Sooo ich hoffe dieser Thread ist okay für alle meine Fragen zum Board und zum Conroe selber.
Ich habe vor mir morgen wenn alles klappt das ASUS Board, nen E6600 und 2 gescheite DDR2 Riegel. Ich hatte da eigentlich die 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ im Auge, die scheinbar ganz gut gehen.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich null Ahnung von Intel habe. AMD verstrahlt ....
Vorweg wie sehen die Spezifikationen wegen der Temp beim Conroe aus. Wo liegt die maximale?
Dann habe ich vor das ganze wieder per Luft zu kühlen. Werde meine Wakü demnächst gesondert im Marktplatz verkaufen. Falls jemand Interesse hat ich verkaufe alle Teile auch einzelnd.
Aber ich möchte hier ja keine Werbung machen
Kann man den Conroe mit Luftkühlung etwas übertakten? Ich hatte da den Zalman CNPS9500 AT im Auge. Der soll im Bereich Luftkühlung ja in Lautstärke und Leistung absolut super sein.
Also ist es ohne Bedenken möglich etwas Takt rauszuholen? Wieviel wenn ja?
Es soll kein Hardcore Overclocking betrieben werden sonst würde ich die Wakü ja behalten
Dann noch eine Frage. Der Conroe läuft ja bei einem FSB von 1066 was ja wenn ich nun keinen Scheiss erzähle 533Mhz entspricht.
Jetzt ist der obige Speicher ja ein PC2-800 sprich 400Mhz.
Gibt es da nen Teiler, dass der RAM dann auf 400Mhz läuft und der Prozzi auf 533Mhz?
Ist es egal ob man synchron oder asynchron laufen lässt ähnlich wie beim AMD64?
Und inwiefern ist CL5 Speicher langsamer als CL4? Spürbar?
Oder schaffen viele angepriesene CL5 Speicher vielleicht auch ganz leicht CL4? Eher nicht was?
Zum Board ansich hab ich eigentlich gar nicht soviele Fragen. Nur da ich mir das Board holen werde, dachte ich passt es hier hin.
Nungut eine Frage habe ich schon.
Das Board hat ja diesen Boot Bug (sprich ab nem gewissen FSB ist mehrmaliges Booten notwendig oder ein extra Windows Tool, das den FSB beim Windows Start anhebt), der ja angeblich ein Feature von ASUS sein soll??
Besteht dieser Bug immernoch? Könnte sich sowas mit einem neuen Bios beheben lassen oder ist das irgendwie hardwaretechnisch?
Hmm soweit war das eigentlich .. sollte eigentlich auch genug sein denk ich.
Ich wäre seeeehr froh wenn ihr mir vielleicht noch bis Morgen Mittag ein paar Fragen beantworten würdet.
Das würde mich wirklich freuen
Schonmal vielen Dank im Voraus!!!