ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
free-server schrieb:
Ich will ja gar nicht übertakten, will nur ein stabiles System und das hört sich bei Asus aktuell nicht danach an.

Die meisten Probleme, die hier diskutiert werden, treten nur bei starkter Übertaktung auf. Deshalb ist das Board für jemanden, der nicht übertaktet und nur ein stabiles System sucht durchaus auch interessant. Auch bei meinem "gemässigten" overclocking mir 375 FSB verhält sich das Board unproblematisch.
Das Intel Board ist im Moment wohl sehr schlecht verfügbar, ist aber für jemanden, der nicht übertakten will, auch sehr attraktiv. Du machst wohl mit keinem der beiden Boards einen Fehlkauf.

mfg
Friday
 
Wer seinen Conroe übertakten möchte der sollte zu dem P5WDG2-WS PRO greifen... nur so =)
 
eine Frage:
kann ich mit dem P5W DH eigentlich ein RAID0 mit drei WD Raptoren am nativen Controller aufbauen? Ich hab bis jetzt immer nur von RAID0 mit zwei oder vier Platten gelesen...
Ciao, Mojo
 
@klasse08-15

Es gibt einige hier im Forum bei denen es mit der 0701 immernoch nicht läuft... Wurde groß und breit diskutiert.
 
Mojo78 schrieb:
eine Frage:
kann ich mit dem P5W DH eigentlich ein RAID0 mit drei WD Raptoren am nativen Controller aufbauen? Ich hab bis jetzt immer nur von RAID0 mit zwei oder vier Platten gelesen...
Ciao, Mojo

sollte kein problem darstellen...
 
ich habe den zalman 9500 laufen, passt ganz sauber :)
 
deckard2k6 schrieb:
@klasse08-15

Es gibt einige hier im Forum bei denen es mit der 0701 immernoch nicht läuft... Wurde groß und breit diskutiert.

wobei ich glaube daß dieses nicht am board liegt sondern an den prozzi.
entweder ist der biossupport vorhanden oder nicht.
 
arrrrrrrg WTF?

Leute!!!

ein zu hoher vFSB verhindert einen hohen FSB
klingt komisch is aber so ...

Beweis:
1.
423*9 = 3,8 GHz
vFSB 1,6 V
vMCH 1,7 V
vCore erster test 1,60 V dann 1,625 V und dann 1,65 V alles !no WIN!

Dann hat mich alles angekotzt und ich hab den vFSB auf 1,4 gestellt

2.
423*9 = 3,8 GHz
vFSb 1,4 V
vMCh 1,7 V
vCore 1,6 V

!!! PrimeStable !!!


Also leute stellt den vFSB nicht zu hoch, und wenn ihr euren Takt nicht stable bekommt versucht obs mit weniger geht ...
 
kurze Frage und zwar bekomme ich nun nen E6400, der wohl locker FSB400 mit macht, da das ASUS meist ab dem FSB dann ja mehr NB Spannung braucht, wollte ich den Allendale eben mit FSB400 betreiben.

Nun habe ich aber einen DDR2-667 MDT RAM und ob der DDR2-800 pack, bezweifle ich, außerdem habe ich bei AMD so viele negative Erfahrung gesammelt, was RAM OC angeht, so dass ich am lieben den MDT gar nicht oced betreiben würde, daher die Frage, besitzt das Board einen 5:6 Teiler, dh. der FSB wäre 400 und der RAM 333?

Würde sich das performancetechnisch arg bemerkbar machen? Superpi meine ich dabei nicht, sondern täglich Windows und Games zb.? Will nur ungern DDR2-800 kaufen, da sind mir 2GB noch zu teuer :(. Außerdem will ich nur ungern viel OCen, einfach FSB400 rein und dann schauen wie die VCore der CPU geht und RAM am besten gleich Default lassen ;).

PS:
ich habe einen Big Typhoon oder Freezer 7 Pro, welcher von beiden passt definitiv aufs Mobo? Der BT steht ja leider ned in Liste :(.

PPS:
kann einer so nett sein und mir eventuell den Inhalt der WinXP Treiberdiskette zippen und per Mail schicken? Wäre extrem dankbar, das Board kommt vermutlich heute und ich will gleich Windows neu machen auf die Raptor :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
man was für nen Scheiss, jetzt geht es immer noch net.

Hab mir nen Celeron besorgt um das Bios auf 903 zu flashen, aber gleiches Phänomen wie beim Conroe: ich schalte ein und Bildschirm bleibt schwarz.

Auch kein Piepston vom MB, das wundert mich besonders. Irgendein Ton müsste doch kommen. Kann vielleicht mal einer der ein ähnliches Problem hat/hatte das bestätigen.

Was ich bisher gemacht habe:

- RAM Positionen getauscht
- anderen RAM verwendet
- alle nicht benötigten Komponenten (Soundkarte etc) heraus genommen
- CMOS reset
- Grafikkarte gewechselt
- CPU getauscht (Celeron)

Langsam glaub ich mein MB ist hinüber...
 
Auf der Vodoo-Liste steht noch den Zwischenadapter zwischen den ganzen Gehäuseanschlüssen (Reset, Power usw.) weglassen und alternatives Netzteil probieren. Aber ich hatte das Problem nie, einige andere scheinbar schon.
 
DHWNPITT schrieb:
man was für nen Scheiss, jetzt geht es immer noch net.

Hab mir nen Celeron besorgt um das Bios auf 903 zu flashen, aber gleiches Phänomen wie beim Conroe: ich schalte ein und Bildschirm bleibt schwarz.

Auch kein Piepston vom MB, das wundert mich besonders. Irgendein Ton müsste doch kommen. Kann vielleicht mal einer der ein ähnliches Problem hat/hatte das bestätigen.

Was ich bisher gemacht habe:

- RAM Positionen getauscht
- anderen RAM verwendet
- alle nicht benötigten Komponenten (Soundkarte etc) heraus genommen
- CMOS reset
- Grafikkarte gewechselt
- CPU getauscht (Celeron)

Langsam glaub ich mein MB ist hinüber...

Kenne ich, hatte ich auch. Mein Board ging zurück, im Moment stehe ich ohne alles da.
 
hm..
hier noch was für die voodoo kiste :hmm:
04012ho4.jpg
 
so, anderes NT ausbrobiert und kein Effekt. Den Steckeradapter hab ich auch weg gelassen - bringt auch nix.

mal ne doofe Frage: der 4polige weiße Stecker links oben an der CPU, muss der angeschlossen sein? Bei meinem Netzteil finde ich jedenfalls keinen passenden Stecker dazu...

 
DHWNPITT schrieb:
so, anderes NT ausbrobiert und kein Effekt. Den Steckeradapter hab ich auch weg gelassen - bringt auch nix.

mal ne doofe Frage: der 4polige weiße Stecker links oben an der CPU, muss der angeschlossen sein? Bei meinem Netzteil finde ich jedenfalls keinen passenden Stecker dazu...


ja mein Freund das mus dran sein :hmm:

sonst geht garnix, und ein 24Pol Mainboardstecker sollte es auch sein ...

Sprich ATX 2.0 sollte das NT schon haben
 
DHWNPITT schrieb:
so, anderes NT ausbrobiert und kein Effekt. Den Steckeradapter hab ich auch weg gelassen - bringt auch nix.

mal ne doofe Frage: der 4polige weiße Stecker links oben an der CPU, muss der angeschlossen sein? Bei meinem Netzteil finde ich jedenfalls keinen passenden Stecker dazu...


Das ist der klassische P4 Stecker und der sollte meiner Meinung nach
auch angeschlossen sein. Diesen Stecker sollte eigentlich jedes NT haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHWNPITT schrieb:
so, anderes NT ausbrobiert und kein Effekt. Den Steckeradapter hab ich auch weg gelassen - bringt auch nix.

mal ne doofe Frage: der 4polige weiße Stecker links oben an der CPU, muss der angeschlossen sein? Bei meinem Netzteil finde ich jedenfalls keinen passenden Stecker dazu...

Allerdings!

Aus dem Handbuch:
Do not forget to connect the 4-pin EATX12V Power plug,
otherwise the system will not boot up!
 
@danisahne,

was für einen CPU-Kühler ist das genau? Sieht cool aus :)
BTT: ohne den 4-poligen läuft das Board nicht an, befürchte ich....
Gibt's Adapter für, aber eigentlich sollte für stabilen Betrieb ein neues NT her....
Such aber noch mal genau, hast bestimmt einen 4-poligen dran, oder vielleicht ist es ein 8-poliger der trennbar ist....

EDIT: war für DWNHPITT gemeint (danke Dani ;) )

Greetz,

REmorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
rocky7 schrieb:
Geht es denn nicht auch mit einem 20Pol Mainboardstecker?

Würde ich mich nicht drauf verlassen, bei AMD gings immer aber bei Intel sollte mal den schon haben ... is ja schließlich auch ne Intel Spezifikation!
 
viele Netzteile haben den 20 poligen und den 4 poligen aneinander gesteckt. Man kann den 4 poligen dann einfach abziehen.
 
kabauterman schrieb:
ja mein Freund das mus dran sein :hmm:

sonst geht garnix, und ein 24Pol Mainboardstecker sollte es auch sein ...

Sprich ATX 2.0 sollte das NT schon haben
Guck mal aufs Bild ->da ist doch ein 24poliger oder ? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh