ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag Icy Rocket ;) ich hab grda nen Finanzielle Engpass, deswegen. Und ja es lag länger im Postwagen als bei mir zu Hause :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
Frag Icy Rocket ;) ich hab grda nen Finanzielle Engpass, deswegen. Und ja es lag länger im Postwagen als bei mir zu Hause :fresse:


und ich sehs kommen: in 2-4 wochen kaufst es wieder zurück - nennt sich das dann ex-re-ex-re-board?
rofl.gif
rofl.gif
 
@Schlingel mag sein, mal gucken :fresse:
 
Hi,

hab gerade meinen E6600 mit dem Board in Betrieb genommen.
Im Windows Gerätemanager hab ich jetzt noch ein SM-Bus Controller stehen, der nicht erkannt wird (Siehe Bild im Anhang).

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich alle Treiber installiert hab. (Intel INF, Gfx, Soundkarte, LAN, JMicron).
Hat einer ne Idee was das fuer einer sein kann?

Und ist eine Board-Temperatur von ~45-50°C ok?
CPU ist schoen kuehl bei 22-30°C.

Danke
 

Anhänge

  • sm-bus_controller.jpg
    sm-bus_controller.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 83
S!n schrieb:
Jetzt eine wichtige Frage, Core Temp ließt bei Core #1 83° und Core #2 82° aus.
Liegt das am nebenherlaufenden Orthos Beta , dualPrime @ Large, In-Place FFTs, Stress some RAM ? Denn wenn ich das kurzzeitig ausschalte knallen die Temps in kürzester Zeit auf unter 60°.

Normal?
Und wann spricht mal von IDLE Temp und LOAD Temp? Idle, wenn man aufm Desktop ist und der pc vor sich hin gammelt , ergo nichts zu tun hat und LOAD, wenn man ein Game 30 mins - 2 Std. am zocken ist oder wie?
Thx ;).
 
sorry wegen der dummen frage, aber kann mir jemand bitte erkläüren wie ich das bios flashe vom erste bis zum letzten schritt.

habe es bisher noich ne gemacht...

danke
 
hallo

der SM-Bus Controller ist für die USB 2.0 zuständig, wenn du schon Service Pack 1 drauf hast einfach entfernen aus der Liste und nen Neustart machen, müßte dann weg sein !
 
DonniPredi schrieb:
wenn ich das C1E verwende mit RMClock dann pfeift das MB so komisch ? bei euch auch ?

danke
Ja, ist normal...

@ eagle*23*

Ich hab an den Profilen nichts gemacht. Ich hab lediglich bei "Advanced CPU Settings" bei C1E nen Haken reingemacht - das war´s :)

Godsmack schrieb:
sorry wegen der dummen frage, aber kann mir jemand bitte erkläüren wie ich das bios flashe vom erste bis zum letzten schritt.

habe es bisher noich ne gemacht...

danke
Welche Version ist drauf? Wenn du neue Versionen flashen willst, dann das *.rom-File auf ne Diskette laden, dann übers BIOS (da ist ein Flashtool drin) flashen - saueinfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Noch ne Frage zum Ram. Kenn mich überhaupt nicht mit Timings etc aus.
Ich hab zwei der "MDT DDR2-667 2GB CL4" Kits verbaut.
Im Bios hab ich alles auf Auto. Overclocken möchte ich im Moment nicht.

CPU-Z gibt mir folgende Infos aus (siehe Anhang).
Laufen die Rams mit den Timings auf Default?
Hab mal gelesen, dass die MDT teilweise "untertakted" werden (von der Auto-Funktion des Bioses).
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 81
Liebe Forengemeinde,

ich habe mich hier heute angemeldet, da ich nahe am Verzweifeln bin. Wie wohl die meisten anderen von euch bin ich ins Geschäft gestürmt und habe mir einen E6600 und ein P5W DH zugelegt.

Nachdem mir schon die typische "Bios-Update"-Geschichte zugesetzt hat, sitze ich jetzt hier seit 5 Stunden und versuche Windows XP auf meine SATA HDDs zu installieren.

Dabei habe ich eine XP CD mit integriertem SP2. Ich habe die SATA Treiber neu herunter gelanden und wähle bei der Installation "Intel 82801 GR/GH Sata Raid Desktop ICH7RDH" aus. Aber jedes Mal kommt ein Bluescreen.

Ich habe wohl gelesen, dass es eine SP2-CD sein muss. Ist es aber.
Ich habe wohl gelesen, dass es der neueste Treiber sein muss. Ist er.

Aus Verzweifelung habe ich mir dann gesagt "sch.. was auf den richtigen Weg, nimmst Du jetzt EZ - braucht man ja keine Treiber". Tja, aber was soll ich sagen. Dann werden gar keine HDDs erkannt.

Erbarme sich jemand, der mir sagen kann, wie ich vorgehen muss. Bitte.

Wäre hier eine geladene Waffe gäb's enweder ein Mainboard oder ein Mensch weniger auf dem Planet.
 
Sorry for offtopic!

Habe mir bei HPM-Computer ein P5W-DH bestellt.
6320830147970 * soll die Nummer bei GLS sein.

Kennt sich jemand wirklich mit GLS aus?
Meiner Meinung nach kann die Nummer nicht stimmen, wenn das Packet nach Österreich unterwegs ist, oder?

Irgendwie habe ich Angst, dass mein Packet jemand anders bekommt...


ALExander
 
kannst die timings mauell einstellen... passender screen:

BIOS_RAM.JPG



@asm: also ich würde die dinger direkt in die XP cd einbinden mit xp-iso-builder (gurgeln ->neuste version)

was gewählt werden muss bzw die anleitung siehe thread 1 in der übersicht

@€dit: AHCI oder RAID-modus im bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gollum[CON] schrieb:
mainboardpfeifen normal?
naja dann würde ich lieber auf c1e verzichten.
Bei mir pfeifft es nicht - viell. bei ihm!?
Bei mir isses so ein leises kriseln. Mein MB liegt aber noch offen und ich bin gerade mal 50cm davon weg.
In einem Case würde ich das nicht hören - ehrlich!!! :)
Teste es halt mal...
 
Ja, die Option auf Manuell hab ich im Bios schon gefunden. Aber ich weiss ja nicht was bei den Rams normal ist :-)
 
Godsmack schrieb:
sorry wegen der dummen frage, aber kann mir jemand bitte erkläüren wie ich das bios flashe vom erste bis zum letzten schritt.

habe es bisher noich ne gemacht...

danke


Steht zwar im ersten post aber wayne...

1. Bios downloard in P5WDH.ROM umbennen
2. Auf irgendeinen Datenträger ziehen, CD, USB Stick, FLoppy
3. Wenn beim Starten das Bild "Asus P5WDH" kommt , ALT + F2 drücken.
4. Rechner startet neu und am Anfang sucht er die verschiedenen Quellen ab.
5. Wenn dann alles geflasht ist rebootet er und du hast nen neues Bios. ;)
 
Sagt mal welche Chipsatztreiber habt ihr den genommen die wo auf der CD waren?? Und was sollte ich da alles installieren???
 
zur Zeit bin ich so richtig glücklich mit dem Board und der CPU.

Bios 1101 ist drauf. :d

EIST funzt.
Teiler 4:5.
Die Temperaturen sind fein.

So ist das schön:

 
Pfeifen

Snoopy69 schrieb:
Bei mir pfeifft es nicht - viell. bei ihm!?
Bei mir isses so ein leises kriseln. Mein MB liegt aber noch offen und ich bin gerade mal 50cm davon weg.
In einem Case würde ich das nicht hören - ehrlich!!! :)
Teste es halt mal...


Das Pfeifen hab ich auch, und noch son tickendes Geräusch. Kommt nur wenn man mit RMClock C1E aktiviert. Nervt total, da hab ich lieber etwas höhere Temps als den Akustikterror...........:mad:
 
Bambule03 schrieb:
hallo

der SM-Bus Controller ist für die USB 2.0 zuständig, wenn du schon Service Pack 1 drauf hast einfach entfernen aus der Liste und nen Neustart machen, müßte dann weg sein !

Hat leider nicht funktioniert. Nach dem Neustart ist er wieder da.
 
voider schrieb:
Das Pfeifen hab ich auch, und noch son tickendes Geräusch. Kommt nur wenn man mit RMClock C1E aktiviert. Nervt total, da hab ich lieber etwas höhere Temps als den Akustikterror...........:mad:
Bei mir isses leise...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh