ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blindfisch
Steckerleiste mit Ein/Aus-Schalter

@ElLobbo
Entweder 69xx oder 6Axx oder 6Bxx.
Ich denke wenn du bei größeren Geschäften kaufst, wirst du keines mehr erwischen das den C2D6600 nicht kennt.
Hatte ein 67xx und hat meinen C2D6600 erkannt.

Best Regards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen 66er gehabt und es war schon bios 0701 druff. also kein problem mehr

Hallo habe ein seltsames Problem. Ich hab ständig CRC Fehler wenn ich große zip Dateien entpacken will (mal gehts mal nicht). Ich denke es liegt am ram. Ich hatte vorher andere Speicherbausteine (OCZ) wo ich aber ähnliche probs hatte. Das Problem. Je mehr Spannung ich den Rams gebe desto mehr Fehler zeigt mir Memstest an. Wenn ich die Spannung verringere (weniger als vorgeschrieben) wird es komischerweise besser. Das Problem dabei ist das meine Rams vom Werk aus 2.1V wollen. Damit hab ich bei Memtest Fehler. Wenn ich Vcore erhöhe steigen die Fehler. Woran kann das liegen?? Bei meinen alten Speicherbausteinen war es genau so und deshalb hab ich mir die jetztigen geholt (sig). Könnte das Board defekt sein??

das selbe problem habe ich auch. Genau mit dem selben RAM von GEIL. Wenn ich ihn auf den spd-timings (667mhz cl5 ...) laufen lasse ist alles ok, aber wenn ich die timings nehme die drauf stehen (800mhz cl4) hab ich öfters mal dr.watson und crc-fehler bei irgendwas. Vielleicht ist der ram ja doch nicht so gut wie er verkauft wird... oder wir haben ein Montags-Modell erwischt.

@flow & oposum..

also ich weiss nicht, ob ich DAS "gesunde" Temps nennen würde..
Da flow mit Asus Probe II ausliest, kann man definitiv davon ausgehen, dass die Cores selbst bestimmt um die 60 bis 65 Grad haben.. *schluck*

Les die Temps mal besser mit "Coretemp" aus... ;) ..einfach googlen runterladen starten anschauen

weiß jemand was aggressive link power management (ALPE) und active slumber irgendwas (asp) bringt?
Kann man auswählen wenn man sata auf ahci stellt.
hab schon gegooglet und hier im forum geguckt und nur gefunden, dass bei einem die festplatten gleich angelaufen sind wenn er beides aktiviert hat un nicht erst während der laufwerkserkennung vom bios, aber was genau das ist wurde da auch nicht erwähnt. im handbuch steht auch nix erklärt...

irgendwas ändert alpe ja am powermanagement der festplatte.
bloß was?

asp kann ich mir gar nicht herleiten :(
helft mir plz

meine frage bezüglich treiber hat sich auch noch net geklärt. hab irgendwann mal gehört, dass im sp2 satatreiber drin sein solle

Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem habe ich auch. Genau mit dem selben RAM von GEIL. Wenn ich ihn auf den spd-timings (667mhz cl5 ...) laufen lasse ist alles ok, aber wenn ich die timings nehme die drauf stehen (800mhz cl4) hab ich öfters mal dr.watson und crc-fehler bei irgendwas. Vielleicht ist der ram ja doch nicht so gut wie er verkauft wird... oder wir haben ein Montags-Modell erwischt.

Bei mir laufen die derzeit mit 2,0V sehr gut und ohne CRC fehler bei 833 Mhz CL4. Versuchs mal. Zwar zeigt Memtest immer noch nach 2 min einen fehler aber es ist dennoch deutlich besser als mit 2,1V. Prime hab ich so 1 std laufen ohne probs.

Zuletzt bearbeitet:
die news mit der multiplikator auswahl ist ausm september, und bis jetzt hat hier noch niemand im forum gepostet das es funktioniert? also ich halte die news für nen gutes gerücht :d

das stimmt, funktioniert wirklich nicht, aber das 1603 hätte ich trotzdem gerne :)

Nun wollte ich mal probiern ob ich auch die 450 mit meiner Config schaffe aber sobald ich 415 (410 geht noch) fsb einstelle kommt black screen, egal bei welchem multi .... Vmch hab ich schon verändert

kling nach fsb wall, wie umgeh ich die?

Vermutlich das gleiche Problem wie bei mir. Bei funkt weder FSB 414, 415 noch 416MHZ - ab FSB417MHZ gehts jedoch wieder?!

Hat von euch jemand mit dem Board schon mal Windows Vista installiert?
Ich suche Treiber für den Intel RAID Controller, kann aber nirgens was finden!
Weiß jemand wo es sowas gibt?

@Masochist
klar hab ich das gemacht, natürlich hab ich den post auch gefunden, steht ja auch auf der ersten seite hier im thread genau dieser post, aber der war nur ne problemlösung für einen, ws genau das bewirkt normalerweise/für was das da ist steht da nicht

Hmm, Bios 1602 zeigt von meinen 4 GB Ram nur 3,2 an, im Bios !!!
Selbst unter XP64 bekomme ich nicht mehr angezeigt, Bug?

Also freien Multi hab ich auch nicht, Bios 1506. Hab aber bemerkt, dass unter CPU config noch eine freie Reihe in den Optionen ist, möglicherweise gehört da diese ominöse Lock Free Function rein.
Hinzugefügter Post:
Hmm, Bios 1602 zeigt von meinen 4 GB Ram nur 3,2 an, im Bios !!!
Selbst unter XP64 bekomme ich nicht mehr angezeigt, Bug?
Mußt glaub ich memory remapping im Bios aktivieren, oder so ähnlich.
EDIT#2
mal spaßeshalber SuperPi mod1.5 mit 32m gebencht.
15m41.969sec
Ist da nu gut oder übel? CPU @ 3,2Ghz

Zuletzt bearbeitet:
multiplikator reduzieren?

tut mir schrecklich leid, wenn schonmal wer auf den letzten 100 seiten dieselbe frage gestellt hat:

wieso lässt sich der multiplikator nicht reduzieren im bios des p5w dh deluxe? klar, man kann ihn nicht erhöhen, aber ich dachte, alle core 2 duos lassen sich bis multiplikator 6 reduzieren. hab übrigens einen e6600

Hallo Community...

also ich versuche schon den ganzen Nachmittag herauszufinden, ob der SAMSUNG SATA-Brenner denn an meinem ASUS P5W DH erkannt wird und problemlos läuft (im AHCI-Modus). Sonst habe ich nämlich keine Lust, ihn mir zu kaufen!

So sieht es bei mir aus:
ICH7 im AHCI-Modus! Eine Platte hängt dran und läuft traumhaft schnell! Jetzt würde ich gerne noch einen Brenner dazu stecken, frage mich nur, ob das gut geht!

Läuft der Brenner im AHCI-Modus auf dem P5W DH? An welchen Port muss ich ihn stecken? Habe flüchtig gelesen, dass man den Brenner dann auf Port 1 stecken soll und die Platte von Port 1 auf den Port 3 stecken soll. WIESO läuft das Teil nicht sofort?

SATA-Ports swappen ist doch albern...

Des Weiteren frage ich mich, was ich für Optionen habe, wenn er nicht läuft: Dann könnte ich ja aus nur Kompatibiltätsgründen im BIOS von AHCI auf Standard IDE oder RAID stellen... aber:

WAS HAT DAS FÜR KONSEQUENZEN? Was passiert, wenn ich das umstelle? Bootet mein Windows dann überhaupt noch? Es greift ja über den AHCI-Treiber auf die Festplatte zu? Was passiert, wenn ich von AHCI weg gehe, nachdem es nun so installiert worden ist?

Ich hoffe, dass mir das einer klar sagen kann... habe keine Lust, mein frisch aufgesetztes System zu schrotten!

Will weder den JMICRON, noch den SilImage-Controller nutzen, da JMICRON schrott ist und ich den SilImage für später brauche... (RAID1)

Vielen Dank für Eure Antworten und Gruß!
Hinzugefügter Post:
Weiß das niemand hier?!
Es ham doch hier etliche auf ahci laufen, habt ihr das eingeschaltet oder ausgeschaltet?

Ich weiß zwar nicht genau, was die Frage war, aber ich habe seit Anfang an meine WD250KS im AHCI Modus laufen... rennt wie ne 1 das Teil! Hammer! Bisher null Probs!

Zuletzt bearbeitet:
Mein GeIL Speicher produziert ebenfalls Fehler in Memtest und ich hatte Bluescreens während der Windows XP Installation. Prime Blend war jedoch fehlerfrei, aber das sehe ich nicht ein. Der Speicher geht zurück.

MfG
^phiL

sorry leute, kleiner tippfehler von mir... meinte 1602, die 3 ist ja gleich nebenan und meine dicken finger :d

sorry ;)

langsam füllt sich der Thread mit Fragen, die entweder auf der ersten Seite geklärt oder sich mit dem Durchlesen der Anleitung erübrigen.

iLL

Hilfe.....wir haben hier einen Anleitungs-Leser :eek: Auf ihn mit Gebrüll!!! :teufel:

Ich finde es eigentlich eher mühsam hier, dass hier auf ca. 20 Fragen bloss etwa 1-2 Antworten kommen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh