ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe die einstellung gefunden !!!

War wohl blind....

Klappt somit alles perfekt...


MMR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SKiLL3D schrieb:
Selbst programmiert? Normalerweise stehen da doch noch die Timings für 333MHz. @400 stand doch bei den meisten 5-5-6-16 wenn ich mich recht erinnere...

iLL


Nö, alles wie gekauft, ich hab ja schon vieles geflasht, aber an RAM habe ich mich noch nicht getraut.... ;)
 
@asm: ich hab dir extra die beispiele dabei geschrieben. und es gibt jeden tag meist die gleichen fragen. und irgenwann hab ich keine lust mehr immer die selben antwoten zu schreiben. vor allem wo es extra vorne zusammengefasst ist. man sollte wenigstens mal nen bissel rumschauen wo wohl was zu meinem problem steht... und wenn dann keine antwortet kommt direkt wieder: schön dass ich hier überlesen werde etc.

und ja es mag probleme geben. die lassen sich auch wunderbar meist lösen. aber was soll ich bitte schreiben außer: nein bei mir fährt der rechner einwandfrei hoch und runter? nichts? spätestsn nach 3x quote der eigenen frage kommt dann wieder ->ich werde überlesen

es gibt nunmal sachen auf die gibts keine lösung. dann heißt es dann selber ne lösung finden.

und ja sehr richtig: neue hardware ist heutzutage nunmal unausgereift. gereift wird beim kunden. und wer den thread hier von anfang an mitverfolgt sollte mitbekommen haben, dass das bei asus und auch bei anderen herstellern immer so ist. wer sich bei einem board, was geschätze zwei monate auf dem markt ist null fehler und keine probleme wünscht, träumt. und selbst wenn du nen board hast was nen jahr alt ist gibts teilweise probleme die sich nunmal leider nicht mit nem bios-update beheben ließen. wir können hier froh sein dass kaum probleme auftreten. sicher es gibt immer mal dies und das mit spezieller hardware. wie oft wird diese eingesetzt in dieser kombi? und insbesondere ältere controller/steckkarten etc laufen teilweise nicht mehr mit neuen boards. ein grund weshalb in messtechnik und dort insbesondere bei der datenerfassung immer alte kisten zum einsatz kommen. richtig: neue boards haben teilweise noch nichtmal mehr den passenden anschluss. LPT stirbt aus. COM auch. so und warte noch nen jahr und du kannst dir nen board mit den anschlüssen suchen. alte gute scsi-cotnroller, die ich hatte, machten ja selbst schon bei machen soA-boards probleme.

daher: wer meint mit nem anderen board für den conroe besser zu laufen: bitte, aber nicht wundern wenns dann anderere oder sogar mehr probleme gibt. ich werd sicher keinen 965er kaufen. bin froh das der 975er alle ram-sorten ohne mucken nimmt.
und was viele vergessen: wenn ich mir nen board kaufe, das nur sehr wenig verkauft wird, und dann probs auftreten kannst von ner lösung nur träumen.

sieht man ja beim A8N32... das baord war nicht für die breite masse gedacht. die ocler hab sich nen DFI geholt. und im grunde läfufts auch. nur wenn dann probleme mit ram o.ä. auftreten, kannst froh sein wenn es alle paar monate mal nen neues bios gibt. bin froh das meins einwandfrei läuft.


so das musste jetzt mal gesagt werden... irgendwann wird man jedoch trotz noch so großer freude müde imme wieder dasselbe zu schrieben. und macht man sich dann die mühe den leuten zu helfen und sagt gug ins handbuch! dauert zwei ganze seiten bis die jungs das tatsächlich tun!?? :hmm: ohne worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
asm schrieb:
@Creatorz & Co

Es wäre mir lieb, wenn die Leute hier nicht großkotzig alle in einen Topf werfen. Und vor allem dient ein Forum dazu, Probleme zu eruieren und zu lösen.

Was die Benutzer nicht weiterbringt sind Selbstbeweihräucherung und das ständige Wiederholen der eigenen Erfahrungen als Beweis dafür, dass ja alles doch ganz toll ist. Das hilft nämlich nicht weiter!

Und es liegt sicherlich nicht an der Inkompetenz vieler User, dass eine Core 2 Duo bei den meisten Boards nicht auf Anhieb läuft.

Wie stellt sich Asus bitte vor, dass Normal-User (und hier in diesem Forum gehören wohl alle noch eher zu den Freaks) herausbekommen soll, dass ein Bios-Update notwendig ist, wenn 1) es u.U. der einzige PC ist (kein Internet = keine Recherche/Download-Möglichkeit), 2) keine andere S775 CPU zur Verfügung steht und 3) Asus den Duo EXTRA auf der Verpackung bewirbt.

Ein "Normal-User" kauft seinen PC bei Media Markt oder Dell aber er baut ihn nicht selbst zusammen. Genausowenig installiert ein "Normal-User" sein Betriebssystem selbst oder versucht den Rechner zu übertakten.

Das machen nur die "Freaks" und die sollten schon wissen was sie da machen. Das Problem mit zu-alten BIOS Versionen bei diesem Board wurde ewig durchgekaut und ist _problemlos_ mit Google zu finden (und natürlich auch der work-around in der Form eines 50€ Celeron).

Wer einen neuen PC zustammen stellt ohne sich vorher gründlich zu informieren verdient es auf die Nase zu fallen :heuldoch:

Das ist nur ein Beispiel, was viele im Internet zur Weißglut gebracht hat; wobei man ja schon dankbar ist, wenn man das Problem dann lösen konnte.

Die System-Instabilitäten dürften bei einem cleanen System KAUM am User liegen.

Wenn $USER sich den neuen Rechner mit allen möglichen unsinnigen Zeug zumüllt hat er selber Schuld wenn der Rechner sich vor lauter Spyware in die Hosen macht. Alles stabilitätsprobleme müssen bei einer frischen Installation von Windows ohne zusätzliche Hardware ausser Board+Graka+Platte nachvollziehbar sein an sonsten _ist_ es ein Problem des Users mit seiner schlechten Hardware und / oder Software.


Eher an den Treibern und am Bios.

In der Regel sind das dann Treiber die mit dem Board nichts zu tun haben.
Das BIOS kann sicherlich noch das ein oder andere Update vertragen, aber es macht schonmal einen ganz ordentlichen Eindruck.

Vielleicht sogar an Fertigungstoleranzen oder am Chipsatz. Wer weiß das schon...
Das wäre zwar peinlich für eine Welt-Marke wie Asus, aber es ist natürlich möglich.

So wie ich mir geschworen habe, nie wieder einen BMW aus der ersten Fertigungsserie zu kaufen, werde ich nie wieder frische Hardware kaufen, nur weil sie endlos gehyped wird.

In 2 Monaten mag man problemlos ein Core Duo aufsetzen können. Im Augenblick ist für mich damit eine Woche Zeitverlust verbunden und trotzdem läuft nicht alles rund.

Bitte erspart euch die Sätze "bei mir läuft alles toll". Das hilft nicht weiter.

Bis auf die Tatsache, dass ich mir durch Selbstverschulden mein RAID zerschossen habe, läuft es hier (bis auf wenige Ausnahmen) in der Tat erstaunlich rund.
 
Doohan schrieb:
Vergiss das mit den Matten, das Case hat ja quasi eine offene Front und mit Wakü ist zumindest meins mit Cora so schwer, das man das kaum von der Stelle bekommt, da vibriert absolut nix. :shot:
Soll ja auch für die Optik sein. Mit Velour sieht das sicher sehr geil aus... :)

@ Abraxox

Viell. komme ich noch heute abend dazu Raid 10 zu inst. Aber ich würde mal sagen, dass PM8 Probleme damit hat. Dafür kann das MB nix.

natu schrieb:
Hi,

hab an meinem board die Vmch ausgelesen dann auf einmal restart und schwarzer bildschirm und nix hat gepiept,graka getauscht ram raus rein alles durch kein mucks mehr.

ALSO AN DIE DIE DAS BOARD KAUFEN WOLLEN FINGER WEG DAS BOARD IST FÜRN ARSCH.Jetzt weiß ich auch warum ich niche Asus hatte weil die mobos beschissen sind,Asus nein danke sach ich nur.

MFG NATU
Wenn du nicht mit dem MB klarkommst, aber viel andere doch, dann musst du es mit dem ASUS halt sein lassen. Nimm doch eine Abit AB9 - viell. wirst du damit glücklicher :hmm:
Diese Liste hier sagt alles - diese Leute hier kommen mit klar... ;)

http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/oc_intel_conroe/

DarkmanX88 schrieb:
was mir auf gefallen ist wenn man die vcore auf auto hat zeigt cpu z die richtige volt zahl an
und everest zeigt dann nimmer die richtige an wenn c1e und eist aktiviert ist schon strange das ganze
naja aber wayne
Wo hast du C1E aktiviert? BIOS? Dann ist das klar...
Ausmachen und über RMCLock machen lassen...

Matze71 schrieb:
So ist mein G.Skill SPD programmiert:

SPD AUTO???

@ alf1972

Ich sehe, du hast da Blech vom Kühler an der SB nach unten inst. - richtig?
Du nutzt jetzt also die Bohrungen, damit die Schrauben versenkt sind.
Passt die Karte gut drüber? Müsste eig. bei 14mm
 
@coredump: danke das sind die sachen, die ich noch nicht gesagt hatte.

dieses board ist nunmal ein high-end board. ähnlich wie g.skill es handhabt: wer sich oc-ram kauft sollte in der lage sein die timings selber einzustellen (okay abgesehen nun von dem "by SPD" prob...)

und ja die aktion C2D rdy aber dann doch nciht war ungeschickt. meine vermutung ist aber, dass intel die daten der retail cpus nciht rausgerückt hat. da kann ich als hersteller dann nunmal nichts für.. und wir erinnern uns: großartig viel war von den retails im XS nciht zu sehen. wahrscheinlich cniht um die user auf den boden der tatsachen zurück zu holen denn 4ghz@ait mit nem ES gingen ja. mach das mal mit nem retail... no chance würde ich sagen


@snoopy: :eek: hatte schon lange nicht mehr in die liste geguggt. da ham aber echt viele das P5W-DH :eek:

und nochmal @asm: das soll jetz kein angriff sein o.ä. sondern nur eine erläuterung zu der aussage die du uns "vorgeworfen" hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy

Das sind die im SPD programmierten Timings, diese sollten sich dann bei AUTO auch einstellen oder?
 
Raid

Habe ein grosses Problem: hab bisschen mit der voltage und dem fsb gespielt und wollte dabei meinen conroe auschecken....auf einmal stand beim booten vom intel raid 0 bei einer HDD: error occurred (rot)

tjo da fing der Spass an: Bekomme seit dem weder ueber den intel controller noch ueber die anderen ein Raid 0 zu stande! Windows bringt weahrend der installation ploetzlich bluescreens oder es bleibt beim formatieren einfach stehen (Wenns mal geht brauch er 10min fuer 10GB!!!). Dann nach dem 1. Restart weahrend deer Installation ist wieder eine Platte im Raid Bios ROT(error occurred) & alles bleibt dann schwarz

Habe bios defaults gemacht, bios update auf 1101....

Hab 2x250 GB WD RAID EDITION SATA2

Dann auf auf beiden Windows (NON-RAID) instlliert und mit Tools von Western Digital auf Fehler getestet. Keine Fehler gefunden! Windows installt ohne fehler...

Bin am verzweifeln....

Das Board kann doch net so schnell in den arsch gehen...war gerade mal bei 378fsb und bissle erhoehte voltages
 
Matze71 schrieb:
@Snoopy

Das sind die im SPD programmierten Timings, diese sollten sich dann bei AUTO auch einstellen oder?
Stell mal AUTO SPD ein - was dann angezeigt wird in CPU-Z

@ Schlingel

Du kommst du ja nicht aus diesem Thread mehr heraus. Wir hamm mittlerweile schon den Conroe XT8800 :haha:
Geht dein MB wieder?

@ all

Hab mal testweise Raid 0 EZ Backup laufen. Das geht recht easy. Nicht mal nach Treibern wird gefragt :)
Komisch ist, dass ich keine Stripe-Size einstellen kann. Was macht dieser EZ.Manager genau?
Sieht eher für mich nur wei ein Statusprogramm aus. Ich kann da nix einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@aragorn: setz die ICH spannung mal etwas hoch. snoops hatte ja letztens auch ein problem mit dem floppy-lw. ansonsten das übliche: CMOS-clear und dann nochmal neu ein raid im intel-bios anlegen

@snoopy: boardstatus: im DHL-fahrzeug ;)


und: alles hat seine vor und nachteile: jetz hab ich zwar mein spielzeug nicht mehr :haha: aber dafür brauch ich erstmal nicht aufrüsten. der conroe kommt sobald das baord wieder da ist oder das P5W64 verfügbar ist.

derweilen kann ich mcih um die wakü kümmern. die tüllen kommen in den nächsten tagen per post und der schlauch lässt auf sich warten. von daher halb so schlimm. und hab hier ja noch den x2 und sollte der auh ausfallen immer noch den server mit dem nen bissel inet auch geht ;)

was wir aber festhalten können: multimeter +P5W-DH ->lieber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Selbst programmiert? Normalerweise stehen da doch noch die Timings für 333MHz. @400 stand doch bei den meisten 5-5-6-16 wenn ich mich recht erinnere...

iLL
Es ging um die GBHZ die haben von Haus aus 4-4-4-12 da es DDR2-800 Riegel (oder auch höher) sind. Wozu soll da was mit 333MHz drin stehen?

Den sehr guten Posts von Schlingel_INV und CoreDump (2343 + 2344) kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
@ alf1972

Ich sehe, du hast da Blech vom Kühler an der SB nach unten inst. - richtig?
Du nutzt jetzt also die Bohrungen, damit die Schrauben versenkt sind.
Passt die Karte gut drüber? Müsste eig. bei 14mm

paßt perfekt,
danke nochmals hast mich ja schließlich auf den dreh gebraucht.
hatte den nexxxos erst auf der nb. kam deshalb nicht auf die idee den einfach mal nachzumessen weil der mit den schrauben oben noch 15mm hoch war. exakt 12 mm hoch jetzt. da geht jede karte drüber.
für die nb gabs denn halt nen schönen cape, wollt ich schon immer haben und da die nicht mehr produziert werden hab ich den mir gegönnt.
wird demnächst noch der deckel vernickelt damits eiheitlich aussieht.
vom durchfluß ein himmelweiter unterschied zum nexxxos.

wer nen 2 ösen umbauset für nexxxos braucht pn an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
natu schrieb:
Hi,

lol rechner lief alles auf default ,und auserdem kann ich mit HW umgehen aber egal und was blusterst du dich eingendlich so auf fürst dich hier auf und auserdem ist das nicht das erstemal das so ein borad abraucht frag mal schlingel.

MFG natu

weil du am board rumbastelst, das board putt geht (warum auch immer jetzt) und dann verallgemeinernd "asus boards sind scheisse" in den raum wirfst, fand ich irgendwie überheblich, aber keine angst, ich pluster mich sofort wieder ab ;)
 
@Schlingel/CoreDump

Schön, dass ihr euch an meinem Beispiel aufhängt. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich nicht von Asus erwartet habe, dass die User Betatester spielen. Das kannte ich von den sonstigen Intel-Boards von denen nicht. Und das ist nicht erst meine zweite PC-Generation.

Sorry, ich find's einfach großkotzig zu sagen, es liege alles an den Usern. Natürlich gibt es viele Sachen, die an den Benutzer liegen. Aber das Beispiel, dass das Board im Auslieferungszustand nicht die zugesicherten Eigenschaften erfüllt, bewerte ich vielleicht etwas anders als ihr.

Ich habe damit nutzloserweise einen Tag vergedeutet. Denn normalerweise kaufe ich meine Hardware und sie läuft im Ansatz. Alles weitere kann man dann ja optimieren. Aber dass ich erst mal zu eine S775 CPU auftreiben musste (oder bei vorheriger Kenntnis einen Celeron mitkaufen hätte müssen), grenzt bereits am Zumutbaren.

Und ich sage euch, das Board arbeitet bei mir reinweg mit WinXP (alt. X64) und Chipsatz/Raid ICH7-Treibern nicht stabil. Kein OC, keine Modifikation. Beim dritten Reinstall hatte ich sogar die Graka-Treiber weggelassen.

Hab's auf den Speicher geschoben, Corsair gekauft und unverändert. Gelegentlich schmiert er beim Runterfahren ab und es gibt hin und wieder Anwendungen die mit einer Schutzverletzung austeigen (Webcam-Software, Videobearbeitungssoftware).

Alles läuft mit dem P4 perfekt.

In Frage kommen:

Board
CPU
Speicher
Grafikkarte

Ich zweifele an CPU und Grafikkarte. Eine zweite E6600 CPU habe ich überdies hier liegen. Und an einen Fehler beim Design mag ich nicht glauben... hoffe ich jedenfalls nicht.

Ok, egal.. der Thread und die Zusammenfassungen sind hilfreich und die wohl vollständigste und beste Zusammenstellung im Inet. Nur lasst doch einfach mal dieses von oben herab... sammelt es als möglichen Bug. Vielleicht ergeben sich ja noch neue Lösungen.

Und scheinbar gibt es ja doch etliche Problemchen, die vielleicht nur toleranzbedingt nicht bei euch auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eSp!s0 schrieb:
weil du am board rumbastelst, das board putt geht (warum auch immer jetzt) und dann verallgemeinernd "asus boards sind scheisse" in den raum wirfst, fand ich irgendwie überheblich, aber keine angst, ich pluster mich sofort wieder ab ;)
seh ich genau so wie Du. Und btw wer ASUS nicht mag, oder der Meinung ist "DAS BOARD IST FÜR'N ARSCH" kann gern den Thread verlassen und das Abonnement löschen. ;)
 
@asm: ich hatte ja schon geschrieben dass das nur ein bsp war. aber wie oft hatte wir es schon, dass eine frage gestellt wurde und die anwort im post davor stand!!! und da fällt mir nix mehr ein. ich bin dann eher zurückhaltend. ich erinnere mich an andere user hier die dann doch etwas "sauer" reagiert haben...

und es kann ja tatsächlcihs sein, dass dein board ne macke weg hat. kommt auch vor. nur ich hab deine komponenten nicht und wie du siehst haben hier im forum sehr sehr viele leute das baord und absolut keine probleme. merkt man auch sehr schön hier. man könnte es als "usergruppen" bezeichnen.

1: board bekommen und zusammengebaut
2: problem gehabt oder auch nciht
3: mögliches problem gelöst
4: zum stillen mitleser mutiert der nur auf (gegebenfalls) neue bios-updates hofft

und meiner erfahrung nach haben wir hier sehr viele stille mitleser die kaum/keine problem mit dem board haben.

und ich schreib "bugs" und "fehler" nur in die übersicht, wenn mehrere leute das problem haben. weil sonst wäre die liste ellenlang und absolut überflüssig. und ja dein problem ist im kopf notiert. vielleicht finden sich andere user mit ner lösung oder dem selben prob. dann kommts auch vorne mit rein. vorher nicht.

Schön, dass ihr euch an meinem Beispiel aufhängt. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich nicht von Asus erwartet habe, dass die User Betatester spielen. Das kannte ich von den sonstigen Intel-Boards von denen nicht. Und das ist nicht erst meine zweite PC-Generation.

genau davor hatte ich ganz zu beginn gewarnt ;) das ist bei den boards aus diesem und letzten jahr überall so...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
nach ein wenig Funkstille mal kurz ein paar Meldungen von mir:

1. Ich habe die 4GHz geknackt (4010MHz), allerdings musste ich dafür AGB, Grakakühler und NB-Kühler aus dem Wasserkühl-Kreislauf raus nehmen. Naja, Superpi knapp über 12 Sekunden wars mir wert :)

2. FSB-Wall ließ sich irgendwann über 400MHz verschieben, vMCH hoch und vFSB niedrig war der Trick

3. Dass hier jemand schreibt, das Board se scheiße, nur weil er es sich mit nem Kurzen zerschreddert hat ist in etwa so clever wenn jemand behauptet, sein Auto wurde so scheiße laufen seit er das Benzin im Tank angezündet hat... omg.

4. 7950GX2 rennt super-stabil, die GBHZ ebenfalls. Die 7950GX2 geht mit Wakü auf 620 / 900.

5. F.E.A.R. combat zocken würde bei voller Auflösung und Detailstufe sicher Spaß machen - wenn der Sound gehen würde (Audigy 2 ZS)

6. pyMol, Adobe Premiere (Retail, brav gekauft) und so ziemlich jede andere Software läuft 100% stabil bei CPU@3GHz - kann mich absolut nicht beschweren.
 
Ich habe hier des öfteren gelesen das manche keinen FSB 400 fahren können wenn die timings nicht auf "SPD" stehen und das manche keinen 1:1 FSB fahren können??

Habe ich glück oder übersehe ich was ??
Meine MDT's 800er laufen @ 400 ( 800 ) und mein FSB auch auf 400, meine RAM-Timings laufen manuell auf 5-5-5-15 (SPD auf 5-6-6-18)???

Und wenn dem so ist, käme ich mit nen asynchronen FSB vielleicht höher??
und vor allem in welche richtung asynschron?
RAM langsamer oder schneller???

Denn z.Zt brauche ich mit meinen tray 6400er schon 1,43Volt für 3200MHz, BIOS dabei 1,4675 Volt.
Vollast Temps unter Lukü ( TT Blue orb II ) sind 65°/65° beim primen.

Tips???
 
Hallo,
ich bin auch ein stiller Mitleser,denn mein System läuft ohne Probleme.
Wenn einer eine Frage hat,versuche ich auch zu helfen,aber wenn ich
von seinem Problem keine Ahnung habe kann ich auch nicht helfen.
Aber,man kann viel dazu lernen in diesem Forum.
 
natu schrieb:
Hi,

hab an meinem board die Vmch ausgelesen dann auf einmal restart und schwarzer bildschirm und nix hat gepiept,graka getauscht ram raus rein alles durch kein mucks mehr.

ALSO AN DIE DIE DAS BOARD KAUFEN WOLLEN FINGER WEG DAS BOARD IST FÜRN ARSCH.Jetzt weiß ich auch warum ich niche Asus hatte weil die mobos beschissen sind,Asus nein danke sach ich nur.

MFG NATU
*ohne Worte* :stupid: :wall:
 
Arag0rn2k5 schrieb:
Habe ein grosses Problem: hab bisschen mit der voltage und dem fsb gespielt und wollte dabei meinen conroe auschecken....auf einmal stand beim booten vom intel raid 0 bei einer HDD: error occurred (rot)

tjo da fing der Spass an: Bekomme seit dem weder ueber den intel controller noch ueber die anderen ein Raid 0 zu stande! Windows bringt weahrend der installation ploetzlich bluescreens oder es bleibt beim formatieren einfach stehen (Wenns mal geht brauch er 10min fuer 10GB!!!). Dann nach dem 1. Restart weahrend deer Installation ist wieder eine Platte im Raid Bios ROT(error occurred) & alles bleibt dann schwarz

Habe bios defaults gemacht, bios update auf 1101....

Hab 2x250 GB WD RAID EDITION SATA2

Dann auf auf beiden Windows (NON-RAID) instlliert und mit Tools von Western Digital auf Fehler getestet. Keine Fehler gefunden! Windows installt ohne fehler...

Bin am verzweifeln....

Das Board kann doch net so schnell in den arsch gehen...war gerade mal bei 378fsb und bissle erhoehte voltages


Kein das Problem auch daran liegen, das ich im gleichen Zuge des Overclockings von Lueftern auf ne Wakue umgesteigen bin? Und das Board jetzt zu heiss wird??
Everest zeigt folgendes an: Mobo 41 CPU 23 Core1/2 36 GPU 57 !!
 
wie macht man mit den neuen mainboards biosupdates ,immer noch so dämlich mit diskette usw ? :xmas:
 
HugeXL schrieb:
Ich weiß schon, aber ich hab auch keine Lust auf so viele Probleme, weißt wie ich meine?

Kann jemand, der davor nen 805er oder ne Cellie etc. hatte und umgestiegen ist berichten, obs problemlos ging oder ob seither was instabil etc. ist?

Von P4 650 SL8Q5 auf E6600 ohne Problem (Kein OC). Das System (XP Prof, 32 bit) wurde mit der 650 CPU auf dem P5W-DH installiert. Eine Woche später kam der E6600, CPU tausch und gut wars ...
 
Hi,

also hier mal mein SPD vom G.Skill.


bild2mv9.jpg



@Matze

welche Serial haben denn deine Module ? Meine Sind 0506... oder war es 0605... ?
Könntest du bitte mal ein Dump von deinen Riegeln machen ? Ich hatte ja sowieso vor meine neu zu flashen.


Sorry für das große Bild aber ich habe es nicht geschafft den Link einzubinden.

MfG
neuling72
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy leute,

möchte ne externe hdd an den esata des rearpanels hängen, aber schaffe nicht das die platte erkannt wird.
Muss ich den esata erst im bios aktivieren???

THX iron1lion
 
das hilft nur nachmessen mit nem thermometer.. woebi die graka sehr warm ist für ne wakü. hast mal nen pic vom sys?

und: die raid-edition von WD macht ab und an probleme im desktop einsatz. dazu gibts auch nen statement seitens WD... wobei das nur mögliche BSODs erklären würde aber nciht das broken array
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh