Hallo,
prima, jetzt würde mich noch interessieren, welche Core-Temperaturen hast wenn die Kiste bei 6x und 0.99V im Idlebetrieb ist.
Gruß,
Cb
Idle hab ich 27°CPU und 39° auf den Cores. Unter Load hab ich 46°CPU/58°Core
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
prima, jetzt würde mich noch interessieren, welche Core-Temperaturen hast wenn die Kiste bei 6x und 0.99V im Idlebetrieb ist.
Gruß,
Cb
jop, scheine wirklich nen guten griff gemacht zu haben mit dem Hyper TX, ich habe aber auch ne ganz ordentliche casekühlung (denk ich)
vorne 2 120mm lüfter , einer davon bläst quasi direkt in den lüfter des hyperTX und dahinter sitzt der nächste 120er, der die luft gleich wieder rausbefördert.
am hyper tx gefällt mir besonders der "spoiler", der bläst praktisch schön auf die heatpipe.....
grüße Guinnes
bist du aus thueringen ???
einfach mal den fsb hochdrehen....stell ihn mal auf 333, dann haste glatte 3GHz....
und wenn dann nimmer lauft?
Hinzugefügter Post:
und noch ne frage ist des eingentlich normal das des am anfang immer solange bei dem biosschirm hängen bleibt?
lian li pc7 + hd case (mit dem extra lüfter).....
also das case:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=22_37_207&products_id=1573
und dieses "extra":
http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeus...0300144/Lian+Li+EX-34B+HDD+Expansion-Kit.html
grüße Guinnes
Ist es normal das das Board undervoltet und dazu noch die Vcore bei Last um etwa 0,02 Volt sinkt?
noch eins du hast dann 3 x 120 mm klüfter seh ich das richtig ??
2 rein 1 raus
danke für OT
Wie kann man denn bitte einen Kern abschalten?
Man kann einem Kern ein Programm zuweisen. Aber abschalten wäre mir komplett neu.
Hab mich für 9*356 (RAM auf 890) im 24/7 Betrieb entschieden. Denke das der höhere Speichertakt eine minimal besser Performance bringt. Außerem muss ich bei 8*400 die SPD Settings verwenden und die sind mit 5-6-6-18 einfach grotig.
das hab ich mal gemacht aber JMicron war bei mir schon deaktiviert. Habs mal aktiviert und BOOTROM deaktiviert hat aber leider nichts gebracht
Jetzt hab ich pretested Cellshocks bekommen, die gehen 1:1 400MHz mit freien Timings und 500MHz auch mit freien Timings..
Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen CPUID Version (4.9.1.319)? Damit funktioniert bei mir die Mulitplikator und Spannungsänderung wie bei Speedstep etc. Wie kann man das Programm nur noch ins Tray schieben, bzw. wie funktioniert der Autostart (nach starten des Programms muss ich immer erst auswählen das er automatisch den Mulitplikator ändern soll). Ach so, Spannung ist für jeden Multiplikator einstellbar.
Das wird wohl meine nächste Investition. Weihnachten steht ja vor der Tür
Wo hast du gekauft? hhe?
gruß
tim
Hallo, weiss nicht ob das hier schon beantwortet wurde deswegen frag ich mal.
Hab nen 6600 auf dem P5W DH Deluxe mit Boxedlüfter.
Beim Mainboard war ein extra lüfter für den Chipsatz mit bei.
Kann man diesen, obwohl draufsteht nur bei wakü zu benutzen, den trozdem raufmachen, hat dies große negative einwirkungen. Oder sollte man den wirklich nur bei waküs etc verwenden ?
richtig. plus den 80mm im "dach" aber der macht nichts aus, den könnte ich rausnehmen.....
hab auch och 1 , 2 fragen:
beim A64 X2 gab es teilweise probleme beim zocken zB. BF2 etc., man musste einen kern abschalten. gibts das beim c2d auch ???
was ist besser: 9x355MHz=3200MHz (Ram auf 888) oder
8x400MHz=3200MHz (Ram1:1 auf 800)
vielen dank......
Probiers mal damit:
Automatic startup with activation of multiplier management. Set /CQ & /HIDE command line option and put shortcut on Startup. If you want to get more information, please read ReadMeCpuid.txt.
example
"C:\CrystalCPUID\CrystalCPUID.exe"
-> "C:\CrystalCPUID\CrystalCPUID.exe" /CQ /HIDE
Steht auch wie bschrieben in der ReadMe und auf der HOMEPAGE