ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so den ersten C2D E6600 durchgetestet.
3ghz bei 1,3v
und die 3,5ghz laufen mit 1,5375v (je im bios)
3,6ghz leifen mit eingestellten 1,55v nicht primestable.
hab auch mal mit7er multi getestet, board wird wohl so 420-430 dicht machen (da gabs nen blauen).
aber das sollte gut reichen.

@ schlingel hast ne pn wegen der S/N

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
@Snoopy: Hast Du den Pencil-MOD schon ausprobiert? Ich wollte die VCore ein bißchen anheben, damit ich im AUTO-Mod mehr Saft hab und so trotzdem EIST und C1 nutzen kann...
Noch nicht...

el schrieb:
Doch, es geht!
Es gibt mindestens 2 Möglichekeiten:

1. Controller-unabhängig:

1.1. Im Windows die gewünschten RAID-Treiber, die du später brauchst, installieren.
1.2. Mit irgendeinem Back-Up Tool deine Win Partition sichern (natürlich auf IDE/USB Platten oder DVD)
1.3. RAID-System erstellen und konfigurieren.
1.4. Die Back-Up Datei auf neue RAID-Partition "entpacken".
1.5 Neustarten --> es läuft, hat bei mir letztens auf nforce 2 problemlos geklappt.
(Zu beachten: Bezeichnungen der alten und neuen Partition müssen übereinstimmen, z.B. C: -> C:, sonst muss man Registry bearbeiten. Am besten soll auch die rdisk ID gleich bleiben (für boot.ini). Wenn man aber keine weiteren Platten hat, ist das ehe erfüllt.

1. Controller-abhängig:
Gerade beim ICHR7 habe ich auf Intel's Seite gestern genau deine Fragestellung aus Feature von Matrix Raid Manger gefunden. Der kann nämlich unter Win eine Platt auf RAID im laufenden Betrieb portieren. Ob das gut klappt kann ich nicht sagen, für mich ist die erste Möglichkeit ausreichend.

Hmm, danke dir. Evtl. werd ich mir mal eine 2. Platte holen. Das Einzige worauf ich bei dem Conroe System noch warten muß ist die HD ;)

Nur wie binde ich den Treiber vorher ein? Auf der Treiberdisk von Intel hat man ja eine Infdatei für alles. So gesehen sollte er den Treiber eigentlich haben. Nur bei der Installation (F6) von Windows muß man ja genau auswählen welchen man will. (z.B. AHCI oder RAID) Wie macht man das im laufenden Windows, dass man einen speziellen installiert? Oder reicht es einfach diesen Matrix-Storage-Manager zu installieren?

Hat nun mal jmd dieses Mod-Bios probiert? Ich trau mich nicht :fresse:

ich auch nciht :fresse:

war gestern schon erster beim 1101er - na wer will?
stick.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wenn ich mir jetzt ein Asus p5w-DH deluxe bestelle, muss ich dann zwingend einen anderen Prozessor als einen Core2Duo kaufen damit ich das Bios flashen kann?
Oder kann man den Core2Duo ohne Probleme einbauen und des funzt?

Hi,

wollte nur kurz mitteilen das mit Bios 0903 (1101 Folgt) der eSTA und dem iTank wieder funktioniert.

MfG
neuling72

Schlingel_INV schrieb:
wenn du nen E6600 oder E6700 nimmst läuft der ohne probs mit 0701 was derzeit bei den großen shops immer drauf ist

Danke, das wollte ich hören (E6600). :angel: Sehr cool!

Snoopy69 schrieb:
EIST ist schon genial...
So kann man hohe VCore´s fahren und bei idle wird die CPU geschont
Die Umschaltung zw. Multi 9x zu 6x (und zurück) funzt auch klasse.
Ich liebe RMClock :)
Jetzt fehlt mir nur noch ein Clock-Tool, das wie ATI-Tool autom. den Takt einstellt. Gibts da schon was?

:eek: hab ich was verpasst oder wie soll EIST mit anderer VCORE außer AUTO funktionieren :eek:

wenn ich das C1E verwende mit RMClock dann pfeift das MB so komisch ? bei euch auch ?

danke

Snoopy69 schrieb:
Ich finde, du machst dir viel zu viel Arbeit.
Hol dir nen 2B oder 3B Bleistift und die Sache mit dem VMCH-Mod ist in wenigen Minuten gegessen :)

Na ja, so einfach finde ich das gar nicht. Ich brauch erstmal nen Multimeter. Mal schaun. Aber wo ich die Elektroden nun direkt anlegen soll weiß ich auch noch nicht. Mir reicht der MCH Mod.

free

nemihome schrieb:
Steht doch dort :) RMClock.

Gleich mal testen :hail:

aber wieso komm ich nicht über 3,6 GHZ :(

vmch erhöhung bringt bei mir garnix ...

häää ? also im bios c1 und eist ausschalten dann auf z.b 3,6 GHZ und dann über rmclock rest einstellen ?

Wenn ich nur kurz Windows auf einer einzelnen Platte installieren will, kann ich diese einfach am EZ anschließen und alle Jumper ziehen?
Kann ich die ICH7-Treiber auch per USB-Stick einbinden lassen?

eagle*23* schrieb:
Gleich mal testen :hail:

aber wieso komm ich nicht über 3,6 GHZ :(

vmch erhöhung bringt bei mir garnix ...

häää ? also im bios c1 und eist ausschalten dann auf z.b 3,6 GHZ und dann über rmclock rest einstellen ?

Weil auch ein bißchen Glück dazu gehört eine CPU 50 % zu übertakten...

hab mir mal erlaubt dein direktlink rauszunehmen. da wirst du sogar mehrfach darauf hingewiesen das dein Bild zu groß ist und du machst gar nix?! :shake:

hier hast du ein How2 wie man bilder kleiner macht. des weiteren kann man mit "ALT + Druck" Screenshots nur vom gewähltem Fenster machen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=138720

Zuletzt bearbeitet:
nemihome schrieb:
Frag mal Snoopy, ich habe es noch nicht getestet.

SNOOOPYYYY :hail: :) weis nicht wie des funzen soll ....

EDIT: also EIST funktioniert nun schonmal mit OC und anderer VCORE aber er geht nicht mehr zurück nach oben .

Habs momentan mit Performance on Demand Profile

:hail: scheint doch zu gehen ... asus booster aktualisiert des nur nicht ... im cpuz wechselt er bei load und idle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand von euch mal die hard mods gemacht und mal genau detaliert mit bildern usw mal gemacht oder wird es in absehbarer zeit mal machen?

Juten Dach Leutz,
bin nun auch Wertvoller besitzer eines gestern zusammengebastelten c2ds, dem e6400 Stepp 6 b2.
Bios 0701 war standardmäßig schon auf dem P5W DH Deluxe drauf und habe es dabei belassen bisher.
Also nun zum bisherigen Ergebnis:
Erstmal alle möglichen Einstellungen im Bios vorgenommen, für schnelleres Booten etc. und nun habe ich den FSB auf 375 gedonnert, womit die CPU jetzt mit 3003 mhz @ standardVcore läuft.
Atm gibbet dual prime mit 3dMurks 06 zwischendurch und werde halt schauen, ob es Fehler gibt oder nicht. Ich werde ihn auch auf 3003 mhz lassen und hinterher, wenn alles glattgelaufen ist, Timings verschärfen und versuchen, das Beste aus dem Ram holen. (ist übrigens der G.Skill F2-5400PHU2-2GBNS mit 2 GB , CL5 und DDR 667 - klappt wunderbar bisher!!)

Jetzt eine wichtige Frage, Core Temp ließt bei Core #1 83° und Core #2 82° aus.
Liegt das am nebenherlaufenden Orthos Beta , dualPrime @ Large, In-Place FFTs, Stress some RAM ? Denn wenn ich das kurzzeitig ausschalte knallen die Temps in kürzester Zeit auf unter 60°.

Normal?
Und wann spricht mal von IDLE Temp und LOAD Temp? Idle, wenn man aufm Desktop ist und der pc vor sich hin gammelt , ergo nichts zu tun hat und LOAD, wenn man ein Game 30 mins - 2 Std. am zocken ist oder wie?

Pls schnell antworten :d
Thx!

lG S!n

PS: Kühlen tut der Scythe Mine + S-Flex 1600rpm!

Will einer mein Board, das macht 1,8V@mch einfach PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh