei möglichst gute Kühlleistung bietet.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@labrador

Äh... wo willst de denn in 5 Tagen son Prozzi her bekommen? Anner Grenze die Intel-Panzerwagen abfangen?

Also ich denke nicht das das wirklich so schnell klappt! Klar, wäre super, aber meist sind das doch nur Marketingmethoden der Shops. ....stay tuned!

@snoopy

Muß ja richtig beliebt sein dieses Board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nassi
die laufen bestimmt auch, das hängt dann von der aktualität des treibers ab

gruß klasse
 
Ich teste grade den hier :coolblue: :d :fire:
 

Anhänge

  • pccooler1rq.jpg
    pccooler1rq.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 101
@nitram2050
http://www.fan-x.de/testkcpu019_1.htm

@Meados
Ihrgendwie schon. Wenn die Boards mal da sind, dann steht im Shop nicht mal Verfügbar, da es sicher noch genug Vorbesteller gibt...

@Nassi9
Mit einem bestimmten Mod Treiber klapp's auch mit ner 7900, doch den Treiber bekommst du nirgends.
 
Gibt es den Jemanden der schon 2 7900er im SLI auf dem P5W-DH laufen hat?
 
Endlich ist meine Halterung fü HK eingetroffen....:grrr: lange genug hats gedauert.... meine 6300 CPU ist nicht gekommen :heul: und wird nichts daraus :fire: Naja ein paar Wochen gedulden, was solls :d


Anhang anzeigen 27010


€dit : So Drehmel liegt schon da, muss zum Horbach neue Metalblättchen holen und danach die 2 unnötigen Füsschen abdrehmeln:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@comdoc
Hmm eigentlich ist Watercool extrem schnell beim Ausliefern. Ich habe mir mal ein Edelstahlblecht bestellt. Montag E-Mail geschickt, Dienstag war schon das Teil da!

Poste dann mal bitte Bilder vom bearbeiteten HK.
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp soas hab ich mir schon gedacht. daher auch kein E6600er bei mir. die allendales machen ja enn man den tests glauben draf sehr sehr oft über 450mhz fsb. und der E6700er ist mir zu teuer.

daher ->E6400 :d

na ja. zwischen 420 und 440 liegen ja die meisten hier. Deswegen sollte IcyRocket einen noch kleineren Multi testen.
 
comdoc schrieb:
Endlich ist meine Halterung fü HK eingetroffen....:grrr: lange genug hats gedauert.... meine 6300 CPU ist nicht gekommen :heul: und wird nichts daraus :fire: Naja ein paar Wochen gedulden, was solls :d


Anhang anzeigen 27010


€dit : So Drehmel liegt schon da, muss zum Horbach neue Metalblättchen holen und danach die 2 unnötigen Füsschen abdrehmeln:coolblue:
Wie, welche?

Muss jetzt auch mal zusehen, dass ich eine 775er-Halterung für den Nexxxos XP bekomme.
Bei den anderen Sachen bin ich mir noch nicht eins. Die Mips-Sachen sehen sehr geil aus. Preis geht gerade noch so - leider ist das nur für ASUS... :(
 
@snoopy

Ja klar, ich hab es auch schon seit einigen Tagen, aber irgendwie schaut man ja doch immer mal wieder nach ob man auch zu einem guten Zeitpunkt gekauft hat.
 
P!X3l schrieb:
@comdoc
Hmm eigentlich ist Watercool extrem schnell beim Ausliefern. Ich habe mir mal ein Edelstahlblecht bestellt. Montag E-Mail geschickt, Dienstag war schon das Teil da!

Poste dann mal bitte Bilder vom bearbeiteten HK.

Ich habe ja schon öfter dort bestellt und die Lieferzeit war/ist immer Top gewesen, das kann ich bestätigen:coolblue: Die haben momentan eine "kleine" krankheits/ urlaubs Welle, kommt auch vor :)

Die Bilder mache ich dann natürlich;)
 
Meados schrieb:
@snoopy

Ja klar, ich hab es auch schon seit einigen Tagen, aber irgendwie schaut man ja doch immer mal wieder nach ob man auch zu einem guten Zeitpunkt gekauft hat.
Ist eig. Quark - der "gute Zeitpunkt" hält sich sicher noch Wochen.
Selbst dann - wir wollten es sofort haben, also zahlen wir entsprechend - normal!
 
Snoopy... wieso nimmste nicht von Alphacool, sind schön günstig und passen auch auf andere Mobos ;)
 
Snoopy69 schrieb:
Wie, welche?

Muss jetzt auch mal zusehen, dass ich eine 775er-Halterung für den Nexxxos XP bekomme.
Bei den anderen Sachen bin ich mir noch nicht eins. Die Mips-Sachen sehen sehr geil aus. Preis geht gerade noch so - leider ist das nur für ASUS... :(

Die 2 unnötigen von dem NB Kühler nicht CPU -Kühler :lol:

€dit: Alphacool Kühler liegen auch 2 Stück da, sind gerade mal 5 Wochen alt oder so. Bei Interesse PM:wink:

Anhang anzeigen 27011
 
Zuletzt bearbeitet:
skillor schrieb:
Snoopy... wieso nimmste nicht von Alphacool, sind schön günstig und passen auch auf andere Mobos ;)
Ich weiss - so sehen sie aber auch aus... :rolleyes:
Wenn du die von Mips kennst, weisst du, was ich meine...
Leistungsmäßig nehmen sich alle nix - nicht bei so Low-Temp-Teilen wie NB und SpWa...
 
So will heute alles installieren und brauche nochmals Eure Hilfe. Dies habe ich im Storage forum gepostet:
...ob es nun ein Raid 10 wird, nur ein Raid 1 oder gar nur ein Raid 0 ist eine andere Frage. Ich versuche die für mich beste Lösung zu finden.

Zu den Daten Mengen

die momentanen Daten teilen sich auf in:
20% Musik
25% Videos (legale Tuning Videos)
20% Programme
25% Spiele
10% System

1)Die Musikdatenmenge werden weiter leicht steigen.
2)Die Videodaten werden ebenfalls steigen. Sobald ich dann eine HD Cam habe sogar noch stärker!!! Dann werde ich eigene Tuningvideos aufnehmen und bearbeiten.
3)Programme kommen immer welche dazu
4)Spiele werden sicherlich einige noch kommen
5)Die Systemdaten werden nur nochmals durch Vista etwas größer

Also ich denke das in Zukunft es so aussehen wird:

15% Musik
30% Videos (legale Tuning Videos)
22,5% Programme
22,5% Spiele
10% System

wie viele TB es nachher sind ist fraglich aber lieber ein paar GB zu viel als ein halbes zu wenig ;)

Nun bin ich so weit, dass ich meine für die oben genannte Anforderung eine Lösung zu haben:

Ich denke ich werde eine Festplatte als OS und Programmfestplatte nutzen
Eine weitere dient als Backup-Platte um wichtige Daten zu sichern

die verbleibenden 2 dienen als Raid0 Verbund für Spiele. Ich glaube das dieses Raid dann auch gut für Videobearbeitung ist (wenn ich die Backupplatte zur Sicherng der Daten nutze) oder was meint ihr?

Wenn ich also nur ein Raid0 habe macht dies am EZ Backup Sinn?? Ich meine so lange ich nicht gerade ein Raid1 noch dazu habe ist dies doch sicher die schnellste Variante oder?

vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Joerg
 
JHoVa schrieb:
Aber ne GX2 läuft,habe hier doch schon einige getestet..selbst ne 7900gx2(die alte) sollte gehen vorrausgesetzt man hat die richtigen treiber^^
SKiLL3D schrieb:
Welcher Treiber wäre das dann? Ich denk ab dem letzten Offiziellen 91.31 sollte sie tun. Lieg ich da falsch? Wollte mir ne 7900GX2 holen, aber nicht wenn man immer nur gemoddete Treiber verwenden muss.

zweiter Versuch...kann mir niemand helfen?

iLL
 
Snoopy69 schrieb:
Ich weiss - so sehen sie aber auch aus... :rolleyes:
Wenn du die von Mips kennst, weisst du, was ich meine...
Leistungsmäßig nehmen sich alle nix - nicht bei so Low-Temp-Teilen wie NB und SpWa...

also LOW-TEMP-Teile sind die SpWas nicht, aber ich hab die rechten erstmals auch ungekühlt gelassen... mal schauen wie sich das mit der e6600 CPU verhält... bei XS haben die heatsinks auf denen...

@SKiLL3D
ich habe mal bei XS gelesen, welchen treiber da nötig waren... muss den beitrag eben suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
oposum schrieb:
also LOW-TEMP-Teile sind die SpWas nicht, aber ich hab die recheten erstmals auch ungekühlt gelassen... mal schauen wie sich das mit der CPU verhält... bei XS haben die heatsinks auf denen...

@SKiLL3D
ich habe mal bei XS gelesen, welchen treiber da nötig waren... muss den beitrag eben suchen
Low-Temp im Gegensatz zur CPU meinte ich... Ich hab eine schon innerhalb Bruchteilen von Sekunden verdampfen sehen (war damals mein Fehler - "Thunderofen 1400" :d )
 
Auf welches Programm kann ich mich eher verlassen?

Auf AsusProbe 2 (gleich mit Speedfan, Everest, Bios) oder Core Temp?
tempsmp6.jpg


Gekühlt wird mit einen SonicTower + Aerocool Turbine.
 
[KM] SeLecT schrieb:
Auf welches Programm kann ich mich eher verlassen?

Auf AsusProbe 2 (gleich mit Speedfan, Everest, Bios) oder Core Temp?

Gekühlt wird mit einen SonicTower + Aerocool Turbine.

Also da liest eindeutig CoreTemp en shice aus :d
Das is doch IDLE und nicht LAST oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht unter Last, und ich habe keine Probleme mit Spielen und so.

Und was denn nun?

Ihr sagt ja beide was anderes...
 
ja unter last hätte ich jetzt CoreTemp gesagt aber wenn das IDLE is dann stimmt das mit den 40C schon, also das was die mehrheit sagt
 
[KM] SeLecT schrieb:
Auf welches Programm kann ich mich eher verlassen?

Auf AsusProbe 2 (gleich mit Speedfan, Everest, Bios) oder Core Temp?
tempsmp6.jpg


Gekühlt wird mit einen SonicTower + Aerocool Turbine.
@KM*,

73 Grad im idle? Ist ein 4er Stepping Conroe, weiss nicht ob Core temp da richtig ausliest.....

Greetz,

Remorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh