ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal, dass der Multi öfter mal von Zeit zu Zeit geändert wird?
Bei meinem E6400 seh ich bei Cpu-z und AI booster , dass mein Multi von 8 öfter mal auf 6 und wieder auf 8 geht. Also von 3003 mhz zack auf ~2,25ghz und nach kurzer Zeit wieder zurück.
:(

Was soll ich da jetzt nehmen??? Is das so wie bei nvidia, dass es ein ganzes Treiberpaket ist mit Sound, Ethernet Treiber....

*confusedbin*

nochmal eine lurze frage...ist der sata treiber auf diskette dabei???
wenn nein welchen muss ich nehmen??

webwilli schrieb:
zur Zeit bin ich so richtig glücklich mit dem Board und der CPU.

Bios 1101 ist drauf. :d

EIST funzt.
Teiler 4:5.
Die Temperaturen sind fein.

So ist das schön:

Auf was hast du denn jetzt die Vcore gestellt für Eist??

Versuche auch gerade das max herauszufinden bis zu dem Schritt mit dem ich noch 4:5 fahren kann. Ich denke das wird sich so bei 395 einpendeln.

free

webwilli schrieb:
SM-Bus hat nix mit USB zu tun.

Suche den AiBooster-Ordner. Dort gibt es den Ordner ACPI\WIN2000.
Per Hand installieren. Versuch mal.

Habe aber WinXP+SP2 am laufen. Möchte mir nur ungern durch einen Win2000 Treiber das System zerschiessen. Läuft das Ding problemlos unter XP ?

Rippi schrieb:
Was soll ich da jetzt nehmen??? Is das so wie bei nvidia, dass es ein ganzes Treiberpaket ist mit Sound, Ethernet Treiber....

*confusedbin*

am besten erstmal InstAll von der CD danach dann das intel-paket ziehen. die neueren lan-treiber gibts bei marvell.. link siehe übersicht

@free: es häufen sich die meldungen dass 400 4:5 geht

Zuletzt bearbeitet:
Rippi schrieb:

*confusedbin*

nein, nix Sound, nix LAN...

nimm das

http://downloadfinder.intel.com/scr...xe&agr=N&ProductID=816&DwnldID=10733&lang=deu

DQ--12 schrieb:
Habe aber WinXP+SP2 am laufen. Möchte mir nur ungern durch einen Win2000 Treiber das System zerschiessen. Läuft das Ding problemlos unter XP ?

ja

Bambule03 schrieb:
dann hast du nicht Service Pack 1 drauf !

Welcher Chipsatztreiber ist den der aktuelle ?

offiziell

8.0.1.1002

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
das nennt sich EIST :d und ist die intel-stromsparfunktion
WTF, selbst bei 100% CPU Auslastung macht der den Scheiss.
Beim Spielen auch? - Will mit 3 ghz und net 2,25 ghz spieln :P .

PS:
Lohnt es sich ein neues Bios draufzuhauen? das 0903 ? habe atm das 0701 und keine Probs.

@Schlingel/all

Unglaublich. Ich habe die Lösung für "meinen" Bluescreen gefunden. Vielleicht betrifft es ja noch mal den einen oder anderen:

Ich hatte mir für mein altes Asus-System bereits eine WinXP SP2 CD mit ICH5 Treibern erstellt. Ich habe die ganze Zeit versucht, die ICH7 Treiber über eine Treiber-Diskette zusätzlich zu laden. Das scheint aber einen Konflikt zu geben!

Ich habe nach Schlingels Anraten noch mal ein neues Image erstellt mit NUR den neuen Intel-Treibern. Nun geht's endlich los mit der Installation.

Danke... irgendwie war die Kommunikation doch recht hilfreich. ;)

@asm: :bigok: man halte fest: für jedes board ne "frische" cd mit den benötigten treibern erstellen ;) hab bei mir auch für alle meine boards ne extra cd im karton liegen

S!n schrieb:
WTF, selbst bei 100% CPU Auslastung macht der den Scheiss.
Beim Spielen auch? - Will mit 3 ghz und net 2,25 ghz spieln :P .

PS:
Lohnt es sich ein neues Bios draufzuhauen? das 0903 ? habe atm das 0701 und keine Probs.

nimm am besten 1101 siehe vorne

@€it: chipsatz-treiber download-seite vorne der FAQ hinzugefügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:

hatte zuvor die 1002 drauf. Hab eben nochmal die 1001 drüber installiert, und jetzt ist der SM-Bus Controller verschwunden (bzw. installiert). - Komische sache.

Hat es schon jemand hinbekommen die HDD Temperaturen von IDE Platten die am JMicron Controller hängen auszulesen?

Bisher sind die folgenden Biosoptionen bei mir noch auf disabled, ist es empfehlenswert eine davon zu aktivieren? (und welchem zweck dienen sie?)
Enhanced C1 Control
Execute Disable Function
Max CPUID-Value Limit
Intel Speedstep Technology

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Auf was hast du denn jetzt die Vcore gestellt für Eist??

Versuche auch gerade das max herauszufinden bis zu dem Schritt mit dem ich noch 4:5 fahren kann. Ich denke das wird sich so bei 395 einpendeln.

free

AUTO VCore

Gollum[CON] schrieb:
@webwilli: hast du EIST im bios eingestellt, bei erhöhter vcore?

Ja im Bios
Nein, AUTO VCore.

Ich renne jetzt mit 3ghz seit 3 Stunden dual Prime ( ORTHOS ) bei Core 1 Temp 83 Grad und Core 2 Temp 81 Grad, von der 1. Sekunde an, wo ich ORTHOS gestartet habe um die CPU zu quälen und nie verändert. Wahrscheinlich auch normal?

Config Disk
Hmm hier ist seitdem ich die Intel Inf 1001 Treiber nochmal installiert hab auf einmal eine "Config Disk" mit 8GB groesse aufgetaucht (seh ich in der Datenträgerverwaltung).
Was hat es damit aufsich? Ich hab kein Raid in Betrieb. Trau mich nicht den Datenträger zu initialiseren. Wer weiss auf welcher Platte der dann was putt macht.

Gibts das Teil bei euch auch?

Ja, das war bei mir auch aufeinmal da, ich habs in dem Gerätemanager
deinstalliert und rebootet und dann wars wieder weg ^^

Oder ist das bei dir immer da?

MfG

Hat wer schon mal die Fernbedienung mit dem neuen Bios getestet? Bzw wie es da mit den Bugs ist? Meine liegt im Schrank, ich brauchs auch nicht wirklich.

Snoopy69 schrieb:
Bei mir isses leise...

Mit meinem D805 (Air) hatte ich sobald er overclockd war dieses Zirpen, seitdem ich den Conni habe und ne gescheite Wakü gibt das Board (auch bei OC) keinen Murks mehr von sich. Entweder war es der CPU oder je besser die Kühlung desto weniger zirpt es.

eu-police schrieb:
Mit meinem D805 (Air) hatte ich sobald er overclockd war dieses Zirpen, seitdem ich den Conni habe und ne gescheite Wakü gibt das Board (auch bei OC) keinen Murks mehr von sich. Entweder war es der CPU oder je besser die Kühlung desto weniger zirpt es.

man beachte dass auch die 1900xt bei belastung zirpt

geforcerocker schrieb:
Ja, das war bei mir auch aufeinmal da, ich habs in dem Gerätemanager
deinstalliert und rebootet und dann wars wieder weg ^^

Oder ist das bei dir immer da?

MfG

muss ich mal versuchen ob sie dann weg ist. thx

mein System läuft jetzt :d

bin absolut begeister, super schnell und leise, hier die genau Konfiguration:

Intel® Core 2 Extreme X6800EE + Thermalright SI 128 Heatsink mit SilenX iXtrema 14dba ; Asus P5W DH Deluxe ; 2048MB G.SKill PC2-800 CL4 ; Asus EN7950GX2 ; Creative X-Fi Fatal1ty Edition ; 2x WD2500KS ; LG GDR-8164B ; LG GSA-H10N ; Lian-Li PC 7 SE-B mit Window Kit + 2x Silenx iXtrema Pro 120mm 11dba ; be quiet! P6 530W Dark Power Pro ; Samsung SyncMaster 930BF ; Logitech Z-2300 THX ; Logitech Cordless Desktop MX 3000 Laser ; Windows XP Prof.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh