ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
logo kannst du den rechner einfach ausmachen ;)
schau dann mal im bios ob er das laufwerk korrekt erkennt und anzeigt bzw. ja beide laufwerke
vielleicht ist die cd ja im falschen laufwerk :)

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
@ wdragon

Aha - auch hier? ;)

Klar, muß mich doch kundig machen ;). Dein Tipp war gut.

Snoopy69 schrieb:
So 1,45V kannst du schon geben. Was machen denn deine Temps unter Everest oder Coretemp.

Mit Coretem lümmelt es bei V-Core 1,415 bei 52 Grad rum.


Snoopy69 schrieb:
Ist realtiv unwahrscheinlich, dass bei FSB 335 schon Schluss ist, also SPD muss nicht auf AUTO stehen.

Ich hatte mal die Timings ganz konservativ auf 5-5-5-15 und DDR2-450 gestellt.

Snoopy69 schrieb:
Das merkst du dann, wenn du mit 1,45V VCore noch höher kommst.
Wie hoch steht VMCH (Chipsatz)?
Wo sehe ich diesen Wert?
 
Hey tasuend dank jetzt gehts.Gibt es bei Partitionen irgendeine Regel?Ich wollte eine für Progs und Games nehmen und die andere nur für Windows,meint ihr 10GB für Windwoof und der Rest für die anderen Sachen ist das ok so?
 
Schlingel_INV schrieb:
wtf?? das ist nen gepacktes archiv!! entpacken und dann im verz. setup.exe ausführen!!

Entweder stelle ich mich zu doof an oder der Link ist Murks. :(

Wenn man diesen Link abspeichert, bekommt man eine 10k Datei auf die Platte gepackt, die rein gar nichts macht.
 
Welche Programme nutzen Dual Core

Hallo,

ich habe gestern meinen PC ein wenig aufgerüstet und zwar mit einem Core 2 Duo E6600 Box, dem ASUS P5WDH Deluxe und 2048MB DDR2-800 Speicher von GEIL. Ich hatte einen Athlon XP 3500+ mit ASUS A8NSLI PREMIUM Mainboard und daher kenne ich mich mit den Dual-Prozessoren so gar nicht aus.

Der Umbau und die Neuinstallation hat einwandfrei geklappt und nun möchte ich gerne wissen ob Windows XP nun alle laufenden Prozesse auf beide CPUs (es werden ja im Gerätemanager zwei CPUs angezeigt) verteilt. Wenn ich den Task-Manager aufrufe sind zwar zwei Diagramme zu sehen, die die CPU-Auslastung anzeigen aber es ist nur ein Feld mit der Angabe in % zu sehen. Ist das richtig so?

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen
 
hi leute, hab gestern auch meinen 6600er + P5W-DH bekommen, beim instalieren gabs eigentlich keine probleme *freu*

zwei kleine fragen hätte ich aber trotzdem.
1. welcher der sata/raid controller ist wohl der beste/schnellste? hab meine zwei platten erstmal am EZ-Backup instaliert.

2. bei mir wird im gerätemanager und arbeitsplatz ein diskettenlaufwerk angezeigt obwohl ich keines eingebaut habe o_O hat das sonst noch jemand?

MfG ein glückerlicher Para der seit 5 jahren mal wieder nen neuen PC hat :d

edit:
@schachi
mein taskmanager sieht so aus.
taskmanager.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@para
zu 1.
kannst du auch so lassen, ansonsten könntest du sie an den roten und den daneben (sata 1 und 2) hängen, die gehören zur ICH7R
macht aber nicht viel unterschied und ist praktisch nicht zu spüren

jedoch wüßte ich auch gerne, ob man da neuinstallieren muss??
weil man muss doch sicher ein neues array einrichten -> alles weg

zu 2.
ist normal, da der treiber standardmäßig mitinstalliert wird

gruß klasse

EDIT:
@schachti
du hattest einen Athlon64 3500+ und keinen AthlonXP...

das mit dem taskmanager ist schon ok so, wenn er so aussieht wie im bild
das verteilen macht WinXP, bzw. kannst du es auch manuell verteilen
einfach mit rechts den gewünschten task anwählen und dem gewünschtem core zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Problem mit dem Realtek Audio Dings auf meinem P5W DH Deluxe ... habe mit dem gleichen Headset wie bei meinem alten PC in TS gelabert und jetzt hören mich meine Kollegen mich nur noch sehr sehr leise ...
Durch das Neue Sys musste ich ja Windoof natürlich auch neu aufspielen und normalerweise mach ich immer den MicBoost in den Soundoptionen an aber die erweiterten Einstellung sind bei dem Soundchip nicht zugänglich und somit kann ich den boost nicht anmachen ... auch in dem beigelieferten Programm von Asus (welches sich nach Soundtreiberinstallation automatisch mitinstalliert) gibt's keine Einstellungen für einen Boost :( Bin am verzweifeln, denn ich habe keine Soundkarte sondern nur Onboardsound und ich will doch in TS hörbar sein :heul:

-> Wo kann ich den Mic-Boost oder ähnliches einstellen???

MfG PuLLe
 
Hey,

ich hätte eine wichtige Frage über den Einbau des Mainboards:
Ich will mir grad ein neues System zusammenbauen und würde gern das P5WDH-Deluxe in das Aerocool Coolview Gehäuse einbauen. Jedoch wird das Mainboard dort verkehrtherum eingebaut -> ist die Heatpipekühlung des Mainboards dann trotzdem funktionsfähig oder kann ich das Mainboard nur in "normale" Gehäuse einbauen. Wenn das so sein sollte, welche Gehäuse könnt ihr mir denn empfehlen?

Schöne Grüße
Stephan
 
@ paradoxum
ja, danke so sieht mein Task-Manager auch aus. Ist also alles richtig so.

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen
 
PuLLe schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit dem Realtek Audio Dings auf meinem P5W DH Deluxe ... habe mit dem gleichen Headset wie bei meinem alten PC in TS gelabert und jetzt hören mich meine Kollegen mich nur noch sehr sehr leise ...
Durch das Neue Sys musste ich ja Windoof natürlich auch neu aufspielen und normalerweise mach ich immer den MicBoost in den Soundoptionen an aber die erweiterten Einstellung sind bei dem Soundchip nicht zugänglich und somit kann ich den boost nicht anmachen ... auch in dem beigelieferten Programm von Asus (welches sich nach Soundtreiberinstallation automatisch mitinstalliert) gibt's keine Einstellungen für einen Boost :( Bin am verzweifeln, denn ich habe keine Soundkarte sondern nur Onboardsound und ich will doch in TS hörbar sein :heul:

-> Wo kann ich den Mic-Boost oder ähnliches einstellen???

MfG PuLLe

Allsoo...

Du öffnest diesen Realtek-Audio-Manager, gehst auf "Mixer", dann auf den "Schraubenzieher" unter "Wiedergabe" und machst bei "Erweiterte Steuerung" ein Häkchen rein. Jetzt erscheint neben "Front Green In" bzw. "Front Pink In" und "Rear Green In" bzw. "Rear Pink In" rechts ein kleines Kästchen. Wenn du da drauf klickst, kannst du den "Mikrofon-Verstärker" auswählen. Jetzt noch unter "Aufnahme" "Mikrofon" auswählen und die Lautstärke auf volle Pulle drehen ;). Fertig!

Übrigens, falls wer Skype benutzt: unbedingt unter Skype "Automatische Soundeinstellungen aktivieren" ausschalten. Sonst ist bei mir zumindest sowohl Skype als auch der HD-Audio Manager abgeschmiert.
 
Hi,
ich hab die erste Seite schon gelesen, aber ich hab mir gedacht, dass es ja vielleicht jemand ausprobiert hat und damit gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Welches Gehäuse könntest du mir denn empfehlen (unter 100€, Design, Verarbeitung, usw.)?
 
Leut ich hab en Prob.

Hab grad Windows installiert,war auch schon aufm Desktop,nur jetzt bekomm ich beim Neustart wieder folgeden Meldung: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device an press a key"

Soll ich ejtzt alles wieder von vorne machen?!

edit:wenn ich die cd ins laufwerk lege fährt er ganz normal hoch,ohne probleme.was kannd as sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
dragongamer schrieb:
Hey tasuend dank jetzt gehts.Gibt es bei Partitionen irgendeine Regel?Ich wollte eine für Progs und Games nehmen und die andere nur für Windows,meint ihr 10GB für Windwoof und der Rest für die anderen Sachen ist das ok so?

Du kannst Deine Partitionen einrichten wie Du möchtest.
Ich habe auch alles auf einzelne Partionen. Programme, Spiele, Daten etc... Meine XP Part hat 8 GB und das reicht locker.

Paradoxum schrieb:
2. bei mir wird im gerätemanager und arbeitsplatz ein diskettenlaufwerk angezeigt obwohl ich keines eingebaut habe o_O hat das sonst noch jemand?[/img]

Hast Du das FDD im Bios deaktiviert? Bei mir wird kein FDD angezeigt. :d
 
Horni schrieb:
Hi,
ich hab die erste Seite schon gelesen, aber ich hab mir gedacht, dass es ja vielleicht jemand ausprobiert hat und damit gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Welches Gehäuse könntest du mir denn empfehlen (unter 100€, Design, Verarbeitung, usw.)?

Ich habe es probiert, es funzt, lies dazu meinen Beitrag in diesem Thread.
 
@ alacorn75 -> VIELEN DANK !!! Hat mir sehr geholfen (vorausgesetzt man setzt die richtigen häckchen bei mikrofon verstärker ... nicht alle führen zum Ziel)

BIG THX !!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG PuLLe
 
Hi

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, doch schaut mal, was mir der UPS-Mann gerade gebracht hat:

dsc00787ic9.jpg


dsc00790cw7.jpg


Wenn alles glatt geht gibt´s heute Abend noch erste Vergleichstest´s mit dem P5W DH

jowi
 
sieht ja fett aus.

Halt Dich dran :d

Ich warte auf das p5w64 ;)

sehe ich richtig: Das Board hat 4 Ösen verlötet an der NB? Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne. Nur eins davon :d

Mal sehen wann das kommt und wieviel es kostet. Evtl. noch diesen Monat.
Ein Ordner für das Board gibt es auf dem FTP schon ;)



:drool: :xmas: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also das P5WDG2-WS Pro für ich glaub 218Eur find ich schon echt genial... wenn das 64er vielleicht 10eur mehr kostet ist das auch nen sehr netter preis... und ich werde schwach :shot:

aber vorher bekommt meine wakü ne aufrüstung: tüllen und 2x 360 black Ice GT... und dann erstmal nen E6600 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jowi69 schrieb:
Hi

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, doch schaut mal, was mir der UPS-Mann gerade gebracht hat:



Wenn alles glatt geht gibt´s heute Abend noch erste Vergleichstest´s mit dem P5W DH

jowi

Passen da auch die Mips-Kühler drauf? Sieht ganz gut aus das Mobo, wenns dann noch im oc was bringt, umso besser.
Wo soll es das für 218€ geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
also das P5WDG2-WS Pro für ich glaub 218Eur find ich schon echt genial... wenn das 64er vielleicht 10eur mehr kostet ist das auch nen sehr netter preis... und ich werde schwach :shot:

aber vorher bekommt meine wakü ne aufrüstung: tüllen und 2x 360 black Ice GT... und dann erstmal nen E6600 :d

wird ein teurer Monat.... :hmm: Aber ist das nicht jeden Monat so :xmas:

IcyRocket schrieb:
Passen da auch die Mips-Kühler drauf? Sieht ganz gut aus das Mobo, wenns dann noch im oc was bringt, umso besser.
Wo soll es das für 218€ geben?

Die Mips-Kühler sollten passen. Sieht zumindest alles passend aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh