ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfe

Morgen zusammen,

also zunächst hatte ich das 1502er Bios drauf. Nur hatte ich das Problem das meine CPU mit AutoVore unter Windows(Last) und im Bios nur ~1,18 - 1,19V bekommen hat, im Idle taktete sich die CPU entsprechend runter auf ~1,13V. 3200Mhz laufen so zwar gamestable aber Dualprime bricht nach einer Stunde mit Fehler ab. Hab daraufhin das neuste 1707er Bios geflasht, Recher vom Netz genommen und einen Cmos Reset gemacht. Nun hab ich aber das Problem das meine Festplatten nicht erkannt werden. :wall: Vcore steht im Bios weiterhin auf 1,19V. (Bei meinem alten e6600 waren es 1,288V unter Windows und Last, damit würden jetzt 3500Mhz stable laufen)

Also zu wenig Vcore und Festplatten werden nicht erkannt. Pls Help!!!

Edit: Vcore hab ich mit Speedfan, CPUZ und Everest ausgelesen. Alle zeigen das gleiche an.

DANKE

So langsam wünsche ich mir mein bugfreies Dfi Ultra zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jni,
ja eben der startet ganz normal trotz dieser fehlermeldung, das ist ja das komische!! Also das JMircon habe ich abgeschalten wie in einem vorhergehenden post schonmal erwähnt, dann kommt sie auch nicht mehr die meldung, aber das kann doch nicht normal sein das es mit den original bios einstellungen die meldung kommt!! Also Bios Update habe ich schon gemacht und CMOS-Reset auch schon, aber jetzt läuft er ja und ich glaub daß laß ich so wie es ist!!!

@Sp0KI

Das Problem habe ich auch und noch keine Antwort darauf bekommen, sind wahrscheinlich nicht so viele Leute bei denen das auftritt. Ist der totale Hohn jedesmal gesagt zu bekommen man kann die Funktion nur auf einem Deluxe Board ausführen, frage mich warum ich dann soviel Kohle hingelegt habe. Asrock hätte das selbe angezeigt!
Das ärgerliche ist ja das der Power-Aus Knopf nicht funktioniert (anschalten geht) Die einzige Funktion die für mich sinnvoll wäre. (vom Bett den Rechner ausschalten, wenn man noch Musik gehört hat).
PS: Hab die Frage schon der Asus-Hotline gestellt...ist jetzt ca. 3 Monate her, keine Antwort.
Gruß
Michael

bin ich eigentlich der einzigste der die wlan probleme hat?
manchmal funktioniert es tage lang problemlos, und dann gibts tage wo er alle 10-15 min. die verbindung unterbricht

... vielleicht funkt jemand in der Nachbarschaft auf dem gleichen Kanal ??? Das würde erklären, warum es tagelang mal funktioniert - und dann wieder nicht. Wechsle also mal den Kanal (sofern noch nicht geschehen)...

@Sp0KI

Das Problem habe ich auch und noch keine Antwort darauf bekommen, sind wahrscheinlich nicht so viele Leute bei denen das auftritt. Ist der totale Hohn jedesmal gesagt zu bekommen man kann die Funktion nur auf einem Deluxe Board ausführen, frage mich warum ich dann soviel Kohle hingelegt habe. Asrock hätte das selbe angezeigt!
Das ärgerliche ist ja das der Power-Aus Knopf nicht funktioniert (anschalten geht) Die einzige Funktion die für mich sinnvoll wäre. (vom Bett den Rechner ausschalten, wenn man noch Musik gehört hat).
PS: Hab die Frage schon der Asus-Hotline gestellt...ist jetzt ca. 3 Monate her, keine Antwort.
Gruß
Michael

also bei mir funktioniert die fernbedienung mit winamp einwandfrei, auch das herunterfahren geht, außer man nimmt den rechner vom strom, wenn er aus ist, dann gehts natürlich nicht. aber am bios sollte das nicht liegen, guckt eher mal in die remotesettings. bin gerade in der berufsschule, aber wenn ich zuhause bin, könnt ich auch gucken, was ich da genau eingestellt habe...

Hallo,
hab das Board jetzt 3 monate, und jetzt den neuen intel treiber 6.2 usw, von dem weiter unten gesprochen wurde, installiert. Seitdem habe ich den Jmicron zweimal im GeräteManager von XP, davon einmal mit gelbem Ausrufezeichen, also Gerät kann nicht gestartet werden. Wenn ich den Jmicron auf Basic modus stelle, und nicht AHCI oder RAID, dann erscheint er im GeräteManager normal.
Kennt jemand das Phänomen, oder hat ne Idee?
Hab selber schon alles mögliche probiert, incl. deinstallieren und wieder installieren, aber es geht nicht weg. Und den AHCI am Jmicron braucht man doch für externe S-ATA Platte (Hot Plug).
Was kann ich tun??

Hat jemand von euch eine Standard Kühlung vom P5W DH zu verkaufen?

Würde den ein oder anderen € dafür bieten! Groses Intersesse!

kann mir mal jemand von den Experten erklären, welche Treiber man bei dem Board installieren sollte um ein "rundum-Sorglos-Paket" zu erhalten.....???

Ich meine nicht Raid-Treiber, für spezielle sachen, sondern allgemeine Treiber ...

@Sp0KI

Gruß
Michael

hm, hab zuerst gedacht das es am bios liegen könnte, schnell auf 1707 geflasht, ausprobiert --> gleiche meldung :fire: . Naja ich finds auch schade, gibt man haufen geld fuer das ding aus und wird entäuscht. @eSp!s0, ich hab jetzt bisschen in den settings rumgespielt, keine besserung, ich glaub nicht das es am programm liegt.

Kann man eigentlich was gegen die Vcore Schwankungen machen? Habe im BIOS 1,3 eingestellt, unter CPU-Z wird 1,27 angezeigt, Coretemp zeigt 1,2825v an und asus probe 1,25-1,26.
Danke

Mfg

Leute hab ein kleines problem :(
ich kann mein microfon nicht benutzen, weiss evtl jemand was man da falsch machen könnte? hab bis dato die kopfhören nicht benutzt daher auch kein interesse und jetzt wo ich ein wenig skypen will geht nichts, also hören tu ich schon, nur das besagte micro funktioniert nicht... wenn ich das kabel einstecke wird zwar schon vom realtek sound manager erkannt als microfon, hab auch alles auf ganz laut, aber dennoch kommt nichts rüber :(

Hallo,

bin ein wenig verwirrt.

habe den sammelthread des Asus P5W DH Deluxe gelesen.
bin dabei mir ein system zusammen zu stellen.

kann mir einer sagen, ob der speicher"2-6400CL4S-1GBPK (sp2628)" von G.Skill passt?

http://gskill.de/product_sp2628.html

laut den angaben des boards muss er passen, bin nur verwirrt, weil es nicht in der liste des sammelthreads mit drin steht.

danke für die antworten,

Dayton

Hallo Zusammen

Mein PC: Fantec eSATA Gehäuse mit 500GB HDD und nen Asus P5W DH (1602 Revision/Bios)

Im Bios ist der "nicht Onboard" Sata Controller aktviert und habe ich das Gehäuse eingeschaltet beim Booten, wird die HDD auch erkannt. Im Windoof kann ich normal damit arbeiten! Jetzt ist doch eSATA gleich wie USB, ich schalt ein und aus und immer müsste es gehen... soweit mal bei USB

Bei mir hängt kurz der PC (10sec) und läuft dann wieder, sobald ich die HDD einschalte! Geh in Hardwaremanager / Datenträgerverwaltung finde ich keine HDD. Er erkennt diese nicht, boot ich den Rechner hat er Sie wieder...

Was mach ich falsch?
Bitte um Tipps
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Er ist für seine Leistung, welche er nur durch laute, hohe Drahzahlen erreicht, einfach überteuert! Ich habe den 9500er und bin damit auch absolut nicht zufrieden! Ein Scythe Infinty ist zb viel mehr zu empfehlen!

Das einzigste was für den Zalman spricht ist die bessere Montage und dafür kann man bei Scythe noch das bessere Kit kaufen und zahlt immer noch weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Er ist für seine Leistung, welche er nur durch laute, hohe Drahzahlen erreicht, einfach überteuert! Ich habe den 9500er und bin damit auch absolut nicht zufrieden! Ein Scythe Infinty ist zb viel mehr zu empfehlen!

Das einzigste was für den Zalman spricht ist die bessere Montage und dafür kann man bei Scythe noch das bessere Kit kaufen und zahlt immer noch weniger!

er sit auch bei niedriger drehzahl genauso nicht schlecht

der zalman schneidet besser ab, aber das hatten wir hier schon

ich kanns dir ans herzlegen, ich hab ihn drin

hab ihn für 53 € bekommen wo auch ein scythe hinkommen wird man muss nur suchen ;-) :bigok:

und das du mit deinem 9500 unzufrieden bist muss ja nicht heissen das du es mit nem 9700 auch wärst schliesslich hast du ihn nicht...

So Luxxer,

Mal ein par schnelle fragen.

Ich soll morgen Kolege sein E6600 zum Fliegen bringen.

Er hat das Asus P5W-DH Delux,
und 2 GB Cosair DDR 800 Speicher.

So nun meine fragen,
1)
Was schaft das mobo im durchschnitt an FSB?
2)
Wie viel MCH und FSB Spannung darf ich bei dem mobo maximal anheben so das im dauer Betrieb nix Passiert?
3)
Welches Bios am besten nehmen?

Jup das wars dann erstmal :)

Danke schonmal.

beides kann ich ausschliessen... mikrofon am anderen rechner probiert und stecker ist definitiv richtig angeschlossen :(

deshalb verzweifle ich auch gerade...

hast Du in der Systemsteuerung den Eingangskanal für das Micro geprüft. Oft sind nicht genutzte Kanäle (Line In/Out bzw. Micro) ausgeschaltet oder ganz runtergeregelt. Ging mir letzte Woche so mit dem Line In-Eingang. Die Realtek-Box ist ja mal sowas für´n Ar*** in der Bedienung. o.k. Plug´n Play, aber sonst??

So Luxxer,

Mal ein par schnelle fragen.

Ich soll morgen Kolege sein E6600 zum Fliegen bringen.

Er hat das Asus P5W-DH Delux,
und 2 GB Cosair DDR 800 Speicher.

So nun meine fragen,
1)
Was schaft das mobo im durchschnitt an FSB?
2)
Wie viel MCH und FSB Spannung darf ich bei dem mobo maximal anheben so das im dauer Betrieb nix Passiert?
3)
Welches Bios am besten nehmen?

Jup das wars dann erstmal :)

Danke schonmal.

1) ca. im schnitt 400MHz FSB bei 1.5 Vcore
2) MCH und FSB Spannung können auf Auto bleiben solange du keine OC Rekorde aufstellen willst. ich habe 400mhz fsb (stadard fsb ist 266) mit 1.5Vcore was einen takt von 3.6GHz ergibt (siehe Signatur)
3) nimm das neuste bios was du in diese thread im ersten post findest.

falls fragen kannst auch PM schikcne ;)

hast Du in der Systemsteuerung den Eingangskanal für das Micro geprüft. Oft sind nicht genutzte Kanäle (Line In/Out bzw. Micro) ausgeschaltet oder ganz runtergeregelt. Ging mir letzte Woche so mit dem Line In-Eingang. Die Realtek-Box ist ja mal sowas für´n Ar*** in der Bedienung. o.k. Plug´n Play, aber sonst??

meinst jetzt schon bei sounds und audiogeräte dann auf audio und dann bei soundaufnahme und lautstärke oder? erweitert ist bei mir auf disabled... kA warum...

1) ca. im schnitt 400MHz FSB bei 1.5 Vcore
2) MCH und FSB Spannung können auf Auto bleiben solange du keine OC Rekorde aufstellen willst. ich habe 400mhz fsb (stadard fsb ist 266) mit 1.5Vcore was einen takt von 3.6GHz ergibt (siehe Signatur)
3) nimm das neuste bios was du in diese thread im ersten post findest.

falls fragen kannst auch PM schikcne ;)

Wow Danke Super Antwort :)

Ich weis ja nicht wie Weit sein Zahlman reicht, wie gesagt ich fahre gleich nach ihm und fang an zu Takten. mal sehen was sich Raus schliesen Läst wollen mindestens 3,2 Raus bekommen.

Das Probleme wieso wir überhaupt Takten wollen (bzw ich es ihm angeboten habe)

er hat wie gesagt ein E6600
das Das Asus mobo
-Cosair XMS2 DDR800
und eine 7950 GX und spielt auf einem Widescreen mit 14xxer auflösung.
Trotzdem hat er bei dem game RS: Vegas alles auf High ab und zu Ruckler und ich habe ihm gesagt das es Wohl an der CPU liegen kann da sie nur 2,4 GHZ hat und das game Vorraussetzung 3ghz hat.

Von daher mal Probieren.

Werde Später Berichten was ich Raus bekommen habe ;)

mfg Trice

@trice:
3ghz aber nur 1 kern. dein kumpel hat 2.4ghz und davon 2 kerne.
das ist schon ein unterschied wie tag und nacht.
mit den spielen ist das so, es gibt grafikkarten-lastige und es gibt cpu-lastige spiele. du müßtest herausfinden was limitiert damit du sagen kannst daran liegt es.
lade dir mal das programm fraps runter und starte es vorm spielen und schau dir mal die frams/sek an. sie sollten nie unter 30 gehen. ist dies der fall dann die graka entlasten (von der einstellung her). sind die frams immer über 50 liegt wirklich an der cpu.
beides kann man natürlich takten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh