ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal im Forum. Deine Frage ist mit einem ja zu beantworten!
Zu fast allen Mainboards wirst du hier im Mainboardbereich sogenannte *Sammelthreads* finden in denen, durch Mithilfe vieler User, hilfreiche Informationen zu den jeweiligen Boards gesammelt werden (passende Speicher, Luftkühler, BIOS, bugs etc.) Da das P5W DH-Deluxe momentan sehr gefragt ist gibt es sogar gleich 2 an der Zahl..

In einem von den 2 Sammelthreads findest du eine Tabelle die passende Luftkühler aufzählt. Der Scythe Ninja ist auch mit vertreten.
Hier der LINK: SammelThread1

Hier noch der Link zum 2. Sammelthread!
SammelThread2

es ist bei Kompatibilitätsfragen immer mal wieder sinnvoll erst einen dieser threads zu durchsuchen, bevor du einen eigenen eröffnest! Meist ist man danach schon schlauer ;)

gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zikonov schrieb:
mit 2,2V ist superpi bei 410 1zu1 möglich.
mit 2V auf dem speicher bootet er nichtmal.

die speichertimings auf dem screen sind falsch.
die müssten 5-4-4-19 sein



der ist mir eigentlich viel zu teuer. was ich brauche sind 450 SPD und da reichen mir 5-5-5-15

die anderen rams für 180€ sind mir sympathischer :)
Stell doch einfach mal im Bios 5-5-5-15 ein, so wie sie laut MDT auch spezifiziert sind, vorrausgesetzt Du hast PC800 Ram ;).
 
Hardwarejunkie schrieb:
Stell doch einfach mal im Bios 5-5-5-15 ein, so wie sie laut MDT auch spezifiziert sind, vorrausgesetzt Du hast PC800 Ram ;).

ich hab PC5300 ram, wie in meiner signatur steht.
und 5-5-5-15 geht nicht, weil das nicht spd ist. und das board nur mit spd einstellungen 1:1 richtig hochgeht.

lese grade reviews zu speichern und tendiere zu

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15

diesen
 
Welchen? Den GBNR oder die GBHZ
 
@ Zikonov: SPD umprogrammieren ist ganz einfach. Es giebt ein Programm dafür. Ich geh mal auf die Suche.
 
Zikonov schrieb:
ich hab PC5300 ram, wie in meiner signatur steht.
und 5-5-5-15 geht nicht, weil das nicht spd ist. und das board nur mit spd einstellungen 1:1 richtig hochgeht.

lese grade reviews zu speichern und tendiere zu

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15

diesen
Mit dem PC6400 von MDT haben hier doch schon einige User positive Erfahrung gehabt. Bei den PC5300 ist das halt nun mal stark von der Charge abhängig wie ich selbst testen konnte. 06026 bis 400 keine Probs und bei den 0630 ist bei ~380 Schluss.
 
Gefunden !!! Einfach nach Thaiphoon googeln und Thaiphoon Burner 3.0 runterladen.
Giebts als 15 Tage Trial.. aber aber so lange hält eure Win Installation ja sowiso nicht ! :lol:

EDIT: Nach Thaiphoon download googeln.
shaguar


 
Zuletzt bearbeitet:
mdtspd.jpg


wäre nett, wenn man für mehr als 400Mhz die letzte spalte füllen könnte :)
 
ich hab mal ne frage zwecks OCen
also ich bin mit dem P5W-DH deluxe ins OCen eingestigen mit dem system wo man unten sehen kann in meinem anhang.

ich hab jetzt mal meine MDT 667 2gb kit auf ddr 667 im bios eingestellt und die timings eingestelt hab die CL4 ddr2 rams

dann hab ich den FSB auf 212 hochgesetzt das ich 3,4 ghz bekomm (ich weiß ist noch wehnig aber so kann ich nichts zerschiesen. prime hab ich grad laufen (also in die progis hab ich mich auch schon reingearbeitet.


so jetzt meine frage

wenn ich das richtig verstanden hab dann muss ich meinen teiler jetzt von 16 auf 14 umstellen damit ich mehr FSB fahren kann und so meien rams in 1:1 bring aber ich komm mit dem bios noch nicht aus, wie kann ich z.B. den multi der cpu verändern und wie ist das mit spd weil da haben meine ram dann CL5.5.5.16


mein ziehl ist es befor ich mir den E6300 hole das ich auf 3.6 ghz stabiel 1:1 laufe .
kann mir das bitte jemand sagen

PS. das P5WDH ist echt sau geil hatte davor das Gigabyte GA-8N-SLI pro LoOoL
 
bei deiner CPU kannst du den teiler(multiplikator in diesem fall) nicht verstellen. und mit 1:1 ist dein speicher bei 212 derbst unterfordert. wähle lieber nen teiler, der deinen speicher in 350er regionen bringt.
 
Ich hab grade den Auftrag gekricht mit Q3 und Fear demo zu benchen nur wie geht das? Bei Q3 erhalte ich kein ergebnis und bei FEar demo kann ich den benchnicht auswählen :fresse: nur sollen die Werte mit in die Review rein...
 
dragongamer schrieb:
Hallo,ich habe mir schon einen Scythe Nnja CPU Cooler für meinen C2D E6600 vestellt.Allerdings ahbe ich noch kein Mobo,warum erklär ich gleich nochmal.Passt der Lüfter von seiner Maße her auf das Mobo?Weil der Chipset Kühler doch sehr nahe an dem Sockel liegt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dann noch was,wenn ich mir jetzt das Mobo bestelle,welches Bios Update sollte es dann haben,eigtl 0801 aufwärts oder?

***Neep Help***

MfG dragon

Kann mir keienr helfen???

Also nochmal,ich habe einen Scythe Ninja Plus für meinen E6600 udn werde mir das ASUS P5W DH-Deluxe holen,passt der Kühler auf das Mainboard?Weil das ist echt ein riiiiiiiesen Teil.
 
ich hab dieses tool gestartet. die SPD ausgelesen.

nun hat mein speicher kein SPD mehr......

shaguar kannst du mir erklären wie das tool funzt? :)
 
Schlingel_INV schrieb:
2:3 teiler wäre schon okay... wobei dann immer noch etwas luft ist
Ich schon wieder :angel:
Rate mal, was bei mir auf dem Tisch liegt :teufel:
Gruss Micha.

Kann bald ein Asus Museum aufmachen ;)
 
also ich hab nen 16 er multi hab jetzt FSB 212 eingestellt hab bei meinen ram gerade 354@frequency und CL 4.4.4.12 timings
mein FSB:dRam ist momentan 3:5

wie bekomm ich das jetzt in 1:1 hin ????
 
laste2004 schrieb:
also ich hab nen 16 er multi hab jetzt FSB 212 eingestellt hab bei meinen ram gerade 354@frequency und CL 4.4.4.12 timings
mein FSB:dRam ist momentan 3:5

wie bekomm ich das jetzt in 1:1 hin ????

1:1 wäre hier ziemlcih lahm *lol*
 
Hi,

hat jemand schon mal ausprobiert ob es was bringt die PCI-E anzuheben wie beim DQ3?oder kann das board das nicht ab wenn man den anhebt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh