ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na hat einer schön ne lösung hierfür:

So bin auch ein P5W DH nutzer *gg*

Und hab folgendes problem:
Ich nutze das DH remote tool....funktioniert tadellos...aber:
Wenn ich meinen PC über den Gehäuse Taster (Schalter-Power on/Off)
abschalten möchte fährt der rechner in diesen wifi Solo Standby Modus.

unter Energioptionen im windows ist aber "Rechner herunterfahren" bei drücken des Netzschalters aktiviert...
habt ihr das Problem auch ?
oder hat einer vl ne lösung.

Danke
Benny

hi danke für deine antwort. also der remote Powerbutton auf der fernsteuerung läuft bei mir auch problemlos ich rede vom GEHÄUSE SCHALTER.

danke;)

ist ja lustig..
1. hab in deinem post nur irgendwas von "dh-remote" gelesen und dachte gleich du meinst den fernbedienten-poweroff :fresse:
2. wie ich so grade gemerkt habe, habe ich das selbe sch*#!s problem :shot:

Also das Board hat anscheinend definitiv Problem mit einigen Teilern wie auch in diesem Thread festegestellt wurde.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273535

Der von mir angesprochene Teiler funktioniert definitiv nicht und auch andere sind betroffen. Habe z.B. versucht den Speicher mit 390Mhz auf 1040Mhz laufen zu lassen (welcher Speicher wäre das? Ich raffs noch net...) und das ist NICHT möglich obwohl der Speicher diesen Takt (mit dem Teiler mit dem ich auch 1000Mhz erreicht habe) locker mit 4-4-4-12 @ 2,4V schafft. Das sind also bereits 2 Teiler die definitiv nicht funktionieren. Ich denke auch nicht das es am Chipsatz liegt denn mit dem Abit Board mit 975er Chipsatz gibt es diese Probleme nicht! Wundert mich etwas das das in einem 300Seiten Sammelthread noch keinem aufgefallen ist. Oder ich habs ganz einfach übersehen...
Meint ihr das ist etwas das man mit einem Bios Update fixen kann? Bin kurz davor mir ein neues Board zu holen!

wo genau stellt man es ein?

langsames Booten/POST (SATA Only Users) - IDE im BIOS auf 'not installed' setzen da er sonst je laufwerk bis zu 30sekunden sucht

mfg hobby_tuner

na hat einer schön ne lösung hierfür:

So bin auch ein P5W DH nutzer *gg*

Und hab folgendes problem:
Ich nutze das DH remote tool....funktioniert tadellos...aber:
Wenn ich meinen PC über den Gehäuse Taster (Schalter-Power on/Off)
abschalten möchte fährt der rechner in diesen wifi Solo Standby Modus.

unter Energioptionen im windows ist aber "Rechner herunterfahren" bei drücken des Netzschalters aktiviert...
habt ihr das Problem auch ?
oder hat einer vl ne lösung.

Danke
Benny

.....habe das selbe Problem, habe es dem ASUS-Support gemailt bislang jedoch ohne Antwort.........

Das ganze hat auf jedenfall etwas mit Einstellungen der Fernbedienungssoftware und der Powerfunktion bei Dieser zu tun.

Guten Tag die Damen,
habe nun bei mir im System das P5W DH verbaut und Speedfan ließt bei mir neben der CPU zwei weitere Temps aus. Eine wird wohl NB sein, ist die andere die Southbridge?
mfg

Guten Tag die Damen,
habe nun bei mir im System das P5W DH verbaut und Speedfan ließt bei mir neben der CPU zwei weitere Temps aus. Eine wird wohl NB sein, ist die andere die Southbridge?
mfg

Von Oben nach Unten:

- System (nicht direkt die Northbridge)
- CPU
- Netzteil (falsch ausgelesen, teilweise über 100°C)
- Festplatten
...

Von Oben nach Unten:

- System (nicht direkt die Northbridge)
- CPU
- Netzteil (falsch ausgelesen, teilweise über 100°C)
- Festplatten
...
Wie soll das Netzteil Temp-Daten übermitteln ohne elektronische Anbindung an den PC? :hmm:
In der SB ist aber ein Sensor, denn wenn man einen Lüfter direkt auf die SB richtet, geht die Temperatur sprunghaft runter.
*EDIT*
Gerade mit Everest mal gecheckt; keine einziger Sensor zeigt Temps über 47°C :coolblue:
Mit 47°C sind die SpaWa der GraKa am wärmsten.

Zuletzt bearbeitet:
mh, vielleicht hat das NT einen Sensor der die Daten über den 24pol überträgt.
Falls es die Sb sein sollte, wird die bei mir teilweise bis 65° heiß.

Zuletzt bearbeitet:
mh, vielleicht hat das NT einen Sensor der die Daten über den 24pol überträgt.
Falls es die Sb sein sollte, wird die bei mir teilweise bis 65° heiß.
Hrhr, ne sicher nicht ^^.
Das wäre sehr heiß. mach mal das Blech drum herum ab, das hilft schon extrem. Da ist auch noch eine Folie drauff.

Hrhr, ne sicher nicht ^^.
Das wäre sehr heiß. mach mal das Blech drum herum ab, das hilft schon extrem. Da ist auch noch eine Folie drauff.

lol,
die Folie hab ich schon abgemacht. Das Blech kann man auch enternen? Mh das könnte ich mal machen. Aber ich glaube, dann mach ich lieber direkt nen besseren passivkühler drauf. Zalman oder so.

Wie siehts mit der Zukunft aus?
Quad-GPU ist ja gar nicht verwendbar auf dem Motherboard Pw5.
Da bei zwei Karten 8x PCiE verwendet wird.
Hoffentlich schickt die Industrie auch stärkere Single GPUs raus und legen nicht die Maßsstäbe nur auf Quad (GPU).

Wer weiss überhaupt ob wir, stolze Besitzer des P5W die neuen Karten wie z.B. eben G80 im SLI Modus betreiben können? Vielleicht braucht die Karte ja mehr und nicht nur 8x für Single Betrieb.

Was meint ihr?

---------------------------

Habe den G.Skill 1024MB 6400U Ram, die laufen aber auf 667, wie kann ich die auf 800 bringen? (Bin neu in dem Gebiet)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Zukunft aus?
Quad-GPU ist ja gar nicht verwendbar auf dem Motherboard Pw5.
Da bei zwei Karten 8x PCiE verwendet wird.
Hoffentlich schickt die Industrie auch stärkere Single GPUs raus und legen nicht die Maßsstäbe nur auf Quad (GPU).

Wer weiss überhaupt ob wir, stolze Besitzer des P5W die neuen Karten wie z.B. eben G80 im SLI Modus betreiben können? Vielleicht braucht die Karte ja mehr und nicht nur 8x für Single Betrieb.

Was meint ihr?

---------------------------

Habe den G.Skill 1024MB 6400U Ram, die laufen aber auf 667, wie kann ich die auf 800 bringen? (Bin neu in dem Gebiet)

da mach dir mal keine gedanken, das wird noch dauern. Oder hat der g80 ne quadprozi ? dachte das einzig neue daran is das er directx10 unterstützt und somit shadermodel4.0 kann, oder bin ich da auf dem holzweg?

hab auch noch nix gehört das quadGpus auf den markt kommen, nur das quadCpus kommen sollen, und die, so hoffe und denke ich mal werden auch auf dem board laufen.

MfG

majoran

originally posted by majoran
hab auch noch nix gehört das quadGpus auf den markt kommen,

Klar, Quad SLI z.B., sonst wäre ja auch die 8x anbindung bei
zwei verwendeten PCIe Karten egal in dem Fall.

Naja, vielleicht kommen in ein Paar Jahren auch Quadcore
Grafikchips raus, die sind hierbei aber net gemeint.
Dann gibts eh schon PCIe 2.0 oder 32x.

MfG geforcerocker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute

ich hab ne frage hat jemand von euch ein bild von dem Mb hat mit verschlauchung für SB NB SpaWA und CPU und GraKa.
am besten wäre wenn ihr eins von denn mips kühlern hättet.und heatkille für cpu und graka.
im voraus vielen dank

mfg

sammy

Hi leute,

ich habe ein kleines problem und wollte euch um eure Hilfe bitten. Ich habe gerade nach mehreren Tagen (!) mit einem freund zusammen seinen dicken wakü-pc ( c2d e6600, 1950xtx, raptor 36 gb, ASUS P5W DH Deluxe) fertig gemacht, alles auf dichtigkeit gecheckt, angemacht, er startet, lüfter und uv röhren gehen an. Dann kein Bild und er gibt nen Beep-code aus (1x lang, 3xkurz).

Jetzt habe ich überall geschaut welches bios ich habe, müsste ami bios sein. der beep code laut dieser seite: http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml

1 Long, 3 Short Beeps

You've probably just added memory to the motherboard since this is a conventional or extended memory failure. Generally this is caused by a memory chip that is not seated properly. Reseat the memory chips.

Das habe ich gemacht aber hat nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die genauen Beep codes für dieses board finde?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
hmm Muss ich bei der Windows INstallation was einbinden, wenn ich kein Raid hab/will und keine IDE Geräte?
-> 1x Sata Brenner , 1x Sata HDD <-

Hi leute,

ich habe ein kleines problem und wollte euch um eure Hilfe bitten. Ich habe gerade nach mehreren Tagen (!) mit einem freund zusammen seinen dicken wakü-pc ( c2d e6600, 1950xtx, raptor 36 gb, ASUS P5W DH Deluxe) fertig gemacht, alles auf dichtigkeit gecheckt, angemacht, er startet, lüfter und uv röhren gehen an. Dann kein Bild und er gibt nen Beep-code aus (1x lang, 3xkurz).

Jetzt habe ich überall geschaut welches bios ich habe, müsste ami bios sein. der beep code laut dieser seite: http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml

1 Long, 3 Short Beeps

You've probably just added memory to the motherboard since this is a conventional or extended memory failure. Generally this is caused by a memory chip that is not seated properly. Reseat the memory chips.

Das habe ich gemacht aber hat nichts gebracht. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die genauen Beep codes für dieses board finde?

Danke im voraus

1x lang 3x kurz: bis Version 1.6: EGA-Speicherfehler, ab Version 3.03: Tastatur-Kontroller-Fehler, ab Version 4.5: Fehler an der Grafikkarte

vieleicht hilft Dir das:d

Mainboards: ASUS P5W-DH
CPU: Intel C2D E6600
CPU Kühler:Noctua NH-U12
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 4, PC6400/800
Graka: Sapphire Radeon X1950 XTX:banana:
Raid 5: 3x Seagate ST3120811AS
1x Seagate 430015A
SB Kühler: Thermaltake:"Exterme Spirit 2"

Hallo zusammen,

ich wollte nur eine Info geben das der Noiseblocker CoolScraper nicht 100% auf dieses Board passt. Der Kühler drückt auf den Chipsatzkühler (auf dem Bild rechst neben der CPU "Digital..." sollte der Chipsatzkühler sein hoffe ich). Es kann sein das dadurch der Kühler nicht Kontakt mit der CPU bekommt.

Moin hab ein mächtiges Problem mit dem Board!
Wenn ich das board vom Strom nehme und dann wieder strom gebe bleobt der Bildschirm beim ersten Start schwarz dann mach ich den Pc über den Powerbutton aus und schalt ihn wieder an GHrafik geht wieder dann das Problem er sucht dan den Laufwerken meine beiden IDELuafwerke findet er sofort jedoch meine beiden SATA festplatten kann nur selten finden und daher bootet er so gut wie nie! Was kann ich machen bin schon voll verzweifelt-->kann das board kaputt sein? Hab schon zu alternate mein Problem geschildert mal sehen aber wenn ihr was weißt gebt bescheid!

MfG Shadowmasterrr

bei mir hats auch seltsame sachen :hmm:

immer wenn ich per f8 vom dvd-brenner gebootet habe, ist dieser beim nächsten versuch nicht mehr in der bootauswahl enthalten :confused:

muss dann nen cmos reset durchführen, dann isser wieder da...

hat das sonst noch jemand ???

ich glaub ich tausch das board bald um hab nur stress mit dem board....am anfing lief es noch erste klasse und jetzt ist es nach zwei wochen im arsch...........was würdet ihr mir noch für ein board empfehlen wenn es geht mit wlan...

Hi,
solche Probleme hatte ich auch. Allerdings musste ich nicht das Board vom Netz nehmen. Es reichte schon wenn ich nur den PC ausgeschaltet habe. Dann liefen beim Starten alle Lüfter an, aber es kam kein Bild. Nach einem Cmosreset konnte ich wieder starten, aber er erkannte hin und wieder eine meiner Festplatten nicht. Habe darauf BIOS 1407, 1305 und 1201 ohne Erfolg getestet.
Nun bin ich etwas verunsichert, da ihr die Probleme auch habt. :-[
Bei mir war nämlich ein USB-Stecker falsch angeschlossen. Nachdem ich den Fehler korrigiert hatte traten die Fehler nicht mehr auf. Das System läuft absolut stabil. Habe gestern 6h Civ 4 ohne Probs gespielt.
Hinzugefügter Post:
ich glaub ich tausch das board bald um hab nur stress mit dem board....am anfing lief es noch erste klasse und jetzt ist es nach zwei wochen im arsch...........was würdet ihr mir noch für ein board empfehlen wenn es geht mit wlan...

Hol Dir dasselbe nochmal würde ich im Moment sagen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats auch seltsame sachen :hmm:

immer wenn ich per f8 vom dvd-brenner gebootet habe, ist dieser beim nächsten versuch nicht mehr in der bootauswahl enthalten :confused:

muss dann nen cmos reset durchführen, dann isser wieder da...

hat das sonst noch jemand ???

voodoo :fresse:

habs grad nochmal getestet, da es immer auftrat, wenn ich von bart pe gebootet hab.

also zunächst mit meiner win98 startcd gebootet - alles i.o.

dann nochmal von barts cd - auch alles i.o. :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh