ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKiLL3D schrieb:
Bist nicht bloss säuerlich weil du 'nur' nen Tray hast?

Warum glaubste denn gibts beim BOXED 3 Jahre Garantie?
-> Sag jetzt nicht wegen dem fetten Kühler sonst sterb ich:)

Auch wenn die BOXED vielleicht nicht alle OCwunder sind, so werden sie wohl doch geprüft und selektiert, sonst hätten die TRAYs genauso 3 Jahre Garantie.

Die einzig logische Erklärung is nunmal, dass sie(die BOXED) wohl eher aus der WaferMitte kommen und deswegen produktionsverfahrenbedingt(melde gleich Patent an für die WortKreation) eine höhere Qualität aufweisen und kühler zu Werke gehen, als die CPU vom WaferRand. Deswegen laufen sie ja auch mit so nem crappy Kühler:d

iLL

Ich denke allerdings nicht, dass die Trays auf irgendeine Art und Weise schneller kaputt gehen als die Boxedversionen. Man stelle sich mal den Imageverlust für Intel vor.
Ich denke mit den Trays ist es genau so wie mit den Bulkversionen anderer Hardware. Man bezahlt mehr und bekommt dafür mehr Zubehör (Kühler, Aufkleber etc.) und halt die längere Garantie.

EDIT. Und kann mal bitte jemand auf seinem P5WDH die Southbridge und den EZ-BackupChip anfasssen und mir sagen ob die auch so warm werden wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also EZ-Backup ist nur warm, die SB wärmer als Körpertemp aber nicht heiss.
Mein MB liegt noch offen da, also in keinem Case drin. Das macht auch was aus...
 
P!nkY schrieb:
Grundsätzliche Fragen:

1. Ist es empfehlenswert die Heatpipe und den SB Kühler gleich von vorne herein abzunehmen und anständige Wärmeleitpaste (A.Silver 5) aufzutragen ?
Wieviel Grad bringt das in etwa ?

2. Lassen sich FAN connectoren alle per Software wie z.B. Speedfan regeln ?

3. Wie bewertet ihr den Onboardsound ?

4. Kann ich ein Raid0 an der ICH7 einrichten, wenn AHCI aktiviert ist oder muss ich da auf Raid stellen. Habs immer noch net 100%ig kapiert.

Danke für die Antworten


zu 1.) kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich viel brachte bei mir. heiss ist sie dennoch, ich lasse jetzt nen kühler draufblasen, denke aber dass ich mir nen kleinen chipsatzkühler noch kaufen werden und den da irgendwie noch draufpacke, dass ist einfach zu derbe heiß, manchmal habe ich nen bluescreen und vermute, dass es daher kommt. ich were das weiter beobachten
 
Netzteil für Asus P5W DH Deluxe?

Hallo,
Ich habe mir folgendes System zusammengestellt,und weiß nun nicht ob mein Netzteil dafür noch gut ist.Habe leider durch die Suchfunktion nichts gefunden,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System:
-Asus P5W DH Deluxe
-Intel E6600
-MSI NX 7900GT 512MB
-Corsair XMS2 2GB CL4 667 oder G.Skill 2GB CL4 800 HZ (bitte auch paar Tips )
der Rest vom System ist alt.
Mein Netzteil ist ein Enermax EG465AX-VE

Danke für eure Antworten
 
Speedstep nicht in Betrieb.
@Sven meintest Du mich?
Wie wären den die aktuellen Chipsatztreiber?Finde die bei Intel nicht!
Hab die Maus jetzt mal umgehängt von USB1 auf USB7 selbe Problem.
@Schlingel
die Liste ist leider für Win XP64 nicht für das normale
 
Hallo,

ist ja alles schön und gut mit eurem Overclovking. Aber es gibt noch Probleme auf die noch keiner eine Lösung hat.

Das Problem mit er Fernbedienung geht voll unter. Bin ich der einzige bei dem der PC voll abschmiert wenn ich die Funktiontn "Noise off" und EZ-WiFI nutzen will ? Gibt es evtl. neue Treiber die das Problem lösen oder sind es BIOS Einstellungen ? Konflikte mit anderen Geräten vielleicht ? Wäre dankbar wenn da jemand ne Lösung hat. Bevor ich mein System voll aufbaue möchte ich das alles Läuft !:wall:
 
diese boxed und tray OC unterschied theorien halte ich für quatsch

meine CPU ist nen tray und der geht auch sehr gut. im markplatz wurden auch schon gute trays verkauft.



@roadrunner

ja, dein netzteil reicht noch dafür. ich habe selbst "nur" nen be quiet 450W. beim e6600 würde ich an deiner stelle die MDT 667 nehmen. die packen fast alle 400 FSB und sind sehr günstig. Mehr als 3600 MHz sind kaum drin und dafür ist der Speicher optimal. Sparste gut Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
roadrunner88 schrieb:
Hallo,
Ich habe mir folgendes System zusammengestellt,und weiß nun nicht ob mein Netzteil dafür noch gut ist.Habe leider durch die Suchfunktion nichts gefunden,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System:
-Asus P5W DH Deluxe
-Intel E6600
-MSI NX 7900GT 512MB
-Corsair XMS2 2GB CL4 667 oder G.Skill 2GB CL4 800 HZ (bitte auch paar Tips )
der Rest vom System ist alt.
Mein Netzteil ist ein Enermax EG465AX-VE

Danke für eure Antworten

hätte mal geholfen, wenn du mal die spezifikation von dem enermax mit hier reingeschrieben hättest, dann hätt ich das nicht extra googeln müssen :hmm:

netzteil sollte reichen. wieviele platten willst du denn dranhängen? ich hab bei mir fast die selbe konfiguration mit nem 500 watt netzteil, 3 festplatten und einem dvd brenner. läuft ohne probleme.
zum ram: ich hab mich für den g.skill entschieden gehabt....

grüße
readyone
 
danke für die antwort.sorry wegen den spezifikationen aber ich weiß nicht genau welches modell ich habe es gibt ca.5-6 verschiedene modelle von dem netzteil.ich habe 2 sata festplatten von maxtor ein dvd-rom und einen dvd-brenner und eine lüftersteuerung und wakü am netzteil.
nun hab ich noch ne frage dazu .das board hat einen 24-pin anschluß und das netzteil glaube ich hat nur 20-pin,funktioniert das trotzdem?
gruß
roadrunner88
 
svenska schrieb:
zu 1.) kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich viel brachte bei mir. heiss ist sie dennoch, ich lasse jetzt nen kühler draufblasen, denke aber dass ich mir nen kleinen chipsatzkühler noch kaufen werden und den da irgendwie noch draufpacke, dass ist einfach zu derbe heiß, manchmal habe ich nen bluescreen und vermute, dass es daher kommt. ich were das weiter beobachten

Danke dir, dann werd ich wohl erstmal alles in Betrieb nehmen und die Temps mal testen bevor ich da rumschraube.

Wie siehts mit meinen anderen Fragen aus ?

P!nkY schrieb:
2. Lassen sich FAN connectoren alle per Software wie z.B. Speedfan regeln ?
3. Wie bewertet ihr den Onboardsound ?
4. Kann ich ein Raid0 an der ICH7 einrichten, wenn AHCI aktiviert ist oder muss ich da auf Raid stellen. Habs immer noch net 100%ig kapiert.
 
roadrunner88 schrieb:
nun hab ich noch ne frage dazu .das board hat einen 24-pin anschluß und das netzteil glaube ich hat nur 20-pin,funktioniert das trotzdem?
gruß
roadrunner88

da gibts nen adapter für. musst du mal schauen, ob der bei deinem netzteil bereits dazu war. ansonsten: kaufen ;)
 
ihr netzteilübertreiber...

400Watt enermax liberty:
2*samsung HDD
1*samsung DVD
1*laing pumpe
1*conroe e6600 @2.7GHz
1*sapphire x1900xt@xtx
2*corsair xms2 1GB
4*120mm lüfter

läuft absolut zuverlässig, bricht nicht ein und hat noch reserven!

/edit: um nen raid zu installieren musst im bios natürlich auf raid stellen und im raid-bios das volume einrichten! wenns im raid installierst ist AHCI automatisch an! sofern die Platten NCQ usw. unterstützen wird das auch aktiviert. (kann man im intel storage matrix krickelkrackel tool schön ablesen) einziger nachteil: SMART lässt sich im raid nichtmehr auslesen. der controler überwacht zwar die pladden abe rman kann mit externne tools nicht nachschauen.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Vcore-Problem scheint gelöst. Ich hatte Mikatech meinen E6400 ES zum testen geschickt, auch er konnte die Vcore nicht ändern. Scheint hardwareseitig gelockt zu sein :stupid: Ist also kein Fehler vom Asus-Board, sondern die CPU hat Schuld :(

Ich komme -VOODOO- jetzt allerdings auf FSB 406x8 = 3248MHz mit Standardvcore Dualprime-Stable :hail: was erstmal reichen sollte :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ayn schrieb:
um nen raid zu installieren musst im bios natürlich auf raid stellen und im raid-bios das volume einrichten! wenns im raid installierst ist AHCI automatisch an! sofern die Platten NCQ usw. unterstützen wird das auch aktiviert. (kann man im intel storage matrix krickelkrackel tool schön ablesen) einziger nachteil: SMART lässt sich im raid nichtmehr auslesen. der controler überwacht zwar die pladden abe rman kann mit externne tools nicht nachschauen.

Ahhh .... genau das wollte ich hören. Dankeschön. SMART is klar, funktioniert bei meinem momentanen Sys mit Raid0 auch nicht.
 
Bist nicht bloss säuerlich weil du 'nur' nen Tray hast?

Warum glaubste denn gibts beim BOXED 3 Jahre Garantie?
-> Sag jetzt nicht wegen dem fetten Kühler sonst sterb ich

Auch wenn die BOXED vielleicht nicht alle OCwunder sind, so werden sie wohl doch geprüft und selektiert, sonst hätten die TRAYs genauso 3 Jahre Garantie.

Die einzig logische Erklärung is nunmal, dass sie(die BOXED) wohl eher aus der WaferMitte kommen und deswegen produktionsverfahrenbedingt(melde gleich Patent an für die WortKreation) eine höhere Qualität aufweisen und kühler zu Werke gehen, als die CPU vom WaferRand. Deswegen laufen sie ja auch mit so nem crappy Kühler

Beweise oder Vermutung?
 
3600.jpg


seit 20 minuten primestable. wenn das 1:1 ginge würde ich nen orgasmus kriegen :)

spiele immer noch mit dem gedanken den mushkin em für 170 ocken mal zu testen
 
AoEGoD schrieb:
Beweise oder Vermutung?
Beweise zwar nicht, aber mein Boxed macht mit gleicher VCore gut 300MHz mehr. @ 1,4V 3500MHz :)

@ all

Hab mich gestern an Raid versucht. Mann ist das kompliziert. Sowas hab ich noch nie erlebt :(
Hab folgendes Problem...

Ich hab eine P-ATA als Boot-HDD mit OS laufen. Sobald ich eine SATA zusätzlich laufen lassen will (egal welcher Anschluss) bekomme ich Probleme.
Windows fährt hoch bis zum Destop, ist fast fertig, dann Freeze oder Reboot.
Hatte das auch jmd mal?
Sehr ärgerlich finde ich, dass man kein Array erstellen kann, ohne das man min. noch eine bzw. bis zu 4 leere HDD´s extra braucht,
da bei jedem Array (auch Raid 1 + 10) angeblch Daten verloren gehen beim erstellen. :mad:
Mit einem guten Controller sollte das nicht passieren...
 
Guten Morgen zusammen,
nach längerer Abstinenz habe ich auch mal wieder was beizutragen.
Mein Conroe ist endlich da!!! - Und der Umbau ging vollkommen ohne Probleme...Ich hatte vorher sogar vergessen das Bios zu resetten.
Übrigens sind meine X-Fi Probleme wie weggeblasen: War wohl nur ein Celeron-Problem....

Nur beim übertakten zickt er: 3 Ghz. sind mit der VCore-Auto-Einstellung kein Problem. Bei 3,2 Ghz gab's beim Prime-Test eine Reset. Ich muss wohl die Voltzahl manuell vorgeben.
Und jetzt meine Frage: Bis wieviel Volt sollte ich gehen bei 3,2 Ghz. Ist übrigens ein E6700 B2.
 
@snoopy: ich kannst gleich mal probieren. wollte gleich mal nen test zwischen normal-vollgemüllt-XP und win2003 enterprise voll getweaked fahren und schauen wie sich das auf superpi und benchmarks auswirkt. da kommt gleich auch ne 80er IDE zum einsatz

@kletterfrank: da du nen E6700 hast:

erstmal HP3 ausstellen. wenns dann nciht klappt die vcore bis so auf 1,35-1,45V erhöhen. erstmal langsam anfangen. kühlst wahrschinlich mit luft oder?
und schau das die 1,35V dann laut cpuz anleigen. denke dafür musst ca 1,375V im bios einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hehe dann hätte ich gerne die werte für das 4:3 für die liste ;)

SN: 66M0AG1181XX
User: Zikonov
CPU: E6400 B2
FSB: 450 - 4:3
VCore: 1,46V
MCH: 1,65 4:3
ICH: Auto
VFSB: Auto
VDimm: 1,9
Kühlung Asus Heatpipe

Prime läuft noch :)
 
mich würds freuen, wenn es mehr asynchrone speichereinstellungen nach unten hin geben würde.

5:4 oder so wäre toll
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: ich kannst gleich mal probieren. wollte gleich mal nen test zwischen normal-vollgemüllt-XP und win2003 enterprise voll getweaked fahren und schauen wie sich das auf superpi und benchmarks auswirkt. da kommt gleich auch ne 80er IDE zum einsatz

@kletterfrank: da du nen E6700 hast:

erstmal HP3 ausstellen. wenns dann nciht klappt die vcore bis so auf 1,35-1,45V erhöhen. erstmal langsam anfangen. kühlst wahrschinlich mit luft oder?
und schau das die 1,35V dann laut cpuz anleigen. denke dafür musst ca 1,375V im bios einstellen
@schlingel: jaja, ich lüfte noch....

Wofür steht denn das "HP3"?
 
Es gibt übrigens eine neue Version von Everest. Aux ist nun verschwunden.

....falls es nicht schon jemand geschrieben hat....
 
so, also meine MDT´s packen mit 4:5 Teiler 438 FSB bei 5-5-5-15

bin ich mit zufrieden. bei 2,0V

leider hab ich schon ab 400FSB 1:1 Probleme.

wie gerne würde ich die 438 1:1 fahren. geht auch nicht mit SPD timings.
guter speicher, gute CPU, nur spielt das board nicht mit..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh