ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tommynatorXXL schrieb:
kann mir jemand sagen ob mein NT für das asus p5w dh deluxe und den Conroe 6300 reicht?
Mein NT: 550W LC Power

+3.3V 32A
+5V 40A
+12V 24A
-12V 1A
-5V 0,05A
+5VSB 2A

laut Handbuch

Klar wird das reichen. Wenn nicht ich hab noch ein 600W OCZ Powerstream über :haha:
 
Makrolon schrieb:
hehe,

nur so! wäre schön komfortabel. man müsste für @stock betrieb, eben nichts einstellen.

ach buddy, ich finde die gskill logik absolut in ordnung, du hast doch nur schiss :asthanos:



frage zum BIOS (einstellungen)

welche performance parameter habt ihr zusätzlich getweakt? es gibt ja ne menge optionen, die ich vom nf4 gar nicht gewöhnt bin *g*
diese ganze PEG sache z.b, oder gibbet da irgendwo aufschlussreiche inet seiten, das handbuch ist wie immer murks.... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es genau mit "Hyper Path 3" und "DRAM Throttling Threshold" auf sich?
Und warum kann ich "CAS Latency (tCL) per "MemSet 1.0" nicht unstellen, ohne dass es nen Blackscreen gibt? Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
also ich hab alles auf "auto" was ich nedd unbedingt brauche ;) siehe auch vorne in der übersicht. mit den einstellungen läuft alles derzeit super.

ja, ich hab hier grad nen celeron fürn übergang und der is soooooooo laaahhhhmmmmm, selbst mit >3ghz darum muss ich vll. noch bissel was für BF2 rausholen.

Snoopy69 schrieb:
Was hat es genau mit "Hyper Path 3" und "DRAM Throttling Threshold" auf sich?
Und warum kann ich "CAS Latency (tCL) per "MemSet 1.0" nicht unstellen, ohne dass es nen Blackscreen gibt? Ist das bei euch auch so?


genau diese optionen z.b. dram throttling würde ich jetzt meinen, ist sowas wie das cpu throttling, aber ich liege da bestimmt weder falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
och fsb auf 190mh hoch. das macht der schon. dazu die vcore auf 1,45V und dann mal primen. dann die 200mhz probieren. vcore dann anpassen dass es primestable ist. also BF2 läuft bei mir trotz 1GB sehr sehr gut

@€dit: welchen ram hast drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
och fsb auf 190mh hoch. das macht der schon. dazu die vcore auf 1,45V und dann mal primen. dann die 200mhz probieren. vcore dann anpassen dass es primestable ist. also BF2 läuft bei mir trotz 1GB sehr sehr gut


hab grad nurn nen boxed kühler :grrr: da GLS mein verdammten kühler aus EDV gründen( ? ) nicht schicken konnte und der im lager gammelt ar***köppe
ich will nicht wirklich mehr vcore raufpacken, da ich @load ~55 Grad habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
was hast denn für nen celeron? 326er?

@edit: am besten in die sig schreiben ;)


wohl den miesesten, den es gibt 2.53ghz/133fsb ^^
noe, in die sig noch nicht, das ändert sich bestimmt noch nen bissel, dann kommt ja noch der conroe rein und dann mach ich mal ne sig :drool:
 
no Throttling

SKiLL3D schrieb:
Hast wohl zu weit übertaktet - die CPU wird zu heiss und throttlet sie um nicht zu sterben. Google mal CPU-Throttling.

iLL

Hi,

hatte ich auch schon vermutet, aber laut "throttle-watch" ist alles im Lot. CPU-Temp ist laut Speedfan 4.28 maximal 45 Grad @wakü.

Wie gesagt, besonders der Steam_Grafikauslastungstest funzt bei zunehmendem Ocing nur noch so lala. Is mir im Moment aber auch wurscht.

Der D820 is ja nur fürn Übergang.

Solange der Conni 6600 nachher ne gute Performance hinlegt und dazu die diversen Benchmarks (eben auch der Steam_Test) sauber durchlaufen, bin ich schon zufrieden.

Denke mal mein D820 funzt teilweise bei hohem FSB nicht mehr 100%... bzw maybe ist mein schönes passives NT nicht mehr stabil genug für das kleine Kraftwerk. Wollte nur ungern auf nen S12 600 oder so wechseln, weil das SYS halt so leise wie möglich sein soll. 140 Euro hab ich so oder so ausgegeben.... wobei das Seasonic sicherlich mit das beste am Markt ist, was man zur Zeit kaufen kann.

thx for answering

Peter22
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@€dit: welchen ram hast drauf?


:d

@peter22: also ich hab keine probs und die anderen mit conroe und co auch nicht. leigt denke ich daher an deiner cpu oder am nt. hast mal geschaut ob die 12V schiene vielelicht unter last einbricht?

und 600W müssens nicht sein. 500W sind schon sehr ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mal schaun wegen der spannung, aber der Conni sollte sich doch insgesamt mit etwas weniger begnügen, oder?
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp insbesondere die D8xxer zeihen ordentlich bis hin zum pfeifen des mobo das dann beim conroe weg ist

jo kann ich bestätigen, die Tage war's bei mir hier unterm Dach so an die 40 Grad, d.h. alles dehnt sich, und somit maybe auch die Spannungswandler auf dem Board. Jedenfalls hatte ich an dem Tag auch dieses Pfeifen unter Last.... vorausgestzt die freien Spawas sind wirklich der Grund für das Pfeifen.
 
Jungs ich hab da noch fragen bezüglich Raid bzw. Matrix-Raid...also kommt mir jetzt bitte nicht mit Links zu Raid Guide etc.

ich hab 2x 250GB Samsung SATA II Platten drinne, da will ich nen Matrix Raid machen...mit 100GB Raid 0 und 180GB Raid 1. So...ich hab noch nie nen Raid installiert ^^ da is schon mal das erste Problem.

1.
Also erstmal muss ich ja die Raid Volumes erstellen, das mach ich im Bios?!?

2.
wenn ich dann bei der Windows Installation den Treiber per F6 laden soll, "muss" ich dann den RAID-Treiber, oder geht auch der AHCI, weil ich hab ja SATA II Platten?!?

3.
Wenn ich Windows auf dem Raid 0 installiere, kann ich da dann auch Partitionen erstellen auf dem Raid oder gehts das nicht?

Danke schonmal im voraus


mfG DeepInTrouble

bräuchte immer noch ein paar hilfreiche Antworten :(
 
Snoopy69 schrieb:
Was hat es genau mit "Hyper Path 3" und "DRAM Throttling Threshold" auf sich?
Und warum kann ich "CAS Latency (tCL) per "MemSet 1.0" nicht unstellen, ohne dass es nen Blackscreen gibt? Ist das bei euch auch so?
Ich auch...
 
du brauchst den raid-treiber. der funzt auch super wenn ud ncoh ne weitere single dranhängst ;)

btw: wir haben hier leute unter uns in diesem thread die selbst international verglichen super oc-werte fahren. insbesondere IcyRocket, free und brutus999 ;)

im XS machen die jungs nen thread auf mit 417mhz@E6700 ohne mods ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
och fsb auf 190mh hoch. das macht der schon. dazu die vcore auf 1,45V und dann mal primen. dann die 200mhz probieren. vcore dann anpassen dass es primestable ist. also BF2 läuft bei mir trotz 1GB sehr sehr gut

@€dit: welchen ram hast drauf?


gskill -GUBX 4-4-4-12 DDR2-800 2GB. aber bf2 geht schon im multiplayer gut in die knie.
 
2GBZX??? weil den oben kenn ich nedd

@€dit: da war doch jemand der 2x7800GTX@SLI hatte?? läuft das ganze nun? oder nciht geklappt? wenn ja mit welchem treiber?

wenns läuft werd ich mich auf die suche nach ner wzeiten asus machen. brauch eh noch ne graka für den x2. dann kann man doch die selbe nochmal nehmen und nen bissel mit SLI spielen *g*

HugeXL? oder wars Hugo?? bitte melden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Total OT aber trotzdem:

Hab mir gerade bei Preis-Krampf nen lieferbaren (!) E6600 per NN bestellt :hmm:

Da bin ich ja mal gespannt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Total OT aber trotzdem:

Hab mir gerade bei Preis-Krampf nen E6600 per NN bestellt :hmm:

Da bin ich ja mal gespannt... ;)
und? wirst keinen bekommen weil se keinen haben :fresse:

Ausserdem Preis-Krampf = N-IT = scheisse
 
Chrisch schrieb:
und? wirst keinen bekommen weil se keinen haben :fresse:

Ausserdem Preis-Krampf = N-IT = scheisse

Ich weiss dass die beiden Scheisse sind! Aber probieren kann mans ja mal...

Möcht den Prozzi haben... Wenn der nächste Woche nicht kommt wird storniert. :asthanos:
 
Schlingel_INV schrieb:
ich würde MF nehmen... 312Eur und versand per NN kostenlos wenn du nachts bestellst. war huete nacht doch kurz davor. aber wenn man jetz hört kentsfield für ca 850eur :eek: da komm ich gut ins grübeln

Da bin ich ja schon in der Warteschleife :drool:

€: 850 sind mir zuviel, auch wenns 4 Cores sind. Der Conny reicht mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh