ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen ganz komisches problem.
wenn der pc aus ist dann leuchten meine usb geräte noch. wenn ich dann die maustaste drücke fährt der pc hoch!!

ich hab im bios was gefunden vonwegen p2/mouse (weiß nicht ob es das ist) aber das steht auf deaktiviert.
gibt es da ne lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Schau mal ins Handbuch. 2 der 4 USB-Anschlusse sind mit der Power-On Funktion belegt. Da wird ja auch der IR-Sensor angeschlossen, sonst könntest Du nicht per Fernbedienung starten.

Mäuse mit Akku müssen an den anderen USB-Port angeschlossen werden, sonst hält die Ladung keine Nacht weil der Port das Ding ständig mit Signalen bombardiert.

Gruß,
Cb
 
Hilfe...wir haben hier einen Anleitungsleser...Ich finde es eigentlich eher mühsam hier, dass hier auf ca. 20 Fragen bloss etwa 1-2 Antworten kommen
Ich finds mühsam immer wieder dieselben Fragen/Antworten hier lesen zu müssen. Außerdem dürfte es länger dauern hier eine Antwort zu kriegen als im Handbuch schnell nachzuschlagen. Aber was weißt du AnleitungNichtleser denn schon davon. Beachtest du die alltäglichen VORSICHT/GEFAHR Schilder auch nicht oder willste bloss dein PostKonto verbessern? Mir ists egal ob ich einen Beitrag oder 50tausend hier drin hab - Hauptsache nicht sinnfrei wie deiner

sry für OT aber das musste ich kommentieren

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor hier weiter diskutiert wird, welche sinnloseste Frage zum x-ten mal gestellt wird, beantworte ich jetzt einfach die 2 Standardfragen..

-MULTIPLIKATOR: kann man (von den Core2Duos bis E6700) nur nach unten verstellen.. aber nur mit einer AKTUELLEN BIOS VERSION (ab 140x oder so)

-USB GERÄTE: werden standardmässig mit Strom versorgt auch wenn der PC aus ist.. ich finds auch nicht prickelnd aber wat soll man machen.. Meine Cam hängt z.B. an USB 1 und nicht an so nem power on 3 oder 4er Port.. trotzdem kriegtse Saft wenn PC aus.. is einfach so..

generell.. um mich jetzt doch ma in die Diskussion der Fragen-Wiederholer einzumischen.. auf der einen Seite ist es absolut korrekt, dass die Leute hier erstmal die Suchfunktion bemühen sollten, oder einfach mal die Anleitung oder den ersten Post hier lesen sollten, bevor se fragen.. das is korrekt..
Auf der anderen Seite.. wenn man auf die schnelle nix findet.. dann werden die Fragen halt noch mal gestellt.. und ich kann mir vorstellen, dass es genug Leute gibt, die nicht so viel hier im Forum abhängen und sich Seitenweise diesen Thread durchlesen.. sei es aus Zeitgründen, oder weil se einfach nicht solche Spinner sind wie wir - liebe Gemeinde.. :fresse:

btw.. ich liebe dieses Forum.. willst du mich heiraten? .. lmao!


PS: und auch von mir noch mal ne Frage... die ist hier bestimmt noch nicht gestellt worden.. vielleicht weil ich der einzige bin mit diesem Problem?
Mein Sound knackst ab und zu.. also generell die Karte.. auch wenn kein Programm läuft, kommt ab und zu.. vielleicht alle 20 / 30 Minuten ein kurzes "Knacks" ..k.A. was das sein soll.. wenn wirklich KEIN anderer dieses Problem hier hat, dann liegt's entweder an nem Defekt, oder irgendwelche anderen Geräte, die an der Steckerleiste mit dran hängen.. oder meine TV Karte? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: und auch von mir noch mal ne Frage... die ist hier bestimmt noch nicht gestellt worden.. vielleicht weil ich der einzige bin mit diesem Problem?
Mein Sound knackst ab und zu.. also generell die Karte.. auch wenn kein Programm läuft, kommt ab und zu.. vielleicht alle 20 / 30 Minuten ein kurzes "Knacks" ..k.A. was das sein soll.. wenn wirklich KEIN anderer dieses Problem hier hat, dann liegt's entweder an nem Defekt, oder irgendwelche anderen Geräte, die an der Steckerleiste mit dran hängen.. oder meine TV Karte? *grübel*

Was hast du denn fuer eine Soundkarte?
Hattest du die Onboardtreiber mal installiert, oder war das Ding von Anfang an disabled? Ich habe mal davon gehoert, das Treiberleichen der Onboardgeraete zu Problemen mit den neuen Treibern fuehren. War glaube ich im XS, wo ne ganze Weile Probleme mit den X-FI Karten auftraten!
 
Welchen Speicher für das Board!?

Hi Leute,

klar habe ich alles hier gelesen. Trotzdem möchte ich hier nochmal die Frage stellen:

Welchen 2 GB Speicher würdet ihr zur Zeit empfehlen. Er sollte natürlich aus 2 Riegeln bestehen und zum jetzigen Zeitpunkt nicht über 250,- Euro kosten. Eines noch vorweg, er braucht sich definitiv nicht zum übertakten eignen, sonder sollte nur EXTREM stabil laufen, wenn möglich auch automatisch erkannt werden!?

Wer kann was empfehlen?

cu
 
ich nochmal^^

mittlerweile habe ich das Board einigermeißen zum Laufen gekriegt.

Aber es gibt ja diesen Bug, wenn der Rechner nicht am Strom war und dann wieder angeschlossen...

Mit meiner alten Graka (x300se^^) ging er dann sobald er Strom hatte an und nach ca 20sec s wieder aus. Mit der neuen (x1900xtx) bleibt er an und ich kriege kein Bild, ich muss dann den rechner ausmachen, strom kabel von der graka nehmen, an machen, kurz warten, wieder aus, strom kabel dran, wieder anmachen dann läufts, kann man das nicht irgendwie ändern?

Ist ganz schön nervig mit offenem Case!
 
Hi Leute,

klar habe ich alles hier gelesen. Trotzdem möchte ich hier nochmal die Frage stellen:

Welchen 2 GB Speicher würdet ihr zur Zeit empfehlen. Er sollte natürlich aus 2 Riegeln bestehen und zum jetzigen Zeitpunkt nicht über 250,- Euro kosten. Eines noch vorweg, er braucht sich definitiv nicht zum übertakten eignen, sonder sollte nur EXTREM stabil laufen, wenn möglich auch automatisch erkannt werden!?

Wer kann was empfehlen?

cu

ich geb skilld völlig recht, langsam werds echt nervig

man hat das gefühl das manche schon nach 5 sec die suche aufgeben und einfach posten



schau auf seite 1.

"getesteter Speicher:"

such dir ein raus sind alles gute speicher die funktionieren wo ist da das problem ???

google dein freund sagt dir auch die preise




"wer lesen kann ist klar im vorteil"
 
...ausgeschaltet, kann offenbar zu Problemen führen, je nach Konfiguration des Systems.
LeChuckie schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau, was die Frage war, aber ich habe seit Anfang an meine WD250KS im AHCI Modus laufen... rennt wie ne 1 das Teil! Hammer! Bisher null Probs!

thx.
läuft super ohne probleme (bisher),
hab nur den neusten treiber von intel gebraucht, weil der der dem mobo beilag en bug hatte un beim reboot immer die festplatte ausschaltete un die dann erst im post bei der festplattenerkennung wieder hochgefahren wurde, was erstens länger dauert und zweitens ja für die festplatte net so gut is, wenn die unsinnigerweise abschaltet und dann wieder anschaltet.
 
mal ne kurze Frage.. ich möcht mir jetzt ne 4. SATA Platte kaufen...

habe ja schon 3. über die ICH7 angeschlossen.. kann ich die 4. ganz normal am Jmicron JMB363 controller anschliessen ?

Möchte kein RAID

Kati
 
mal ne kurze Frage.. ich möcht mir jetzt ne 4. SATA Platte kaufen...

habe ja schon 3. über die ICH7 angeschlossen.. kann ich die 4. ganz normal am Jmicron JMB363 controller anschliessen ?

Möchte kein RAID

Kati

Kein Problem, hab auch eine am JMB363 laufen

Best Ragards
 
@Katrin 4. Ich7R. Sata Port möglich

Habs mal selber probiert. Habe 2 Festplatten und 2 optische Laufwerke die am Ich 7(R) zu hängen. Möglich ist das, das man einfach die beiden Jumper, die für den EZ Raid Controller Chip von SIS zuständig sind entfernt und den rechten orangen SATA Port nutzt. Wo du die Jumper findest, die dafür zuständig sind siehe Handbuch. Bei mir hats geklappt. Aber vorsicht, das Bios hat damit kein Problem bei Windows kann es da schon mal beim Einbinden des Laufwerks Schwierigkeiten geben. Bei mir hat sich das Problem nach 2 maligem Booten erledigt wie gesagt es klappt. Ach ja der (neue) organene Port versorgt übrigens mein 1.DVD Laufwerk als Master Laufwerk festgelegt.

Aber vorsicht, garantiere für nichts.
 
Hi
habe mir nun das Asus p5w dh deluxe bestellt, dazu noch einen intel core 2 duo e6600 und speicher von OCZ (OCZ2P800R22GK).
Da die geforce 8800 gts im moment nicht mehr verfügbar is, werd ich das System mit einer normalen pci grafikkarte betreiben müssen.
Meine Frage ist ob die Karte sofort erkannt wird oder ich erst noch was im Bios umstellen muss! Sollte der zweite Fall eintreten, hätte ich ein Problem! Denn ich hab keine pciE Karte um ins Bios zu gelangen...
 
Hallo Community...

also ich versuche schon den ganzen Nachmittag herauszufinden, ob der SAMSUNG SATA-Brenner denn an meinem ASUS P5W DH erkannt wird und problemlos läuft (im AHCI-Modus). Sonst habe ich nämlich keine Lust, ihn mir zu kaufen!

So sieht es bei mir aus:
ICH7 im AHCI-Modus! Eine Platte hängt dran und läuft traumhaft schnell! Jetzt würde ich gerne noch einen Brenner dazu stecken, frage mich nur, ob das gut geht!

Habe einen Samsung-Brenner und dazu drei Festplatten am ICH7 (AHCI, kein Raid) und ein stabiles System ohne Probleme. (JMicron aus und EZ-Dingsbums für weiteren ICH7-Port "entjumpert") Warum sollte das auch nicht gehen?

...und weil ichs mir nicht verkneifen kann, angesichts der amüsanten laufenden Diskussion (...die in langen Threads in jedem Forum zuhause zu sein scheint): Bei der Konfiguration haben mir die Anleitung und die Suchfunktion sehr geholfen:lol: (geht nicht an deine Adresse LeChuckie:) )
 
Hi
habe mir nun das Asus p5w dh deluxe bestellt, dazu noch einen intel core 2 duo e6600 und speicher von OCZ (OCZ2P800R22GK).
Da die geforce 8800 gts im moment nicht mehr verfügbar is, werd ich das System mit einer normalen pci grafikkarte betreiben müssen.
Meine Frage ist ob die Karte sofort erkannt wird oder ich erst noch was im Bios umstellen muss! Sollte der zweite Fall eintreten, hätte ich ein Problem! Denn ich hab keine pciE Karte um ins Bios zu gelangen...

Wenn dir Karte richtig installiert ist wird sie auch erkannt. Was würdest du dann im Bios einstellen wenn die Karte nicht erkannt wird? Hast ja dann kein Bild.

Best Regards
 
Gibs mittlerweile eigentlich einen neueren AHCI Treiber für den Cipsatz als die Version 6.0.0.1022 ..meine Platten klacken immernoch beim Boot.

DANKE!
Sascha
 
hab ich ja gesagt! sollte der zweite fall eintreten hätt ich en prob!!!!
 
hab ich ja gesagt! sollte der zweite fall eintreten hätt ich en prob!!!!

Is mir noch bei keinem rechner passiert, wie kommst du überhaupt auf so eine Idee?

Best Regards

*nochmal lesen* Jetzt weiß ich was du meinst. Du hast nur PCI-Karten und keine PCI-E!
Sorry muß ich passen, kann ich dir nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Übersichtsseite steht, dass im RAID-Modus auch alle AHCI-Features genutzt werden. Trifft das auch auf nen RAID0-Verbund am Ez-Backup zu?
 
Sieht so aus, dass BIOS 1602 nicht so das Wahre ist! Bekomme bei meinem
X6800 EE einen CPU-Errorcode ausgeworfen und kann den Multiplikator nicht mehr nach oben veränderrn, nur nach unten. Habe jetzt 1503 wieder drauf!

Hammerhai
 
ich nochmal^^

mittlerweile habe ich das Board einigermeißen zum Laufen gekriegt.

Aber es gibt ja diesen Bug, wenn der Rechner nicht am Strom war und dann wieder angeschlossen...

Mit meiner alten Graka (x300se^^) ging er dann sobald er Strom hatte an und nach ca 20sec s wieder aus. Mit der neuen (x1900xtx) bleibt er an und ich kriege kein Bild, ich muss dann den rechner ausmachen, strom kabel von der graka nehmen, an machen, kurz warten, wieder aus, strom kabel dran, wieder anmachen dann läufts, kann man das nicht irgendwie ändern?

Ist ganz schön nervig mit offenem Case!

Hilfe :(
 
Hallo zusammen! :)

Also ich habe auch dieses Board ( Seit heute ) :banana: funktioniert auch schon alles super soweit nur:
Ich habe 2x Corsair 1024MB XMS2 6400 800 MHz RAM

Der Speicher wird mir aber immer nur als 533 angezeigt...? :hmm:

Wie kann ich das denn zu 800 MHz einstellen?

Gibt es da ne einfachere möglichkeit als mit dem Teiler dings? Ich blick das nämlich nicht...
 
Überflüssig?

ich geb skilld völlig recht, langsam werds echt nervig

man hat das gefühl das manche schon nach 5 sec die suche aufgeben und einfach posten



schau auf seite 1.

"getesteter Speicher:"

such dir ein raus sind alles gute speicher die funktionieren wo ist da das problem ???

google dein freund sagt dir auch die preise




"wer lesen kann ist klar im vorteil"

Für breaks_r_mine!

Erstens einmal möchte ich feststellen, dass eben nicht alle Postings Hochprofessionell sind, das macht das Leben im Forum ja auch aus. Die Mannigfaltigkeit ist genau das wovon so ein Board lebt.

Wenn du schon, in diesem Falle ist breaks_r_mine im speziellen gemeint, überflüssige Postings anprangerst, dann ist es doch auch mindestens dein Posting, welches überflüssig ist.
Denn skilld schrieb doch schon über das Thema. Wie beurteilst du denn dein eigenen Beitrag zur Sache? Ist er nun doppelt und überflüssig, oder trägt er jetzt erhellend für Alle bei?

Zum Anderen habe ich extra in meiner Frage gerade den Zeitpunkt erwähnt. Es ist doch völlig uninteressant, wenn einer vor einem Monat nachgefragt hat. Da waren die Speicherpreise bekanntermaßen fast doppelt so hoch wie jetzt. Außerdem ist es gerade eben nicht gerade einfach mit dem Speicher, gerade den ich empfohlen bekommen habe schein in bestimmten Revisionen Schwierigkeiten zu machen.

Außerdem wenn man den ganzen Thread mal konzentriert durchliest, stellt man fest, das hier die ganze Spanbreite vorhanden ist, z. B. „Endlich kann ich mein Board verkaufen“, bis: „Mein System läuft aber mit den und den Einstellungen einwandfrei“, usw.
Soll heißen, dass häufig die gleichen oder ähnlichen Fragen immer und immer wieder auftauchen. Sonst dürfte doch schon längst spätestens auf Seite 2 nichts mehr über Speicher stehen und schon längst dürften es hier keine 150 und mehr Seiten geben. Würde alles EINMALIG sein so kann man mit maximal drei Seiten auskommen.

Ist dir das eigentlich alles klar? Oder hast du Lust dich einfach nur zu produzieren? Macht ja auch Spaß. So kann man dann auch den ganzen Thread vollmüllen, aber das wiederum ist anscheinend Vollprofessionell.

Wer hier als erfahren User gelten möchte sollte schon qualifizierter Antworten…

Viel spaß beim erstellen von EINMALIGEN Postings! Es wird und kann niemals ein Forum aus nur EINMALIGEN Postings geben. Das hast du z. B. mit deinem bewiesen!

cu
 
Hallo zusammen! :)

Also ich habe auch dieses Board ( Seit heute ) :banana: funktioniert auch schon alles super soweit nur:
Ich habe 2x Corsair 1024MB XMS2 6400 800 MHz RAM

Der Speicher wird mir aber immer nur als 533 angezeigt...? :hmm:

Wie kann ich das denn zu 800 MHz einstellen?

Gibt es da ne einfachere möglichkeit als mit dem Teiler dings? Ich blick das nämlich nicht...

Im Bios manuelle Speichersettings auf 4-4-4-12 setzen UND Speicherspannung vDIMM auf 2.1V anheben, dann klappt das. Kannst sogar versuchen etwas weniger Spannung anzulegen. Ich fahr auf 2.05V und werde am Wochenende auf 2.00V die Stabilität prüfen. Bei 2.1V garantiert Corsair die Funktion unter angegebener Latenzzeit.
 
Jo under Jumper Free Config. auf Manual stellen und dann DDR-800 auswählen :)
 
hey leute.

wie auf der ersten seite beschrieben, wollte ich C1 und EIST in Windows regeln lassen (vcore erhöht). er taktet zwar schön runter, aber vcore bleibt gleich wenn ich c1 in rmclock aktiviere.

hab es dann mit crystalcpuid versucht. taktet auch wunderbar runter beim verstellen des multiplikators, aber selbst wenn ich manuell zB 1.2V einstelle, tut sich nichts (speedfan zeigt - wie im bios eingestellt - 1.6V an) ja und die temps bleiben natürlich auch dementsprechend hoch.

was mach ich denn falsch?
 
wie warm sollte die mainboard temp eigentlich max. werden (also die, welche bei pc probe angegeben wird)???

sind 50c ok??

ich denke mal schon oder.....

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh