ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das System stand einfach und der Mauszeiger ging nicht mehr weiter, Tastatur auch nicht.

Entweder lag es wirklich am Netzwerk oder es kann auch der KVM-Switch der Schuldige gewesen sein. Nur im Explorer, gerade beim Netzwerkzugriff ist es es häufig vorgekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sanduhr kommt bei mir auch allerdings ist das meiner Erfahrung nach normal bei Ordnern mit über 2000 Dateien. Aussetzer im Netzwerk habe ich keine.
 
Sven Bode schrieb:
nein, das System stand einfach und der Mauszeiger ging nicht mehr weiter, Tastatur auch nicht.

Entweder lag es wirklich am Netzwerk oder es kann auch der KVM-Switch der Schuldige gewesen sein. Nur im Explorer, gerade beim Netzwerkzugriff ist es es häufig vorgekommen.
Hey, nochmal!!! Du hast auch einen KVM? Ich auch!!!
Da hab ich auch diese scheiss Hänger bzw. die Verbindung zur Maus geht ganz flöten.
Da hilft dann nur Neustart oder die Maus direkt an den USB dran.
Manchmal hängt sie aber nur für mehrere Sek. und kommt dann wieder.
Das kotzt mich tierisch an :grrr:

Das hatte ich bei noch keinem MB!!! :(

@ do0T

Wie lange kommt die Sanduhr so bei 2000 Dat.?
 
Zuletzt bearbeitet:
2000 Datein habe ich in keinem Ordner, auf einem ganzen Laufwerk schon aber in einem einzelnen Ordner nicht.

Der einzige dicke Ordner auf dem Sys bei mir ist der Steam Ordner von Valve

Snoopy69 schrieb:
Hey, nochmal!!! Du hast auch einen KVM? Ich auch!!!
Da hab ich auch diese scheiss Hänger bzw. die Verbindung zur Maus geht ganz flöten.
Da hilft dann nur Neustart oder die Maus direkt an den USB dran.
Manchmal hängt sie aber nur für mehrere Sek. und kommt dann wieder.
Das kotzt mich tierisch an :grrr:

Das hatte ich bei noch keinem MB!!! :(


die Probs mit dem KVM hatte ich beim Asus, aber auch beim Intel, die NV4 und alle Bretter davor haben keine Probs gemacht. War schon im Bios von den beiden 975er Platinen so übel das ich von Einstellung zu Einstellung 10Sek. brauchte.

Klemm den KVM mal ab, vielleicht geht es dann besser :)

Ich habe meinen getauscht gegen einen alten Equip Switch, seit dem keine Probs mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
@ do0T

Wie lange kommt die Sanduhr so bei 2000 Dat.?

So circa 2-3sec. Könnte allerdings auch mit der Festplatte meines Laptops zusammen hängen. Ich kann "morgen" das Ganze gerne noch mal mit nem anderen PC testen der ne schnellere HDD hat.
 
Na toll... :(

Nur wegen dem blöden ASUS den KVM abklemmen bzw. nen anderen holen?
Die sollen das gefälligst bereinigen. Wenn ich irgendwo was einstellen kann,
wäre mir schon geholfen.
Was aber auch zum Kotzen ist, dass ich nach dem hochfahren garkeine Maus habe - Neustart dann ok.
Heute aber zum ersten mal nach einem Neustart nix, bei 2. mal gings dann.
Echt nervig sowas...
Da wurde sonst all die Jahre gesagt - es geht nix über Intel. Jetzt hab ne CPU von Intel - geil, aber der Chipsatz von Intel ist eher ungeil! :(

@ do0T

Bei mir dauern die Hänger teilweise 5sek. oder so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Na toll... :(

Nur wegen dem blöden ASUS den KVM abklemmen bzw. nen anderen holen?
Die sollen das gefälligst bereinigen. Wenn ich irgendwo was einstellen kann,
wäre mir schon geholfen.
Was aber auch zum Kotzen ist, dass ich nach dem hochfahren garkeine Maus habe - Neustart dann ok.
Heute aber zum ersten mal nach einem Neustart nix, bei 2. mal gings dann.
Echt nervig sowas...
Da wurde sonst all die Jahre gesagt - es geht nix über Intel. Jetzt hab ne CPU von Intel - geil, aber der Chipsatz von Intel ist eher ungeil! :(

War das schon immer so oder erst nach der 48h Pause des Boards??
 
Schon immer...:rolleyes:

Das ist mir sofort aufgefallen. Das DFI Lanparty hatte das auch, aber es hat Netzwerk-Controller von 2 versch. Herstellern (der eine gut, der ander nicht).
Bei ASUS hab ich aber 2 gleiche Drecks-Marvell´s !!! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nicht noch irgendwo eine Netzwerkkarte rumfliegen zum testen. Also bei mir haben die Marvell Dinger bis jetzt immer ganz gut funktioniert. Nen 3COM- oder Intel-Chip wären mir allerdings auch lieber...

Ich bin dann mal draußen. GN8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich dachte du! :haha:
Dann war das GN8 also für do0T...

Mist, ich hab mich total verschätzt mit Raid 10. ich bin seit 20Uhr am HDD´s clonen.
Diese sind noch nicht mal verifiziert - dauert sicher nochmal so lange. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Snoopy, hast Du jetzt nen RAID-Con. für Raid10?

€: ...und ist das bei euch auch so, dass bei einer Abweichung vom Standard-FSB von 266 MHz keine SPD-Timings genutzt werden, sondern das Board einfach schlechtere Latenzen wählt? Bei mir sinds immerhin 5-6-6-18 und das ist echt mies...

Hab gerade mit nem DS4-User gesprochen: der kann EIST und C1 im BIOS trotz manueller VCore-Einstellung nutzen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich probiers erstmal mit Cross-Raid und benche das dann mal...

Das Raid 0 am ICH7 soll nicht so gut sein, sagt einer... Was meint ihr?



Das gleiche Raid 0...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Werte für nen Raid0 ok. Wär interessant zu wissen, ob das mit nem RAID10 schneller wird. Eigentlich (so denke ich) wirds ja nur gespiegelt.

€: HDTach-Screen jetzt erst gesehen. Mehr als ok ;) Was für ne Stripe-Size? 32kb?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du evtl. Lust mal nen RAID0 mit drei Platten zu testen? Geht sowas überhaupt? Hab leider keine 3. Platte mehr frei...
 
Audio Workstation

Audio Workstation

m/b: ASUS P5W DH with i975x
ram: 2GB - 2x1GB Gskill PC6400 @ 800Mhz (4-4-4-12)
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ 2.4Ghz (4MB cache)
-Cooler: Scythe Ninja Plus (25° idle / 35° under full load)l
PCIe: ASUS 7600 GT silent (passive cooler)
PCI1: EMU 1820m
PCI2: Poco MK1
PCI3: Poco MK2

3xSeagate 7200.10 320GB with 16mb cache
Boot Disk @ ic7 sata
HardwareRaid1 @ EZ Backup sil sata controller
LG DVD Burner

Cooler Master Stacker with Enermax 500W supply

EMU Driver 1.8.2
Poco: 1.9.6


have been testing it for 3 days now. 4-5x faster than my old AthlonXP@1943MHz (256kb cache)
no crash so far, no pops'n'crackle until 95% load
Virus Poco works much better than on the old nforce2 board

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mein altes nforce2 board hatte einige Macken was DSP Karten und gewisse ASIO Karten und Treiber anging.
 
Ok, dann wirds wohl demnächst bei mir nen RAID0 aus 3 Platten am ICH7 geben und nen RAID1 für wichtige Daten am EZ. So hab ich wenigstens noch zwei physikalische Laufwerke zwischen denen ich relativ schnell Daten verschieben kann.

Es sei denn Snoopys RAID10 wird nen Renner, dann wird nen neuer Plan gechmiedet ^^
 
hi

hat jemand erfahrung mit dem Antec NeoHE 500 500W ATX12V ?

wollte mir das holen da mein Tagan Easycoon mal wieder rumspinnt... :rolleyes:
scheiss ding, werde nie wieder tagan kaufen...

MFG: AeroxRacer :p
 
Sven Bode schrieb:
warum nicht? Raid mit drei platten sollte kein Problem darstellen, zumindest nicht bei Raid 0
Dann probiers mal - ich habs nicht hinbekommen mit 3 ;)
Entweder 2 mit Raid 0/1 oder 4 Raid 10...
Die Möglichkeit mit diesem Controller ist sehr bescheiden...

@ Chebu

Das wird aber auf die Schnelle nix mehr, da ich die geclonten HDD´s noch erst verifizieren will.
Dauert noch mal min. 6h - eher länger...
Bin mir aber sicher, dass es mit 3 nicht geht - zumin. nicht Raid 0 oder 1.
Was ihr meint ist Raid 5 - ja, das geht mit 3 HDD´s. Das scheidet aber für ganz klar, wegen der sehr bescheidenen Schreibrate aus.
Lesen soll gut sein, aber Schreib mit 4 HDD´s? Forget it!!!
Wenn, dann min. 4 für Raid 5 , aber ob der das kann???
Raid 5 ist eher zum Daten ablegen gedacht - nichts für Performance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Dann probiers mal - ich habs nicht hinbekommen mit 3 ;)
Entweder 2 mit Raid 0/1 oder 4 Raid 10...
Die Möglichkeit mit diesem Controller ist sehr bescheiden...

würde ich ja, habe aber nur 2 gleiche Platten, und nur 2 zwei leere.
 
netzwerkprobs: schaltet mal in den erweiterten einstellungen der netzwerkkarte die hardware-prüfsummenberechnung aus und berichtet mal, ob die probleme bei vielen dateiem im netz / verbindungsproblemen mit routern / verbindungsabbrüchen bei onlinespielen besser geworden sind ;)

hdtune scheint übrigens mit einen raid0 am ich7r so seine probleme zu haben, die werte, die dieses programm ausliest sind "einzigartig", alle anderen testprogramme erfahren viel bessere werte.

was mich übrigens mal interessieren würde (würds ja selber testen aber meine graka is immer noch bei alternate...) ist die leistung der beiden raidcontroler (sil3114 & ich7r) unter einen ausgelasteten system, wie es bei spielen der fall ist. ich denke, da schneidet der silicon image hardware raid controler nichtmehr soviel schlechter ab als das intel software raid.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh