ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ aex33:
-was ist das für ein programm??
-gibts du deinen rams auch ordentlich vdimm und mit scharfen latenzen zu fahren???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
erstens bin ich mit dem Board langsam sehr unzufrieden. Meine Geduld ist langsam am Ende. Festplatten werden manchmal nicht erkannt,abstürze im Windows Betrieb und neuerdings ein Problem mit einer Logitech webcam Sphere MP. Die Webcam braucht auf dem USB Port 500 mA und egal auf welchem Port ich sie stecke der PC bleibt immer beim booten stehen kurz vor dem Login Screen. Sobald ich die Wegcam abziehen keine Probleme. Der Support von Logitech weiss kein Rat und sagt ich soll alles deinstallierene und neuanfangen aber das ist wahnsinn. Hat jemand evt.eine bessere Alternative bereit???

Hi,
erstens bin ich mit dem Board langsam sehr unzufrieden. Meine Geduld ist langsam am Ende. Festplatten werden manchmal nicht erkannt,abstürze im Windows Betrieb und neuerdings ein Problem mit einer Logitech webcam Sphere MP. Die Webcam braucht auf dem USB Port 500 mA und egal auf welchem Port ich sie stecke der PC bleibt immer beim booten stehen kurz vor dem Login Screen. Sobald ich die Wegcam abziehen keine Probleme. Der Support von Logitech weiss kein Rat und sagt ich soll alles deinstallierene und neuanfangen aber das ist wahnsinn. Hat jemand evt.eine bessere Alternative bereit???

xp sp2 ??? :teufel:
neueste treiber ?

teste mal an nem anderen pc

@ aex33:
-gibts du deinen rams auch ordentlich vdimm und mit scharfen latenzen zu fahren???

Rams haben genug Spannung, hab bis zu 2,4V probiert, bootet aber nur mit SPD, bei Memset stürzt er immer direkt ab, aber ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

CPUID scheint bei mir wirklich gut zu funktionieren, wenn man CpuZ vertrauen kann. Mit RMClock hat das nie funktioniert, da ja die Spannung auf 1V runter geht und das zu wenig war.

das ist CrystalCPUID
hier der download
http://crystalmark.info/download/index-e.html

auf das bild klicken und dann zieht er das aktuellste

probiert es bitte mal aus, ich kann gerade meine diplomarbeit nicht riskieren ;)
laufen tut es erstmal, aber rumspielen will ich jetzt nicht

gruß klasse

habs ausprobiert, macht genau das gleiche wie rm-clock, gesetzte spannung und die um die 1v, macht also keinen unterschied :(

schade, ging mit c&q bei amd wunderbar...

so

1. alles abstöpseln bis auf cpu, graka, speicher
keine HDD kein CD/DVD kein gar nix bis auf die drei sachen
2.starten wenn nicht zieh mal den speicher falls du 2 riegel hast nur mal 1 rein
graka ziehen und wieder reinstecken.
3. starten
4. wenn nicht überprüf nochmals alle kabel vom netzteil ob es fest steckt atx
12v stecker graka falls erforderlich pcie stromstecker
5.starten
6. wenn nicht bau das kpl board ausm gehäuse leg es auf die antistatische verpackung schliess das gleiche nur an wie punkt 1
7.starte
8. zum kollegen gehen und nett fragen ob er ein netzteil hat oder du seins zum testen bekommst, dann siehts stark nach netzteil aus.
ist es ein altes ?? noname ??

viel glück beim testen

Netzteil :(
Ihr habt nun 1 Stunde Zeit, mir günstige "noname" Netzteile zu empfehlen, damit ich mir gleich einen Ersatz aus der Nähe holen kann, damit ich den Conny endlich testen kann, bis das alte Netzteil ausgetauscht ist. Mit Saft versorgen soll das Ganze:

(2 Raptoren, 2 Samsung, Floppy, DVD-Brenner, 4 DDR2-667 Riegel)
Core 2 Duo E6600
ATI X1800XL All-in-Wonder

Nichts übertaktet (ausser die boardeigenen "Schwankungen").

ist Win XP SP2 auf beiden PCs. Auf dem PC mit P5W 64 WS läuft es ohne mucken hoch mit die Webcam. Ich verstehe es nicht warum auf dem P5W DH nicht läufen möchte.

ey ich könnt grad ausrasten -.-

Grad kam mein P5W an und es wird echt noch nen 66er Board sein :wall:

Netzteil :(
Ihr habt nun 1 Stunde Zeit, mir günstige "noname" Netzteile zu empfehlen, damit ich mir gleich einen Ersatz aus der Nähe holen kann, damit ich den Conny endlich testen kann, bis das alte Netzteil ausgetauscht ist. Mit Saft versorgen soll das Ganze:

(2 Raptoren, 2 Samsung, Floppy, DVD-Brenner, 4 DDR2-667 Riegel)
Core 2 Duo E6600
ATI X1800XL All-in-Wonder

Nichts übertaktet (ausser die boardeigenen "Schwankungen").

ich versteh deine antwort nicht du hast ein noname netzteil oder braucsht du ein 2. zum testen ???

ich versteh deine antwort nicht du hast ein noname netzteil oder braucsht du ein 2. zum testen ???

Ich habe http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=05480 welches anscheinend kaputt ist (getestet mit einem Antec TruePower).
Nun brauche ich ein möglichst ünstiges "noname" mit 24 Pin, P4 und PCIe Stecker für die Grafikkarte, welches mir Strom liefert, bis ich das kaputte ausgetauscht habe.

@Kistenbauer: Kann es sein, dass du die Webcam an den USB-Port für die Fernbedienung anschliesst und der dann rumspinnt, weil er da ein anderes Gerät erwartet?

Ich habe http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=05480 welches anscheinend kaputt ist (getestet mit einem Antec TruePower).
Nun brauche ich ein möglichst ünstiges "noname" mit 24 Pin, P4 und PCIe Stecker für die Grafikkarte, welches mir Strom liefert, bis ich das kaputte ausgetauscht habe.

@Kistenbauer: Kann es sein, dass du die Webcam an den USB-Port für die Fernbedienung anschliesst und der dann rumspinnt, weil er da ein anderes Gerät erwartet?

such dir eins raus was deine preisklasse entspricht

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?group=manufacturerName&cat1=135&cat2=999&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Geh%E4use&Level2=Netzteile&

nicht verzweifeln ;-)

1. lad dir die aktuellen treiber für ICH7R 6.2.2200 oder so ähnlich
2. diskette nochmals erstellen
3. windows xp SP2 <---- wichtig booten wenn nicht hast dann erstellen mit nlite ---> watch google
4. gleich sobald der lade bildschirm kommt immer "F6" bis es hupt :xmas:
5. "Z" drücken wenn aufforderung kommt
6. wichtig mit den pfeiltasten kannst du scrollen suche nach ICH7R "D" Desktop
7.Enter bestätigen
8.dann sagen keine weiter treiber mehr (ka welche taste grad)
9. windows erkennt nun das raid

achja das raid wird im ich7 raidmanager auch als solches erkannt ??

Ja raid ist erkannt....

Wen ich die Diskette mit nen anderen Pc erstelle, sagt windows legen sie eine Diskette vom hersteller ein .... Der erkennt die nicht.

Wen ich die cd vom mobo einlege und dann ne diskette, dan a drück kommt insert floppy in drive a... gut Enter gedrückt und dan kommt irgendwas mit Insert in drive B gut auch wieder enter gedrückt und dan kommt ein fehler das Drive b nicht bereit ist....

Floppy drives hab ich schon 3 getestet geht mit keinen. Gestern hatte ichs mal, dass die herstelle diskette erkannt wurde da hab ich aber dne Mobielen ausgewählt da ich kein anderen gefunden hab, ich musste warscheinlich nur runterscrollen aber auf die idee kamm ich nicht :)

Ich komm hier einfach nicht weiter. ein Nlite image kann ich auch nicht machen da ich kein rechner hab der 1 das verkraften würde (166mhZ :)) und b keinen DVD brenner drin hab.

hmm toll mein Board is kaputt :(

alles startet nur normal, lüfter drehen sich aber es kommt kein bild :( habs auch schon mitn Celeron probiert das gleiche :(

hmm toll mein Board is kaputt :(

alles startet nur normal, lüfter drehen sich aber es kommt kein bild :( habs auch schon mitn Celeron probiert das gleiche :(

Hi,

hört sich nach dem typischen P5W-Tod an:angel:
Das haben schon einige P5W-User erfahren dürfen, mich eingeschlossen.

G P

bevor ich jetzt falls mache... wir schliesse ich die 4. SATA HDD jetzt an ^^

Also ohne Raid.. bin mir da nämlich im Moment nicht sicher

Kati

Und woran liegts, oder hat das Board zuviele minderwertige Bauteile. Gut, das Asus ist in der Hinsicht gegen Abit den kürzeren zieht war mir vorher schon klar, aber das es scheinbar so schlimm darum bestellt ist hätte ich allerdings nicht erwartet. Wenn ich da ans IC-7G denke 3 Jahre hatte ich es selber und es läuft noch immer, im OC selbstverständlich. Muß ich Bange haben das das Asus das nicht schafft. Arghhh ....

Hat jemand die Corsair 800er cl4 Dominatoren auf dem W64 am laufen, bzw. spricht etwas gegen diese Kombination?

€: sorry falscher fred:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir macht er keine komischen Töne, Probleme in Spielen wegen veränderter Geschwindigkeit etc. sind mich auch noch nicht aufgefallen. Hab ein Paar Bilder gemacht wie die Einstellungen aussehen. Ich hab im Bios (1602) den FSB und die Spannung für 3,5GHz eingestellt. Wenn es jetzt noch ne Lösung für mein Ram Problem (Timings 5/6/6/18) gibt, bin ich wunschlos glücklich.

Hier im Thread weiter unten, gabs ein Link zu einem Programm wo man unter Windows die Ramtimings wieder auf CL-4 laufen lassen kann, auch wenn im Bios per z.b SPD eingestellt ist. Ob das allerdings gerade zu inkompatiblen Rams den Gskill ZX was bringt bzw. oder die Kiste dann verreckt ist eine andere Frage.

Servus kann mir mal jemand erklären wie ich das EZ Flash benutze?
Bei mir kommt da immer unable to load this Drive to read?!

Was muss ich da einstellen bzw auf die CD brennen?

Gibts sonst noch eine Lösung nen Bios-Update ohne WIndows zu machen?

Hab gestern so ziemlich die gleichen Einstellungen getestet. Lt. CPUZ wird der Vcore auch runtergesetzt, doch Evererst und Speedfan zeigen mir das die Vcore nicht gesenkt wird :( Wer eine Idee woran das liegen könnte. Bios ist das 1602.

Mit RmClock habe ich dasselbe Problem.

Nur wenn ich ich die Vcore im Bios auf Auto stelle ändert sich diese auch unter Windows :(

gruß

tim

Fast wie bei mir nur das es bloß bei CrystalCPUID so ist und ich bin der Meinung das Everest das korrekt anzeigt.

Weil...

...Mit RmClock hab ich keine Probleme da funktioniert die Spannungsänderung. Es hüpft brav von 1.4V auf 1.0V und wieder zurück !
(Anzeige von Everest)

Mfg konrat

Mein Kleiner Horror Mit Der X_fi Music...

Hi Leute...

so, endlich ist der Horror mit der Karte vorbei! War exterm kurz davor, sie wieder rauszuschmeissen und meine alte Audigy wieder einzubauen.

Das Mist-Teil wollte sich doch partout ABSOLUT NICHT zur Zusammenarbeit mit dem vorletzten PCI-Slots meines ASUS P5W DH überreden lassen!!!

Ich konnte machen, was ich wollte, die Treiber-Installation endete immer mit einem Blue-Screen! Habe sogar extra nochmal testweise Windoof auf ne neue Platte, die ich hier noch hatte, neu installiert. Brandneue Installation mit integr. SP1, alles, was ich sonst noch installiert hatte, waren die 775X Chipsatz-Treiber, das sah ich als perfekte Testbasis. AUch auch mit dieser Konfig lief die Karte nicht im vorletzten SLot (von unten), immer nur Bluescreens, bzw. Neu-Starts.

Dann habe ich die Karte in den letzten Slot verpflanzt, und SIEHE DA:

Sie läuft nun endlich! Unglaublich aber wahr, ich hätte nicht gedacht, dass Hardware heutzutage noch so rumzicken kann!

Im BIOS ist "Plug&Play OS" auf YES; Windows verwaltet also die IRQs...

Wie habt Ihr dieses Setting bei Euch eingestellt? Lasst Ihr Windows oder das Board die Interrupts managen?

@aex33 Was hast du eingestellt damit Crystal CPUid bei dir funzt? Bei mit throttled er ned? Für nen Howto oder sowas wär ich sehr dankbar! Muss ich noch was im Bios einstellen?

Ich hab nun Ein Funktionierendes disktettenlaufwer, da hab ich die Neusten Raid treiber aus diesen Thema auf ne Diskette und bei der Installation von XP dan den ..... Raid "Desktop" ausgewählt. Ging soweit alles gut. Hab die Platte Partitioniert ( 1x 35gb rest mach ich dan unter windows) dan hat er sie formatiert und dan beim Kopieren der Daten kommt iaStore.sys konnt nicht kopiert werden. Die Diskette liegt noch drinnen!!! Wenn ich den fehler ignoriere kopiert er die daten und dan beim Starten bringt er nen BlueScreen.

Ich hab SP2...

Bitte um schnelle hilfe.

Danke

SP2 War schuld habs nun mit SP1 Gemacht und es geht bis jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
so mein Board läuft jetzt. der Fehler war das der Ramriegel nicht richtig drin war (ob er eingerastet war) naja. Dafür scheint das Board an sich sehr gut zu sein. Ich hab bei eingestellten 1,35V im Windows unter Last sehr gut 1,34V. Außerdem laufen die 400Mhz mit 1,55V.
Allgemein sind die Spannungen sehr gut: 12V=12,20V; 5V=5,05V; 3,3V=3,4V . Das sah auf dem P5B ganz anders aus

@aex33 Was hast du eingestellt damit Crystal CPUid bei dir funzt? Bei mit throttled er ned? Für nen Howto oder sowas wär ich sehr dankbar! Muss ich noch was im Bios einstellen?

Bei CPUID habe ich die Einstellungen wie auf dem Screenshot, hab ne Verknüpfung im Autostart, mit /CQ /HIDE. Im Bios hab ich 389MHz FSB und etwas über 1,4V VCORE, EIST und das ganze ist deaktiviert.

Mit RMClock hat er bei mir die Spannung weiter runtergeregelt als mit CPUID, aber es ist richtig das er die Spannung nur zwischen 2 Punkten regelt, also der im Bios eingestellten und bei mir 1,15V. Vielleicht einfach ein anderer unterer Wert wie bei RMClock.

Mit meinen Rams, ich hab GSkill F2-6400PHU2-2GBHZ drinne, also ddr2 800 Ram, liefen auf meinem AOpen i975Xa-YDG problemlos mit 800 bei 4/4/4/8, und das mit weniger Spannung. Hab MemSet ausprobiert, Rechner stürzt sofort ab, selbst wenn ich im Bios 2,4V für den Ram einstelle.

Ich hab nun Ein Funktionierendes disktettenlaufwer, da hab ich die Neusten Raid treiber aus diesen Thema auf ne Diskette und bei der Installation von XP dan den ..... Raid "Desktop" ausgewählt. Ging soweit alles gut. Hab die Platte Partitioniert ( 1x 35gb rest mach ich dan unter windows) dan hat er sie formatiert und dan beim Kopieren der Daten kommt iaStore.sys konnt nicht kopiert werden. Die Diskette liegt noch drinnen!!! Wenn ich den fehler ignoriere kopiert er die daten und dan beim Starten bringt er nen BlueScreen.

Ich hab SP2...

Bitte um schnelle hilfe.

Danke

SP2 War schuld habs nun mit SP1 Gemacht und es geht bis jetzt :)

Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich mußte dei Raid Treiber mit nlite in dei Windows CD integrieren, dann ging alles ohne Probleme. Mußt mal 2 Seiten oder so vorher schauen, da habe ich das auch gefragt.

das prob hatte wohl jeder der raid hat :d
musste auch mit Nlite die Treiber integrieren, danach gung alles wie geschmiert, ohne F6 zu drücken,
gruss
mika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh