Juten Dach Leutz,
bin nun auch Wertvoller besitzer eines gestern zusammengebastelten c2ds, dem e6400 Stepp 6 b2.
Bios 0701 war standardmäßig schon auf dem P5W DH Deluxe drauf und habe es dabei belassen bisher.
Also nun zum bisherigen Ergebnis:
Erstmal alle möglichen Einstellungen im Bios vorgenommen, für schnelleres Booten etc. und nun habe ich den FSB auf 375 gedonnert, womit die CPU jetzt mit 3003 mhz @ standardVcore läuft.
Atm gibbet dual prime mit 3dMurks 06 zwischendurch und werde halt schauen, ob es Fehler gibt oder nicht. Ich werde ihn auch auf 3003 mhz lassen und hinterher, wenn alles glattgelaufen ist, Timings verschärfen und versuchen, das Beste aus dem Ram holen. (ist übrigens der G.Skill F2-5400PHU2-2GBNS mit 2 GB , CL5 und DDR 667 - klappt wunderbar bisher!!)
Jetzt eine wichtige Frage, Core Temp ließt bei Core #1 83° und Core #2 82° aus.
Liegt das am nebenherlaufenden Orthos Beta , dualPrime @ Large, In-Place FFTs, Stress some RAM ? Denn wenn ich das kurzzeitig ausschalte knallen die Temps in kürzester Zeit auf unter 60°.
Normal?
Und wann spricht mal von IDLE Temp und LOAD Temp? Idle, wenn man aufm Desktop ist und der pc vor sich hin gammelt , ergo nichts zu tun hat und LOAD, wenn man ein Game 30 mins - 2 Std. am zocken ist oder wie?
Pls schnell antworten
Thx!
lG S!n
PS: Kühlen tut der Scythe Mine + S-Flex 1600rpm!