Schlingel_INV
Urgestein
aber nicht mit versteler vcore
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber nicht mit versteler vcore
Ja, aber dann sollte der Test doch bitte etwas professioneller gestaltet sein. Hier wird nämlich nicht nur Asus sondern auch noch Intel verissen.... MSI dagegen kommt gut weg und wird sogar Empfehlung der THG Redaktion :-(((((
Wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint man hier wesentlich mehr Ahnung als die Tester zu haben, HW-Freaks hin oder her......
Ciao Fizelsche
bei euch rebootet der rechner 1-3 mal am Tag ? warum das denn ? ach ja ich hab meine raid treiber diskette vom intel bad axe für die winxp installation auf meinem raid 0 am intel matrix storage verwendet. Hab nie einen reboot oder sonstiges gehabt bis jetzt !
Na das ist doch beste Beweis für Hetze, gell @ THG
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie HWluxx nicht kennen. Die lesen sicher mit. Oder seid ihr echt solche HW-Noobs
Ja, aber dann sollte der Test doch bitte etwas professioneller gestaltet sein. Hier wird nämlich nicht nur Asus sondern auch noch Intel verissen.... MSI dagegen kommt gut weg und wird sogar Empfehlung der THG Redaktion :-(((((
Wenn man sich hier im Forum umsieht, scheint man hier wesentlich mehr Ahnung als die Tester zu haben, HW-Freaks hin oder her......
Ciao Fizelsche
@ Schlingel
Gibts denn eig. mom. nur normale BIOSe? Gab es jemals einen BIOS-Mod, wo das Shutdown-Feature deaktiviert wurde?
Hab grad nochmal mit den Intel Treibern gespielt:
Also alle 6.x-er Versionen fahren die Festplatten runter vorm Neustart und bei der Erkennung beim Booten brauchen die natürlich ein paar Sekunden um anzulaufen.
meinst du damit die letzten paar sekunden in denen noch windows zu sehen ist, bevor der rechner mit dem POST anfängt oder während des POSTs?(...) fahren die festplatte runter vorm neustart..
Hallo,
hab ein Problem mit meinem P5W, hab dies Problem hier im Forum in der Suche allerdings noch nicht gefunden.
Hab 3 S-ATA HDs (alle am Intelchip, port 1,3,4)
An Port 1 hab ich in der Einstellung ohne RAID WinXP installiert (4 Partitionen, C: Windows, D: Dateien, E: Temp, F: Proggis)
Jetzt wollte ich an Port 3 und 4 ein Matrix Raid machen, jedoch, wenn ich im BIOS auf IDE = Raid umschalte, erscheint mein Windows Boot Bildschirm, und nach 2 Sekunden bootet das System neu.
Leider kann ich auch keine Intel Treiber installieren (wenn Raid im Bios abgestellt ist), weil ich dann immer die Fehlermeldung "This computer does not meet the minimum requirements .... ") kommt.
Hab ich hier ein ungewöhnliches Problem, oder kaputtes MB ??? Bisher hab ich zu diesem Problem nichts finden können !!
Oder hab ich falsch gesucht ???
(Fan-Steuerung im Bios ist aus, alle USB Porst sind nicht belegt)
(ASUS P5W - Bios 1305, Intel6600, 2GB G.Skill, Sapphire 1900XT, 3x Samsung HD160JJ)
Wer weiss Rat ?
P.S: ist es noch aktuell, dass man den Intel 5.X treiber anstatt dem fehlerhaften 6.X Treiber installieren soll ? Mittlerweile gibt es ja schon einen Treiber 6.1.
Danke für die Tips. Ich werd jetzt noch einmal ein wenig testen, um zu schauen, ob ich es nicht doch ans laufen bekommen !
bei mir ist der treiber in der version 6.0.0.1021 installiert.
verstehe grad gar nicht was du meinst mit:
meinst du damit die letzten paar sekunden in denen noch windows zu sehen ist, bevor der rechner mit dem POST anfängt oder während des POSTs?
bei mir gehen mit den 6er treibern jedenfalls die platten erst dann aus, wenn der komplette PC dank reboot-bug für wenige sekunden komplett ausgeht.
hallo an alle. folgendes problem: wenn ich meine beiden satas über den matrix im raid 0 laufen lassen will, bekomm ich bei jedem boot nen bluuuu- screen. im moment habe ich die platten an den beiden gelben stecker dran, also dem ez-plug. da klappt alles ohne probs. sobald ich sie an die schwartzen anschließ gibts bluscreens.
zufällig ein bluescreen mit "win32k.sys"?
ja kann sein. bin mir nicht mehr sicher. hab keine lust nochmal alles umzustecken. hast du von diesem problem schon gehört?
EIST funktioniert ur wenn du weiterhin den standard-multi der cpu eingestellt hast. bsp: 9x beim E6600. nimmst du nun den multi 8x geht EIST nicht mehr. das geht auch auf keinem C2D-board.
kann mir evtl jemand ein vergleichsweise ähnlich gutes Mainboard von Asus empfehlen ? Hinein muss ein E6700. Möchte mein p5w höchstwarscheinlich wieder verkaufen.
Soviel Probleme wie das angeblich macht, das möcht ich mir erst garnicht antun.
was du durch nen boardwechsel erreichen kannst wäre die beseitigung des boot-bugs (wobei du wenn du ne schlechte cpu eh im nicht betroffenem fsb-bereich bleibe könntest) und eine Nutzung von EIST und C1E bei verstellter vcore. mehr nicht
weil ich für den cpu noch gar kein Board hab? An dem anderen pc an dem ich gerade sitze habe ich nen athlon xpm (der übertaktet sehr gut läuft, trotz Luftkühlung!), da würde sich das Board wohl schlecht dafür eigenen auserdem will ich den hier ja nicht aufrüsten, sondern nen separaten pc haben.so und da du nen E6700 hast: warum denn nen neues board??