ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kr1s schrieb:
Servus,

seit ein paar Tagen läuft mein P5W recht problemlos *toi toi toi*. Allerdings fällt mir jedes mal unter Speedfan oder auch Everest ein Temperatursensor Namens AUX ins Auge.
Laut Speedfan hängt der an der Diode vom MB. Das Problem bei dem Sensor ist, dass mir eine Temperatur von 119/120°C angezeigt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wo diese Temperatur herrschen soll.
Jemand ne Idee was das sein kann? "Phantomfühler"?, Messfehler?

Die anderen Temperaturen sind absolut ok.
CPU: 21°,Cores ~ 33°C,GPU 39°C, MB 45°C.

Wie sind die Einstellungen bei Speedfan? GPU und Raid am EZ-backup sehe ich nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dante_hd schrieb:
Jepp ist n B2 - aber wirklich prime-stable ist der nicht, nach 3h prime ist Schicht im Schacht weil das Ding trotz aktivem Mora 2 extrem heiß wird.

Dennoch sehr sehr gut, gerade für einen B2 :)
Welche Liste meint ihr, ich würde mir gerne mal den Screen anschauen.
 
dante_hd schrieb:
Jepp ist n B2 - aber wirklich prime-stable ist der nicht, nach 3h prime ist Schicht im Schacht weil das Ding trotz aktivem Mora 2 extrem heiß wird.
Komisch - ich hab auch nen aktiven Mora 2 Pro, aber hier wird garnix heiss.
Luftpumpe statt Wakü-Pumpe drin? Was für einen Kühler?
 
Schlingel_INV schrieb:
schon mit 445mhz fsb probiert? 4ghz@normal wakü sind sehr sehr nett

Da gibts keinen Piep bis zum Clear CMOS ;) Aber ich hab da so ne kleine Modifikation, die das ganze ein wenig erleichtert - CMOS-Jumper mit nem Kabel versorgt und nach draußen gelegt :)



Das Board ist eh etwas seltsam - offenbar ist es so, dass ein höherer FSB zu keinen Boot-Problemen führt, ein niedrigerer jedoch schon.

@snoopy: Aquacomputer Cuplex XT Hast du n 6/B2 oder n 5/B1?
 
hab ein problem...
sobald ich meine sata platten anklemme geht nichts...
sind beide samsung hdd 160jj...
wollte sie als raid 0 laufen lassen aber bis jetzt krieg ich nichtmal xp drauf...
kann mir jemand helfen ?
es hört sich hier alles so toll an,doch ich sehe schwarz :(((
 
EvilMoe schrieb:
Ist der CMOS fürs Reset? Da musste doch die Batterie rausnehmen?

Gute Frage... Wenn mein Rechner nach nettem Übertakten nicht mehr posted, reicht bei mir n einfacher CMOS-Clear ohne die Batterie raus zu nehmen.
 
jasonbob schrieb:
hab ein problem...
sobald ich meine sata platten anklemme geht nichts...
sind beide samsung hdd 160jj...
wollte sie als raid 0 laufen lassen aber bis jetzt krieg ich nichtmal xp drauf...
kann mir jemand helfen ?
es hört sich hier alles so toll an,doch ich sehe schwarz :(((

wie schwarz bei deinem problem oder schwarz auf dem bildschirm? richtigen treiber eingebunden? raid0 im intel-bios erknnt? ICH7R@Raid0 oder EZ@Raid0?

@Evil: normal reicht auch einfach nur der jumper
 
dante_hd schrieb:
@snoopy: Aquacomputer Cuplex XT Hast du n 6/B2 oder n 5/B1?
6/B2

@ Schlingel

Meintest du mich wegen Wakü?

@ jasonbob

Welches Raid - am ICH7R oder EZ?
Bei ICH7 braucht du eine Treiberdiskette vor der Inst von XP - logo...
 
?? Echt? wenn irgendwelche Settings bei mir nicht funzten bzw ich im Post hönge. Drück ich aufn Powerknopf, Rechner geht aus, anmachen und dann bekomme ich die Meldung OC failt. Schon ewig kein CMS Reset mehr gemacht.

€dit: nein ich glaube er meinte Dante_hd
 
alles richtig eingestellt...
manchmal hat er angefangen zu instalieren und bei 34min war ende :((
paar mal hintereinander...
hab heute meine teile beim kumpel auf ein p5b deluxe wifi draufgebaut und genau dasselbe prob...sobald beide hdd angeklemmt waren passierte nichts mehr...ich dachte es liegt am ich7r...
 
Nabend zusammen,

hab gerade das Conroe System fertiggestellt. (P5W-DH Deluxe, e6600, G.skill HZ etc.) Unteranderem auch 3* Samsung 2504C. Davon will ich zwei im Raid0 als Systempartition laufen lassen. Die Platten sind jetzt als Intel Raid0 konfiguriert. Will ich jetzt WinXP installieren so findet das Setup keine Disk :shake: Bin echt am verzweifeln. Was muss ich tun damit das Windows Setup die Platten erkennt?

DANKE
 
dertimaushh schrieb:
Nabend zusammen,

hab gerade das Conroe System fertiggestellt. (P5W-DH Deluxe, e6600, G.skill HZ etc.) Unteranderem auch 3* Samsung 2504C. Davon will ich zwei im Raid0 als Systempartition laufen lassen. Die Platten sind jetzt als Intel Raid0 konfiguriert. Will ich jetzt WinXP installieren so findet das Setup keine Disk :shake: Bin echt am verzweifeln. Was muss ich tun damit das Windows Setup die Platten erkennt?

DANKE
Treiber über F6 einbinden ?!
 
dertimaushh schrieb:
Nabend zusammen,

hab gerade das Conroe System fertiggestellt. (P5W-DH Deluxe, e6600, G.skill HZ etc.) Unteranderem auch 3* Samsung 2504C. Davon will ich zwei im Raid0 als Systempartition laufen lassen. Die Platten sind jetzt als Intel Raid0 konfiguriert. Will ich jetzt WinXP installieren so findet das Setup keine Disk :shake: Bin echt am verzweifeln. Was muss ich tun damit das Windows Setup die Platten erkennt?

DANKE


Bei der Installation F6 drücken und mit Hilfe der beiligenden Diskette die Treiber einbinden, RAID versteht sich, nicht AHCI
 
bleibt genau bei 34min hängen...
sind die hdds im a...?
sowas hab ich noch nie erlebt...sogar die edv fuzzis bei mir auf der firma wußten nicht weiter...
bin am verzweifeln
 
nemihome schrieb:
Naja, aber der Text davor bestätigt einen nicht gerade darin, dass man es machen sollte. Muß natürlich jeder selber wissen und Intel geht natürlich auf die sichere Seite.
Das war ja auch klar, oder? EIn getuntes Auto mit N2O hält auch nicht ewig. ;)

@ jasonbob

Möglich wäre es, dass die HDD was hat. Ist trotzdem seltsam, dass du für eine Inst. solange brauchst - gerade mit einem Conroe!???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... sowas hab ich befürchtet. Ich hab aber kein Disketten LW verbaut :wall: Aber irgendwo.... werd mal auf die Suche gehen.


DANKE erstmal.

Edit:
Bei mir war keine Diskette dabei?! :kotz:

Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in die xp cd integrieren
das klingt schon besser. Aber BITTE wie?! :( DANKE

nLite und diesen Treiber von der Asus Page? JMicron JMB36X RAID Controller Driver V1.09.04.00 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003 & 64bit XP(WHQL)/2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh