und @flunserl: ganz ehrlich: gut wenn ich nen E6300er oder vielleicht E6400er nehme sind 470mhz fsb ganz nett. dann läufts aber wieder über entspannte chipsatz-timings. schön aber beim E6600 oder E6700 nützt das nicht viel, da die cpu vorher schlapp macht. das board wäre für nen conroe mit 8er multi perfekt..
aber ich setz doch cniht den günstigsten C2D auf das teuerste board :stuid: wenn ich nen hohen fsb fahren will und nen allendale hab nehm ich dann doch eher das DS3 oder DQ6
und genau deshalb denke ich wirds der E6600 bei mir (thx für die bestätigung).. den kann ich auch genauso hoch fahren wie die E6700er im endtakt. und ich hab die möglichkeit hohe fsbs zu fahren die aber nciht zu hoch fürs boards sind. und als altagssetting dann 400 4:5 find ich nett
dazu dann oc mit 445mhz 1:1
(immer noch mein ziel - muss nur glück bei der cpu haben... 1,55V vcore wären da noch okay)... sprich es werden am ende die 2GBHZ.. damit hab ich genau die freiheiten. zum ausloten reichen meine derzeitigen 1GBLA
der E6700 ist da eher schelcht durch den im bios festen 10er multi. müsste dann schon ne sehr sehr gute cpu erwischen die auch 400mhz 4:5 mitmacht... das wäre dann aber zuviel vcore für 24/7