ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bluebebe schrieb:
wäre mir egal, hab rapidshare premium.
ach so, na dann ist's egal. Schreib Webwilli doch mal ne PN für den Rest.

@free

lass mal nen PN mit den bedingung rüberwachsen bin nämlich am überlegen ob ich mir auch ein P5W64 hole.

FSB Einstellungen

sodele nun melde ich mich in diesem MEGA Thread auch mal zu Wort,

habe die Suchfunktion benutzt und leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, alles läuft super nur läßt sich bei mir der FSB nicht im BIOS verändern.

Weiß nicht ob das an andere Optionen gekoppelt ist wie VCore (der sich im übrigen sehr wohl verändern läßt)

Das BIOS gibt mir überhaupt nicht die Möglichkeit von 266 abzuweichen.

rechts sehe ich die üblicherweise einstellbaren Werte, im AI Modus hebt er auch sehr wohl den FSB an, nur leider ist keine manuelle Anpassung möglich, auf einen Druck auf die ENTER Taste passiert einfach nichts, alle anderen Werte lassen sich sehr wohl modifizieren.

Hab im übrigen die aktuellste BIOS Version geflasht.

hoffe auf guten Beistand damit ich auch schnell meine OC Ergebnisse posten kann,

Grüße Relm

Hast du mal auf + und - gedrückt oder mal nen anderen Wert mit dem Nummerblock eingegeben ;)

@Mmichel: hehe ich bin auch schon soweit :d verkaufen lohnt nciht. immer zuviel verlust :shot:

daher sammel ich die boards jetzt.. als nächstes kommt das P5W64 dran :teufel:

und die sammlung ist schon beachtlich: A8N32, A8R32, demnächst mein RMA P5W-DH dazu 2x 7800GT von ASUS

Hab kurz ne Frage zu dem Board. Und zwar wird das bei mir bei immer ca. 52 Grad heiß... bei Last vermutlich noch mehr. Hab ne 7950GX2 drin die ne Menge Hitze produziert. Liegt es daran oder woran? Ist das zu heiß? Was könnten Gründe sein? Danke.

relm schrieb:
sodele nun melde ich mich in diesem MEGA Thread auch mal zu Wort,

habe die Suchfunktion benutzt und leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden, alles läuft super nur läßt sich bei mir der FSB nicht im BIOS verändern.

Weiß nicht ob das an andere Optionen gekoppelt ist wie VCore (der sich im übrigen sehr wohl verändern läßt)

Das BIOS gibt mir überhaupt nicht die Möglichkeit von 266 abzuweichen.

rechts sehe ich die üblicherweise einstellbaren Werte, im AI Modus hebt er auch sehr wohl den FSB an, nur leider ist keine manuelle Anpassung möglich, auf einen Druck auf die ENTER Taste passiert einfach nichts, alle anderen Werte lassen sich sehr wohl modifizieren.

Hab im übrigen die aktuellste BIOS Version geflasht.

hoffe auf guten Beistand damit ich auch schnell meine OC Ergebnisse posten kann,

Grüße Relm
Hallo Willkommen im Forum :)
VL125
hat dir einen guten Tip gegeben.
Gruss Micha.

freestylercs schrieb:
ich kenn da nen kompetenten Shop, der gleichzeitig durch schnelle Lieferzeit und hohe Verpackungskunst glänzen kann. Gleich mal anschreiben.

free;)

:lol: :fresse:
was hatte sich eigentlich in der Sache ergeben, habt ihr alle die Kohle wiederbekommen?

Schlingel_INV schrieb:
@free: :shot:

btw es ist vollbracht!! man nehme nen aktiven mora2 viel spannung und schon hat man 4059hz@wakü!! es ist somit nicht unmöglich :banana:

einen herzlichen @dante_hd!! :hail: :hail:

Welche CPU?

Zuletzt bearbeitet:
goldtitan schrieb:
Hab kurz ne Frage zu dem Board. Und zwar wird das bei mir bei immer ca. 52 Grad heiß... bei Last vermutlich noch mehr. Hab ne 7950GX2 drin die ne Menge Hitze produziert. Liegt es daran oder woran? Ist das zu heiß? Was könnten Gründe sein? Danke.
Glaskugelreib ??! :eek:
Solltest sch on mehr Angaben machen.
Gruss Micha.

hab ich ja eben auch schon geschrieben - also machbar isset. noch ein grund meine wakü extremst aufzurüsten :teufel:

und selbst wenn die CPU dafür 1,65V braucht ->egal. 24/7 würde ich dann eh auf 400mhz fsb setzen. dank der profile ja kein problem :banana:

Schlingel_INV schrieb:
hab ich ja eben auch schon geschrieben - also machbar isset. noch ein grund meine wakü extremst aufzurüsten :teufel:

und selbst wenn die CPU dafür 1,65V braucht ->egal. 24/7 würde ich dann eh auf 400mhz fsb setzen. dank der profile ja kein problem :banana:

1,65V das wäre allerdings extrem heftig, mein lieber Schwan. Aber da bringst Du mich auf was :)

@free: nein ich nedd sondern dante_hd :fresse: ich hätte zur zeit gern erstmal nen board hier :fresse:

aber mal was anderes/OT: schmal überlegt wie der echte intel-quad-core sich nennen könnte? also nciht der kentsfield. also ich tippe mal auf Core4quadro?... kurz C4Q :d ->C4? ->:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Äh Leute? Das mit Raid 10 wird "heute" leider nix mehr.
Die USB-HDD nuckelt immer noch an der 1.HDD im System herum - immerhin mit 25MB/s. :fresse:
Voraussichtlicher Schluss in 50min! Die nuckelt da aber schon seit 20Uhr herum :haha:
Danach ist die 2. HDD dran. Da hab ich die Daten aber immer noch nicht verifiziert (wäre mir wichtig)

snoopy: du brauchst nen fileserver ;) da dann nen dicken raid5 rein und in den normalen rechner nur noch ein oder zwei platten. anbindung über gigabit und gut ist. denke kaum, dass du da jeden tag dran musst und super tranferraten bei reinen daten wichtig sind ;)

sagt mal wie warm darf das mb werden? pc probe zeigt bei mb 52 grad an.

Schlingel_INV schrieb:
@free: nein ich nedd sondern dante_hd :fresse: ich hätte zur zeit gern erstmal nen board hier :fresse:

aber mal was anderes/OT: schmal überlegt wie der echte intel-quad-core sich nennen könnte? also nciht der kentsfield. also ich tippe mal auf Core4quadro?... kurz C4Q :d ->C4? ->:teufel:

Ist der 6600er von Dante ein ES oder B2?

mein nachbar hat ja jetzt diese mobo. und ein lian li v2000. er hat den kühler von asus auf die almellen drauf geamcht. wie viel grad sind höchstens?

Schlingel_INV schrieb:
@sven: E6600 B2 laut liste

Jepp ist n B2 - aber wirklich prime-stable ist der nicht, nach 3h prime ist Schicht im Schacht weil das Ding trotz aktivem Mora 2 extrem heiß wird.

letzte aussage von asus damals zum A8N32: 60°C sind noch okay

@dante: respekt!! also 3h sind schonmal was. das kann sich trotzdem sehen lassen

schon mit 445mhz fsb probiert? 4ghz@normal wakü sind sehr sehr nett

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh