ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe leider auch nur OZC-Netzteil mit 450Watt,musste beim Bf2-zocken 1-2 Gehäuselüfter abklemmen weil der Rechner im Spiel einfach ausmachte.
Allerdings hatte ich da noch eine 830D Cpu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
@Snoopy: RAID5 kommt mit dem Onboard-Controller für mich nicht in Frage - interessant wäre es trotzdem, vor Allem die Schreibperformance.

Wichtiger wäre mir da das RAID10 :)

@nemi: Weisst du noch welche "Nr.-Reihe" (040X, 050X, 060X)?
Bin noch am Vorbereiten... :)

Matze71 schrieb:
Das ist doch mal ein Ergebnis:

:bigok: :bigok: :bigok:
Hm... Was für HDD´s sind das denn? hast du was nebenher laufen (wegen den Zacken)?

Wie ich aber schon sagte - HD Tach, HD Tune, Sandra etc... ist alles nichts gegen I/O-Meter. Die Werte, die die anderen Programme ausspucken sind synth. und mit dem realen Betrieb schwer nachzuvollziehen. :(

Das sind ganz normale Maxtor Platten aus meiner Sig, ich denke mal HDTACH kommt mit der Option "Rückschreichache aktivieren" des Raid Mangers nicht klar und spuckt so einen Mist aus. Außer dem VirenScanner läuft nichts nebenher.

Matze

Chebu schrieb:
@nemi: Weisst du noch welche "Nr.-Reihe" (040X, 050X, 060X)?

Oem, glaub das 0502 oder so.

CoreDump schrieb:
Hat jemand noch irgendwelche Sonderwünsche solange die 4 Platten noch leer sind?

Schön wären ein paar Zeitmessungen statt dem HD-Tach usw. kram. Also irgendwas laden zum Beispiel. Ist natürlich nur begrenzt aussagefähig, aber würde mich mal interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Dann nimm mal I/O-Meter - ich bin auch erst neu dran.
Ein Profi-Tool. Allerdings ohne Anleitung unbrauchbar...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4254426&postcount=154

ich würd ja gern aber mein rechner liegt atm. flach aufn boden und wartet drauf, dass alternate ausn arsch kommt und mir ne neue grafikkarte zuschickt... freitag abend bekam ich die meldung, dass die karte nun in der technik zum check angekommen sei. dienstag nachmittag hatte ich die karte abgeschickt! kundenunfreundlicher gehts kaum. bei MF hätte ich dank gold-support am mittwoch letzter woche bereits ersatz gehabt!

naja, da macht man den fehler und spart sich 10,-... es soll mir eine lehre sein (mal wieder)

bye

Zuletzt bearbeitet:
@Flatsteff: Nimmst di die Raid-Treiber von der CD oder die neuen von der INtel-HP? Hatte auch das Problem, lief dann mit neuen Treibern supi...

@64bitfreak: Man muss halt Prioritäten setzen... :haha:

Matze71 schrieb:
Das sind ganz normale Maxtor Platten aus meiner Sig, ich denke mal HDTACH kommt mit der Option "Rückschreichache aktivieren" des Raid Mangers nicht klar und spuckt so einen Mist aus. Außer dem VirenScanner läuft nichts nebenher.

Matze
Ob mit oder ohne Schreibcache - das Teil ist NICHT genau hab ich mir sagen lassen.

@ nemi

Sowas? Raid 0 (LW: c:\) mit ICH7R

Zum Vergleich eine einzelne Samsung SP2504C (LW: c:\)

hab ihn jetzt seit 1,5 Std auf 390FSB + Orthos + 3DMark parallel

das einzige was mich noch stört ist die Temp von bis zu 62° :(

Anhänge

• orthos390fsb.JPG
    orthos390fsb.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 71
Chebu schrieb:
@Flatsteff: Nimmst di die Raid-Treiber von der CD oder die neuen von der INtel-HP? Hatte auch das Problem, lief dann mit neuen Treibern supi...

@64bitfreak: Man muss halt Prioritäten setzen... :haha:

Hab den von Seite 1 mit xxxxxxxx22 hinten

Hmm, der lief bei mir dann einwandfrei... Von Intel gibts aber auch schon neuere Treiber.

Hast Du die Treiber mit F6 eingebunden, während der Windows Installation? Könntest nochmal probieren den Treiber per nLite einzubinden und ne Boot-CD zu erstellen. Hat bei einigen dann funktioniert, obwohl es meiner Meinung nach nicht ganz nachvollziehbar ist.

@Coredump: Kann man an dem Promise Controller ein RAID0 mit drei Platten erstellen? Das würde mich evtl. noch interessieren. Soll im ICH7R nicht gehen, aber vllt ist ja doch mal nen Versuch Wert es auszuprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eienr wan Rev.2 kommen soll?

Hi,

hab ma ne Frage.Mein BIOS ist auf Version 0701,wenn ich jetz das neueste aufspielen würde 1010 isses glaub ich,würde es dann ein Performence Schub geben oder sowas in der Art?

Mein Sys:

E6600 nicht geoced
ASUS P5W DH-Deluxe
X1900XT 512 nicht geoced
2GB OCZ Ram nicht geoced

Also mein ganzes System ist nicht übertaktet.Allerdings wenn ich jetzt meinen 3D Mark 06 und 03 durchlaufen lasse,machen mich die Scores bissl stuzig vorallem die des 06er.

3D Mark 06:
http://img154.imageshack.us/my.php?image=neubitmap2pz0.jpg

3D Mark 03:
http://img213.imageshack.us/my.php?image=neubitmap6fv1.jpg

Bitte helft mir mal^^

zweite Bild geht nicht! was macht dich daran stuzig?

EDIT:

P5W DH no OC
E6600 no OC
GF 7900GT 512MB no OC
GSKILL DDR2-800 @ 266MHz 5-6-6-18-24 :lol:

Anhänge

• 3D06 noOC.JPG
    3D06 noOC.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmäßig dürften sich die Biosversionen nichts nehmen.

Matze

hallöle,

so wies ausschaut, werd ich mich hier demnächst öfter blicken lassen :wink:

schaumer ma was so geht...

Chebu schrieb:
Snoopy hats mit dreien probiert, aber irgendwie nicht hinbekommen.
Doch es geht :)
Die ganze Zeit sogar - nur wusste ich nicht, dass ICH7R das kann :fresse:

Bin gerade dabei Raid 5 mit 3 HDD´s aufzusetzen. Danach mach ich´s mit 4 HDD´s. Dann mal benchen, was rauskommt - also zw. 3 und 4 HDD´s. Besonders int. mich die Schreibrate, aber ich hab da keine grossen Hoffnungen. Da müssen schon Controller ab min. 200€ ran (besser 300€)
Will dann nach Raid 5 an Raid 10 rangehen und dieses benchen.

Raid 0 mit 3 HDD´s wäre zwar auch reizvoll, aber für mich uninteressant (noch unsicherer als Raid 0 mit 2 HDD´s).
Hat alles lange genug gedauert. Alleine die 500GB zu clonen hat 7-8h gedauert,
dann verifiziert - nochmal gut 6-7h :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich nerve aber folgendes ich hab ne 80 GB IDE Platte und ich wollte heute zusätzlich eine 250GB SATA Platte dranhängen.Nun wurde sie nicht im Bios angezeigt also mal alle Ports durchprobiert und siehe da am SATA Port 4 wird sie erkannt.Aaaber die 80 GB Platte die an dem JMicron hängt wird nicht mehr angezeigt...Habt ihr ne idee?

Cyberwar schrieb:
hast jetzt noch paar neue HDD´s dazu gekauft?
Ich musste mir vom Kumpel 2x 250GB ext. USB-HDD´s leihen und da dann alles draufclonen. Anders bekommt man Raid 5 und 10 nicht gebacken, da beim Erstellen des Array´s alles weg ist.

Alleine am Roten? Und dann?

Zuletzt bearbeitet:
liest sich grad recht interessant, hab mir auch ne 3. hd bestellt, um endlich mal n raid5 zu realisieren.

müsste doch dann so sein, defekte platte tauschen, raid lüppt wieder oder :confused:

tjaja das leidige lied mit den platten... bin ja auchnoch am schwanken zwischen raid0, jbod oder solo. ab und an mach ich mal was mit videostreams (dvb-t aufnahmen) da wäre es mit sicherheit sinnvoller jeweils die streams von platte a nach platte b zu schaufeln (demuxen a->b, cutten, muxen b->a). ist sicher schneller als das raid0.

frage ist auch, ob es bei ladezeiten/nachladezeiten bei spielen nicht sinnvoller ist getrennte platten zu haben. ich mein, bei welcher anwendung würde das raid0 denn überhaupt sinn machen? high-performance fileserver ggf. aber wer braucht zuhause schon so einen fileserver? da limitiert ja wohl eher das netzwerk und nicht die platten... und wenn man das braucht macht da raid5 mit einen gecachten controler weit mehr sinn, denn wer solche daten hat, die solche hohen zugriffe haben, der wird die ungern durch irgend einen komischen fehler der platten verlieren wollen...

naja, hab ja noch nen paar tage mir das ganze nochmal durchn kopf gehen zu lassen... momentan schwanke ich allerdings dazu das raid wieder aufzulösen. ist zwar schade, weil ich hab bereits die ganzen daten übertragen aber nujo...

bye

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Also RAID0 mit 3 HDDs geht doch. Gut dann brauch ich nen neues Gehäuse damit ich alles unter kriege... 5 HDDs... :fresse:
Hehe...
Wenn alles so geht, wie ich es mir vorstelle (performancemäßig), dann hole ich mir noch nen Silentstar Dual. Einen CM Stacker T01 (Case) hab ich vorgestern schon geordert :love:

bigzorro schrieb:
liest sich grad recht interessant, hab mir auch ne 3. hd bestellt, um endlich mal n raid5 zu realisieren.

müsste doch dann so sein, defekte platte tauschen, raid lüppt wieder oder :confused:

Ajo... :fresse:
Sonst könnte man es ja vergessen. Du willst es aber nur zum Datenablegen nehmen, oder?
Denn an Raid 0 oder 10 kommt es nicht heran bei Schreb...
Raid 5 ist eher zum Archivieren. Ausser du machst es mit 4 HDD´s dann. Bei guten Controllern steigt da die Performance. Nur wie es bei ICH7R ist, weiss ich nicht...
Heute abend weiss ich aber mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ne Frage @OT

Wie bekomm ich meinen scheiss Speicher dazu bei FSB über 360-370 mit manuellen Timings laufen zu lassen.

1. anderen Speicher?
2. anderes Board?
3. warten auf ein neues Bios?
....

:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh