ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB Stick, schneller gehts nimma... oder halt CD(CD-RW Brenner dürfte heutzutage doch jeder haben?)

Bin von dem Board angetan. Es funktioniert sehr gut.
Eingebaut -> geht
alt+f2 -> 1101 von CD -> geht
Windows installiert -> geht
Erste OC Versuche -> geht.

Bin jetzt bei 3574MHz -> stabil, aber wohl leider das Ende der Fahnenstange.
3,6Ghz war mein Ziel. Ich weis nicht, ob ich der CPU noch mehr Spannung zumuten soll. Sind atm 1,58V bei 49°C@Last@low Lüfter.

Vielleicht werd ich den Speicher occen, damit mach ich fast 1Ghz Speichertakt, allerdings weis ich nicht, ob es mehr bringt 1:1 laufen zu lassen oder Speicher@1Ghz(im Vergleich zu 800Mhz).

Paar Settings sagen mir nix bzw. weis ich nicht, was einzustellen ist =(








 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoEGoD schrieb:

50 °C sind normal :eek: .. da ist ja mein rest des system kühler vorallem mein CPU mit 22 °C

alf1972 schrieb:
heatpipe und sb kühler ab. bleche runter.
neue wärmeleitpaste drunter.
der sb kühler ist in der regel schief und liegt nicht 100 % auf.
mußte nen bischen dicker paste drunterschmieren.

hmmm... ne ich hab jetzt kein bock alles raus zu reißen, WaKü alles muss ja dann wieder raus .. och nöööö .. muss doch anders gehen ... der lüfter sitzt aber richtig drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
phoe schrieb:
Moin,
finde einfach keine Infos ob die WLAN karte mit dabei ist?!
bei alternate steht nur was von antenne, aber nix von der karte selber.

wahrscheinlich überseh ichs, aber bei meinen alten asus boards die diese "wifi" funktion hatten, gabs die nie mit dazu....


ja die ist dabei:

P5W-DH_panel.JPG


@J.R.: die letzte ist die VFSB vorne in der liste. die kannst imemr auf auto lassen.

und performance mode würde ich auf normal setzen für hohes oc
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Chipsatztemp@1,65V liegt mit Silberpaste und nem geringem Luftstrom bei 46°C nach 7 Stunden Last. Ohne Mod sind um die 50°C doch i.O.?!

@EvilMoe

Was soll ich machen =( Nen gewissen Standard will man als C2D Besitzer ja haben. Deine 3,6Ghz bei 1,4V sind natürlich xDDD nice.
Hab meine Schrauben am XPB circa 5mm weniger angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den stecklüfter nicht montiert und komme unter belastung heute nicht über 55° auf der NB und 43° auf der SB (ausgelesen mit temperaturfühlern, die im kühlkörper stecken)

der MB sensor sagt was von 43°, also liest der wohl nur die SB temp aus.

aso: hab ne wakü, also nichts CPUgebläse oder so ;) da hinten wäht aber trotzdem nen frisches lüftchen, 2 120mm lüfter in direkter nachbarschaft.

bye
 
Wenn ich eine einzelne SATA HD installieren will (AHCI features nutzen) dann an den SATA 1 anschluss packen (diesen intel ich7r laut Handbuch) und dann im Bios als RAID nutzen (unter IDE Configuration) oder nur AHCI aktivieren, dass ich den vollen nutzen der HD (NCQ) ziehen kann? Verstehe dass nicht so ganz, bitte um rat :)
 
Hab grade mit Erfolg den Pencil-Vcore-Mod durchgeführt! :)

Das Board wurde wohl nochmal mit Schutzlack besprüht (?) daher kann man nicht auf Anhieb die Widerstände durchmessen. Habs abgekratzt dann gings...

Jetzt läuft meine CPU endlich Rockstable mit eingeschaltetem EIST und C1E!!! :banana:
 
Auf wieviel V musstest Du denn gehen, um 3Ghz zu erreichen lol. Man kann doch 1,7V oder so einstellen oO.
 
Chebu schrieb:
Hab grade mit Erfolg den Pencil-Vcore-Mod durchgeführt! :)

Das Board wurde wohl nochmal mit Schutzlack besprüht (?) daher kann man nicht auf Anhieb die Widerstände durchmessen. Habs abgekratzt dann gings...

Jetzt läuft meine CPU endlich Rockstable mit eingeschaltetem EIST und C1E!!! :banana:

Könntest du mal vlt. etwas genauer erklären, wie sowas geht bzw. einen Link posten bitte?
 
ayn schrieb:
hab den stecklüfter nicht montiert und komme unter belastung heute nicht über 55° auf der NB und 43° auf der SB (ausgelesen mit temperaturfühlern, die im kühlkörper stecken)

der MB sensor sagt was von 43°, also liest der wohl nur die SB temp aus.

aso: hab ne wakü, also nichts CPUgebläse oder so ;) da hinten wäht aber trotzdem nen frisches lüftchen, 2 120mm lüfter in direkter nachbarschaft.

bye

das heißt ? lüfter ab und ohne probieren ... .. werd ich morgen mal machen
 
phoe schrieb:
Moin,
finde einfach keine Infos ob die WLAN karte mit dabei ist?!
bei alternate steht nur was von antenne, aber nix von der karte selber.

wahrscheinlich überseh ichs, aber bei meinen alten asus boards die diese "wifi" funktion hatten, gabs die nie mit dazu....

Ein bissl logisches Denken alleine hilft schon: wieso sollte nur eine Antenne dabei sein, aber keine passende Karte?

Um es einfach zu sagen, die WLAN-Karte ist immer dabei.
 
Wie war das nochmal - wird bei OC der ICH mit geoced?
Wenn ja, wieviel stellt man so ein?
 
@JR: Es ging mir um den AUTO-Mode bei VCore, damit ich im BIOS die Stromsparfunktionen aktivieren kann und meine CPU braucht bei 3GHz 0,0125V mehr als Standard-VCore :fresse:

@Alacorn: Der Link ist auf der ersten Seite. Hab den Widerstand im Originalzustand durchgemessen und er hat wie in dem Mod angegeben 820 Ohm. Hab dann vorsichtig mit nem weichen Bleistift auf dem Widerstand "rumgemalt" bis er gemessene 770 Ohm hatte. Das sind in etwa 0,0125V die dann unter CPU-Z (oder sonst wo) mehr angezeigt werden.
 
würd reichen wenn den wer hochlädt :wink:

gut naaaaacht ;)

€: wär also ganz gut wenns dann auch vorne geändert wird. bin morje erst 16:00 wieder dahem
 
@chebu: die nachricht ist gut :) wenn das board tatsächlich "eingesprüht" ist, brauch ich mir demnächst nicht so die sorgen ums wasser auf der rückseite machen :d dann reicht da nen stück armaflex auf der rückseite :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Problem: Hab ein USB Headset von Teac und einen PS2 USB Converter für meine GamePad. Es Lief alles 2 wochen ohne Probleme aber seit 2 Tagen geht zusammen nix mehr. Wenn ich Fahren will geht mein Pad ca 3 min dann geht es aus, wenn ich in den Geräte Manager gehe steht Unbekanntes Gerät ?
Wenn ich den Converter abziehe und wieder drann stecke passiert nix, ca.5 min später kommt dann (nicht immer) USB Gerät gefunden aber Ubekannt ?

Wenn ich das USB Headset nicht dran hab geht alles ohne Probleme !

Was habe ich gemacht:

Treiber gesucht Installiert = immer noch so

Windows neu drauf = imer noch so

Bios Update 1103 nix wieder auf 0602 hilf auch nicht
an einem anderen Rechner (Abit A8L-V) funktioniert alles ohne Probleme !!!

Was kann das sein ?

Danke

sgd02

PS: sämtliche USB Ports Probiert auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
wollt mal fragen ob irgendjemand von euch das board "upside down",wie in den lian li gehäuse der V-Serie, eingebaut hat?!und deswegen probleme mit der heatpipekühlung der northbridge hat!

thx mo
 
sag mal hat schon einer das Problem gehabt das die Spiele mit dem Board und einem Conroe zu schnell laufen?
 
Hi,

sagt mal wird bei euch die SB und der EZ-Backup Chip auf dem Board auch so warm? An dem EZ-Backup könnte man sich schon fast die finger verbrennen. Ich habe jetzt erstmal nen 80mm Lüfter davor gestellt. Meine NB wird hingegen nur handwarm und das obwohl ich Prime am laufen habe.

Bullshooter schrieb:
sag mal hat schon einer das Problem gehabt das die Spiele mit dem Board und einem Conroe zu schnell laufen?

Haste mal versucht ein bisschen weniger zu übertakten? Manchmal treten durch OC die merkwürdigsten Dinge auf? ( es geht doch noch um den scrollspeed oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze passiert auch nur bei online games.
Bitte um Hilfe
Selbst wenn alles auf Standarttakt läuft und das Spiel auf einen Kern gelegt wird.
Ja der Scroll speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@chebu: die nachricht ist gut :) wenn das board tatsächlich "eingesprüht" ist, brauch ich mir demnächst nicht so die sorgen ums wasser auf der rückseite machen :d dann reicht da nen stück armaflex auf der rückseite :banana:
Hm.. Waterchiller? Kokü?

Viell. ist meine Frage untergegangen. Wird bei OC der ICH auch geoced?
Wenn ja, wieviel Spannung draufgeben?

@ all

Würdet ihr sagen, dass mit mit OC per BIOS höher kommt, als mit Clockgen oder SetFSB, oder gleichbleibend? Wie sind eure Erf.?
 
speedlimiter schrieb:
Zwar nicht so'n großes Voodoo-Wunder, aber immerhin erwähnenswert:

Mein 4:3 Teiler funzt wieder wie vor ein paar Wochen, da ging das Board auf 450MHz. Doch plötzlich gab es mitten im Idle-Betrieb schon Freezes, wogegen der Last-Betrieb funktionierte. Es war einfach mit Spannungen nix zu machen. Hab es also seitdem immer mal probiert, aber nix - max. 425-430MHz

Doch seit heute morgen - O' großer Vodoo-Gott - kann ich sogar 455MHz bei 4:3 machen.:banana:

Schade nur, dass ich kein Board gebrauchen kann, welches sich ab und zu mal solche Ausrutscher erlaubt. Sollten die RD600-Boards auch nur ein Tick schneller oder stabiler sein, fliegt das P5WDH raus. Wobei ich auch zugeben muss, dass es einmal richtig eingestellt zu 100% stabil ist. Man sollte halt nur nicht in die oberen Bereiche vorstoßen.

2 Worte: Intel BadAxe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh