ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

hab n kleines problem. will grade den treiber für die soundkarte installieren, aber es kommt immer ein Fehler, und zwar soll ich irgendn Windows Bus (treiber) aktivieren oder installieren.

Hab schon den neusten Treiber runtergeladen, geht trotzdem net =(

in bios rein udn "HD-Audio" aktivieren nicht AC97 ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein problem??

Und zwar habe ich ein Matrix Raid eingerichtet. Möchte aber noch eine zusätzliche Festplatte anschliessen. Wenn ich die Platte aber anschliesse will er das Windows nicht booten. Es bricht sofort beim ersten Ladebalken ab. Reboot.

Muss ich da andere treiber nehemen? Die festplatte hängt an den Unteren SATA Anschlüssen.
 
so habe endlich alles zum laufen gebracht, doch habe ich noch das Problem das mir ein " Cpu Fan error" angezeigt wird und dass sich der Rechner danach selbstabschaltet. Hab nen Scythe Infinity! An was könnte das liegen?
 
so habe endlich alles zum laufen gebracht, doch habe ich noch das Problem das mir ein " Cpu Fan error" angezeigt wird und dass sich der Rechner danach selbstabschaltet. Hab nen Scythe Infinity! An was könnte das liegen?

schau nach welcher sich nicht dreht und behebe es ;-)
sind die stecker alle fest gesteckt

wenn alles sauber ist, eventuell bios update
 
also eigentlich dreht sich alles. Der Inifnitystecker ist nur 3-polig aber auf dem mb ist ein 4-poliger Anschluss. Könnte es daran liegen?
Ein Biosupdate könnte kompliziert werden er mittem im update eindach runterfährt ;)
 
also eigentlich dreht sich alles. Der Inifnitystecker ist nur 3-polig aber auf dem mb ist ein 4-poliger Anschluss. Könnte es daran liegen?
Ein Biosupdate könnte kompliziert werden er mittem im update eindach runterfährt ;)

dann stelll im bios bei hardware überwachung

von 4 pwn oder so auf 3 irgendwas um.

oder mal alles auf ignored ob der fehler noch kommt
 
hab im Bios geschaut und da er mir gezeigt das der cpu bei 100 °C wäre :(. Kann ich den fan irgendwie auf volle pulle bekommen?
 
setFSB download in google eingeben und den 4ten link von oben nutzen

Edit: verdammt zu spät XD
 
danke ich bin google schon mächtig, aber meine firewall war mächtiger^^ habs grad erst gemerkt das die alles geblockt hat. aber danke
 
Hallöchen mit einander !!!

habe ein sehr dringendes problem!!!!
habe mir gerade ein neues system zusammen gebaut.

Asus p5w dh deluxe
e6600
Connect3d x1950 Crossfire (nur die Masterkarte)
be quiet pro 600w
scythe infinity

denke habe alles richtig angeschlossen
grüne led leuchtet
aber wenn ich ihn anschalte bekomme ich kein bild
der monitor springt nicht an
bekomme auch kein ton vom mainbaord
bin so langsam am verzweifeln!!
 
@stranger könntes du mir mal sagen was ich da saugen muss? sprich wleche version. ich finde die richtige nicht.

@gilligan leuchtet deine graka rot?
 
mainboard SN:6A
Hinzugefügter Post:
@agnes blinkt 2 kurz rot auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider nicht geholfen, muss ich noch was einstellen?

lass mal auf hd audio

dann starte windows geh geräte manager du solltest nun ein gerät haben (weiss name grad nicht) mit einem gelben ausrufezeichen.

doppelklick drauf. und sag treiber aktualisieren. dann treiber automatisch such. er sollte nun was finden.
wenn du sonst chipsatz treiber von der board cd drauf hast sollte er das erkennen.


dann nochmals das sound setup starten. sollte dann funzen
Hinzugefügter Post:
mainboard SN:6A
Hinzugefügter Post:
@agnes blinkt 2 kurz rot auf!

das wäre dann richtig, wenn die leuchten wieder ausgehen
zumindest ist das bei meiner sapphire so.

bau mal nur das nötigste rein.

cpu
graka
ram

alles andere weg keine festplatte gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2 mal rot ist ein fehlercode.

steck sie mal in den anderen pci-e steckplatzt.


edit: schau mal im handbuch ob da was stecht wegen dem blinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab grad schon gegoogelt^^ geiles wort, aber nichts gefunden wegen dem fehlercode.

anderen steckplatz hast du gemacht? lief dir karte eigentlich schon mal?
 
lass mal auf hd audio

dann starte windows geh geräte manager du solltest nun ein gerät haben (weiss name grad nicht) mit einem gelben ausrufezeichen.

doppelklick drauf. und sag treiber aktualisieren. dann treiber automatisch such. er sollte nun was finden.
wenn du sonst chipsatz treiber von der board cd drauf hast sollte er das erkennen.


dann nochmals das sound setup starten. sollte dann funzen
Hinzugefügter Post:


das wäre dann richtig, wenn die leuchten wieder ausgehen
zumindest ist das bei meiner sapphire so.

bau mal nur das nötigste rein.

cpu
graka
ram

alles andere weg keine festplatte gar nix

ne kommt kein neues gerät, das wundert mich ja auhc.
 
bei mir blinkt sie nur einmal. und das soll laut sapphire zeigen das soweit alle gut läuft^^
 
hi
kommts nur mir so vor, oder is noch jemand der meinung das asus ab dem 1503 bios die chipsatztimings entschärft hat?
 
hmm langsam wird schwer. kabel richtig drinne? kontrolier noch mal alles. ich weiß hört sich dumm an, aber manchmal endeckt man halt noch was^^
 
Also schärfere Chipsatztimings kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht mit SuperPi.
Aber mir ist etwas anderes ab 1506 bzw. 1601 aufgefallen.
Ich habe beim Kopieren auffällig auf einmal BSODs gehabt (IRQ_less...., Memory Management).
Das könnte mit dem Memory-Remaping zusammenhängen.
Dann habe ich mal die DIMM-Spannung eine Stufe erhöht (von 2,05 auf 2,1) und seitdem ist Ruhe.
 
hi
kommts nur mir so vor, oder is noch jemand der meinung das asus ab dem 1503 bios die chipsatztimings entschärft hat?

Es scheint wirklich so zu sein. Und zwar extrem! :eek: :(
Ein Bekannter hat bei Aquamark3 700 CPU-Punkte verloren beim Wechsel vom Bios 1407 zum 1506.
Dies ist absolut SCHLECHT von Asus :wall:

Edit:
Ich glaube, der Herr hat einen Fehler gemacht. Das kann so eigentlich nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh