ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich7.
ist schneller.

ez würde ich für raid1 nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zu den beiden Controllern...
Wenn ich Raid 0 an ICH7r erstellt hab, kann ich das dann an EZ Backup anschleissen oder muss es neuerstellt werden?
 
quatsch, der ich7r controller ist für raid0
der ez backup für raid1, aber wieso lest ihr das nie auf der 1. seite nach.

@Jlagreen: also druckkönnen lötpunkte/nähte viel mehr aushalten als zug.
wenn du also reinen druck hast, sollte das kein problem sein.
kannst du aber denn nicht irgendwelche beilagscheiben dazwischen legen, damit der nicht aufliegt?

@snoopy: ich denke du musst das neuinstallieren, da ja der controller sowie die treiber ganz andere sind
 
Zuletzt bearbeitet:
denke eher nicht weil am ez ein hardwareraid über den sil chip realisiert wurde.
probieren macht schlau. im schlimmsten fall ist dein array hinüber.
 
speedlimiter schrieb:
Das Problem mit dem OC-Tool und dem JMicron ist mit 1101 noch nicht gelöst.

Die gravierenste Änderung die ich bemerkt habe: ich konnte bei 400MHz und 4:5 zum ersten Mal mit DDR2-1000 booten. Leider verabschiedete sich der PC beim Prime-Start. Aber es tut sich zumindest ein bissel was und meine 2GBHZ waren also doch ihr Geld wert.

Das hört sich mal freundlich an. Welche Spannung beim Boot von 1000?
 
Warum gibt es auf der ASUS HP nur die BIOS Version 0801 ? Hier im Forum gibt es Links zur 0903 Version.

edit: 1101 sogar mittlerweile
 
speedlimiter schrieb:
volle 2,4V, also nicht wirklich gebrauchsfähig, aber immerhin das erste mal, dass es bis jetzt funktioniert hat.

Hmm, naja immerhin etwas Besserung

Wuudy schrieb:
Warum gibt es auf der ASUS HP nur die BIOS Version 0801 ? Hier im Forum gibt es Links zur 0903 Version.

edit: 1101 sogar mittlerweile

Weil wir schneller sind als der Rest der Welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Weil wir schneller sind als der Rest der Welt :)

:)

Da brennt mir doch noch ne andere Frage unter den Nägeln wenn du schonma da bist *g*

Womit sollte man das BIOS Flashen ? Mit diesem EZ Dingens oder Oldschool like unter DOS mit AFUDOS?

Und wenn unter DOS, genügt es da wenn ich mit ner alten 98'er windoof CD im DOS Mode boote und dann fleissig losflashe?
 
Wuudy schrieb:
:)

Da brennt mir doch noch ne andere Frage unter den Nägeln wenn du schonma da bist *g*

Womit sollte man das BIOS Flashen ? Mit diesem EZ Dingens oder Oldschool like unter DOS mit AFUDOS?

Und wenn unter DOS, genügt es da wenn ich mit ner alten 98'er windoof CD im DOS Mode boote und dann fleissig losflashe?

Die einfachsten Möglichkeiten sind ALT+F2 oder über das Bios. Halte ich auch neben der DOS Methode für die sichersten.

Online zu FLashen geht auch, alles kein Thema.

Ob Du DOS mit Diskette oer CD startest ist ziemlich egal.
 
Sven Bode schrieb:
Online zu FLashen geht auch, alles kein Thema.

Ob Du DOS mit Diskette oer CD startest ist ziemlich egal.
Aber nurt auf ein nächsthöheres BIOS. Downflashen geht nur mit AFUDOS, oder?
 
zum bios flash: ich würde auch die ALt+F2 methode nutzen. da sus das ganze jetzt aber auch im bios anbietet nutze ich immer die möglichkeit. die gabs beim A8N32 noch nicht. läuft immer ohne probs und selbst mit oc-einstellungen die sogar erhalten bleiben...

afudos würde ich nur nutzen zum downgraden oder wenn viel hin und her geflashed wurde um mal wieder ein "reine" bios zu haben..

zur frage mit den MDTs: DDR2-667.. vor allem: wer kauft bei dem geringen preisunterschied die CL5? die CL5 sollten aber auch laufen. gab ja eigentlich noch keinen ram der nicht richtig funzt

das mit den 400 +4:5 hört sich sehr nett an :drool: das wirft meine ram-planung wieder durcheinander

@€dit: zum WS Pro: also ich würde wenn dann aufs P5W64 WS warten.. die PCIe- controllerzeit wird kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU ist gestern gekommen. Auf dem Kühler sind kleine wärmeleit-Pads. Aber nicht Flächendeckend. Werde erstmal nich oc'en. Kann ich den ohne bedenken so auf den CPU setzen ?
 
Schlingel_INV schrieb:
zum bios flash: ich würde auch die ALt+F2 methode nutzen. da sus das ganze jetzt aber auch im bios anbietet nutze ich immer die möglichkeit. die gabs beim A8N32 noch nicht. läuft immer ohne probs und selbst mit oc-einstellungen die sogar erhalten bleiben...

Jupp! Das ist eigentlich ganz nett, OC einstelllungen werden beibehalten. Ganz praktisch. Und mit dem USB Stick und Alt+F2 lässt sich richtig easy flashen.
Nur leider gehts mit nem Cardreader nicht...


@deckard2k6: Ja, kannst du schon, würde ich aber nicht machen. Mach die WLPs runter und mach vernünftige WLP drauf.
 
Schlingel_INV schrieb:
@Evil: mit cardcreader im bios sollte aber mein ich gehen. meine bei mir hat er ihn angezeigt

Es geht sicher ;)

Du musst unter Boot-Optionen Floppy-Emulation einstellen für dein Cardreader, falls dieser im Bios erkannt wurde. Default steht es auf AUTO :)
 
Werd wohl heute mal mein EZ-Backup RAID0 auf die ICH7R umbauen. Mal sehen wie groß der Leistungsunterschied ist und ob man das RAID neu erstellen muss.

Welche Einstellunge muss ich dazu umstellen? Wie sieht man, das NCQ aktiv ist (gabs da nicht in den Geräteeigenschaften unter Win einen Haken den man setzen musste?)?
 
Das mit der Reg bei rmclock habe ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. Das Programm schließt sich immer noch, soll das vielleicht so sein (glaube nicht).

Das lustige ist aber trotzdem, dass Speedstep danach voll und ganz funtioniert. Sprich Vcore geht runter auf 0,985V und der Multi stellt sich auf 6. Sogar unter Volllast (Dual-Prime) zieht der Rechner dann 30W weniger.

Das Problem bei der ganzen sache ist doch aber, wenn ich mal volle Leistung brauche oder ein Spiel mit diesem Speedstep Probleme hat, muss ich immer erst neustarten, damit EIST aus ist.
 
OC_Burner schrieb:
Das mit der Reg bei rmclock habe ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. Das Programm schließt sich immer noch, soll das vielleicht so sein (glaube nicht).

Das lustige ist aber trotzdem, dass Speedstep danach voll und ganz funtioniert. Sprich Vcore geht runter auf 0,985V und der Multi stellt sich auf 6. Sogar unter Volllast (Dual-Prime) zieht der Rechner dann 30W weniger.

Das Problem bei der ganzen sache ist doch aber, wenn ich mal volle Leistung brauche oder ein Spiel mit diesem Speedstep Probleme hat, muss ich immer erst neustarten, damit EIST aus ist.
Hab ich doch gesagt - 30W :)
Und nein, du musst es nicht erst abschalten. Wenn die CPU belastet wird, geht der VCore und der Multi wieder hoch - zumin. bei mir... :d

Das Programm sollte aber noch zu sehen sein. OS versaut?
 
da man ja hier liest dass das 1101er probs mit USB behebt: hat mal jemand getestet ob bei ihm die FB endlich läuft (falls dies noch nicht der fall war)?

was mir auffällt: bei asus ist fast immer so, dass die bios versionen mit 1xxx meist immer recht gut laufen.. warte mal 13.02 o.ä. ab und wir ham nen recht gutes bios
 
Zuletzt bearbeitet:
verschickt K&M ne Mail wenn die Ware versendet wurde. Warte auf mein Board. Steht seit gestern Mittag: wird verpackt. Alle Artikel sind auf Lager
 
Klar geht bei mir auch wieder die Vcore + Multi hoch. Aber ich vermisse das Symbol neben der Uhr, wo ich die verschiedenen Modi einstellen kann.
 
deckard2k6 schrieb:
verschickt K&M ne Mail wenn die Ware versendet wurde. Warte auf mein Board. Steht seit gestern Mittag: wird verpackt. Alle Artikel sind auf Lager
verpacken en halt gründlich :shot:
naja scheiss FB
hab mir eine logitech bestellt damit kann ich bald meinen pc und mucke und so von weitem steuern :d
 
Schlingel_INV schrieb:
da man ja hier liest dass das 1101er probs mit USB behebt: hat mal jemand getestet ob bei ihm die FB endlich läuft (falls dies noch nicht der fall war)?

was mir auffällt: bei asus ist fast immer so, dass die bios versionen mit 1xxx meist immer recht gut laufen.. warte mal 13.02 o.ä. ab und wir ham nen recht gutes bios
Bei mir gingen die USB-Ports ja früher immer, erst beim 903er hat er plötzlich angefangen die letzten beiden Ports nicht mehr zu erkennen (auch nicht gleich), glaube also eigentlich nicht das da was großartig gefixed ist, wäre bestimmt auch wieder mit nem Bios-Downgrade gegangen.
Zur Fernbedienung: meine connected ja schon immer, sagt aber ich hätte kein Asus-Board (das Prob hatte hier schon mal einer). Neueste Version ist natürlich drauf. Daran hat sich auch mit dem neuen Bios nichts geändert.
Gruß
 
Hat jmd schon mehrere ASUSe :haha: gehabt?
Will nur wissen, ob dieser gewollte Boot-Bug schon immer so war und immer so bleiben wird.
Ist bei 1101 sonst nix anders als bei 903?
Mann, ich vermisse die endgeilen OC-Profile von DFI :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh