ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvilMoe schrieb:
5-5 irgendwas. Bin zwar kein GBHZ User sollte aber afaik so sein. Wurde schonmal gesagt, wer GSKill Speicher kauft sollte auch in der Lage sein die richtige Latency einzustellen. GSkill gibt die afaik mit CL5 raus.

Ich als 2GBZX habe laut spd auch 5-5-5-15 laufen aber manuel eingestellt wie gekauft auf 4-4-4-12.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hab an meinem board die Vmch ausgelesen dann auf einmal restart und schwarzer bildschirm und nix hat gepiept,graka getauscht ram raus rein alles durch kein mucks mehr.

ALSO AN DIE DIE DAS BOARD KAUFEN WOLLEN FINGER WEG DAS BOARD IST FÜRN ARSCH.Jetzt weiß ich auch warum ich niche Asus hatte weil die mobos beschissen sind,Asus nein danke sach ich nur.

MFG NATU
 
Chebu schrieb:
Gut das wollt ich nur wissen, dann liegt der Fehler also eher bei den Speicher-Modulen und nicht am Board. Bei mir werden 5-6-6-1X geladen, obwohl im SPD was anderes steht - das ist mir ein bißchen zu langsam...
die 5-6-6-1X werden nur geladen wenn Du mit dem FSB von 266MHz abweichst. Das ist bei mir auch so.

Ich kann die Aussage von natu nur revidieren. Hatte schon Boards sämtlicher Marken und die ASUS gehörten immer mit zu den Besten dabei. Ich kann das Board nur weiterempfehlen, außer vielleicht den Hobbyschraubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtulo schrieb:
Wofür ist eigentlich der ADH-Connector auf diesem Board (befindet sich neben den beiden orangen RAID-Anschlüssen)??

Was schliess ich daran an, habe im Handbuch nichts gefunden?

Weiss das denn keiner??????????
 
natu schrieb:
Hi,

hab an meinem board die Vmch ausgelesen dann auf einmal restart und schwarzer bildschirm und nix hat gepiept,graka getauscht ram raus rein alles durch kein mucks mehr.

ALSO AN DIE DIE DAS BOARD KAUFEN WOLLEN FINGER WEG DAS BOARD IST FÜRN ARSCH.Jetzt weiß ich auch warum ich niche Asus hatte weil die mobos beschissen sind,Asus nein danke sach ich nur.

MFG NATU

würd mal sagen du hast dabei nen kurzen verursacht.
dabei stirbt jedes board
 
wiederre schrieb:
Ich bräuchte ja nur DDR750 um meinen 6600er auf 3,4 GHz bringen zu können. Machen das alle MDTs mit? zur not auch mit 5er Timings?

Sorry für das Offtopic

Gruß
wiederre


375 sollten alle MDTs DDR667 packen.

viele auch mit 4er timings
 
HI,

ne hab ich nicht hab ich vorher auch gemacht,aserdem dabei kannst du keein kurzen verursachen wenn dann brennt dir die sicherung vom multiemeter durch oder du schrottest es ganz
 
natu schrieb:
Hi,

hab an meinem board die Vmch ausgelesen dann auf einmal restart und schwarzer bildschirm und nix hat gepiept,graka getauscht ram raus rein alles durch kein mucks mehr.

ALSO AN DIE DIE DAS BOARD KAUFEN WOLLEN FINGER WEG DAS BOARD IST FÜRN ARSCH.Jetzt weiß ich auch warum ich niche Asus hatte weil die mobos beschissen sind,Asus nein danke sach ich nur.

MFG NATU


was ne aussage... HAPPY BIRTHDAY!!!
junge, das ist mein 2. asus board und ich bin wirklich nicht unzufrieden und schon garnicht über das board, also die hardware an sich. wenn du nicht mit hardware umgehen kannst und das board kurzschließt, kann das board und asus doch nichts dafür.

trotzdem ist deine aussage fast ohne hintergrund/begründung... wer weiß was du da wirklich alles gemacht hast... mein board läuft mit e6600 auf 333fsb 24/7 bei luftkühlung runtergeregelt.habe weiter keine probleme, außer dass er es nicht mag, mit mehrerer progs temp oder rpm auszulesen, aber selbst da macht er höchstens nen normalen neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lol rechner lief alles auf default ,und auserdem kann ich mit HW umgehen aber egal und was blusterst du dich eingendlich so auf fürst dich hier auf und auserdem ist das nicht das erstemal das so ein borad abraucht frag mal schlingel.

MFG natu
 
CreatorZ schrieb:
meiner bootet bei SPD mit 4-4-4-12 so wie es sein soll. ;)

Zu den ganzen Problemen hier muss ich auch mal meinen Senf loswerden. Ich habe noch nie so problemlos ein System aufsetzen können und bin nach den ganzen Scherereien mit AMD und nForce richtig froh, wieder ein absolut stabiles Sys zu besitzen. Und was mir in dieser endlos langen Threadschlacht immer wieder aufgefallen ist, dass überwiegend Probleme auftreten wenn viel rumgefrickelt wird. Auf Standard scheint alles zu laufen und für nix anderes muss ASUS auch garantieren. ;)

Das sehe ich auch so, bei mir lief eigentlich alles auf Anhieb richtig und ohne Probleme, und die Installation flutsche nur so durch.
 
Ich würds auch eher auf die Messpunkte schieben. Vllt sind die nicht die beste Wahl? Normalerweise gibts doch dafür diese kleinen "Löcher" in der Platine um Spannungen auszulesen...
 
was mir auf gefallen ist wenn man die vcore auf auto hat zeigt cpu z die richtige volt zahl an
und everest zeigt dann nimmer die richtige an wenn c1e und eist aktiviert ist schon strange das ganze
naja aber wayne
 
Hi,

gut wenns von den messpunkten kommt dann hab ich pech aber das komische ist ich habs vorher auch da immer gemessen,aber egal ist halt passiert und man kann nix drann ändern,künstlerpech.Aber das board läuft alles an nur der monietor bleibt schwarz und die power led blingt alles andere geht.

MFG natu
 
hi
hab meins heute auch bekoomen , komisch ist nur das ne 2 batterie mit dabei war (lithium cell cr2025 3v sc6) auf der batterie die im mobo ist steht aber
cr2032 +newsun 3v lithium cell japan :stupid: bios ist 701 und die hp war bissel verkratzt
 
Hmm, ich lese ja schon seit Beginn mit, hab das Board ja auch und überhaupt kein einziges Problem damit, Bios 0701...

Naja, ich hab auch noch nen P4 und so wie es scheint:

Kommt C2D kommt Problem :hmm:

Naja, haltet mich für verrückt, aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht nen 950er PD kaufen soll statt nem 6600er C2D.

Was meint ihr?
 
HugeXL schrieb:
Naja, haltet mich für verrückt, aber ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht nen 950er PD kaufen soll statt nem 6600er C2D.

Was meint ihr?
OK wir halten Dich für verrückt. :bigok:
Ist nicht Dein Ernst die miteinander zu vergleichen, oder? Ich erinnere nur noch mal an den Live Action Thread von xxmartin. Der PD hatte nicht mal @5GHz ne Chance. ;)

@Matze
so ist meiner auch programmiert. Aber nur wenn Du FSB266 fährst, bootet er auch damit. Wählt man zb. FSB320 und DDR2-800 @ SPD bootet er mit 5-5-5-1X. Das liegt dann aber wohl an ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

so, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine frage zum P5W DH Deluxe, welches ich mir die tage bestellt habe.

ich würde mir gerne eine Win XP CD mit integrierten SATA treibern via nLite basteln. dazu habe ich mir schon mal den INTEL SATA RAID ICH7R treiber in der version 6.0.0.1022 geladen. leider befinden sich darin 2 INF files und ich hab keine ahnung welche nun die richtige ist ;-)

ist es nun die iaahci.inf oder die iastor.inf, die ich einbinden muss? ich tippe auf letztere... wenn ich eine der beiden inf-dateien mit nLite geladen habe, habe ich zusätzlich noch mal die möglichkeit einige kontroller auszuwählen. welche wäre dann in meinem fall der richtige?

wäre super wenn mir jemand helfen könnte, denn sonst bin ich wohl gezwungen mein disketten LW für die neuinstallation von windows rauszukramen und anzuschließen damit ich den treiber via diskette laden kann.


PS: ich habe mir das board bei trend4pc.de bestellt und es wird mit dem 0701er bios ausgeliefert. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass mein E6700 auf anhieb laufen wird?

thx und gruß

Stefan
 
CreatorZ schrieb:
OK wir halten Dich für verrückt. :bigok:
Ist nicht Dein Ernst die miteinander zu vergleichen, oder? Ich erinnere nur noch mal an den Live Action Thread von xxmartin. Der PD hatte nicht mal @5GHz ne Chance. ;)

Ich weiß schon, aber ich hab auch keine Lust auf so viele Probleme, weißt wie ich meine?

Kann jemand, der davor nen 805er oder ne Cellie etc. hatte und umgestiegen ist berichten, obs problemlos ging oder ob seither was instabil etc. ist?
 
.:Stefan:. schrieb:
PS: ich habe mir das board bei trend4pc.de bestellt und es wird mit dem 0701er bios ausgeliefert. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass mein E6700 auf anhieb laufen wird?

thx und gruß

Stefan
sehr groß --> 100% :bigok:
ab 701er läuft der Conroe, inzw. wird von ASUS aber 1101 empfohlen. Also anschließend flashen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein System läuft Dank Eurer Tipps und Tricks hervorraged.

Der einzige Punkt der fehlt :

RMclock muß bei jedem Start minimiert werden.
Gibt es eine Einstellung das das Tool gleich im Tray startet ?
Habe ich die Einstellung übersehen ?


Danke im Voraus,

MMR
 
natu schrieb:
Hi,

lol rechner lief alles auf default ,und auserdem kann ich mit HW umgehen aber egal und was blusterst du dich eingendlich so auf fürst dich hier auf und auserdem ist das nicht das erstemal das so ein borad abraucht frag mal schlingel.

MFG natu

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie präzise man das Alter eines Fremden einschätzen kann wenn man sich seine Postings so anschaut :stupid:
 
@Creatorz & Co

Es wäre mir lieb, wenn die Leute hier nicht großkotzig alle in einen Topf werfen. Und vor allem dient ein Forum dazu, Probleme zu eruieren und zu lösen.

Was die Benutzer nicht weiterbringt sind Selbstbeweihräucherung und das ständige Wiederholen der eigenen Erfahrungen als Beweis dafür, dass ja alles doch ganz toll ist. Das hilft nämlich nicht weiter!

Und es liegt sicherlich nicht an der Inkompetenz vieler User, dass eine Core 2 Duo bei den meisten Boards nicht auf Anhieb läuft.

Wie stellt sich Asus bitte vor, dass Normal-User (und hier in diesem Forum gehören wohl alle noch eher zu den Freaks) herausbekommen soll, dass ein Bios-Update notwendig ist, wenn 1) es u.U. der einzige PC ist (kein Internet = keine Recherche/Download-Möglichkeit), 2) keine andere S775 CPU zur Verfügung steht und 3) Asus den Duo EXTRA auf der Verpackung bewirbt.

Das ist nur ein Beispiel, was viele im Internet zur Weißglut gebracht hat; wobei man ja schon dankbar ist, wenn man das Problem dann lösen konnte.

Die System-Instabilitäten dürften bei einem cleanen System KAUM am User liegen. Eher an den Treibern und am Bios. Vielleicht sogar an Fertigungstoleranzen oder am Chipsatz. Wer weiß das schon...

So wie ich mir geschworen habe, nie wieder einen BMW aus der ersten Fertigungsserie zu kaufen, werde ich nie wieder frische Hardware kaufen, nur weil sie endlos gehyped wird.

In 2 Monaten mag man problemlos ein Core Duo aufsetzen können. Im Augenblick ist für mich damit eine Woche Zeitverlust verbunden und trotzdem läuft nicht alles rund.

Bitte erspart euch die Sätze "bei mir läuft alles toll". Das hilft nicht weiter.
 
Könnte es vielleicht sein, dass das mit SPD auch mit verschiedenen Teilern und nicht nur mit verschiedenen FSB-Werten zusammenhängt? Könnte das evtl. mal einer ausprobieren, der etwas mehr Zeit hat als ich :fresse:?
 
alf1972 schrieb:
dann hoff ich mal daß das board nach komplettumbau wieder einwandfrei läuft.
die geschichten hier machen mir echt angst.

Wenn du dir originalen Rändelmuttern von Alphacool für den SpaWa-Kühler nimmst, bekommst du Probleme den 4-Pin Stromstecker richtig aufzustecken bzw. musst die Mutter etwas wegbiegen, was den Kühler etwas schräg sitzen lässt.

Am besten normale Schrauben nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh