ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich versucht. Stecker entfernt, Batterie ent fertn und dann CLRTC jumper umgesetzt. Hat nichts genutzt. Das komische ist ja dass ich mal ein BIOS checksum error hatte, die BIOS neu flashen konnte und seit dem WIEDER nichts mehr geht.
 
Jede Frage wird hier beantwortet aber ich werde ignoriert. Nur weil ich neu hier bin. Ich bin echt am verzweifeln und schmeisse das Moba bald in den Müll also helft mir doch BITTE... :(



grundsaetzlich inst. man ein OS "IMMER" ohne irgendwelche PCI-Karten
ergo, CPU/RAM/GraKA - mehr erstmal nicht....

weiter: nur ein Ramriegel benutzen(schwarze wie auch orange mal antesten)

hast du mal dein NT vom Stromnetz genommen und das Bios resetet?
 
Jede Frage wird hier beantwortet aber ich werde ignoriert. Nur weil ich neu hier bin. Ich bin echt am verzweifeln und schmeisse das Moba bald in den Müll also helft mir doch BITTE... :([/QUOT

Mach mal nen Cmos Clear und versuchs noch mal, also laut asus sollen Corsair sehr gut Kompatibel sein von daher könnte man den speicher ausschließen. Versuch es dennoch mal mit einem von den beiden. Welche bios version hast du drauf?? Hast du deine Platten in Raid 0 laufen??

Mfg
 
Bzgl. CMOS Clear siehe oben.

Als der BIOS error kam hab ich die aktuellste BIOS version geflasht. Version 1.305.
Ja ich lass 2 HD's im RAID 0 laufen aber ich hab die auch schon abgehängt und die Jumper wieder auf default gestellt um zu sehen ob es daran liegt. Ging aber auch nicht. Ich hab nun mal mein Mabo komplett ausgebaut und in eine antistatik Hülle gepackt ohne BIOS Batterie. Falls irgendwo ein kurzschluss war könnte es so behoben werden. Ist aber wirklich das letzt was mir einfiel

EDIT: Was ist eigentlich wenn man CMOS Clear macht ohne NT auszustecken? Kann sein dass ich es beim ersten mal vergessen habe. Bin mir nicht ganz sicher aber die Batterie hatte ich definitiv vergessen rauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage gleich mal hinterher:

hast du die neuen Komponenten gleich unter Wasser gesetzt?
teste doch erstmal(Luekue), ob das Mobo bsw. ueberhaupt funktioniert
jetzt hast Garantie/Gewaehrleistung verloren und nur noch die Hoffung, dass das Board momentan nur rumzickt ...

Was ist eigentlich wenn man CMOS Clear macht ohne NT auszustecken?

gar nichts...


kannst das MoBo ausserhalb des Gehaeuse testen? wenn ja, dann mach das mal - als Unterlage ist die OVP der MoBos zu waehlen -- WICHTIG: die Antistatikfolie "NICHT" unterlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab die neuen komponenten nie mit luekue laufen lassen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt. Die Wakü läuft ausgezeichnet und ich kühlt auch gut. Ich hoffe auch dass es nur rumzickt...
 
Hallo,

wenn EIST und C1 wichtig sind... kann man doch per Bleistift-MOD die VCore vom Prozzi höher stellen (1.4v-1.45v-1.5v). Ist das nicht einfacher?

Gruß
mister_no
 
Ja ich hab die neuen komponenten nie mit luekue laufen lassen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt. Die Wakü läuft ausgezeichnet und ich kühlt auch gut. Ich hoffe auch dass es nur rumzickt...

deine Wakue zweifle ich auch nicht an:coolblue: mir geht es um evt. Defekte/Inkombatibilitäten/noetige Biosupdates usw., die du so(Luekue-Umgebung) schon im Vornherein ausmachen kannst...
 
habe heute mal das BIOS 1405 drauf gezogen, das einzigste was ich bemerkt habe, dass mein CPU Lüfter mit ~1600 rpm dreht
mit BIOS 1402 ~1300 rpm
 
grafikproblem

hab vorhin mal gepostet das grafikfehler entstehn und mit der zeit zunehmen bis nichts mehr geht... hab leider keine ersatzhardware zum testen so dass ich mich an den hardwareticker meines vertrauens wenden musste...

nu werd ich endlich erfahren woran es liegt... hoff ich zumindest

fehler ist selbst im bios!

verwendete hardeware:
e6300
asus p5w dh
corsair xms2 2x512mb kit
be quiet 350watt netzteil

jemand evtl doch eine idee?
 
Wie gesagt kann ich leider nicht ohne weiteres mit luekue test. Sonst überhitzt mir das zeugs definitiv...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
hab vorhin mal gepostet das grafikfehler entstehn und mit der zeit zunehmen bis nichts mehr geht... hab leider keine ersatzhardware zum testen so dass ich mich an den hardwareticker meines vertrauens wenden musste...

nu werd ich endlich erfahren woran es liegt... hoff ich zumindest

fehler ist selbst im bios!

verwendete hardeware:
e6300
asus p5w dh
corsair xms2 2x512mb kit
be quiet 350watt netzteil

jemand evtl doch eine idee?



Vielleicht ist dein NT zu schwach deine Hardware mit genügend Strom zu versorgen. Dein Sysetem zieht Strom bis zur obergrenze und wenn du dann mehr ziehst sinkt die Spannung. Würde den langsamen abbau deines Bildes erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob der eSATA Anschluss über die ICH7 läuft oder über dem JMicron ?
 
hatte vorher an dem netzteil nen amd 2400+ eine ati 9800 pro und 2 festplatten... soweit ich weiß brauchen festplatten am meisten leistung...auch sit die 9800pro hunriger an leistung

hab mal auch nur die nötigsten sachen angeschlossen... ohne hdd, problem bleibt...
 
@P!nkY
Wie wär´s mit " overclocked " statt " overcloced " ?
weglol.gif

:wall:

Thx .... habs ausgebessert
 
hmZ also mein Board macht irgendwie bei 400 dicht :( glaub ich aber irgendwie nicht wirklich. Bei 410 gibts nen freeze bei prime...

Gibts noch irgendwie Tips was ich machen könnte?

Habe Hyperpath3 aus,Ramtimings auf SPD,MCH=1,65V,Vcore genug ebenso Vdimm. Bios is 1405
 
blöde frage.. bei mir funzt das SetFSB nicht mehr :-(

setfsbU15a3_P5WD2

er sagt mir immer

"Ein an das System angeschlossendes Gerät funktioniert nicht" jemand ne Idee ???

kati
 
Hallo,

hab noch ein paar Fragen bzgl. ein paar BIOS-Einstellungen.

Ich habe 2 SATA-Platten. Was muss ich im Bios einstellen:

"Configure SATA as"
"Onboard IDE Operate Mode"
"Enhanced Mode Support on"

Muss ich sonst nochwas bei den Festplatten einstellen?!

Und noch eine letzte Frage! :)
Wozu ist der JMicron? Den kann ich ja ohne Probleme deaktivieren, wenn ich meine 2 Platten nicht an diesem hängen habe oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Mahlzeit zusammen,
kann man an diesem Board zwei E-IDE ATAPI Laufwerke anschließen?
Bei mir kommt eine SATA platte zum einsatz und an die E-IDE ATAPI Anschlüsse halt ein DVD-ROM und ein DVD-Brenner.
ich habe im Handbuch nichts gefunden.

gruss
narth
 
Marvell Netzwerkadapter nach Grafikkartenwechsel einfach futsch

Bisher hatte ich zu Testzwecken eine alte PCI Grafikkarte im PCI Slot 1 und alles funktionierte wunderbar.

Nun habe ich eine Nvidia Quadro Grafikkarte eingebaut (hat auch PCI kein PCIexpress) und auf einmal waren die beiden Marvell-Netzwerkkarten nicht mehr da. Auch im Gerätemanager waren sie nicht mehr aufzufinden.

Alte Grafikkarte wieder eingesteckt und beide Netzwerkkarten wieder da.

Nun gut neue wieder eingebaut und ein wenig im Bios geschaut und Plug-und-play O/S auf yes geschaltet, Netzwerkkarten waren immer noch nicht da. Allocate irq to pci vga mal auf yes mal auf no geschaltet keine Änderung Netzweradapter tauchen einfach nicht mehr auf.

Weiss jetzt auch nicht mehr was ich machen soll. Beide Grafikkarten laufen einwandfrei, aber mit der nvidia gehen die Marvell ums verrecken nicht.

Asus bietet im Bios die Möglichkeit irq´s zu reservieren. Die Reservierung soll für ISA-Karten gelten. Was für ein Quatsch da kein einziger ISA-Steckplatz auf dem Board ist. Hat es damit was zu tun??

Es gibt auch eine Palette-Snooping das man aktivieren soll, wenn alte ISA-Grafikkarten verwendet werden. Wozu, wenn ich gar keine ISA-Karte einbauen kann.

Also normale PCI Grafikkarte Netzwerkadapter tauchen im Gerätemanager auf und laufen einwandfrei.

nvidia Quadro-PCI Grafikkarte Netzwerkadapter sind wie vom Erdboden verschwunden und lassen sich auch nicht manuell installieren.
 
blöde frage.. bei mir funzt das SetFSB nicht mehr :-(

setfsbU15a3_P5WD2

er sagt mir immer

"Ein an das System angeschlossendes Gerät funktioniert nicht" jemand ne Idee ???

kati

probierrs mit CLOCKGEN , das geht bei mir ohne Probleme ;)
 
Mahlzeit zusammen,
kann man an diesem Board zwei E-IDE ATAPI Laufwerke anschließen?
Bei mir kommt eine SATA platte zum einsatz und an die E-IDE ATAPI Anschlüsse halt ein DVD-ROM und ein DVD-Brenner.
ich habe im Handbuch nichts gefunden.

gruss
narth

Klar, beide Geräte an dem angewinkelten IDE-Controller rechts an Board anschließen.
 
Eines Master, das andere Slave.
Am einfachsten du stellst beide auf Cable Select.
 
Eines Master, das andere Slave.
Am einfachsten du stellst beide auf Cable Select.

Im Handbuch steht dass man das blaue IDE kabel an den ICH IDE Controller anschließt dann die Jumper der LWs auf Cable-Select stellt und für Master das schwarze Kabel und für Slave das Graue Kabel benutzt ist das richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh