Surface2244
Neuling
ich hätte auch mal ne Frage und zwar ich man bei diesen mainboard den Multiplikator und den teiler ändert ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ganz schön viel vcore auf dauer
wie sind die temps bei last von core temp `?
na dann drück ich dir weiter hin die daumen das dein netzteil die last weiterhin
gut bewältigt ;-)
Neuer ist das 1601 vom Datum her, allerdings habe ich gerade das 1601 ersetzt durch das 1506 und dann hat das Mobo die 1601-Einstellungen vollständig übernommen. Das ist mir noch nie passiert, sonst bootet das Mobo mit Default-Einstellungen.
Also, ich gehe mal schwer davon aus, 1506 und 1601 sind identisch
Weil alle anderen IMMER direkt ins BIOS kommen - check mal deinen RAM, dein Netzteil Und weil keine nachvollziehbaren Verbesserungen vorhanden sind natürlich...warum erwähnt hier eigentlich niemand, dass das neue 1601-Bios viel besser ist als das 1503? Vorher musste ich immer, wenn ich mit nicht funktionierenden Settings zu booten versuchte, ca. 3-12 mal Reset drücken oder 5-10 mal ausschalten, bis ich wieder ins Bios kam, aber seit dem neuen 1601 muss ich nur kurz ausschalten, und dann komm ich direkt ins Bios......zum Ausprobieren von OC-Settings ist das ein krasser Fortschritt!!!
.
Hab das 1506 eben raufgespielt und das erste was mir ins Auge gefallen ist, ist die "memory remap function"...
Dabei geht es um eine optimale RAM-Ausnutzung. Laut Bios soll es für 64-bit aktiviert werden, für 32-bit disabled. Solltest du die ct lesen, dann sieh mal im Test von Core 2 Duo-Mobos vor einigen Wochen nach, da war das genauer erklärt, müßte ich jetzt auch hervorkramen.
Ich habe 4 GB in meiner Kiste (für später mal und um jetzt schon möglichst viel RAM zu haben), vorher hat Windows 3,0 GB erkannt, nun 3,12. Bringt also sogar etwas für 32-bit Windows.
mit rmclock auf 1.0vkurze frage @ all: wie weit runter kann man bei dem board die vcore senken?
multi: dies ist erst ab den bios-versionen 14xx möglich und geht ganz normalich hätte auch mal ne Frage und zwar ich man bei diesen mainboard den Multiplikator und den teiler ändert ?
mit rmclock auf 1.0v
...und im bios?
hab seit gestern eine 8800GTX auf meinem P5W DH Del. laufen, bin super zufrieden damit ist schön leise und sau schnell. Allerdings ist seitdem ich dei 8800GTX drin hab die MB Temperatur um 3-4C° gestiegen, auf jetzt 49-50C°, weiß zwar nicht warum, meine alte 7950GX2 war ja auch schon eine ordentliche Heizung, die 8800GTX ist noch ein stück schlimmer
da hat wohl einer ein goldesel
768MB XFX GeForce 8800GTX GDDR3 384bit 2x DVI TVout PCIe 799,00 €
alter schwede
hast du den NB Kühler drauf gesetzt wo dabei war ??
thett schrieb:...und im bios?
habe auch wärmeprobleme kann man die NB kühler einfach abnehmen ? oder kann das vom Zalman 9500 AT sein da er ja nicht auf die CPU bläst ?
meine temp ist auch 50 grad ungefähr
steht doch im bios, oder nicht?