ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man die beiden Backup SATA auch als RAID verwenden ? dann würde ich die 1 SATA welche dort jetzt hängt am JMicron halt hängen, dann hätte ich 2 Intel SATA Frei. nur was ist dann eben mit AHCI wenn ich im BIOS auf RAID umstelle und was ist mit den anderen 3 SATA dann welche auch noch am Intel hängen, werden die dann automatisch auch als RAID installiert ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cyclops: das 1707 ist vom achten dezember
meinst du die schreibweise ist so: mm.tt.jjjj
:wall:
die spinnen doch die römer oder wer auch immer diese beknackte schreibweise erfunden hat.

danke für die erleuchtung


kann man die beiden Backup SATA auch als RAID verwenden ? dann würde ich die 1 SATA welche dort jetzt hängt am JMicron halt hängen, dann hätte ich 2 Intel SATA Frei. nur was ist dann eben mit AHCI wenn ich im BIOS auf RAID umstelle und was ist mit den anderen 3 SATA dann welche auch noch am Intel hängen, werden die dann automatisch auch als RAID installiert ?
na klar. wenn du von einem raid ein backup machen willst sollte das backup auch ein raid sein oder??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die schreibweise ist so: mm.tt.jjjj
:wall:
die spinnen doch die römer oder wer auch immer diese beknackte schreibweise erfunden hat.

danke für die erleuchtung



na klar. wenn du von einem raid ein backup machen willst sollte das backup auch ein raid sein oder??? ;)

verstehe ich jetzt nicht ganz aber egal ;) .
 
ist noch sehr früh, sorry. ich dache gelesen zu haben das du fragst ob man an den ezbackup auch ein raid klemmen kann oder nicht.
 
ist noch sehr früh, sorry. ich dache gelesen zu haben das du fragst ob man an den ezbackup auch ein raid klemmen kann oder nicht.

genau das habe ich unter anderem auch gefragt. nur was hat das Backup mit Raid zu tun ?? das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun.
 
Hat schon jemand ein Board eingeschickt?
Wie lange dauerte der Austausch? Mein Board zickt rum.
Anfangs gingen 333 FSB macht bei meinen 6600 Knapp 3000 Mhz.
Nach zwei Wochen waren es nur noch 300 FSB. Ohne Änderung am System.
Das ging dann auch bis heute so. Heute bootet der Eimer nur noch mit 280 FSB.
Prime ist auch nur noch mit 2500 Mhz stabil.
Egal welchen Teiler Ich im Ram oder Cpu nehme, bei 280 ist nun ende.
Jemand schon mal so etwas gehabt?

4-5 Wochen. Leider ist das bei Dir noch kein Austauschgrund. Erst wenn es die 266 nicht mehr packt... Leider ist das so.
 
Mein P5W und meine GraKa sind jetzt da :-)

Nun habe ich jedoch ein problem - der P4 Stormstecker ( ATX12V ) liegt so weit oben auf dem board dass mein Kabel vom Silentmaxx fanless nicht lang genug ist ( im Antec P180 ist das NT unten verbaut) nachdem ich mich umgeschaut habe habe ich mal verucht nen adapter vom normalen stromanschluss ( für IDE Festplatten , DVD-CD-Laufwerke...) auf P4 Stromanschluss zu bauen -indem ich die beiden Gelben kabel Vom P4 Stecker an das gelbe Vom "normalen" stromstecker gelötet habe und die beiden Schwarzen Kabel vom P4 Stecker jeweils an ein Schwarzes vom "normalen Stromstecker" gelötet habe (oder besser beide zusammen an ein schwarzes?).

Wird das bedenkenlos funktionieren oder kann es da zu problemen komme? Klar bei dem "normalen" Stromstecker habe ich ne "buchse" genommen und nicht den "Stecker"

----
Leider hat noch keiner auf meine FRage Bezüglich des EZ Backup Raid1 geantwortet (ein paar beiträge obendrüber) - ich habe mal im UserGuide nachgeschaut und da versteh ich das so dass ich beides anschließen soll ( an die orangen EZ-Raid1 und EZ_Raid2 ) dann ganz normal ohne irgendwelchen änderungen im bios oder so windows auf -jetzt kommt das problem eine spezielle platte oder ist dies egal- installieren. Das raid wird dann erst durch das programm EZ Backup Manager hergestellt. Gibt es da sonst noch was zu beachten?
 
SO Leuts.

Also Der E6600 leuft jetz auf 3,2 ghz bei "unter" 1,3v Dann war der Zahlman am ende er leuft unter last bei knapp 60° denke das ist Aktzetabel.
Der Zahlman wird bald gegen ein besseren ausgetauscht.

Den Fehler des Ruckeln habe ich auch Gefunden.

Er hat ja Cosair XMS2 DDR 800 4-4-4-12. der Speicher Lief aber auf 5er Latencen ok war ja nicht schlimm.
Dann habe ich DDR800 eingestellt, und 4-4-4-12 und sehe da er Bootet nicht natürlich habe ich mich sehr Gewundert.

Dann mal eine Info Über den speicher eingeholt bei COsair auf der seite. und sehe da er Leuft erst ab 2,1V :hmm:
ok eingestellt und alles geht :d

Der Fehler war er hat bei default (LAUT SPD 5-6-6-15 @ 1,8V) fehler geschrieben ohne ende daher das Ruckeln.

Jetz Leuft auch Vegas mit einer 1400er auflösung (wegen Widescreen) alles auf High und alles an Super flüssig mit 40-80 fps :)

Achso ich habe vorab das neuste Bios Geflasht 170X << irgendwas mit 17...-.-
Und kann berichten das es ohne Probleme Leuft.

???? 215 euro ????
 
Kann ich auf diesem Board eigendlich nTune 5.05.18.00 installieren? Ich ahbe nämlich ne 8800GTX und einige optionen in den Grafik settings werden erst mit nTune 5.05.18.00 aktiviert!

Ich habe allerdings das gefühl, das immer wenn ich nTune 5.05.18.00 auf dem System habe mein PC sehr heufig abstürzt b.z.w. einfriert.
 
Kann ich auf diesem Board eigendlich nTune 5.05.18.00 installieren? Ich ahbe nämlich ne 8800GTX und einige optionen in den Grafik settings werden erst mit nTune 5.05.18.00 aktiviert!

Ich habe allerdings das gefühl, das immer wenn ich nTune 5.05.18.00 auf dem System habe mein PC sehr heufig abstürzt b.z.w. einfriert.

welche Settings brauchst Du denn? Eventuell kann ich Dir helfen. ;)
 
Frage bzgl DH Remote Control und Vista

Hallo,

gibts schon treiber bzw. eine Software für die Remote-Control, die Vista-tauglich ist?
die normale funktionniert irgendwie nicht...
Hat das schon jemand am laufen?

Danke!

ceego
 
Kann ich auf diesem Board eigendlich nTune 5.05.18.00 installieren? Ich ahbe nämlich ne 8800GTX und einige optionen in den Grafik settings werden erst mit nTune 5.05.18.00 aktiviert!

Ich habe allerdings das gefühl, das immer wenn ich nTune 5.05.18.00 auf dem System habe mein PC sehr heufig abstürzt b.z.w. einfriert.

Hi
etwa diese Settings ?
gtx.JPG


dann schau mal da nach
http://mapesh-online.de/html/hardwaretips.html#Controlpanel
 
Ja danke mapesh aber das kenne ich schon.
Ich wollte das alles über den neuen Nvidia Control Panel machen nur brauche ich wie gesagt nTune dafür.

Ich wollte eigendlich nur wissen, ob nTune mit dem P5W DH Deluxe kompatiebel ist oder nicht weil nTune ist ja eigendlich für nForce Chipsätze gemacht glaube ich...
 
Bin grade etwas verwirrt, hoffe ihr könnt mir folgendes mal kurz erklären.

Wollte grade den maximalen FSB von meinem Board testen, also Multi runter, Ram runter und nen bissle mehr auffe MCH... zack er startet nich...hab ich versuchsweise die Vcore mal auf 1,5V gestellt...siehe da er startet :hmm:

Dachte immer, dass man die Vcore zum test des maximalen FSB gar nich bzw. nur leicht anheben muss :confused:
 
hi, leuts hab seit eigetnlich anfang an zuerst iss es mir ned aufgefallen, in letzter zeit öfters, dass ich ca. 1 - 2 mal die woche den pc erst nach dem 2tem mal booten hochfahren kann.
Der PC kommt bis zu der stelle wo der Windows Boot Balken kommt startet dann aber sofort neu und fragt mich dann:
"Windows normal starten"
"Letzte bekannte funktionierende Konfiguration"
usw...

Ansonsten läuft der Rechner tadellos...
Ich geh da mal von nem treiber Problem aus oder ?

na keiner eine idee ?
Habe mittlerweile den neueseten Raid Stoarage Manager rauf gekippt aber da läuft dann aufeinmal alles vooool langsam braucht fast 10 minuten biss alles hoch iss...und auch das arbeiten danach...

Jetzt hab ich wieder Version: 6.0.0.1021 drauf...
 
mal ne blöde frage:

wenn ich ddr800er installiere (wird doch ofiziell unterstützt?) dann geht das board ja nur auf 667mhz weil der chipsatz nur 667 offiziel unterstützt (?)
wenn ich jetzt im jumperfree menu auf 800 takte wird dann der pci bus übertaktet?

mit welchem programm kann ich die pci bus taktung auslesen?
 
Hätte bitte jemand mal den link zum 1707er bios ?
Auf der ersten seite ist noch das 1602er als letztes gelistet.
Danke.
 
lad dir doch einfach das 1707er von der asus page runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Folgender Fehler tritt bevorzugt beim Surfen oder Musikhören auf, in ganz unterschiedlichen Zeiträumen.

Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.


Kann mir jemand helfen? Ich muss jedes Mal Windows neu installieren.
 
ich habe derzeit noch keinen unterschied zwischen 1503 und 1707 festgestellt.
meine cpu möchte weiterhin seinen vcore und das ende von fsb habe ich noch nicht erreicht.
 
Folgender Fehler tritt bevorzugt beim Surfen oder Musikhören auf, in ganz unterschiedlichen Zeiträumen.

Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.


Kann mir jemand helfen? Ich muss jedes Mal Windows neu installieren.

mach mal platten test und ramtest ob da alles sauber läuft
 
Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx

Wird der Kasten mit OC betrieben? Wenn ja, dann stelle mal auf Standardwerte zurück und kopiere ein paar Dateien hin und her und vergleiche sie mit fc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Fehler tritt bevorzugt beim Surfen oder Musikhören auf, in ganz unterschiedlichen Zeiträumen.

Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\xxx
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.


Kann mir jemand helfen? Ich muss jedes Mal Windows neu installieren.

als erstes würde ich mal mein BIOS aktuallisieren. 1001 ich doch schon "etwas" älter.
Dann würde ich gucken ob das Ganze auch ohne OC auftritt.
Wenn das alles nix hilft, würde ich sagen die Festplatte hat einen weg.
 
als ob Bios aktualisiseren immer der Bringer ist.
Ich habe von Beginn an das 0701 Bios drauf und mußte noch nix aktualisieren obwohl ich einiges and hardware getauscht habe.

Und bei mir lässt sich alles gut übertakten, einstellen und meine Kiste macht auch nie n Fehler.

Und son Fehler wie oben beschrieben, deutet auf hardware hin, wenn er dauern sein BS neu intallieren muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh