ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skill..

formatieren? ..ääh.. aber trotzdem müsste sie angezeigt werden im Arbeitsplatz.. ausserdem scheint se ja an anderen PCs zu funzen
 
ich hab alle spannungen max. läuft problemlos auch mit der standard heatpipe

ja aber die frage ist nicht auf den moment bezogen sondern auf dauer

macht das board das mit wenn du ihn 24 / 7 std laufen lässt.

und ob max. auf dauer gut ist, kann man nur spekulieren ich würds nicht machen, ausser du hast n goldesel ;)
 
Mal ne kleine frage.
Bekommt ihr die AI SUITE zum laufen mit dem P5WDH ?
Kann das sein das die Suite nur mit P5B Boards läuft ?
Hab das grade mal gesehen und find es garnet mal schlecht und wollte es jetzt testen aber es kommt immer die meldung da ich mein bios updaten soll damit AI SUITE geht aber ich hab schon 1602 drauf :)
 
ja aber die frage ist nicht auf den moment bezogen sondern auf dauer

macht das board das mit wenn du ihn 24 / 7 std laufen lässt.

und ob max. auf dauer gut ist, kann man nur spekulieren ich würds nicht machen, ausser du hast n goldesel ;)

es läuft bei mir 24/7 so.

FSB 1,5
MCH 1,65
und ICH 1,2

seit monaten. natürlich mit 120er belüftet.
 
Alles was "lila" makiert ist, ist ohne Risiko. :)
Beim roten dann halt auf jedenfall auf die Temperatur schauen.


Kann es denn sein, dass ich an der MCH und ICH rumschrauben muss um nen 800er FSB hinzubekommen oder sollte das auch bis 800 ohne gehen ? Mein VCore is bis dato bei 1.275V.


es läuft bei mir 24/7 so.

FSB 1,5
MCH 1,65
und ICH 1,2

seit monaten. natürlich mit 120er belüftet.


Bei mir ist glaube ich das Höchste für MCH 1.85 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem funzt mein EIST nicht richtig. egal welches profil ich einstelle in den energieoptionen, er taktet nicht richtig zwischen idle und last hin und her.

kann es sein dass ich mir mit rmclock, was ich früher mal benutzt haben die einstellungen in windows überschrieben habe?
 
Grundlegenes mit PCI X welchen FSB?

Hallöchen, ich wollte mal fragen welchen PCI Express FSB ich bedenkenlos einstellen kann, ich habe in Schlingels Quick Start Guide auf dem Screenie gesehen das er hier 100 eingestellt hat http://www.directupload.net/show/d/782/AGBsH6bI.jpg

Was ist denn der Standardtakt? Oder hab ich irgendwas übersehen?

Gruß
Rezzar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rezzar:
Das Board hat kein PCI-X.

@Holzarsch & Zikonov:

Bei den neueren kann man auch 1,85V einstellen, ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen, wenn dann nur gut belüftet!
 
Up sorrs das muss PCI-E heissen ^^ also wären 100 korrekt?
Was muss ich denn im Bios für den normalen PCI und PCI Express einstellen wenn ich übertakten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibt es so extra 120er Lüfter, die superleise sind, trotzdem was schaffen und dazu noch auf nen PCI-Slot passen ? Wenns die gibt, stören die dann nicht den optimalen Lüftstrom im Gehäuse ?
 
so jetzt aber auch mal von mir selbst ne Frage..

Wenn ich die PCI-e und PCI Freqs manuell auf diese festen Werte stelle, kann ich dann den PEG LINK MODE wieder auf "auto" setzen? ..ich hab ihn momentan nämlich auf "normal" ..als ich PCI-e PCI und PEG LINK alle auf "auto" hatte is mir nämlich ab und zu die GraKa abgeschmiert.. :fresse: ..was ja auch irgendwie logisch war..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet wenn ich in dem Audiomanager bei Front Green In oder so auf die pünktchen neben dem Lautsprecher klick und Mikrofonverstärker auswähle?

Ich dachte zunächst, dass man sich da dann selber hören kann, wenn man ein Mikrofon anschließt. War aber nicht so.
Das hat erst funktioniert, als ich ebenfalls im Audiomanger bei Wiedergabemixern den Front Pink In angeschaltet hab un dort zusätzlich den Mikrofonverstärker.

Für was ist der dann aber bei Front Green In und auch bei den anderen Eingängen nützlich? Weiß das jemand?
 
Auch mit dem neusten Bios kann ich keinen 400:500 Teiler fahren, meine G.Skill Speicher langweilen sich langsam aber sicher*g* Überlege schon das Board gegen ein anderes zu tauschen, aber aus den '680er' Sammelthreads wird man auch nicht schlau. Viele sind da in Ihrer Meinung 'voreingenommen', exestieren schon vertrauenswürdige Test, z.B. P5W-DH Deluxe vs. EVGA oder Asus Striker mit 680 Chipsatz?

Edit: @ZIL131 Der Sonic Tower passt haargenau auf das Board, am besten 1 oder 2 Gummiunterlegscheiben nutzen und schon geht die Post ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Prob mit den Intel Matrix Storage Manager treibern mittlerweile behoben wurden????
Oder gehen die Platten beim neuen Treiber beim Neustart immernoch aus und wieder an?
 
Sagtmal, der Scythe Mine geht aber aufs Board? Finde mit der SuFu nix -.-
 
Ok super danke für die info... dann werd ich die direkt ma testen ;)
 
Hallo alle zusammen.
Ich hab das Board seit gestern im Einsatz aber hab noch ein paar probleme damit.

1. : Wenn ich den pc neustarten, also in windows dann bootet er nicht mehr hoch. Wo dann der ladescreen kommen sollte kommt nix sondern er startet wieder neu als hätte jemand die reset taste gedrückt.

2.: Wenn ich als first boot device die festplatte angebe dann passiert gar nix. Es kommt ein schwarzer bildschirm und ein blickendes "_" und es tut sich gar nichts mehr.

Stelle ich hingegen meinen brenner als first boot device ein dann klappt es. Ausser ich starte halt neu dann passiert leider nix.

Hab die suchfunktion benutzt aber bin nicht richtig schlau geworden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im vorraus
 
Hi, Joe der passt! Haarscharf aber passt! Passt gerade noch ein Haar zwischen Kühler und Kondensator!
Ich find,der passt sogar besser als der Sonic Tower.Den ST wollt ich nämlich zuerst drauf machen und habs dann lieber sein lassen.
 
Was bedeutet wenn ich in dem Audiomanager bei Front Green In oder so auf die pünktchen neben dem Lautsprecher klick und Mikrofonverstärker auswähle?
[...]
Weiß das jemand?

bzw. gibts irgendwo en handbuch wo evtl. diese funktion erklärt sein könnte?
im beiliegenden jedenfalls nicht...

EDIT: Hab Handbuch auf Treibercd gefunden. Anscheinend kann man bei man den grünen Frontanschluss auch als Mikeingang nehme un dann kann man da ganz normal zusätzlich Signalverstärkung einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt aber auch mal von mir selbst ne Frage..

Wenn ich die PCI-e und PCI Freqs manuell auf diese festen Werte stelle, kann ich dann den PEG LINK MODE wieder auf "auto" setzen? ..ich hab ihn momentan nämlich auf "normal" ..als ich PCI-e PCI und PEG LINK alle auf "auto" hatte is mir nämlich ab und zu die GraKa abgeschmiert.. :fresse: ..was ja auch irgendwie logisch war..

hi ja die frage hab ich mir auch gestellt aber dann habe ich PEG link auf Auto gestellt und dann PCI und PCIe auf manuell und das funktioniert bei mir sehr gut
also kannst du peg link auf auto lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh