ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab hier echgt ein Problem!!!

ich möchte gerne 2 x SATA im Raid = Verbund fahren
finde die Platten aber werder im Bios noch im Raid menu

Wo bitte muß man die Eintecken..???

ich habe Sie ganz unten in den Oragen raid 1&2 Ports

im bios die option Jmicro controller auf Raid

und die jumper hab ich auf Raid 0 gestellt!!

trotdem sind die niegens zu finden

habe irgendwie das problem das er absolut prime stable ist aber wenn ich dann neu starte ändert er die werte des FSB wieder auf standart.
Ich gebe im Windows neu starten an aber er startet nicht neu sondern muss von Hand wieder neu gestartet werden.
Ist das nen Bug?

Bios version 1305

mikaTech schrieb:
Hi,
womit ausgelsen ?
Welche ist denn die besagte Temp, CPU oder MoBo ?
Denn ich habe bis jetzt immer positive Erfahrungen sammeln dürfen wenn ich die WDhs unter Wasser gesetzt hab,
locker mal 15° MoBo temp weniger !
gruss
mika

Ausgelesen hab ich mit verschiedenen Tools -> Everest Home, Speedfan und PC Probe II
Temp ist die CPU - Mobo würd ich sagen passt (40° bei ca 27° Zimmertemp)

Bekomme heute meinen Conroe und da kann ich dann auch direkt ausm Kern auslesen (CoreTemp), damit denk ich mal sollte das Prob gelöst sein

hallo,

ich habe grad ein problem auf der arbeit. wir haben neue systeme bekommen. und wenn ich den rechner runter fahre läuchtet die mouse weiterhin. wenn ich den stecker raus ziehe startet der rechner wieder^^

steffel333 schrieb:
Also hab hier echgt ein Problem!!!

ich möchte gerne 2 x SATA im Raid = Verbund fahren
finde die Platten aber werder im Bios noch im Raid menu

Wo bitte muß man die Eintecken..???

ich habe Sie ganz unten in den Oragen raid 1&2 Ports

im bios die option Jmicro controller auf Raid

und die jumper hab ich auf Raid 0 gestellt!!

trotdem sind die niegens zu finden
hehe, sauba, das prob hat ich auch,
bis mich schlingel aufklärte :d
Nimm nicht Die Jmicron,
steck die Teile auf S-ATA 1 und 2
im Bios unter IDE Konfiguration den Raid Modus wählen,
Bootrom aktivieren,
JMicron disablen,
mit ctrl-i kommst du nach dem Bootscreen ins Matrix Menu,
dort Konfugierst du dir dein Raid,
gruss
mika

mikaTech schrieb:
hehe, sauba, das prob hat ich auch,
bis mich schlingel aufklärte :d
Nimm nicht Die Jmicron,
steck die Teile auf S-ATA 1 und 2
im Bios unter IDE Konfiguration den Raid Modus wählen,
Bootrom aktivieren,
JMicron disablen,
mit ctrl-i kommst du nach dem Bootscreen ins Matrix Menu,
dort Konfugierst du dir dein Raid,
gruss
mika
Man Du bist ja Gold wert....

bitte SAT1 & SAT2

welche ports sind das...steht überall 1 & 2 drauf!!

meinst Du die Schwarzen unter bem RAID 0 jumper
und der Raid 0 muß doch gesteckt werden oder?

Die Jumper sind wiederrum für die orangenen Ports ganz "unten". Also brauchst Du die Jumper nicht ändern, solange Du die Ports nicht nutzt.

habe irgendwie das problem das er absolut prime stable ist aber wenn ich dann neu starte ändert er die werte des FSB wieder auf standart.
Ich gebe im Windows neu starten an aber er startet nicht neu sondern muss von Hand wieder neu gestartet werden. Sprich er geht aus und danach wieder kurz an und dann wieder aus.
Wenn ich dann den PC neu von Hand starte ist der Takt wieder bei FSB 266.
Frage mich was das ist.
Ist das nen Bug?

Bios versionen probiert

1301
1305

PS: er sagt mir immer overclocking failed. aber das nur beim neustart! im windows läuft alles dual prime stable

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage wie warm darf noch mal die temp werden vom mobo?

hi,
also ich hab das problem mit dem EZ leider nicht gelöst bekommen, auch nicht mit der neuen BETA!
Habe aber folgendes bemerkt:

ich habe 2x WD, die funktionieren einzeln (z.b. am JMicron), aber als Raid am EZ kommt DISK Error bzw. Windows bootet, spiegelt aber nicht die Daten (ich teste das indem ich beide Platten danach am JMicron teste!)

Dann habe ich 2x Maxtor Platten am EZ angeschlossen, da spiegelt er die Daten korrekt!

Meint ihr eine der WD Platten ist kaputt? Also ist irgendwie komisch, vor allem weil es Raid Edition ist und weil sie einzeln scheinbar klappen!
Was sagt ihr dazu? Info: Habe 2x74 Raptor / 2x250 MAxtor / 2x320WD alle nagelneu

Zuletzt bearbeitet:
eventuell inkompatibel?
kontaktier mal wd vielleicht haben die ne firmware die das fixt.

alf1972 schrieb:
eventuell inkompatibel?
kontaktier mal wd vielleicht haben die ne firmware die das fixt.

möglich wärs! Hab denen mal geschrieben!
Es ist auch nicht sinnvoll neue Platten zu verlangen, da ich ja 1. nicht weiß ob und welche kaputt ist und es ja möglich sein kann dass es an was anderem liegt!

wenn die maxtor gehen und die wd nicht ist es eindeutig eine inkompatibilität, es sei denn eine wd ist defekt.
nimm mal nen diagnosetool von wd und teste die platten.

wobei eines wirklich wirklich komisch ist!

Egal bei welchen Platten:
wenn ich den EZ Manager installiere verabschiedet sich mein System immer komplett mit einem Bluescreen und hängt in einer Schleife!
Erst durch abgesicherten Modus komm ich wieder rein und muss ihn deinstallieren, dann gehts erst wieder! Weiß nicht ob da nicht vllt auch der EZ nen Knacks hat!

Ich habe aber noch ein P5W DH hier liegen, hab das mal kurz getestet:

also mit den WD kommt auch DISK ERROR; leider konnte ich bis jetzt an dem Board noch nicht den EZ Manager testen!

weiß jetzt nicht ob es von dem ez manager ne neuere (beta) version gibt.
event. mal schauen und testen.

ja gibt es, aber leider das selbe :(
ich lasse jetzt mal ein Diagnosetool laufen und schaue ob das geht!

AeroxRacer schrieb:
moin

meins ist heute angekommen, serial nummer faengt mit :
68MOAG an

Bios version : 0801

dann bin ich mal basteln :fresse:

MFG: AeroxRacer :p

Und wie hoch geht die MCH einzustellen. Schau mal nach, wenn es eingebaut ist.

thx free

Hab mein Board nu auchmal zusammengebaut, auch wenn mein drecks Kühlerhalter von 1a cooling noch immer nicht da ist (23.08 bezahlt). Wakü läuft nun z.Z. NUR für die Graka, da die ja schon mit Wakü-kühler bestückt war. :d Da ich aber eh modde, dachte ich, he kein Bock das Board wieder auszubauen um den Kühler draufzuschrauben (von hinten). Kurzum, Sichtfenster von Hinten in die Wand gemacht, davor Plexiglas, so dass ich nur die Rückwand abnehmen muss:haha:.
68er Sn mit 1,85V bei 1101 Bios. Bisher alles ok, auch wenn es n Krampf war, den Raid einzurichten, da die Treiber von der ersten Seite des Sammelthreads leider nicht bei mir gehen. (Abgesehen davon hatte ich meinen Floppy nicht mal drin, zuerst jedenfalls). Ich weiss nu noch nicht, was ich mit 320 GB anfangen soll. Bin bisher mit 80 immer locker ausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hab das 1401 gestern raufgemacht, merke keinen unterschied, habe auch keine probleme.

@schlongel: kannst du vieleicht auch noch nen link zu den onboard sound treibern auf die erste seite zaubern, ich weiß nicht so genau, welchen ich da nehmen muss,danke.

mfg eSp!s0

Warum kann ich die Lüfterdrehzahl der Gehäuselüfter bei pcprobe nicht verändern??

Sata Platte SATA Brenner

Habe die Frage mal gestellt, jetzt wird sie beantwortet. Kommt etwas spät aber gut. Läuft beides so als würde man IDE Geräte installieren, vorausgesetzt. Man hat eine XP Variante mit SP2 drauf. Im Bios darauf achten das ganz oben in Leiste steht IDE dann Enhanced, dann SAta. Reihenfolge hab ich nicht mehr so in Erinnerung aber die drei Einstellungen müssen gesetzt sein. Hatte bei der Installation. Nicht die geringsten Schwierigkeiten. Mit anderen Worten, könne wir uns endlich von der IDE Anschlußtechnik verabschieden. Also für die jenigen die nur SATA Geräte haben und KEINE IDE Geräte wollen. ES GEHt!

so hab dann noch mal mein EZ getest:

2. Board genommen, andere Festplatten:
die Daten werden zwar gespiegelt, aber der Manager verursacht auch in dem System ein Bluescreen

Werde jetzt noch mal die WD in dem System testen, wenn die hier nicht funkionieren, dann denke ich sind die inkompatibel (ein Diagnosetool hat nichts angezeigt) es handelt sich um WD3200YS --> hat die jemand??

Vielleicht hängt das Problem mit dem EZ Manager nicht mit den WD zusammen, aber hat denn das Bluescreen Problem niemand hier?
Weiß nicht weiter!:shake:

Laufen bei euch eigentlich benchmarktests? Aquamark ist mir abgeschmiert, Hl2 Bench startet nichtmal!?

Hi, habe gerade mein p5w sh bekommen und moniert...
Der Rest sieht so aus:

6600 core2duo
x1900gt
2x1024 MDT Kit

Aber ich bekomme einfach kein Signal auf dem Monitor...

Stecke schon die ganze Zeit den Speicher um, hab schon beide pice 16x Slots getestet mit der Graka...aber er will nicht.

Einer von euch eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh