ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das Asus eine Onboard Graphik? Steht bei Infos nirgends dabei. Und ich meine einen VGA output gesehen zu haben.

Danke für die Info

Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es dennoch ne Möglichkeit des Board vorübergehend mit ner 10 € Pci graka zu betreiben bis Kohle für ne anständige graka da ist?

THX

wenn du ne PCI Graka hast, kannst die auch verwenden ;)

Gruß
Chris

Myzery schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es dennoch ne Möglichkeit des Board vorübergehend mit ner 10 € Pci graka zu betreiben bis Kohle für ne anständige graka da ist?

THX

japp das geht ;) würde wohl nciht ne ganz kleine PCI nehmen. der desktopbetrieb ist doch ein wenig "langsam"

brutus999 schrieb:

thx! da sieht die welt aber mal ganz anders aus :eek: vor allem für mich als bios-ocer ist das gigabyte wohl mal gar nüx.

@peter22: das hört sich ganz stark danach an als ob deine cpu throttelt. überprüf mal die temps und lad dir nen proggi das dir anzeigt ob sie throttelt.

primestable ist sie? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich wunder mich sowieso warum das "billige" DS3 besser zu OCn geht als das DQ6,
aber wird wohl einfach am noch nicht ausgereiften Bios liegen.

Naja, is für mich eh zu teuer, mir reicht das DS3 :d

Hi

Ich hatte jetzt auch das Problem das wenn ich die Steckerleiste angeschaltet habe der Rechner kurz startete und dann wieder aus ging.

Ich denke es liegt an der Fernbedienung. Bevor ich die installiert hatte hatte ich die Probs nicht. Als ich die Fernbedienung deinstalliert hatte blieb der Rechner aus als ich die Steckerleiste angeschaltet hatte. :rolleyes:

Vielleicht kann das jemand bestätigen der die Probs auch hat. :coolblue:

Gruß Hugo

Hat jemand noch den Link zu xtremesystems, wo man sehen kann wieviel volt man an der NB geben muss für wieviel FSB? Ich finde das gerade nicht.

Würde gerne wissen wie hoch der FSB@stock-voltage geht.

steht doch vorne in der übersicht ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1560725

mit 1,65V -> 445mhz
mit 1,5V ->420mhz

mit guter wakü +6mhz bei 1,65V ergibt dann die magischen 450mhz *hoff*

und wenn ASUS uns demnächst auch 1,8V freigibgt + nen häheren fsb könnte man auf 470mhz kommen. +10mhz wakü -> 480mhz :)

Zuletzt bearbeitet:
peter22 schrieb:
.....Mal noch was anderes. Ist es normal, dass wenn ich den Prozzi übertakte auf z.b FSB266 @ Multi14 @= 3.6 GHZ, Speicher auf DDR800, PCI und PCI_E gefixt, dass dann Graka und CPU scheinbar nicht mehr flüssig zusammenarbeiten?

Z.B. Im Cinebench 2003 (Rendering X CPU) kann man den Performance-Zuwachs schön beobachten, (weil nur CPU), aber z.B. beim 3D-Mark06 oder im Steam_Performance-Test spiegelt sich das Ocing nur wenig wieder bzw fängt z.B. beim STeam_Auslastungstest das Bild leicht an zu haken.

Würd mich interessieren, was hier die erfahreneren Ocer dazu sagen können!?
Hast wohl zu weit übertaktet - die CPU wird zu heiss und throttlet sie um nicht zu sterben. Google mal CPU-Throttling.

iLL

Hugo schrieb:
Hi

Ich hatte jetzt auch das Problem das wenn ich die Steckerleiste angeschaltet habe der Rechner kurz startete und dann wieder aus ging.

Ich denke es liegt an der Fernbedienung. Bevor ich die installiert hatte hatte ich die Probs nicht. Als ich die Fernbedienung deinstalliert hatte blieb der Rechner aus als ich die Steckerleiste angeschaltet hatte. :rolleyes:

Gruß Hugo

Hio,
ich habe meinen Rechner auch an einer Leiste,
aber mir sind solch Phänomene noch nicht einmal passiert (nicht mit dem PC!),
aber :
ich habe in meinem Zimmer einige Funk-Steckdosen angeschlossen(Licht,etc...)
sobald ich die Steckdosenleiste anschalte(vom PC), geht entweder das Licht aus oder irgendwas anderes geht an :stupid:
bin der Meinung das es an der Fernbedienung liegen muss,,,
gruss
mika

Also ich bin irgendwie mit meinen Latein am Ende. Mein Conroe E6600ES Step 4 läuft bei mir mit 3200Mhz mit 1,32V und das ohne Probleme. Nun wollte ich mich gerade mal ans OC machen und versuchen die 3400Mhz zu knacken. (Die CPU lief beim Vorbesitzer mit 3,6GHz@1,54V.)

Bloß irgendwie wollte das Board nach den Einstellungen im Bios nicht mehr starten. Es blieb dann immer nur nen schwarzer Bildschirm.

Gibt es Boards, die keinen FSB von 380Mhz mit machen? Oder liegt es daran, das ich zuwenig VCore gegeben habe, da das Board ja im WinXP weniger hat, als im Bios eingestellt hat. Wenn ich 1,37V Im Bios einstelle habe ich ca. 1,32V im Win. Ist das bei euch auch so.

Kann einer so sagen, was ich ca. einstellen müsste, damit ich 1,43V im WinXP bekomme?

Habe das Gefühl, das Asus mag mich nicht....

Naja, wenn einer übrigens nen Step5 zu vergeben hat, dann PM an mich ;)

Ups übersehen, danke Schlingel. Nur leider gibts die Grafik bei xtremesystems nicht mehr.

Ich schwanke jetzt noch zwischem dem Asus und dem GA-965P-DS3, das scheint ja auch sehr gut übertaktbar zu sein und ist dazu noch billiger.
Würdet ihr jetzt auch wieder das Asus nehmen?

nimm zwei vcore stufen über der gewünschten dann passts. und setz die MCH auch etwas höher.

wobei du da mit lukü schon gut am limit fährst denke ich. die step 4er lassen sich scheinbar nedd so dolle clocken. xxm war bei 3,4 mein ich auf am ende mit seiner titan.

Also der leif mit Wakü vorher bei 3,6Ghz. Auf was sollte die MCh denn? 1,6V? Naja, wie gesagt, suche ja auch nen Step5, aber irgendwie gerade keiner einen... :(

xerber schrieb:
Ups übersehen, danke Schlingel. Nur leider gibts die Grafik bei xtremesystems nicht mehr.

Ich schwanke jetzt noch zwischem dem Asus und dem GA-965P-DS3, das scheint ja auch sehr gut übertaktbar zu sein und ist dazu noch billiger.
Würdet ihr jetzt auch wieder das Asus nehmen?

ja! warum:

A: denke da tut sich ncoh was in sachen bios. denke irgendwann gibts die selben optionen wie bei der WS version.
B: frisst jeden speicher ohne probs
C: durch die Amd kauft ATI geschichte vielleicht doch freigabe von NV für SLI? wenn ja freu ich mich ;) die wirds aber wenn dann denke ich nur für den 975X geben
D: schon sehr stabil
E: bessere ausstattung
F: teilweise schneller wobei die tests ja immer wieder auseinandergehen.

@[KM] SeLecT

Bei lag es immer am Speicher wenn der Bildschirm schwarz blieb. Einfach mal den kleinsten Teiler nehmen und die Timings entschärfen.

jowi

Ja, hatte ich eigentlich auch gemacht, aber der lief ja schon unter den Vorgaben. Also mit DDR2-600 oder so... Dabei macht er ja DDR2-800 @ 4-4-4-12 mit...

Hugo schrieb:
Hi

Gruß Hugo

ich habe keine Fernbedienung dran und habe auch diese Probleme nicht. Gestern getestet, weil hier Gewitter war.

Hallo, zsuammen,
ich habe gestern mein P5w DH Deluxe erhalten leider mit der Biosbezeichnung WDH06 0401!
Ich vermute, dass der Conroe mit diesem Bios nicht erkannt wird und ein Biosupdate nötig ist?!?
Wo bekomme ich Flash Bausteine mit dem aktuellem Bios (mir steht leider keinen anderen Prozessor zur Verfügung um das Bisoupdate durchführen zu können).
Danke für euere Bemügungen
Jürgen

webwilli schrieb:
ich habe keine Fernbedienung dran und habe auch diese Probleme nicht. Gestern getestet, weil hier Gewitter war.

Hi

Also scheint es doch wie ich vermute an der Fernbedienung zu liegen.

@Schlingel_INV

Wieder was für Seite 1. :d

Gruß Hugo

ich ahb die FB dran(funzt) und hab das Problem "nicht"

frag mich nicht, was ich geaendert hab....

So, bald kommen meine Sachen!

BeQuiet p6-Pro 530 Watt
P5W DH
Corsair PC800 DDR2 CL4 2x 1GB
Gainward GF7900 GT 512MB GS
2x Seagate 250GB SATA2 7200.10 16MB

Der Conroe ist bestellt (18.8.)

Fragen:
1. Sind die Komponenten ok? Ram ok?

2. Bekomme als übergang einen P4 505 2,66 GHz, muss ich wenn der E6600 kommt das OS neu installieren oder geht das auch so? Leistungseinbruch dadurch?

RONson schrieb:
frag mich nicht, was ich geaendert hab....

jetzt weiß ich es, denke ich:

im FB-Prog(ASUS DH Remote) muesst ihr das Haeckchen " enable power on after power loss" wegmachen...
dann sollte der PC kein 5sec.Reboot machen
mit Haeckchen macht er bei mir auch ein Reboot
-unter "Function switch" sollte "Power off" gewaehlt sein
-sowie unter "enable Power Key" sollte auch ein Hackchen sein

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Benchmark in Goldmeory nicht richtig geht?
Je mehr Takt auf den Ram, desto weniger MB/s. bzw. unterschiedlich hoch (bei gleicher Einstellung und mehrere Starts). :shake:

IcyRocket schrieb:
Schau mal im Bios nach, weiß jetzt nicht die richtige Bezeichnung und kann im Moment nicht nachschauen, aber unter den CPU-Einstellungen kannst du einige Sachen deaktivieren wie Thermalfunktionen etc..dann sollte bei dir diese Meldung nicht mehr auftreten. Aber pass auf, nicht das du deinen Conroe grillst :fresse:
Ich auch nicht!
Gibts da wirklich eine Einstellung - also dass ich ohne die Meldung "CPU overvoltage error" und drücken von "F1" autom. weiterbooten kann?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die biosversion 701, pc hängt an steckerleiste, habe die fernbedienung nie drangehabt und pc geht auch öfters mal an, wenn ich irgendwas anderes an oder ausschalte.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh