//mAr
Enthusiast
@ //mar:
Darfst Du das Bios veröffentlichen oder nicht????
Nein darf ich nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ //mar:
Darfst Du das Bios veröffentlichen oder nicht????
Nein darf ich nicht...
Hallo zusammen,
mal ne kurze Frage zwischendurch:
Wie warm darf ein 6600 werden mit lukü Zahlmann 9500AT beim prime torture test: Getaktet mit 3,25GHz bei FSB 360 auf eben jenem P5WDH ????
Meiner pendelt sich mit beiden kernen gerade bei 57 bis 58 grad ein.
Ist das ok, oder zu heiss?
Das Problem mit der langen Bootzeit bei aktivierter Lüfterüberwachung wäre evlt. noch zu erwähnen bzw. das lange Warte beim wählen des Menüpunktes "Hardwareüberwachung" oä im Bios.
Tomshardware Mobo Test für den C2D. Das P5WDH ist auch dabei. Allerdings waren die wohl nicht in der Lange über 333 FSB zukommen?!
http://hardware.thgweb.de/2006/09/22..._motherboards/
"Ein großes Problem breitete die Platine jedoch beim Übertakten. Es war uns nicht möglich, einen stabilen Betrieb mit einem FSB von 333 MHz zu erzielen. Das Board stürzt nach wenigen Sekunden ab. Aus diesem Grunde raten wir Overclockern vom Kauf des P5W DH Deluxe ab." w00t
Mahlzeit,
könnte mir jemand erklären was "By SPD" bedeutet?
gruss
narth
Lustig dass man hier immer zweimal fragen muss ...
Hm also mein Board scheint kein so tolles FSB Board zu sein. Hab wohl die neue Revision, da ich im bios 1,85V MCH einstellen kann, aber das kannste ja ohne wakü nicht bringen.
Hab meine standardeinstellung 9x400 bei 1,41V. Nach paar Minuten Reboot. Obwohl ich schon MCH mal auf 1,65V gestellt habe und fsb voltage af 1,3V.
Kann man ohne Wakü 1,85V bringen ? glaub eher nicht oder ?
Ich versuchs grad mal mit bissle mehr vcore vll geht prime dann durch.
wie auf auto ?
wenn die cpu auf dem 3600MHz Takt aber mehr als Auto braucht ?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
prime grad mit 390x9 und alles auf auto bis auf vcore.
Scheine nen fetten FSB Wall bei mir drinzuhaben. 400MHz FSB läuft net da kannste erhöhen wie du willst mit fsb un mch voltage. 390 läuft mit allem auf auto
Ich schaff die 333FSB auch nicht...hab jetzt alles probiert sogar Vcore1,4+Vmch1,6. Natürlich hab ich alles andere auch schon probiert(all@auto/bySPD bootet er nicht mal mit FSB300)Tomshardware Mobo Test für den C2D. Das P5WDH ist auch dabei. Allerdings waren die wohl nicht in der Lange über 333 FSB zukommen?!
http://hardware.thgweb.de/2006/09/22/vergleichstest_975x_luxus_motherboards/
"Ein großes Problem breitete die Platine jedoch beim Übertakten. Es war uns nicht möglich, einen stabilen Betrieb mit einem FSB von 333 MHz zu erzielen. Das Board stürzt nach wenigen Sekunden ab. Aus diesem Grunde raten wir Overclockern vom Kauf des P5W DH Deluxe ab." w00t? evtl Board kaputt? Die haben wohl noch nie in diesen Thread geguckt.
[OFFTOPIC]
@Moya und annixp
danke!
@Doot
habe den post von Moya übersehen...
Und vielleicht hast du es nochnicht gemerkt aber ein Forum ist übrigens unter anderem dazu da um Fragen zu stellen und zu beantworten...
Also lass das google getue bitte.
[/OFFTOPIC]
gruss
narth
Ich schaff die 333FSB auch nicht...hab jetzt alles probiert sogar Vcore1,4+Vmch1,6. Natürlich hab ich alles andere auch schon probiert(all@auto/bySPD bootet er nicht mal mit FSB300)
Keiner eurer (FAQ)Tips konnte helfen udn ein OCnoob bin ich bestimmt nicht.
Kann doch nicht sein dass ich @stock alle mögliche anstellen kann und die CoreTemps nichtmal über 50°C kommen, aber bei der geringsten OC steigt alles aus.
Hab langsam auch kein Bock mehr...
Jemand aus Stuttgart hier der VorOrt helfen könnte?
iLL
Beim Testen der Raptor ist mir aufgefallen, dass sobald eine HDD an SATA 4 (nicht EZ) hängt, das OS wesentlich länger zum Laden braucht.
Wenn ich diese HDD allerdings an SATA 3 hänge geht flott
Kann das jmd nal nachtesten?
Dass das OS bei eingelegter CD/DVD im LW 10sek. länger tzum Laden braucht, ist das bei euch auch so?
Nee ich hab gelesen PEG muss auf Slow stehen damit das Bord nix am PCIE Takt macht, bin mir nicht 100% sicher aber ich denke es war Slow.
wie im raptor-thread erwähnt ist es bei mir auch soNiemand?
Ich hab jetzt nochmal getestet. Wenn jmd eine HDD an SATA 4 hängen hat, davon rate ich ab. Bei mir kostet das ca. 10sek. bei OS-Start.
Ich nehm stattdessen den Pseudo-SATA4 (EZ Raid 1).
Ist das bekannt @ Schlingel oder hab ich was verpasst?
Und was ist eig. mit dem SATA-Port neben der CPU? Ich hab den nie verwendet?
wie im raptor-thread erwähnt ist es bei mir auch so
ich habe doppelt solange bootzeiten, dann aber auch mal wieder gleiche zeiten
ich meine gehört zu haben (zufällig ohr an der raptor), dass die raptor erst sehr spät anlief
die raptor ist bei mir mal letzten sata-port der ICH7R
gruß klasse
Das Problem mit der langen Bootzeit bei aktivierter Lüfterüberwachung wäre evlt. noch zu erwähnen bzw. das lange Warte beim wählen des Menüpunktes "Hardwareüberwachung" oä im Bios.
ICh möchte hier mal P!nkY für die Arbeit loben, auch wenn ich das Bord noch nicht habe bin ich froh das User auch mal versuchen selber etwas in Bewegung zu setzten ! Und natürlich dank Allen die Ihm dabei unterstützen !