ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne ganz blöde Frage, wie fahre ich im abgesicherten Modus hoch bei diesem Board ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem das initialisieren der Hardware fertig ist und die Kiste grad von der HDD liest "F8" drücken.

Hat übrigends nix mit dem Board zu tun.

Hifleeeeeee, mein PC spinnt. ich habe mich etwas mit dem Wlan gespielt und auf einmal war es weg. als ich denn PC neu gestartet habe dauert der Boot vorgang 5x länger als sonst. und wenn dann XP wieder neugestartet ist kommt die Meldung über eine neue Hardware wo USB gefunden wurde ??? im Geräte Manager war dann Wlan aber komplett weg. muss auch dazu sagen das ich auch eine Reparatur gestartetb habe bei den Wlan nur da ging nichts weiter daher habe ich den PC einfach hart resetet und genau seid dem dauert der Boot vorgang länger. wenn ich im Bios von 8 USB auf 6 USB stelle startet der PC wieder ganz normal nur mit 8 dauert es wieder viel länger und Wlan habe ich jetzt weiter nicht. was kann da geschehen sein ?

Ich weiß ja nicht, wie ihr den SonicTower befestigen wollt, aber der passt

1. wunderbar
2. muss man nicht annähnernd irgendwelche Kondensatoren oder andere Bauteile wegbiegen

Im Post 1 ist ein Link mit Bildern von mir.

hab ein kelies prob mit der windoofs istall und raid 0. hab 2 gleiche hdds im bios auf raid gestellt und im raid treiber n raid 0 erstellt. windoofs cd rein gestartet f6 gedrückt passiert ersmal nichts. dann läd es die treiber und dann kommt ne meldung ob ich n ssci treiber einbinden will. also z gedrückt auf der diskette den den raid treiber ausgewählt dahinter steht <Deskto ICH8R> was mich ein bischen wundert. dann geht das treiber laden weiter bis dann gefragt wird ob ich cp installen, reparieren, oder net installen will. also eingabetaste und dann sagt mit windoofs das keine festplatte gefunden wurde. hdds sind aber angeschlossen funtzen und im bios und im raidbios gefunden. bin jetzt seit 2 h dran und hab alles möglich versucht und bin langsam am verzweifeln.

HELFT MIR!!! BITTE!!!!

Klingt nach falschem Treiber.

@Scoty:

Mal nen Biosresett gemacht?

kann eigendlich net sein hab einmal den von der cd und einmal den aktuellsten von intel http://downloadfinder.intel.com/scr...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng

hab xp pro sp2 die hdds hängen an port 1 und 3 und sind mit den roten sata kabeln die beim mb dabei warn angeschlossen

könnte es daran liegen das auf der einen hdd schon ma daten drauf waren bzw noch drauf sind? wenn ja was muss ich machen um die wegzubekommen oder es anderes zum laufen zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach falschem Treiber.

@Scoty:

Mal nen Biosresett gemacht?

wie mache ich ein Bios resett ? wenn du meinst das ich mal die Stadart Settings lade über das Bios, so habe ich das gemacht aber Wlan ist weiterhin weg und mit 8 USB dauert es noch immer länger als wenn auf 6 gestellt nur wenn auf 8 und XP gestartet ist funktionieren auch alle USB welche angeschlossen sind.

hinten neben dem Wlan anschluss für die Antenne ist ja ein kleines Lamperl was jetzt ständig leuchtet. das war glaube ich vorher nicht so, bin mir aber nicht sicher.

edit: oder wie im Handbuch auf 2-26 steht, also stecker raus, batterie raus, jumper setzten für 2-3 sekunden dann wieder alles rein ?

Zuletzt bearbeitet:
@DnM-BO:

Das da noch was drauf ist sollte egal sein.
Welchen Treiber von der CD hast du genommen?

@Scoty:
Genau das mein ich mit dem Reset.

Wo bekomm ich noch die BIOS-Versionen 1506 und 1601 her?

Die Links im ersten Thread führen alle 3 nur zum 1602er.

EDIT: 1506er hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@DnM-BO:

Das da noch was drauf ist sollte egal sein.
Welchen Treiber von der CD hast du genommen?

@Scoty:
Genau das mein ich mit dem Reset.

ok geht wieder alles. also Wlan ist wieder da und er startet wieder normal auch mit 8 USB. nur was kann da geschehen sein das Wlan weg war und mit 8 USB es länger gedauert hat ?

Hallo alle zusammen.
Ich hab das Board seit gestern im Einsatz aber hab noch ein paar probleme damit.

1. : Wenn ich den pc neustarten, also in windows dann bootet er nicht mehr hoch. Wo dann der ladescreen kommen sollte kommt nix sondern er startet wieder neu als hätte jemand die reset taste gedrückt.

2.: Wenn ich als first boot device die festplatte angebe dann passiert gar nix. Es kommt ein schwarzer bildschirm und ein blickendes "_" und es tut sich gar nichts mehr.

Stelle ich hingegen meinen brenner als first boot device ein dann klappt es. Ausser ich starte halt neu dann passiert leider nix.

Hab die suchfunktion benutzt aber bin nicht richtig schlau geworden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im vorraus

weiß niemand rat? :(

ok geht wieder alles. also Wlan ist wieder da und er startet wieder normal auch mit 8 USB. nur was kann da geschehen sein das Wlan weg war und mit 8 USB es länger gedauert hat ?

Frage nie warum, es weiss eh keiner, freu dich einfach das es wieder richtig geht. :lol:

@DerMagier:

:)

@catog:

welche Bios Version hast du?

Das mit dem blinkenden "-" kenne ich nur in Verbindung eines beschädigten MBR.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal bei Asus geschaut obs nen neueren gibt?
Spontan fällt mir da leider nix ein.. :(

CPU Temperatur nach Standby (STR)

habe mein 67er Board in ein 69er Board getauscht - jetzt zeigt er mir nach einem Standby (S3) bei der CPU "-106 Grad", alle anderen Temps inkl Core0 und 1 sind i.O. - ausgelesen mit Speedfan 4.32 beta4, bei Everest erscheint die CPU Temp dann gar nicht mehr, habe nichts außer dem Board geändert - hat schon jemand das Problem gehabt ? ich bin jetzt nach nem halben Tag ausprobieren zu dem Schluß gekommen, das das Board defekt ist

Hikester

Das ist wohl nur ein Auslesefehler, da es ja wohl nach dem normal neustarten wieder geht, oder?
Nehm zum Auslesen mal CoreTemp...

Allerdings, ist dir diese eine Anzeige wirklich sooo wichtig?

wie siehts eigendlich aus wenn ich das erstmal über den ez raid laufen lasse und dann treiber drauf und an den ICH7R geht das ohne das die daten weg sind oder muss ich dann wieder windoof neu drauf und alles von vorn?

Hifleeeeeee, mein PC spinnt. ich habe mich etwas mit dem Wlan gespielt und auf einmal war es weg. als ich denn PC neu gestartet habe dauert der Boot vorgang 5x länger als sonst. und wenn dann XP wieder neugestartet ist kommt die Meldung über eine neue Hardware wo USB gefunden wurde ??? im Geräte Manager war dann Wlan aber komplett weg. muss auch dazu sagen das ich auch eine Reparatur gestartetb habe bei den Wlan nur da ging nichts weiter daher habe ich den PC einfach hart resetet und genau seid dem dauert der Boot vorgang länger. wenn ich im Bios von 8 USB auf 6 USB stelle startet der PC wieder ganz normal nur mit 8 dauert es wieder viel länger und Wlan habe ich jetzt weiter nicht. was kann da geschehen sein ?
wenn XP fertig ist, setz mal alle NEtzwerk-IP fest - nicht automatisch zuweisen lassen.
Mal ne ganz blöde Frage, wie fahre ich im abgesicherten Modus hoch bei diesem Board ?
Genau wie bei allen andren PC auch - F8 nach BIOSbootScreen

Hallo alle zusammen.
Ich hab das Board seit gestern im Einsatz aber hab noch ein paar probleme damit.

1. : Wenn ich den pc neustarten, also in windows dann bootet er nicht mehr hoch. Wo dann der ladescreen kommen sollte kommt nix sondern er startet wieder neu als hätte jemand die reset taste gedrückt.

2.: Wenn ich als first boot device die festplatte angebe dann passiert gar nix. Es kommt ein schwarzer bildschirm und ein blickendes "_" und es tut sich gar nichts mehr.

Stelle ich hingegen meinen brenner als first boot device ein dann klappt es. Ausser ich starte halt neu dann passiert leider nix.

Hab die suchfunktion benutzt aber bin nicht richtig schlau geworden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im vorraus
Festplatte auf SATA3 setzen und optisches Laufwerk(Falls SATA) auf SATA1 - niemand liest Anleitungen heutzutage

iLL

Frage zu USB-Performance

Hallo zusammen,

ich hab da mal die Frage, wie hoch bei Euch die USB-Transferleistung insbesondere bei externen Festplatten beim P5W DH Deluxe so sind. Ich hab da nämlich erhebliche Probleme, mehr als 20 MB/sec beim Lesen sind nicht drin (siehe hier), Schreiben noch viel schlechter. Dass kann ja eigentlich nicht normal sein, oder?

OS ist WinXP SP2 inkl. aller Treiber usw.

Gruss und schönen Abend noch

Das ist wohl nur ein Auslesefehler, da es ja wohl nach dem normal neustarten wieder geht, oder?
Nehm zum Auslesen mal CoreTemp...

Allerdings, ist dir diese eine Anzeige wirklich sooo wichtig?

jo,ist mir schon wichtig, danach regelt er ja im Speedfan die Lüfter - Coretemp zeigt die Core Temps genau wie Speedfan ja richtig an - es geht ja nur um die CPU-Oberflächentemp - nicht die beiden Kerntemps
naja werd morgen noch mal mein 67er Board testen. mit dem hatte ich ja nie derartige Probleme.
nach einem normalen Neustart geht's wieder, ist schon richtig, hab auch mal verschiedene BIOSe durchprobiert und Backup's eingespielt - half alles nichts

Hikester

Zuletzt bearbeitet:
@Hikester: bios reset ma probben hilft bei vielen probs.
@catog: die beschriftungen an den sataports auf dem mb

ja wie siehts denn jetzt aus kann ich ein raid 0 am ez erstellen und dann ohnen daten und os verlust an die ICH7R hängen und dann treiber installen?

Warum hilft mir denn niemand????

Zu folgendem Problem:

Habe einen E6300 Prozessor und das P5W- DH- Deluxe

und die 1 Gb DDR2 Speicher Twin2X von Corsair.

Hatte vorher die 1503 geflasht mit der ich einen FSB von 425 fahren konnte.

Nun habe ich das 1601 und komme aber auch nicht weiter als 425.

Der Ram steht dabei auf 850 Mhz

Habe auch schon andere Teiler probiert, da war dann bei 639 Schluss.

Frage nun an Euch, was mache ich falsch????? Wenn ich den FSB erhöhe, erhöht sich automatisch auch der RAM- Takt, ist das so korrekt???????

Auf welche Einstellung muss ich eigentlich mein Ram einstellen, wenn mein mein Prozessor als Standard 266 FSB hat und ich einen DDR 2 800 nutze?????

Sonst laufen die anderen die Overclocking Einstellungen auf Auto,

Bin da zur Zeit ein wenig ratlos

schlechte Nachrichten: das BIOS 1602 funzt nicht richtig mit dem Kentsfield QX6700 retail (B3 Stepping): man kann den Multi nur zwischen 6-10 einstellen

Warum hilft mir denn niemand????

Zu folgendem Problem:

Habe einen E6300 Prozessor und das P5W- DH- Deluxe

und die 1 Gb DDR2 Speicher Twin2X von Corsair.

Hatte vorher die 1503 geflasht mit der ich einen FSB von 425 fahren konnte.

Nun habe ich das 1601 und komme aber auch nicht weiter als 425.

Der Ram steht dabei auf 850 Mhz

Habe auch schon andere Teiler probiert, da war dann bei 639 Schluss.

Frage nun an Euch, was mache ich falsch????? Wenn ich den FSB erhöhe, erhöht sich automatisch auch der RAM- Takt, ist das so korrekt???????

Auf welche Einstellung muss ich eigentlich mein Ram einstellen, wenn mein mein Prozessor als Standard 266 FSB hat und ich einen DDR 2 800 nutze?????

Sonst laufen die anderen die Overclocking Einstellungen auf Auto,

Bin da zur Zeit ein wenig ratlos

???? wo liegt dein problem ?

irgendwann is halt schluss, oder meinst mit neuem bios kannst immer höher takten ?
zur frage wegen der normalen ram einstellung bei 266FSB ist 2x266=532~533 (1:1)

wenn der ram 1:1 laufen soll erhöht sich logischer weise bei erhöhung des FSB der ram takt mit. auch wenn du nen anderen teiler einstellt bezieht sich dieser immer auch auf den ram.

Sorry aber mir kommts so vor als willst du uns nur mitteilen das du nen FSB von 425 fährst, dazu kannst du aber dich auch in der liste beim oc thread eintragen, da kann es dann jeder sehen ;)

sorry wenn das nicht deine absicht war, hört sich für mich allerdings danach an, weil du dir deine fragen beim übertakten selbst beantworten könntest oder du hast die einstellungen im bios blind gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh