ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, scheine wirklich nen guten griff gemacht zu haben :) mit dem Hyper TX, ich habe aber auch ne ganz ordentliche casekühlung (denk ich)
vorne 2 120mm lüfter , einer davon bläst quasi direkt in den lüfter des hyperTX und dahinter sitzt der nächste 120er, der die luft gleich wieder rausbefördert.
am hyper tx gefällt mir besonders der "spoiler", der bläst praktisch schön auf die heatpipe.....:drool:

grüße Guinnes

guinnes wie heisst dein case ??
 
bist du aus thueringen ??? :)

einfach mal den fsb hochdrehen....stell ihn mal auf 333, dann haste glatte 3GHz....


und wenn dann nimmer lauft?
Hinzugefügter Post:
und noch ne frage ist des eingentlich normal das des am anfang immer solange bei dem biosschirm hängen bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE:

hab die ganze zeit ne Razor diamondback am P5w betrieben ..
naja nun image draufgehauen . und immer bei der maus kommt = fehler beim treiber installen ...
alle anderen usb mäuse funzen .. razor funzt auch am laptop ohne probs...
keine ahnung...
jemand ne idee ....

sher dirngend :)
 
und wenn dann nimmer lauft?
Hinzugefügter Post:
und noch ne frage ist des eingentlich normal das des am anfang immer solange bei dem biosschirm hängen bleibt?

Wird er wohl,wenn nicht gehst ins Bios und machst es rückgängig.Temps hinterher beobachten.
Wegen dem langen booten...im Bios die Lüftersteuerung deaktivieren.
 
danke bushido.. aber seit wann braucht ne usb maus nen treiber ?
 
so also mein Rechner läuft jetzt seit ca 1 1/2 Monaten einwandfrei...
aber ich lese eifrig hier im Forum und da war mal die rede von Ahci...

kann mir einer sagen für was ich das genau brauche bzw unterschied zu anderem? bitte keinen Link posten ich hab schon gegoogelt... nur kurze erklährung würde mir reichen.

Hab bei meinen Bios nicht Ahci eingestellt sondern Raid.
habe meine 2 Raptoren am Inten Controller angeschlossen...
Das einzige was mich jedes mal verwundert, ist das sich die Festplatten beim herunterfahren kurz vorm ausschalten, abschalten und dann iss noch ca. 2 sekunden der Windows Bilschirm und dann issa aus...
Aber das iss normal denke ich oder ?
Hinzugefügter Post:
und kann man die festplatten am JMicron controller im laufenden Betrieb einfach vom Strom trennen und wechseln ( bzw via wechselrahmen) oder muss man die zuerst irgentwo deaktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs nach dem ich mich einwenig eingelesen und getestet habe, habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. Ich habe meine Platten im Raid 0, welcher Treiber ist den da jetzt der richtig. Im Ausgangspost stand was von alten 5 Treibern verwenden. Hat sich da was getan, denn derzeit habe ich die 6.0.0.1021 drauf.

2. Mein Board schafft keine 400 MHz FSB. Habe den Multi runter gesetzt und auch dem Chip 1,75 Volt spendiert, aber noch Chance, damit komme ich nicht mal ins Bios. RAM Timings auf Auto. Habe ich ein Montagsmodell, oder muß man noch irgendwas beachten?

3. Ist es normal das das Board undervoltet und dazu noch die Vcore bei Last um etwa 0,02 Volt sinkt?

Bios habe ich das 1602 drauf.
 
Ist es normal das das Board undervoltet und dazu noch die Vcore bei Last um etwa 0,02 Volt sinkt?

Ist bei mir auch so. Unter Last geht der Vcore um 0,02 zurück. Zwichen CpuZ und Bios liegen um die 0,05V. Weiss aber nicht inwiefern das der Realität entspricht. Hat das jemand schomal gemessen?

mfg

tim
 
noch eins du hast dann 3 x 120 mm klüfter seh ich das richtig ??

2 rein 1 raus

danke für OT



richtig. plus den 80mm im "dach" aber der macht nichts aus, den könnte ich rausnehmen.....
hab auch och 1 , 2 fragen:

beim A64 X2 gab es teilweise probleme beim zocken zB. BF2 etc., man musste einen kern abschalten. gibts das beim c2d auch ???

was ist besser: 9x355MHz=3200MHz (Ram auf 888) oder
8x400MHz=3200MHz (Ram1:1 auf 800)


vielen dank......
 
Wie kann man denn bitte einen Kern abschalten? :hmm:

Man kann einem Kern ein Programm zuweisen. Aber abschalten wäre mir komplett neu.

Hab mich für 9*356 (RAM auf 890) im 24/7 Betrieb entschieden. Denke das der höhere Speichertakt eine minimal besser Performance bringt. Außerem muss ich bei 8*400 die SPD Settings verwenden und die sind mit 5-6-6-18 einfach grotig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn bitte einen Kern abschalten? :hmm:

Man kann einem Kern ein Programm zuweisen. Aber abschalten wäre mir komplett neu.

Hab mich für 9*356 (RAM auf 890) im 24/7 Betrieb entschieden. Denke das der höhere Speichertakt eine minimal besser Performance bringt. Außerem muss ich bei 8*400 die SPD Settings verwenden und die sind mit 5-6-6-18 einfach grotig.

-ja, ich meine ja manuell einem kern zuweisen, hatte nie nen X2.....

-wieso musst du bei 8x400 die spd timmings nutzen ??? wenn du PC-533 einstellst , läuft deine ram genau pc800 (1:1) fsb - ramtakt...oder :hmm:
habe bei mir aber auch spd settings am laufen, die latenzen sind beim DDR2 relativ uninteressant !

Guinnes
 
Weil das Borad bei einem FSB v. 400 nur mit SPD Timings bootet. Ist aber ein bekanntes Problem. Klar sind beim C2D die Timings nicht so wichtig. Aber 9*356Mhz @4-4-4-12 sollten schon schneller als als 8*400@SPD sein. Auch wenn der Performanceunterschied eher marginal sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen CPUID Version (4.9.1.319)? Damit funktioniert bei mir die Mulitplikator und Spannungsänderung wie bei Speedstep etc. Wie kann man das Programm nur noch ins Tray schieben, bzw. wie funktioniert der Autostart (nach starten des Programms muss ich immer erst auswählen das er automatisch den Mulitplikator ändern soll). Ach so, Spannung ist für jeden Multiplikator einstellbar.
 
Das scheint aber auch am Ram zu liegen..

Ich hab einen Riegel Mushkin Ram, der geht @ P5B 500MHz CL5, auf dem P5W bekomme ich ihn nichtmal 500MHZ @ SPD (sind cl5-6-6-18), 400MHz gehen nur SPD.

Jetzt hab ich pretested Cellshocks bekommen, die gehen 1:1 400MHz mit freien Timings und 500MHz auch mit freien Timings..
 
das hab ich mal gemacht aber JMicron war bei mir schon deaktiviert. Habs mal aktiviert und BOOTROM deaktiviert hat aber leider nichts gebracht

ääh.. ja.. ich depp.. is mir schon gestern aufgefallen, dass ich da anscheinend was verpeilt hab.. ich dachte du hast IDE Platten mit dran.. und bei deren Erkennung im BIOS bleibt der Rechner hängen.. sorry. hab dir einen Tipp gegeben, mit dem du natürlich gar nix anfangen kannst.. ;-)
 
Jetzt hab ich pretested Cellshocks bekommen, die gehen 1:1 400MHz mit freien Timings und 500MHz auch mit freien Timings..

Das wird wohl meine nächste Investition. Weihnachten steht ja vor der Tür :)

Wo hast du gekauft? hhe?


gruß

tim
 
Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen CPUID Version (4.9.1.319)? Damit funktioniert bei mir die Mulitplikator und Spannungsänderung wie bei Speedstep etc. Wie kann man das Programm nur noch ins Tray schieben, bzw. wie funktioniert der Autostart (nach starten des Programms muss ich immer erst auswählen das er automatisch den Mulitplikator ändern soll). Ach so, Spannung ist für jeden Multiplikator einstellbar.

Probiers mal damit:

Automatic startup with activation of multiplier management. Set /CQ & /HIDE command line option and put shortcut on Startup. If you want to get more information, please read ReadMeCpuid.txt.
example
"C:\CrystalCPUID\CrystalCPUID.exe"
-> "C:\CrystalCPUID\CrystalCPUID.exe" /CQ /HIDE

Steht auch wie bschrieben in der ReadMe und auf der HOMEPAGE
 
Das wird wohl meine nächste Investition. Weihnachten steht ja vor der Tür :)

Wo hast du gekauft? hhe?


gruß

tim

Hier im Forum, Pretested @ P5W DH Deluxe, das war der Kaufgrund, weil auf dem P5B rennen fast alle Riegel richtig geil ^^
 
Hallo, weiss nicht ob das hier schon beantwortet wurde deswegen frag ich mal.

Hab nen 6600 auf dem P5W DH Deluxe mit Boxedlüfter.
Beim Mainboard war ein extra lüfter für den Chipsatz mit bei.
Kann man diesen, obwohl draufsteht nur bei wakü zu benutzen, den trozdem raufmachen, hat dies große negative einwirkungen. Oder sollte man den wirklich nur bei waküs etc verwenden ?
 
Hallo, weiss nicht ob das hier schon beantwortet wurde deswegen frag ich mal.

Hab nen 6600 auf dem P5W DH Deluxe mit Boxedlüfter.
Beim Mainboard war ein extra lüfter für den Chipsatz mit bei.
Kann man diesen, obwohl draufsteht nur bei wakü zu benutzen, den trozdem raufmachen, hat dies große negative einwirkungen. Oder sollte man den wirklich nur bei waküs etc verwenden ?

Natürlich kannst du den trotzdem verwenden. Er dient nur dazu bei einer Wakü den fehlenden Luftstrom zu erstetzen und so zu kühlen. Ich habe ihn aber selbst bei meiner Wakü nicht drauf, da er mir zu laut ist und meine Gehäuselüftung reicht um die Mainboardtemp auf 41° C zu halten.
 
richtig. plus den 80mm im "dach" aber der macht nichts aus, den könnte ich rausnehmen.....
hab auch och 1 , 2 fragen:

beim A64 X2 gab es teilweise probleme beim zocken zB. BF2 etc., man musste einen kern abschalten. gibts das beim c2d auch ???

was ist besser: 9x355MHz=3200MHz (Ram auf 888) oder
8x400MHz=3200MHz (Ram1:1 auf 800)


vielen dank......


hocher speichertakt bringt aufjedenfall viel mehr leistung als niedrige latenzen zumindestens was games betrifft , habe da einige fps test gesehen wo man eindeutig sehen kann das der takt mehr leistung bringt als niedrige latenzen
 
Probiers mal damit:

Automatic startup with activation of multiplier management. Set /CQ & /HIDE command line option and put shortcut on Startup. If you want to get more information, please read ReadMeCpuid.txt.
example
"C:\CrystalCPUID\CrystalCPUID.exe"
-> "C:\CrystalCPUID\CrystalCPUID.exe" /CQ /HIDE

Steht auch wie bschrieben in der ReadMe und auf der HOMEPAGE

Danke für die schnelle Antwort, endlich Taktet er sich runter und regelt dabei die Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh