ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!nkY schrieb:
Benutzen ja, aber installieren muss er beide können.

ich kann doch wohl unter den syssteuerungen meine soundkarte einfach wechseln ( ging zumindest bei meinen alten sys so) ich muss doch nicht die audigy rausholen damit ich onboard benutzen kann oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salva schrieb:
ich kann doch wohl unter den syssteuerungen meine soundkarte einfach wechseln ( ging zumindest bei meinen alten sys so) ich muss doch nicht die audigy rausholen damit ich onboard benutzen kann oO
Hört sich verdächtig nach nem "Feature" an. Man erspare dem unerfahrenen Anwender das deaktivieren des Onboard-Sounds. Schließlich kann man das BIOS ja nach angeschlossener Soundkarte prüfen lassen und dementsprechen sinnvoll/sinnlos handeln :stupid:
Meld dich mal bei ASUS, vielleicht gibts dann wieder n neues BIOS :banana:
 
Nur um auch noch meinen Senf dazuzugeben:
Mein 6600 läuft mit Speedstep mit 2 GB (FSB 333, Ram auf 1:1, CL4) bei 1,13 V und mit 3 GB zwischen 1,28-1,31 V.
 
lol geil,
bin schon wieder auf 180 hab nun meine audigy rausgebaut meine installierten realtek treiber deinstalliert nochma drauf installiert starte neu und zack habe ich kein wiedergabegerät! TOPP! ich muss schon sagen....was soll den jetz noch los sein?

EDIT: HERRLICH! in diesem blöden installmanager von asus steehts noch schwarz auf weiß : obwohl ich diese treiber installiert habe werden sie als nicht installiert angezeigt also ich muss doch schon sagen buggy is da nix -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
jetz muss ich mir zwingend nen C2D kaufen :fresse: hätte ich doch nen weiteres DH bestellt
Musst also jetzt nen C2D kaufen zum Umflashen, damit die Cellis laufen? :haha:

Matze71 schrieb:
Es ist ja schließlich keine pretested CPU oder?
Pretestet CPU´s kannst du zuhauf kaufen - mit Garantie für pretestet Takt! ;)

do0T schrieb:
Jo hast schon Recht. Ich fühle mich nur irgendwie so nackt ohne Virenscanner : ). Man weiss ja auch nie was sich so alles übers Lan hier bei uns zuhause verteilt. Meine Schwester braucht ja nur einmal was falsches anklicken.. Aus diesem Grund kann ich für meinen Teil nich auf ein AV-Programm verzichten.

@ Schlingel Und welcher C2D wird es?
Ich hab doch geschrieben, was du machen kannst. NUR Datei-Anti-Virus - sonst nichts. Damit läuft es ohne Probleme bei mir.
Jetzt bracuh ich nur noch eine gescheite FW (ja, ich weiss - über Router ist das besser bzw. PFW´s locken Trojaner an.).
 
Snoopy69 schrieb:
Ich hab doch geschrieben, was du machen kannst. NUR Datei-Anti-Virus - sonst nichts. Damit läuft es ohne Probleme bei mir.
Jetzt bracuh ich nur noch eine gescheite FW (ja, ich weiss - über Router ist das besser bzw. PFW´s locken Trojaner an.).

Wie ich gerade gesehen habe gibts trotzdem noch Probleme. Kollege wollte auf dem AMD rechner BF2 POE zocken. Sobald er aufn Server connected landet er aufm Desktop! KAV komplett deinstalliert und es geht sofort.
Wie kann man nur so eine Software verkaufen?? Mir reichts mit dem Programm!

Und es war nur Datei AV drauf.... Zumal ich eh nicht auf EMail AV verzichten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad einen neuen E6600er geholt. Der Alte war nicht so nach meinem Gusto;) und ging in die Bucht!
Mein neues Prachtstueck hat ein Produktionsdatum vom 18.08.2006:eek:

Der Vorherige schaffte die 400 FSB nicht Prime stable; egal wieviel VCore ich gegeben oder andere Einstellungen probiert habe......

Jetzt rennt das Teil seit 2 1/2 Std. im dual Torture Test bei 1,45VCore fuer einen 400er FSB und 2,30VDimm fuer die GeIL Ultras (667er) bei CL 5:d

Zum Glueck kann ich die Timings manuell einstellen; das 'By SPD' gefiel mir gar nicht!

Der ist bis jetzt fast so lecker wie der ES, den ich mal mein Eigen nannte!

@Schlingel
Was machst du nur fuer Sachen:haha: und gerade wo MIPS am Strand liegt!
 
man ich bin total am durchdrehen scheiss onboard sound -.- will halt das alles klappt vll liegts am bios..wo gibns die neuste version..find die irgendwie net bei asus..ein link wäre nett

lg

salva
 
Salva schrieb:
man ich bin total am durchdrehen scheiss onboard sound -.- will halt das alles klappt vll liegts am bios..wo gibns die neuste version..find die irgendwie net bei asus..ein link wäre nett

lg

salva

Guck mal auf Seite 1 dieses Threads.
 
Gibt es bein Arbeitsspeicher eigentlich auch t1 u. t2 ?
Sorry für die Frage, geht mir gerade sporadisch dur den Kopf.
Gruss Micha.

Gibt es eigentlich auch T1 u. T2 beim Arbeitsspeicher ?
Geht mir gerade so durch den Kopf.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Bios

Klingt vielleicht schon etwas bekannt aber wurde bis jetzt noch nicht ganz geklärt. Habe ein P5W DH Deluxe mit 68 ér Nr. und hat schon 1001 Bios. Lohnt es sich das 1200 drauf zu packen, das 1301/5 soll ja nicht so toll sein. Mir persönlich gehts nicht um Ocen, sondern um Stabiliät und möglichst wenig Fehlern. Frage 2: Will ganz auf P ATA verzichten. Will dabei auch nur möglichst die Intel Sata Ports nutzen. Kann man, wenn nur einen roten Boot Sata Port auch eine der beiden schwarzen Data Port als Anschluß für den Brenner nehmen. Ich fragte nur, um mir sicher zu sein, ob ich meinen Brenner für die XP-Installation verwenden kann oder nicht. Ob ich den Brenner als 1. Bootlaufwerk verwenden kann oder nicht.
 
do0T schrieb:
Wie ich gerade gesehen habe gibts trotzdem noch Probleme. Kollege wollte auf dem AMD rechner BF2 POE zocken. Sobald er aufn Server connected landet er aufm Desktop! KAV komplett deinstalliert und es geht sofort.
Wie kann man nur so eine Software verkaufen?? Mir reichts mit dem Programm!

Und es war nur Datei AV drauf.... Zumal ich eh nicht auf EMail AV verzichten kann...
Sch... - dabei ist Kaspersky eig. super... :(
Ich weiss echt bald nichtt mehr, was ich nehmen soll. Trifft das eig. nur für KAV 6.0 zu?
Finde ich einen relativ guten AV, dann fehlt mir immer noch eine gute FW.
Auf dem PC (hier MSI Neo 2 Plat.) läuft grad Tiny FW. soll eig. die Beste sein,
aber viel rumstellen kann ich nicht, da komplett in Englisch :-[
Ach mann :(
 
warum soll das 1301/1305 nicht so toll sein? beide laufen spitze bei mir....
 
Mmichel schrieb:
Gibt es bein Arbeitsspeicher eigentlich auch t1 u. t2 ?
Sorry für die Frage, geht mir gerade sporadisch dur den Kopf.
Gruss Micha.

Gibt es eigentlich auch T1 u. T2 beim Arbeitsspeicher ?
Geht mir gerade so durch den Kopf.
Gruss Micha.

Nein, kann man bei Intel nicht beeinflussen. Ist immer 1T.
 
@snoopy: na sei froh wenn es nur langsam läuft. beim A8N32 war bei ner userin das board schon fast wieder aus dem rechner als sich herausstellte, dass nciht ram oder board für die BSOD mehrere male pro woche verantwortlich waren, sondern die beiden virenscanner...

hab zur zeit nur f-secure als virenscanner drauf. der läuft meiner meinung nach recht gut. FW hab ich nciht bis auf den windoof-standard. rest filtert der server raus :fresse:
 
Sooo ich hoffe dieser Thread ist okay für alle meine Fragen zum Board und zum Conroe selber.

Ich habe vor mir morgen wenn alles klappt das ASUS Board, nen E6600 und 2 gescheite DDR2 Riegel. Ich hatte da eigentlich die 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ im Auge, die scheinbar ganz gut gehen.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich null Ahnung von Intel habe. AMD verstrahlt ....

Vorweg wie sehen die Spezifikationen wegen der Temp beim Conroe aus. Wo liegt die maximale?

Dann habe ich vor das ganze wieder per Luft zu kühlen. Werde meine Wakü demnächst gesondert im Marktplatz verkaufen. Falls jemand Interesse hat ich verkaufe alle Teile auch einzelnd.
Aber ich möchte hier ja keine Werbung machen ;)

Kann man den Conroe mit Luftkühlung etwas übertakten? Ich hatte da den Zalman CNPS9500 AT im Auge. Der soll im Bereich Luftkühlung ja in Lautstärke und Leistung absolut super sein.
Also ist es ohne Bedenken möglich etwas Takt rauszuholen? Wieviel wenn ja?
Es soll kein Hardcore Overclocking betrieben werden sonst würde ich die Wakü ja behalten :)

Dann noch eine Frage. Der Conroe läuft ja bei einem FSB von 1066 was ja wenn ich nun keinen Scheiss erzähle 533Mhz entspricht.
Jetzt ist der obige Speicher ja ein PC2-800 sprich 400Mhz.
Gibt es da nen Teiler, dass der RAM dann auf 400Mhz läuft und der Prozzi auf 533Mhz?
Ist es egal ob man synchron oder asynchron laufen lässt ähnlich wie beim AMD64?

Und inwiefern ist CL5 Speicher langsamer als CL4? Spürbar?
Oder schaffen viele angepriesene CL5 Speicher vielleicht auch ganz leicht CL4? Eher nicht was?

Zum Board ansich hab ich eigentlich gar nicht soviele Fragen. Nur da ich mir das Board holen werde, dachte ich passt es hier hin.
Nungut eine Frage habe ich schon.
Das Board hat ja diesen Boot Bug (sprich ab nem gewissen FSB ist mehrmaliges Booten notwendig oder ein extra Windows Tool, das den FSB beim Windows Start anhebt), der ja angeblich ein Feature von ASUS sein soll??
Besteht dieser Bug immernoch? Könnte sich sowas mit einem neuen Bios beheben lassen oder ist das irgendwie hardwaretechnisch?

Hmm soweit war das eigentlich .. sollte eigentlich auch genug sein denk ich.
Ich wäre seeeehr froh wenn ihr mir vielleicht noch bis Morgen Mittag ein paar Fragen beantworten würdet.
Das würde mich wirklich freuen

Schonmal vielen Dank im Voraus!!!
 
der boot-bug ist kein bug sondern eine funktion die von asus eingebaut ist (im bios!?). gibts auch bei anderen boards (bad axe) wenn auch nciht so extrem.

ja 1:1 wäre das DDR2-533. und ja es gibt passende teiler.

333mhz sollten auch mit lukü möglich sein falls die cpu nicht ne absolute krücke ist. dann den passenden teiler auf 400mhz oder sogar noch höher. die 2GBHZ gehen zum teil auf DDR2-1000

wenn möglich versuch nen board mit 68er SN zu bekommen. die gehen besser und kommen u.u. auch mit sehr hohem ramtakt klar
 
Von mir gibts demnächst auch mal wieder neues und nach dem 12.9 dann auch mal was von einem anderen Herren, der etwas mehr Erfahrung hat :fresse:
Drückt mir die Daumen dass alles läuft wie es soll
68´er P5W
E6300 ES
2gig geil ultra 6400
X1600pro :fresse: damit rock ich euch alle
 
Das lag hoffentlich an der Kühlung und am Ram und wenn nicht finde ich das noch diesen monat raus, spätestens wenn das ding unter 0 läuft:fresse:.
 
erstmal kokü, und wenn das geht dyce aber erstmal kokü, aber das mache nicht ich sondern der Master of desaster names stuned_guy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh