ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche einstellungen hast du in aquamark? alles so gelassen wie es nach der installation war?

so habe jetzt mal aquamark den obersten test unter measurements durchlaufen lassen. in aquamark selbst habe ich nichts geändert nach der installation (800x600 ect.). mein e6600 läuft auf 3ghz, 333fsb, ram auf 666mhz 4-4-4-8. meine 7800gt läuft gpu 460mhz, ram 1,12ghz effektiv. hier mal die score:



sind das nicht ein bissl wenig gpu punkte im vergleich zu deiner 7600gt? ich kenne mich mit aquamark net aus. wie hast du die ganzen einstellungen für pci express im bios eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau einfach Standar einstellung...
Hui sind doch gute punkte so auf den ersten blick....
Bei den PCIE Einstellungen im Bios hab ich nix gemacht alles auf auto...
 
Zuletzt bearbeitet:
also passt bei dem system, sagst du?
 
Vergleich das mal indem du bei google nach aquamark 7800GT ergebnissen suchst, is hier aber dann der falsche Thread...
 
ASUS P5W DH Deluxe braucht ewig nachdem man neue treiber installiert hat zum hochfahren!...auch wenn ich die standard treiber von der cd nehme dauert es eine ewigkeit...

habe bereits q-fan control im bios ausgeschalten...woran kann es noch liegen!?

Bitte Privat melden!
 
ich hab ein komisches Soundproblem , der Sound ist bei voller lautstärke recht leise im Headset , wenn man Videolan mit visualisierung startet und dann die Fenster minimiert hab ich jedesmal beim schließen aussetzer beim Sound
 
aqua.JPG


Hier mal mein Test
 
nuerZ schrieb:
Hätt ne Frage

Wenn der PC einfrezzd oder neu bootet wegen zuviel OC
Woran erkenn ichn jetzt ob ich VCore, NB, SB oder FSB Voltage erhöhen muss?
Oder gleich alle drei?
Gruß

Leute wadd los, hatte bisher noch keine Intel erfahrung bei OC als alter AMDler ;)
 
nemihome schrieb:
Also bei einem Hardware Raidcontroler gibt es doch write back und write through. Das letztere bedeutet umgehendes Schreiben der Daten, das erstere verwendet den Controlercache und schreibt die Daten, wenn Zeit dafür ist. (Was übrigens nicht ungefährlich ist, weil die Daten bei einem Absturz futsch sind, wenn nicht noch mit einer Batterie gepuffert wird)

Ich vermute einfach mal, dass er da das Systemram benutzt.

jain, in der hilfedatei stehts drinn, hab nochmal nachgelesen.

[...]Gruppiert mehrere I/O-Anforderungen vom Host in eine geringere Anzahl von Anforderungen und schreibt diese in festgelegten Intervallen vom Cache auf die Volumes. Diese RAID-5-Funktion verbessert die Lese- und Schreibverzögerung eines Arrays.[...]

als cache wird wohl der hdd-cache genommen.

bye

/edit: komisch ist halt: raid5 funktion, aktiv bei raid0 und bringt ein klein wenig was ;)
 
Ropo schrieb:
Hat jemand von euch RmClock mit einem übertakteten System laufen ohne abschmieren der Kiste?
Ohne Übertaktung läuft Rmclock bei mir einwandfrei, nur sobald ich den FSB höher einstelle und Rmclock aktiv ist, schmiert die Kiste ab!
Ja, ich... Bei mir läuft es ohne Probleme.
RMClock für EIST und zum OCed Clockgen - alles automatisch, brauche nix mehr machen. Und das Beste ist - ich habe KEINEN Shutdownbug :)
Zumin. nicht mit der Fahrweise...

mikaTech schrieb:
Bin langsam echt am verzweifeln mit dem Board,,,
,,,echt schaade das hier keiner ein CF Sys hat ;)
gruss
mika
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=262302

xshaper2k schrieb:
hallo zusammen

kann mir jemand sagen woran es liegt das ich beim Versuch mein mit Acronis True Image 8.0 aufgezeichnete Image nicht wieder zurück spielen kann. er bringt mir immer die Fehlermeldung im Acornis loader das keine Festplattenlaufwerke gefunden werden können. das Image von C konnte ich aber auf die andere Platte speichern. ist die Version 8 zu alt für dieses Board. am RAID alleine kann es nicht liegen denn beim A8N SLI DELUXE hat es mit dem RAID ohne Probleme geklappt die Images wieder zurück zu spielen.

ich würde mich über jede Hilfe freuen...

greets Shaper
Geht es jetzt mit der Notall-CD? Bei mir ja....

~Cronus~ schrieb:
Ich finde mit auqamark kann man Gut und Schnell vergleichen ob ein Sys mehr bringt.... ich Teste viel mit AM wenn ich schnell schauen will ob sich was verändert hat an der leistung...
SuperPI ist auch empfindlich...

@ all

Ich habe übrigens mein Raid 10 vor paar Tagen wieder aufgelöst. Die Leistung ist gut, aber bei MB-Wechsel bekommt man Probleme (wieder HDD´s leihen?). Am besten wäre halt eine Controller-Karte. Da rennt das Array egal wo drauf.
Als Trost, dass ich kein Raid 10 mehr hab, werden es nun 2x 150er Raptoren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab jetz auch mein asus p5w dh deluxe mit e6600 und 7900gx und 2gig ddr2 667 zum laufen gebracht habe ma 3dmark 06 drüberlaufen lassen und 6408 punkte erreicht Oo das ist nicht normal oder

hier noch die genauen werte
SM 2.0 score : 2903 HDR/SM 3.0 : 2812 und beim cpu 1618 punkte

also die ganzen anderen hier hatten irgendwie alle mehr oO

gez Salva
 
Snoopy69 schrieb:
@ all

Ich habe übrigens mein Raid 10 vor paar Tagen wieder aufgelöst. Die Leistung ist gut, aber bei MB-Wechsel bekommt man Probleme (wieder HDD´s leihen?). Am besten wäre halt eine Controller-Karte. Da rennt das Array egal wo drauf.
Als Trost, dass ich kein Raid 10 mehr hab, werden es nun 2x 150er Raptoren :)

Hatteste da nicht schon nen Controller im Auge? Der Highpoint war das glaube ich oder?
BTW wie ist das eigentlich wenn man den Controller in den zweiten pcie 16x port steckt? Der Controller hat ja nen pcie4x Interface. Hat die Graka dann noch ihre vollen 16x oder nur noch 8x?
 
Zuletzt bearbeitet:
do0T schrieb:
Hatteste da nicht schon nen Controller im Auge? Der Highpoint war das glaube ich oder?
Ja, aber an 2 Raptoren kommt so ein Raid nicht an. Nicht billig, aber geile Performance gerade bei sehr kleinen Dateien wie OS und div. Games.
Eine Datenrate von 125MB/sek. bei Raid ist schon geil. Das ist aber nur maximal bei zusammenhängenden Daten (also wie ein grosse Datei), was real nie vorkommt. Da kann alles degragmentiert sein, kleine Files bremsen normale HDD auch im Raid aus. Die Zugriffszeit ist hier sehr entscheidend.
So hätten normale HDD´s beim OS mit Minidateien das Nachsehen...
 
Nabend! Teste grad ne ES-CPU und hab jetzt auch die 3,6GHz-Grenze geknackt :fresse:

Wer kann eigentlich auf das Board vernünftig die Hard-Mods löten und kommt evtl. noch aus Norddeutschland? Hab mit dem bescheidenen Pencil-Mod den Widerstand für VCore geschrottet -> ich muss jetzt im BIOS immer 0,75V mehr angeben, als ich haben will :(
 
Hab den Bleistift wieder wegradieren wollen und wohl nen bißchen was vom Widerstand entfernt - der hat jetzt jedenfalls nicht mehr 820 OHm, sondern fast 1000. :kotz:

Im 1. Thread hatte sich mal jemand angeboten die Hard-Mods zu löten. Weiss noch jemand wer das war? :wink:
 
Frag mal IcyRocket, aber der kommt ja nicht aus Norddeutschland.:fresse:

Ich weiß auch wie es geht aber ich kann nicht feinlöten.

Wie bekommt man durch wegradieren denn nen höheren Widerstand?
 
Wie kann man den mit nem Pencil-Mod schrotten??? Abgerissen?
Entweder ein Widerstand lässt was durch und garnicht. Ein Mittelding kenn ich nicht...

Kannst mal ein Bild in Macro-Aufnahme machen - will ich mir mal ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Plan warum der Widerstand rumspinnt. Irgendwie hab ich es geschafft mit nem Raiderstift die Oberfläche zu entfernen und der Widerstand hat jetzt nicht mehr seine 820 Ohm :stupid:

Jetzt muss ich immer den Bleistift drauflassen, ansonsten geht das Board nicht mehr an...

Woher kommt denn Kabauter? Mal schauen...

€: Foto kommt gleich.

€²: Das tolle daran ist, dass die ES-Cpu jetzt im Auto-Mode mit 1,2V bei 3GHz läuft und zus. noch EIST und C1E aktiviert sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit dem Biosupdate auf 1201 (von 1101) erhalte ich beim Starten von Windows XP prof eine Meldung des Grafikkartentreibers über das Entfernen weitere SLI-Karten und dem Deaktivieren des SLI-Multi-GPU-Renderings. Ich habe im System eine Asus 6600GT Grafikkarte. Die Meldung nervt. Ich habe hier im Forum bereits zu diesem Thema eine Beitrag gelesen, finde ihn aber nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man die Meldungen abschalten kann bzw. das SLI-Multi-GPU-Rendering explizit deaktiiveren kann.

Vielen Dank.

Loops
 
Hi

So hab mal nen zweiten E6600 Boxed in die Finger bekommen. Ich muß sagen der läuft besser als der erste. :) :bigok:

3300MHz mit Auto V-Core


3400MHz mit 1,375V (eingestellt im Bios)


Ich hoffe da geht noch was. :)

Gruß Hugo
 
@loops

installier den ngo nvidia treiber. der basiert auf dem alten nvidia control panel und da kommt so ne meldung nicht mehr. hab ich auch so gemacht
 
loops schrieb:
Hallo,

seit dem Biosupdate auf 1201 (von 1101) erhalte ich beim Starten von Windows XP prof eine Meldung des Grafikkartentreibers über das Entfernen weitere SLI-Karten und dem Deaktivieren des SLI-Multi-GPU-Renderings. Ich habe im System eine Asus 6600GT Grafikkarte. Die Meldung nervt. Ich habe hier im Forum bereits zu diesem Thema eine Beitrag gelesen, finde ihn aber nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie man die Meldungen abschalten kann bzw. das SLI-Multi-GPU-Rendering explizit deaktiiveren kann.

Vielen Dank.

Loops


Das liegt glaub ich am Treiber für die GraKas. In ver 94.31 kommt diese Meldung -> in 94.33 sollte sie weg sein (hoffe dass die Versions-Nr. stimmen). Einfach den neuesten Treiber nutzen...
 
Die Multis kann man eh nur nach unten fixieren und nicht nach oben hin.. also eher uninteressant für mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh