ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@funkole das habe ich allerdings auch mit winamp oder anderes programm. cpu-z startet und der sound stockt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schlingel: guck doch mal in deine liste. dann siehste dass ich eins der ersten 67er boards hab.
ach ja bios 1305

so tv karte ist nun im 1 slot der 2 geht nicht wegen den beiden grakas. blend an tv karte an nach 5 sek stürzt das tv programm ab ?! im 3 slot ging das länger gut bis er mal abgestürzt ist

alf1972 schrieb:
@funkole
wie sieht bei dir die irq verteilung aus?

ich hab nichts eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
na gut war nur ne idee.
tv karten bzw. deren treiber können manchmal sehr störrisch sein.
meine dvb-s ist im zweiten und läuft 100 % auch keine soundaussetzer ruckler etc.
hab aber auch ne x-fi

Gollum[CON] schrieb:
@schlingel: guck doch mal in deine liste. dann siehste dass ich eins der ersten 67er boards hab.
ach ja bios 1305

dann hat asus doch das bios extrem verbessert. kannst mal testen ob auch noch über 400mhz 4:5 geh z.b. 410mhz fsb?

Carpe Diem schrieb:
Damit ist gemeint, dass ich die Timings Manuel Einstelln soll oder auf Auto lassen das die Timings selbst bestimmt werden?

->auto

Zuletzt bearbeitet:
ich komm net mehr mit echt, prime blend läuft und läuft eben kurz wolfenstein ET angetestet und da hab ich immer wieder nach ner weile kleine frezzer sound bild jetzt net ganz so schlimm, aber warum ? hab ich auch wenn alles auf default getaktet ist.

funkole schrieb:
ich komm net mehr mit echt, prime blend läuft und läuft eben kurz wolfenstein ET angetestet und da hab ich immer wieder nach ner weile kleine frezzer sound bild jetzt net ganz so schlimm, aber warum ? hab ich auch wenn alles auf default getaktet ist.

Hast du mal versucht einen Kern zuzuweisen? Es gab bzw. gibt bei manchen Spielen Probs mit DC eher noch bei älteren - da braucht man nur nen Kern abschalten und shcon läufts astrein

hast du das system komlett neu installiert oder windoof vom alten ünernommen?

also mein vorshclag wäre noch mit etwas mehr vcore und VDIMM zu probieren.

bei den guten DDR1 CE-6 wars auch so dass du dich auf prime nicht wirklich verlassen konntest sondern eher auf BF2

Carpe Diem schrieb:
Hast du mal versucht einen Kern zuzuweisen? Es gab bzw. gibt bei manchen Spielen Probs mit DC eher noch bei älteren - da braucht man nur nen Kern abschalten und shcon läufts astrein

möglich teste gleich nochmal bf2, aber dann würde das problem mit der tv karte bleiben ?!
aso wolfenstein ET lief mit meinem opti 170 war ja auch nen DC

Schlingel_INV schrieb:
hast du das system komlett neu installiert oder windoof vom alten ünernommen?

also mein vorshclag wäre noch mit etwas mehr vcore und VDIMM zu probieren.

bei den guten DDR1 CE-6 wars auch so dass du dich auf prime nicht wirklich verlassen konntest sondern eher auf BF2

kompl. neu alles.
ich teste gleich nochmal bf2 wenn net gebe ich mehr V glaube aber nicht das es daran liegt wenn ich im bios alles auf default lasse habe ich ja die gleichen probs.

Zuletzt bearbeitet:
funkole schrieb:
möglich teste gleich nochmal bf2, aber dann würde das problem mit der tv karte bleiben ?!
aso wolfenstein ET lief mit meinem opti 170 war ja auch nen DC

sry, hab jetzt nur deinen letzten Post gelesen und wusste nicht das es mim Opteron auch gelaufen ist - dann vielleicht mal an Schlingel_INV 's Theorie halten

Hab aber auch gleich mal ne neue Frage :d
hab mal, is schon lange her, gelesen das ich beim Conroe den Cache einen Kern zuordnen kann - nur find ich darüber nichts aber es wäre sehr interessant also bitte um aufklärung

Habe bis jetzt bei der Netzwerkverbindung den Transfer immer in Bytes gesehen und jetzt, stehen da auf einmal Pakete. Habe schon Treiberupdate von Seite 1 und Deinstallation vom Marvell Ethernetcontroller versucht. Wie bekomme ich meine Bytes wieder zurück ?
Welche anzeige habt Ihr ?
Ist übringens auch bei der WLan Verbindung passiert - vorher Bytes, jetzt Pakete.

Hi

Hab jetzt auch das Board...
Welchen Raid COntroller soll ich benutzen? Benutze Momentan das EZ Backup im Raid0, hab aber beim kopieren von files sehr hohe CPU Lasten ... ~ 60%... das war vorher auf meim PCI-E Dawicontrol SI nich so... Soll ich doch lieber wieder den Controller verwenden? Ist der JMicron onboard besser? / schneller?

MFG

EZ_Raid ist vorzugsweise für ein Raid1 gedacht. Für Raid0 erscheint mir der ICH7 am geeignetsten.

habe mein raid-0 auf auf den ICH7 laufen und alles funktioniert einwandfrei und schnell ! hatte auch ewig probiert und jetzt mit 104 M/bit sogar noch schneller wie bei meinem nforce 4 board :)

wie hast du getestet?
hab laut HDtach average 194 MB...

Dann brauch ich aber wieder n Treiber zum installen oder?

Ja aber der Treiber ist auf der Motherboard CD dabei. Einfach Treiberdiskette erstellen und Win installieren. Ist in jedem Fall sinnvoller als ein Raid0 am EZ zu betreiben. Ich habe beides getestet und finde ICH7 schneller.

Wohlgemerkt gilt für Raid0 bei Raid1 kann es anders sein.

Habs per Raid 0 am EZ, funzt auch einwandfrei und das schönste keine Treiber bei der Installation benötigt, keine Arbeit mit wunderbar!

Hast du dann auch dieses CPU last System

Das neue Bios 1401 ist der letzte Dreck werde demnächst wieder asus saugen!

kann jemand die onboard ausio treiber im ersten post verlinken?

RedZombie schrieb:
Das neue Bios 1401 ist der letzte Dreck werde demnächst wieder asus saugen!
Sehr schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Jetzt wüsste ich nur noch ganz gern, was genau an dem BIOS schlechter sein soll, als bei den anderen.

Und wie kann man bitte Asus saugen :eek:

ich verfolge das thema nun schon seit geraumer zeit.
ein kleines problem mit meinem board habe ich aber trotzdem noch.
kurz nach dem einschalten, wenn die laufwerke erkannt werden, hängt der rechner immer bei port 4 master. port 4 slave ist mein s-ata dvd brenner,
port 3 master und port 3 slave sind meine festplatten.
ich denke bei s-ata gibt es kein master/slave mehr?
wie kann ich diese pause, erkennen von port 4 master, überbrücken???
sonst bin ich mit dem board hochzufrieden.
vielen dank für eure hilfe
patrick
ps. alle laufwerke hängen an der southbrigde. auf dem board habe ich aber nur 3 anschlüsse. wo ist port 4 master.

also ich habe probs mit dem usb, denn mein gamepad geht nicht mehr und an einem anderen rechner am haus geht es noch beim hochfahren zeigt er nur einen hub an statt 3 sachen, die er sonst anzeigt!

Kann man die FSB Wall nicht irgendwie umgehn? meienr bootet nciht mit 350*9 wenn ich nicht SPD auf Auto stell und dann muss ich auch 1:1 RAM Teiler laufen lassen und so hat der dann immer 5-6-6 timings obwohl ich auf 5-4-4 umstelln kann aber eben die cl kann ich im Win nicht umändern und das ist verschenkte leistung

Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh