kurze Frage und zwar bekomme ich nun nen E6400, der wohl locker FSB400 mit macht, da das ASUS meist ab dem FSB dann ja mehr NB Spannung braucht, wollte ich den Allendale eben mit FSB400 betreiben.
Nun habe ich aber einen DDR2-667 MDT RAM und ob der DDR2-800 pack, bezweifle ich, außerdem habe ich bei AMD so viele negative Erfahrung gesammelt, was RAM OC angeht, so dass ich am lieben den MDT gar nicht oced betreiben würde, daher die Frage, besitzt das Board einen 5:6 Teiler, dh. der FSB wäre 400 und der RAM 333?
Würde sich das performancetechnisch arg bemerkbar machen? Superpi meine ich dabei nicht, sondern täglich Windows und Games zb.? Will nur ungern DDR2-800 kaufen, da sind mir 2GB noch zu teuer
. Außerdem will ich nur ungern viel OCen, einfach FSB400 rein und dann schauen wie die VCore der CPU geht und RAM am besten gleich Default lassen
.
PS:
ich habe einen Big Typhoon oder Freezer 7 Pro, welcher von beiden passt definitiv aufs Mobo? Der BT steht ja leider ned in Liste
.
PPS:
kann einer so nett sein und mir eventuell den Inhalt der WinXP Treiberdiskette zippen und per Mail schicken? Wäre extrem dankbar, das Board kommt vermutlich heute und ich will gleich Windows neu machen auf die Raptor
.