ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mom ich probiere es eben aus
Hinzugefügter Post:
nee bei mir ist alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, hat vllt wer eine Lösung für mein problem auf Seite 410 mit den 3 Samsung HDDs?
 
@SetevensDE
das liegt am Bios und nicht am Board, die neuen BIOS versionen haben den Boot Bug nicht mehr

hatte vorher ein 67er board, der hatte 'nen schaden hab's getauscht und nu ein 69er, bei beiden war der Boot Bug mit neuem BIOS weg
 
ich hab mal von nem starken VDimm Drop gehört bei dem Board.

wenn ich 2,2V einstelle, mit wieviel kann ich dann rechnen?


ich bin grad am 1:1 testen mit meinem MDT.
400 mit 4-5-4-9 bei 2,1V im BIOS scheinen stabil zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SetevensDE
das liegt am Bios und nicht am Board, die neuen BIOS versionen haben den Boot Bug nicht mehr

hatte vorher ein 67er board, der hatte 'nen schaden hab's getauscht und nu ein 69er, bei beiden war der Boot Bug mit neuem BIOS weg

Ich habe BIOS 1506 drauf... damit müsste es eigentlich weg sein..

Ich habe eben mal eine Mail an den ASUS Support geschrieben, mal schauen was die sagen.
 
ich hab 2 fragen.

1. wo kann ich im bios den arbeitsspeicher ändern

2. ich hab ne wester digital caviar sata 2 aber der pc kommt damit nicht klar, wenn ich sie als 2. festplatte reinmache und strarte dann mach er ne fehlerüberprüfung und bleib immer hängen. ich wollte auch direkt bei der windowsinstallation auf diese platte windows installieren aber da ist der pc auch ständig abgestürzt. kann mir jemmand sagen warum
 
@SetevensDE
das liegt am Bios und nicht am Board, die neuen BIOS versionen haben den Boot Bug nicht mehr

hatte vorher ein 67er board, der hatte 'nen schaden hab's getauscht und nu ein 69er, bei beiden war der Boot Bug mit neuem BIOS weg

ich hatte das auch nicht mit der 1407 version
 
ich hab 2 fragen.

1. wo kann ich im bios den arbeitsspeicher ändern

2. ich hab ne wester digital caviar sata 2 aber der pc kommt damit nicht klar, wenn ich sie als 2. festplatte reinmache und strarte dann mach er ne fehlerüberprüfung und bleib immer hängen. ich wollte auch direkt bei der windowsinstallation auf diese platte windows installieren aber da ist der pc auch ständig abgestürzt. kann mir jemmand sagen warum

:eek: wat?
1. nix ändern den kann man nur Hardwaretechisch einbauen bzw. ausbauen, oder was meinst du mit ändern?

2. was heißt denn fehlerüberprüfung und was heißt denn hängen bleiben und wo?
hat die Platte schonmal gelaufen, wo hast du die platte angeschlossen und was macht sie überhaupt bzw. was macht sie nicht, wird die platte im BIOS erkannt, viele offene fragen bitte genauer beschrieben :hmm:
 
@towa wegen dem speicher. wo kann man im bios die timmings, obs ddr 677 oder 800 ist usw. einstellen

zu der festplatte.

ich habe gestern abend neues mainboard,cpu und speicher eingebaut, sonst ist alles wie vorher und da lief die festplatte ohne probleme.

kommen wir zu denn problemen.

1. festplatte: 250 GB, 7200 U/min, 16 MB Cache WD2500KS
2. festplatte 200 GB, 7200 U/min, 8 MB Cache WD2000JD

da die 1. festplatte die größere ist wollte ich auf diese windows installieren.
im bio hat er beide festplatten erkannt und auch die 1. als bootfestplatte.
da gings zur windows installation. immer bei der festplatten überprüfung hat sich der pc aufgehängt, einmal kamm ich bis hin zur patitionsauswahl, aber da hieß es dann es kann auf diese festplatte nicht zugeriffen werden.

dann hab ich einfach die 2. festplatte als bootfesplatte eingestellt und hab dort windows drauf installiert. musste aber die 1.festplatte komplett abklemmen, da auch so der pc sich aufgehängt hat.

nach der erfolgreichen windows installation auf die 2. festplatte und nach der installation alles treiber hab ich die 1. festplatte als 2. festplatte angeschlossen und windows gestartet. nach dem windows logo kamm dann die meldung das auf dieser festplatte ein fehler wäre und scandisk hat dann ne fehlerprüfung gemacht bei 46% hat sich der pc dann aufgehängt.
nach nem restart des pc kamm ich noch nichtmal zur fehlerprüfung, direkt nach dem windows logo hat sich der pc aufgehängt.

und jetzt hab ich keine ahnung warum das so ist.
 
Hallo Leute,,

ist das Normal wen ich ein Bios update gemacht habe, das er danach meine Festplatte nicht findet ??

Erst sobald der Pc einmal ausgeschaltet gewesen ist findet er sie wieder.

Das ist bis jetzt nach jedem Bios update passiert.
 
HAllo könnt ihr mal bitte ckecken was ihr für durchsatzwerte mit HD Tach bekommt?

Vielen Dank

MFG
 
Hallo Leute,,

ist das Normal wen ich ein Bios update gemacht habe, das er danach meine Festplatte nicht findet ??

Erst sobald der Pc einmal ausgeschaltet gewesen ist findet er sie wieder.

Das ist bis jetzt nach jedem Bios update passiert.
Hatte ich auch immer,ausser bei den letzten 3 Bios-Updates.Warum weiss ich auch nicht,aber es läuft ja;)
 
Ich hatte mal ne defekte Maxtor 160 GB Platte. Die hat sage und schreibe 18 Wochen gedauert, bis ne neue kam. :-[

Dann kam allerdings eine 250 GB. :teufel:
 
geht überall der FSB mit 1602 nun höher? wäre ja ne nette sache eigentlich...

ich werds mal draufmachen und testen
 
brauche cpu-cooler empfehlung fürs P5W-DH

moin,

was habt ihr P5W-DH experten so an cpu kühlern verbaut (LUKÜ) ? suche einen kühler der in erster linie gute kühlleistung bietet und auch die cpu umgebung (heatpipe) mit "anbläst"...muss nicht unbedingt ultra silent sein und das gewicht sollte auch so sein, dass man den rechner mal von a nach b bewegen kann (lanparty)
preis egal.

danke , Guinnes :banana:
 
moin,

was habt ihr P5W-DH experten so an cpu kühlern verbaut (LUKÜ) ? suche einen kühler der in erster linie gute kühlleistung bietet und auch die cpu umgebung (heatpipe) mit "anbläst"...muss nicht unbedingt ultra silent sein und das gewicht sollte auch so sein, dass man den rechner mal von a nach b bewegen kann (lanparty)
preis egal.

Also ich würde dir den Skythe Infinity empfehlen. Läuft super leise und ist zur Zeit einer der besten Luftkühler. Gewicht ist nicht zu übertrieben und die Halterung macht einen stabielen Eindruck. Preis ca. 35 -40 €.

Alternativ wäre evtl. der Thermalright XP-128 mal anzusehen. Den Hab ich im 2. System und der Kühlt nur 2-3 Grad schlechter.
 
moin,

was habt ihr P5W-DH experten so an cpu kühlern verbaut (LUKÜ) ? suche einen kühler der in erster linie gute kühlleistung bietet und auch die cpu umgebung (heatpipe) mit "anbläst"...muss nicht unbedingt ultra silent sein und das gewicht sollte auch so sein, dass man den rechner mal von a nach b bewegen kann (lanparty)
preis egal.

danke , Guinnes :banana:

zalman 9700 momentan der stärkste :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh