ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry for OT, aber hier ist mehr los als irgendwo sonst :)

Mit was für Matten würdet ihr euren PC Dämmen? Ich hab mir heute Mittag (eig. gestern) endlich ein neues Case bestellt.
Einen CM Stacker T01 :love:

Nun will ich dieses geile Teil auch dämmen. Hat jmd mal die Erf. mit schwerem, dicken Velourteppich gemacht? Sieht geiler aus und schluckt zumin. die hohen Frequenzen - Trittschall weiss ich nicht genau...

@ Schlingel

Was hast du nochmal genau dran gefummelt - ehrlich jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snoopy69 schrieb:
Sorry for OT, aber hier ist mehr los als irgendwo sonst :)

Mit was für Matten würdet ihr euren PC Dämmen? Ich hab mir heute Mittag (eig. gestern) endlich ein neues Case bestellt.
Einen CM Stacker T01 :love:

Nun will ich dieses geile Teil auch dämmen. Hat jmd mal die Erf. mit schwerem, dicken Velourteppich gemacht? Sieht geiler aus und schluckt zumin. die hohen Frequenzen - Trittschall weiss ich nicht genau...

@ Schlingel

Was hast du nochmal genau dran gefummelt - ehrlich jetzt?

Nie mehr Matten, mein Chieftech 603 ist voll gedämmt. Sauschwer, wird sehr heiß, und bringt eigentlich nicht viel!

Vdimm gemessen. bei 2,05V laut multimeter 2,0V oder etwas mehr. leider zu ungenau die stelle auf der anzeige... dann normal weitergearbeitet. dann wollte ich im bios die vdimm änern um nochmal nachzumessen was bei 1,8V anliegt. noch vorm einstellen -> blackscreen. sprich sehr seltsam das ganze...

vielleicht morgen nochmal testen oder anderen ram nehmen..

Hi.

Ich habe heute mein P5W-DH Deluxe erhalten.
Ich habe das Board natürlich gleich angeschaut ob sichtbar alles OK ist.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Kühler auf der Northbridge nicht 100% gerade aufsitzt. Er ist bei der "Heatpipe-Seite" etwas (wirklich sehr wenig) höher.
Das ganze ist sehr straff und gibt nicht nach.

Ist das normal/unbedenklich oder ist da was nicht in Ordnung?

Testen kann ichs im Moment noch nicht, da die CPU noch fehlt.
Den Kühler samt Heatpipe entfernen will ich nicht. Das ist mir zu riskant.

MfG
pFn0L

Wärmer wird das Case, das ist klar, aber ich finde "Trommeln" auch nicht gerade attraktiv. Bei mir muss ein Gehäuse dumpf klingen. Schwer ist mir egal.
1. Bin ich ein Mann
2. bleibt der PC immer am gleichem Platz
3. ich hab Wakü - das ist ein sehr grosser Unterschied zu Lukü.
CPU, Graka, NB, SpWa´s, HDDs alles wassergekühlt - Wärme bleibt nur wenig drin...
4. es sieht innen aufgeräumt aus - zum drin wohnen fast :)

Schlingel_INV schrieb:
dann wollte ich im bios die vdimm änern um nochmal nachzumessen was bei 1,8V anliegt. noch vorm einstellen -> blackscreen. sprich sehr seltsam das ganze...

vielleicht morgen nochmal testen oder anderen ram nehmen..
Äh??? Mitten im BIOS Blackscreen? Das kommt mir sehr, sehr bekannt vor :haha:
Bei mir war es genauso. Wollte nach dem Umbau was ändern im BIOS - mittendrin SCHWARZ!!! :-[
Ich würde mal warten und immer wieder probieren. Merkt dir aber die Zeit - viell sind´s ja wirklich 48h wie bei mir :)
Schikane von ASUS viell.??? :rolleyes:

Oder mach, wie ich gesagt hab mal den Baustein raus, damit keine Kondi´s mehr dranhängen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein OCer schläft nie :fresse:
Er findet seine Ruhe im Primen und beim Zocken :haha:

Sven Bode schrieb:
..ist auch besser als immer aus dem Bett raus wenn man eine Idee hat dann bleibt man am besten direkt auf
Rischtisch - schlafen kann man auf der Arbeit :fresse:

Hab eben mal wieder was kurioses entdeckt. Ich wollte man wissen, wie sich eine höherer Ram-Takt (1:1) auf SuperPi auswirkt. Dazu hab eichfach per CPUID den Multi auf 8x gestellt.
Ich dachte, wegen dem höheren Ram-Takt wäre der PC schneller - NÖ!
7/100 langsamer. Auf Multi 7x war er jedoch 4/100 schneller...
Ist SuperPI davon nicht so abhängig? Wenn ja, macht es bei 3Dmark mehr aus?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,hatte gestern schon paar mal in dem Thread gepostet.Mein PC läuft jetz auch ohne Probs naja fast.

Unzwar wenn ich jetzt mein DVD Laufwerk anschließe,funzt alles wunderbar.Sobald ich jetzt den Brenner dazuschließe,funktioneren beide Geräte nicht.Woran liegt das?

Und noch was,als ich die Treiber installiert hatte also die vom Mobo,kam ich nach dem booten in so ein DOS Menü und der wollte da irgendne Datei machen oder sowas ka sry^^,kann es vlt das gewesen sein?Das ich noch Treiber installieren muss damit ich beide Laufwerke verwenden kann?

@ sven

Ich auch :)

@ Schlingel

Bei mir war es schlimme. Nach fast 24h hatte ich ALLE Hoffnungen aufgegeben. Die Rechnung und der Retoure-Schein lag schon bereit - ohne Scheiss..
Dann am späten Sonntag-Abend (fast 48h klinisch tot) die grosse Überraschung "nein, bitte Papi, schick mich net zur RMA" :haha: Zack - spurte wieder :)

test.it schrieb:
@ dragongamer
Mater - Slave Jumperung der Laufwerke überprüft?

Was genau is das?Sry aber ich kenn mich mit Hardware in diesem Bereich nich gut aus,PC bauen klappt bei mir blind aber um sowas,bitte um Aufklärung pls!

Was würdet ihr machen? Eine Raid 10 aufbauen oder eine 150er Raptor bzw. 2x 74er?

Ein Laufwerk muss auf Master und eins auf Slave gejumpert sein wenn sie am selben Kabel hängen! Dann klappts auch mit den Laufwerken ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh