ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jepp die mips sollten passen. bis auf die SB: da passt der mips fürs P5W nur gedreht. der A8N SB-kühler passt ejdoch normal


und letztens war für 218eur bei preiskampf gelistet :d jetz isset nicht mehr drinne für den preis... 239Eur derzeit und aber sofort lieferbar laut liste
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
470+ FSB mit 1.8 Volt MCH. Nett :d

Das Ding unterstützt sogar AI Gear:

AI Gear
To balance both system performance and quietness, AI Gear allows users to choose from profiles to adjust CPU frequency and vCore voltage, minimizing system noise and power consumption. Users can real-time change the mode under operating system to suit their needs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Termination musst du probieren. Manchmal kann zuviel nicht gut sein.

Timings SPD AUTO
HyperPath AUS
DRAM Throttling AUS
Bei hohem FSB evtl. 4:3 (CPU:Ram)


:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wieso wird man hier nur dauernd ignoriert :wall: zum 3x, es können sich auch die anderen angesprochen fühlen.

Du schreibst hier DRAM Throttling AUS.

Bringt das was für gutes ocen bzw. ist das empfehlenswert auszuschalten.
Wenn man das ausmacht ist das eine Gefahr für die RAM.
 
was ist denn wenn keiner die antwort kennt? ist doch cniht so dass man immer ne antwort hat... sprich das hat dann nix mit überlesen zutun...

ganz nach dem motto: wenn man keine ahnung hat einfach mal :fresse: halten ;) ist besser als dumm rumsülzen ;)

soweit ich das mitbekommen hab, ist DRAM-throotling ähnlich wie CPU-throttling. wenn du für ne gute kühlung der riegel sorgst und nciht zuviel VDimm gibts kannstes ruhig austellen. und ja es könnte dir in die quere kommen da es somit ne art überwachung darstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatsteff schrieb:
Hallo Leute:

Problem!

Hab alles zusammengebaut und es läuft an ( freu ;-) ) doch der ICH7Raidcontroller will nich...

Hab 3x250GB Samsung SATA, 2 an den nebeneinander liegenden Anschlüssen ( 1 und 3 glaub ich ?) + 1 an dem einzeln liegenden bei den PCI slots ( das sollte der JMICRON sein).

Wenn ich jetzt im Bios auf Raid stelle und im Raid programm das Raid 0 herstelle, sind die Laufwerke für WIN nicht mehr zu finden.
Weder mit F6 bei der installation noch unter windows XP ( habs Probeweise mal auf dem einnzelnen installiert).
Wenn ich das Raid im bios auschalte werden die gefunden.

Was mach ich falsch? Muss ich noch was jumpen oder so?
Brauch dringend Hilfe :-(



Schlingel_INV schrieb:
@flatsteff: treiber diskette einlegen F6 drücken und RUNTERSCROLLEN (!!) :d dann den passenden treiber auswählen (ICH7R Destop RAID)


Hab schon alle Treiber ausporbiert ( wenn man die Dsikette in Win erstellt ists ne andere Version als wenn man die Treiber CD bootet und dann die Diskette erstellt .
Wie gesagt, jeweils alle 3 Versionen durch... ( mehrmals ;-) )
Wenn jemand mal ne Treiberversion sammt link fürn Diskettenimage ( und dem auszuwählenen Eintrag!) oder so hätte, die bei ihm wirklich tut, wäre ich echt dankbar...
 
die disketteninhalte stehen vorne zum download ;)

und nochmal zur sicherheit: diesen treiber gewählt (also nur den raid - ahci brauchst du nicht)?

treiber_fuer_ICH7R.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Wieso wird man hier nur dauernd ignoriert :wall: zum 3x, es können sich auch die anderen angesprochen fühlen.

Du schreibst hier DRAM Throttling AUS.

Bringt das was für gutes ocen bzw. ist das empfehlenswert auszuschalten.
Wenn man das ausmacht ist das eine Gefahr für die RAM.
Sorry, war nicht persönlich...

Überleg doch mal... Was macht CPU-Throttling? Und wann tritt es auf? ;)
 
Das von heut nachmittag mit dem schlechten E6600(boxed)und MB hat sich erledigt.Hatte eine Einstellung noch nicht ausprobiert.:wall:
VMCH 1,65 und FSB 1,4V
Jetzt lüppt das Moped grad mit Auto Vcore und 350FSB(3,15GHz)seit über einer Stunde.
Schön mit Orthos Dualprime und gleichzeitig noch Everest Stress(CPU und FPU):banana:
Hab ja nur den Prozzi unter Wasser,kann man den VMCH im Alltag bei 1,65V lassen?Gute Gehäuselüftung hab ich und die MB Temperatur wird jetzt bei Last auch nicht höher(46°)bei 24,5°RT.
 
Snoopy69 schrieb:
Sorry, war nicht persönlich...

Überleg doch mal... Was macht CPU-Throttling? Und wann tritt es auf? ;)

Ja, wenn der CPU zu heiß wird, also bei mir müßten das 85° sein drosselt der CPU.
Wenn das bei den RAM das gleiche ist sollte man das doch nicht ausschalten do es ja um die letzte Sicherheit geht.

Ich komme einfach nicht weiter

Habe 3430MHz, FSB380, DDR2-570, V-Core 1.4875V, V-Dimm Auto, MCH Auto, SPD und das Prime stabil.

Bei 385 kann ich bis 1.55 V-Core gehen und nix ist mit Prime stabil.

Was kann ich noch machen bzw. verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Ja, wenn der CPU zu heiß wird, also bei mir müßten das 85° sein drosselt der CPU.
Wenn das bei den RAM das gleiche ist sollte man das doch nicht ausschalten do es ja um die letzte Sicherheit geht.
Oder gut kühlen ;)
 
klasse08-15 schrieb:
denke nicht das es normal ist
ich habe auch einen blackscreen, allerdings 1-2 sekunden lang
vielleicht liegts am raid oder festplattenkonfiguration und/oder den bioseinstellungen

gruß klasse

ok jetzt habe ich alles auf auto gestellt, und jetzt sind es nur noch 5 sec. hat das was mit dem übertakten zu tun???
 
Schlingel_INV schrieb:
@jooney: :bigok: dualprime und dazu everest find ich sehr sehr gut :d das nennt sich dann wirklich stable wenns durchgelaufen ist ;) dann noch den 3dmurks hinterher und sch nen keks freuen wenns geklappt hat ;)

;) jo bei Dualprime lacht die CPU ja:lol:
 
So, dank Hilfe von Snoopy69 und klasse08-15 bin ich jetzt bei 3400 MHz mit einem E6700 mit FSB 340, MCH 1,65 und VCore 1,45. Zufrieden bin ich aber nicht so ganz. Da hätte ich vielleicht doch eher einen E6600 nehmen sollen :(.

Dank Schlingel_INV läuft jetzt auch SLI drauf ;) , aber mein erster Oblivion Schnelltest auf 2560x1600 gab es keinen Unterschied zwischen einem E6700@3400 und einem 4400+ von AMD.
 
Ich lass den in "Ruhe"machen.Hab ja noch den Lappi.
Was meinst Du Schlingel zu meiner Frage mit VMCH bei 1,65V was ich oben schrieb?#2109
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leutz.

ich hab grad meinen rechner zusammen gebaut. win xp pro inkl sp1
raptor74gig. die win instalation hat gut gefunzt aber jetzt wollte ich die treiber von der asus cd drauf machen und da sagt er mir ständig fehler 0xc 0000006. ich kann einfach keine treiber drauf machen.

vielleicht könnt ihr mir helfen...büdde
 
hmm ich habe nach der instalation direkt sp2 drauf gemacht.
das ist nicht gut? ich kann ja nicht mal vero drauf machen um mir eine neue xp version mit sp2 zu brennen.
 
jowi69 schrieb:
Hi

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, doch schaut mal, was mir der UPS-Mann gerade gebracht hat:

dsc00787ic9.jpg


dsc00790cw7.jpg


Wenn alles glatt geht gibt´s heute Abend noch erste Vergleichstest´s mit dem P5W DH

jowi


hat das board nen 1394a (Firewire) anschluss oder doch keinen?
 
also diese fehlermeldung (0xc0000006) lautet im klartext Zitat:




STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED
(Status 0xc0000006 = STATUS_IN_PAGE_ERROR)




auf gut deutsch etwa: windows hat probleme von deinem cd.laufwerk zu lesen bzw kann nicht auf die festplatte schreiben.

oft tritt dieses problem bei diskmanagern und raidcontrollern auf

ups hätt ich beinah was falsches gepostet, bin in der zeile verrutscht :rolleyes:

h!!p://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=327020


das habe ich grad im inet gefunden. schon komisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh