ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich sag trotzdem mal danke aber...

Mir musst du das nicht erzählen ich weist das ;)
Das Wäre auch das erste gewesen was ich geladen hätte um zu schauen was die Frames sagen.

Und das man beides Takten kann weis ich auch ich bin Hardcore Ocler und takte immer alles bis auf dem Läzten takt (zumindestens wenn ich lust dazu haben :d )

Das lustige an der geschichte ist

sein Onkel sein system X2 4200+ gleiche grakka auch 2 gig ram.

Dort Leuft es bei gleicher Auflösung Flüssig.

was Ihm noch Aufgefallen ist auf dem AMD rechner leuft es auf beiden Kernen bei dem Intel PC (also seiner) nur auf einem und da ist 2,4 ghz zu wenig würde ich sagen ;)

naja mal sehen fahr jetz gleich los.

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht das die Ruckler an der CPU liegen. Ein e6600 ist schon mit 2,4Ghz schneller als ein FX-62. Würde einfach mal schauen ob der Rechner unter Aquamark bzw. 3D Mark eine adäquate Leistung abliefert. Würde dann eher auf ein Konfigurationproblem tippen (Treiber, Bios etc.).

Aber die Grafikkarte sollte mit mehr CPU power noch ganz gut skalieren. :bigok:

da sie nur 2,4 GHZ hat und das game Vorraussetzung 3ghz hat.
ist wohl eher auf einen P4 SC bezogen. Ein e6600 mit 1Ghz sollte min. genauso schnell sein.


mfg

tim
 
Hallo,

bin ein wenig verwirrt.

habe den sammelthread des Asus P5W DH Deluxe gelesen.
bin dabei mir ein system zusammen zu stellen.

kann mir einer sagen, ob der speicher"2-6400CL4S-1GBPK (sp2628)" von G.Skill passt?

http://gskill.de/product_sp2628.html

laut den angaben des boards muss er passen, bin nur verwirrt, weil es nicht in der liste des sammelthreads mit drin steht.

danke für die antworten,

Dayton

jo die sollten passen denn ich habe das 2gb Kit und es läuft problemlos;)
 
Hallo :xmas:

Hatte gerade wieder einen Festplatten-Crash. Dank Acronis True Image kann ich dann schnell wieder alles herstellen.

Die HD LED leuchtet rot, alles friert ein und nach Neustart ist Windows im Arsch. Kein Booten mehr möglich. Hat wer schon mal ähnliche Probleme gehabt ? Bios Version siehe Signatur. Festplatte wurde auch schon ausgetauscht. Daran liegt's nicht.

Habe am 6.12. alles neu gemacht und hatte bis eben Ruhe, also immerhin 12 Tage alles gelaufen.
Gestern hatte ich 2 Viren-Warnungen, die aber (angeblich) von avast geblockt wurden. Eventuell auch nicht.
Die Warnungen kamen auf g-ame-copy-w.o.r.l.d. und bei einem eher unbekannten Filehoster (Name hab ich vor Schreck vergessen).
 
Hat jemand das 1707 Bios schon getestet?

Ist es zum übertakten besser/schlechter/gleich wie das 1705 ?
 
Hallo

Ich habe eine kurze Frage. Ich möchte morgen eine Großbestellung aufgeben.
Und es soll dieses Board auf jeden Fall sein. Da ich 2 SATA Platten von Samsung habe, nicht SATA2, (Spinpoint.....) wollte ich fragen wo ich die Platten anstöpseln sollte damit ich das optimalste RAID 0 fahren kann.
Habe hier von verschiedenen Einstellungen etc. gelesen.Besten Dank schon mal für eure Antworten.

MFG
 
Hat jemand das 1707 Bios schon getestet?

Ist es zum übertakten besser/schlechter/gleich wie das 1705 ?

das beste bios, dass ich in dem bezug hatte, aber bei mir keine erkennbaren unterschiede zu 1705. nur die standardeinstellungen hat er mir wieder riengehauen, obwohl ich das nicht aktiviert hatte. aber wenns dann erstmal läuft und eingestellt ist, ist es min. genauso gut zu ocen, wie das 1705, alle versinen davor liefen bei mir oc-technisch schlechter.
 
was heißt das genau. wie weit bist du mit den anderen gekommen/ kommst du jetzt mit 1707? ich hab das 1503 und des läuft auch ziemlich gut was oc angeht.
 
Kurzer Tipp von mir:
bevor ich mein P5W DH verkauft hab, hatte ich noch 1503 drauf, ging bis max 423Mhz, dann habe ich das 1602 geflashed und siehe da, die 428Mhz waren auf einmal möglich.

**falls schon bekannt, bitte ignorieren :fresse:**
 
ja ok. aber ich gehe eh nicht nach fsbmax. ich will die 400x9 bei möglichst wenig spannungsveränderung laufen lassen. also wenn das neue bios nur den fsbmax hochschraubt ist es für mich uninteressant.
 
Ich habe zwar jetzt gelsen welches BIOS für welchen Prozessor ist aber bin immer noch nicht dahinter gestiegen, welches ich nun für den E6400 brauche!!!

Kann ich tortz dem Standard BIOS mit dem Prozessor starten??

Und dann noch eins :)

Ich lade mir das tool "AFUDOS221.zip" von wiki.p5wdh.de und erstelle damit die flash disk und dann starte ich von der und drücke enter oder wie sehe ich das??

Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe zwar jetzt gelsen welches BIOS für welchen Prozessor ist aber bin immer noch nicht dahinter gestiegen, welches ich nun für den E6400 brauche!!!

Kann ich tortz dem Standard BIOS mit dem Prozessor starten??

Ich glaube du verwechselst da was *g* Es brauch kein bestimmter Prozessor nen bestimmtes Bios, sondern erst ab einer bestimmten Bios Version werden eben bestimmte Prozessoren unterstützt...

Das Board gibts ja schon länger als die C2D CPUs... somit hat das Board damals noch keine C2D unterstützt.. Ab einer bestimmten Bios Version kam dann eben der Support...

Die P5W die mittlerweile ausgeliefert werden sollten alle ein so "aktuelles" Bios haben, dass C2D von vorhinein unterstützt werden.

Auf meiner P5W Packung steht zum Beispiel steht z.B. schon dick fett drauf "Intel Quad Core Ready" und "Supports Core 2 Duo"...

Die Probleme gabs nur damals zum Releasestart vom C2D
 
Ich glaube du verwechselst da was *g* Es brauch kein bestimmter Prozessor nen bestimmtes Bios, sondern erst ab einer bestimmten Bios Version werden eben bestimmte Prozessoren unterstützt...

Das Board gibts ja schon länger als die C2D CPUs... somit hat das Board damals noch keine C2D unterstützt.. Ab einer bestimmten Bios Version kam dann eben der Support...

Die P5W die mittlerweile ausgeliefert werden sollten alle ein so "aktuelles" Bios haben, dass C2D von vorhinein unterstützt werden.

Auf meiner P5W Packung steht zum Beispiel steht z.B. schon dick fett drauf "Intel Quad Core Ready" und "Supports Core 2 Duo"...

Die Probleme gabs nur damals zum Releasestart vom C2D

*zustimm* schön erklärt :love:
 
Nur so als Info - das Bios 17xx beseitigt ein Prob dass erst mit Vista auftrat, es ging dabei um einen Stoppfehler mit Black Screen mit schwach sichtbarem Ladebalken. Der Fehler trat nur auf wenn ein PCI Slot belegt war vorzugsweise mit einer TV-Karte. Vista, egal welches, lies sich nicht installieren.
Der Fehler war ab der Beta 17.05 korrigiert.

Ansonst läuft die 1707er bisher fehlerfrei und stabiler als alle Vorgänger

Gruß "klein van"
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt das genau. wie weit bist du mit den anderen gekommen/ kommst du jetzt mit 1707? ich hab das 1503 und des läuft auch ziemlich gut was oc angeht.

ich hab mich glaube ich geirrt: bis zum 1602 war bei mir mit autovcore bei 334fsb schluss, war nix zu machen um es dualprimestable zu bekommen, und seit 1602 ging 340, hab aber nicht mehr probiert und seit dem 17er bios ist 356fsb mit autovcore jedenfalls schonmal dualprimestable.
ob sich was nach oben hin getan hat, wenn man mehr saft gibt, kann ich nicht beurteilen, bleibe halt auf autovcore...
 
hi, leuts hab seit eigetnlich anfang an zuerst iss es mir ned aufgefallen, in letzter zeit öfters, dass ich ca. 1 - 2 mal die woche den pc erst nach dem 2tem mal booten hochfahren kann.
Der PC kommt bis zu der stelle wo der Windows Boot Balken kommt startet dann aber sofort neu und fragt mich dann:
"Windows normal starten"
"Letzte bekannte funktionierende Konfiguration"
usw...

Ansonsten läuft der Rechner tadellos...
Ich geh da mal von nem treiber Problem aus oder ?
 
wieso ist das 1707 bios älter (12.08.06) als das 1503 (Okt. 2006) ?????

habe es gerade geflasht. mal sehen was es bringt.
 
Hat schon jemand ein Board eingeschickt?
Wie lange dauerte der Austausch? Mein Board zickt rum.
Anfangs gingen 333 FSB macht bei meinen 6600 Knapp 3000 Mhz.
Nach zwei Wochen waren es nur noch 300 FSB. Ohne Änderung am System.
Das ging dann auch bis heute so. Heute bootet der Eimer nur noch mit 280 FSB.
Prime ist auch nur noch mit 2500 Mhz stabil.
Egal welchen Teiler Ich im Ram oder Cpu nehme, bei 280 ist nun ende.
Jemand schon mal so etwas gehabt?
 
SO Leuts.

Also Der E6600 leuft jetz auf 3,2 ghz bei "unter" 1,3v Dann war der Zahlman am ende er leuft unter last bei knapp 60° denke das ist Aktzetabel.
Der Zahlman wird bald gegen ein besseren ausgetauscht.

Den Fehler des Ruckeln habe ich auch Gefunden.

Er hat ja Cosair XMS2 DDR 800 4-4-4-12. der Speicher Lief aber auf 5er Latencen ok war ja nicht schlimm.
Dann habe ich DDR800 eingestellt, und 4-4-4-12 und sehe da er Bootet nicht natürlich habe ich mich sehr Gewundert.

Dann mal eine Info Über den speicher eingeholt bei COsair auf der seite. und sehe da er Leuft erst ab 2,1V :hmm:
ok eingestellt und alles geht :d

Der Fehler war er hat bei default (LAUT SPD 5-6-6-15 @ 1,8V) fehler geschrieben ohne ende daher das Ruckeln.

Jetz Leuft auch Vegas mit einer 1400er auflösung (wegen Widescreen) alles auf High und alles an Super flüssig mit 40-80 fps :)

Achso ich habe vorab das neuste Bios Geflasht 170X << irgendwas mit 17...-.-
Und kann berichten das es ohne Probleme Leuft.
 
Hallo,

ich habe ein paar fragen zu denen ich keine genaue antwort gefunden habe.
Da morgen hoffe ich mein P5W und meine Graka kommen kann ich endlich meinen pc zusammmenbauen ( 2gb MDT 667 ram kit und der e6600 und der rest ist schon da ;-) )

Nun zu meinen fragen:

1: Ich habe vor 2 Hitachi 7k500 320 GB HDDs als Raid1 zu betreiben (um datenverlust etwas vorzubeugen da mir schon einige Festplatten abgeraucht sind)
Das meiste was man hier findet dreht sich jedoch um den ICH7 ich wollte aber das EZ Raid nutzen. Hat das irgendwleche nachteile.
Wie ich das bisher verstanden habe brauche ich für einen Raid1 betrieb der beiden HDDs am EZ_Raid1 und EZ_Raid2 keinen treiber installieren und die Jumper im auslieferungszustand lassen und das wars schon ich kann einfach ohne probleme wie gewohnt Windows installieren (das ganze verhällt sich wie eine ganz norale ide HDD!?) Ist das so richtig oder muss ich noch was beachten , im bios oder treiber oder sonst was? Ich habe bisher nur IDE Platten gehabt und auch noch nie als Raid betrieben.


2. Meine SATA PLatten haben 2 stromanschlüsse -einmal den SATA Stromanschluss und dann noch den nomalen "alten" stromanschluss -es reicht vermute ich mal wenn ich nur den SATA anschluss verwende!?

3. Muss ich dann den unteren schwarzen oder den oberen (blauen) IDE anschluss für das DVD Rom benutzen?

4. Mann liest immer wieder wenn man die WLan karte nicht brauch soll man im Bios auf 6 USB ports anstelle von 8 USB ports stellen - Ich würde die beiden dann wegfallenden (freiwerdenen) gerne als usb für den internenspeicherkartenleser verwenden -aud dem P5W gibt es ja 2 blaue USB Buchsen USB56 und USB78 -klar USB56 funktioniert weiterhin (für die beiden front usb-anschlüsse) aber wie kann ich was an USB78 anschlissen??

schon mal danke im vorraus ;-)
 
Hallo,

ich habe ein paar fragen zu denen ich keine genaue antwort gefunden habe.
Da morgen hoffe ich mein P5W und meine Graka kommen kann ich endlich meinen pc zusammmenbauen ( 2gb MDT 667 ram kit und der e6600 und der rest ist schon da ;-) )

Nun zu meinen fragen:

1: Ich habe vor 2 Hitachi 7k500 320 GB HDDs als Raid1 zu betreiben (um datenverlust etwas vorzubeugen da mir schon einige Festplatten abgeraucht sind)
Das meiste was man hier findet dreht sich jedoch um den ICH7 ich wollte aber das EZ Raid nutzen. Hat das irgendwleche nachteile.
Wie ich das bisher verstanden habe brauche ich für einen Raid1 betrieb der beiden HDDs am EZ_Raid1 und EZ_Raid2 keinen treiber installieren und die Jumper im auslieferungszustand lassen und das wars schon ich kann einfach ohne probleme wie gewohnt Windows installieren (das ganze verhällt sich wie eine ganz norale ide HDD!?) Ist das so richtig oder muss ich noch was beachten , im bios oder treiber oder sonst was? Ich habe bisher nur IDE Platten gehabt und auch noch nie als Raid betrieben.


2. Meine SATA PLatten haben 2 stromanschlüsse -einmal den SATA Stromanschluss und dann noch den nomalen "alten" stromanschluss -es reicht vermute ich mal wenn ich nur den SATA anschluss verwende!?

3. Muss ich dann den unteren schwarzen oder den oberen (blauen) IDE anschluss für das DVD Rom benutzen?

4. Mann liest immer wieder wenn man die WLan karte nicht brauch soll man im Bios auf 6 USB ports anstelle von 8 USB ports stellen - Ich würde die beiden dann wegfallenden (freiwerdenen) gerne als usb für den internenspeicherkartenleser verwenden -aud dem P5W gibt es ja 2 blaue USB Buchsen USB56 und USB78 -klar USB56 funktioniert weiterhin (für die beiden front usb-anschlüsse) aber wie kann ich was an USB78 anschlissen??

schon mal danke im vorraus ;-)

Hi
zu Punkt 2 : such dir einen Stromstecker aus egal welchen, benutze aber nie beide zusammen sonst raucht möglicherweise etwas ab.
zu Punkt 3 : Ich hab 2 DVD Brenner am oberen Anschluss dran und am unteren blauen eine IDE Festplatte; so läufts.
zu Punkt 4 :
Also ich habs so gemacht, dass ich die WLan-Karte ausgebaut hab und dann den Stecker von dem USB Slotblech oder wie das Teil auch immer heissen mag linksbündig draufgesteckt. Somit hab ich an meinem Stacker 4 x USB Frontseitig und 6 x USB auf der Rückseite. Im BIOS sind zwar 8 einfestellt aber ich hab 10 .;)
 
He danke für die schnelle antwort :)
zu4)wenn ich das jetzt richtig verstanden hab hast du also unten beide blaue anschlüsse benutzt - damit hat mann dann 8xUSB und zusätlich hast du noch ne USB blende an die stecker des ehemaligen WLan-anschlusses angeschlossen (dachte nicht dss der stecker da einfaach drauf passt aber das werde ich mir mal anschauen sobald das board da ist ;-) )

Eine Verwendung des blauen USB78 anscluss ohne die karte auszubauen - also mittels einer anderen einstellung, treiber, bios... ist also nicht möglich?


Na dann hoff ich doch mal das mir jemand meine erste frage auch noch beantworten kann. Zusatz zur Frage 1 (falls das so geht wie ichs oben beschrieben habe): Kann ich dann wie mit einer HDD gewohnt die Plattte vor der windows installation partitionieren?
 
Hallo Jungs ich brauche mal dringend Eure Hilfe:anbeten:


@Lan Problem

Also gestern hab ich einem Freund nach meiner Empfehlung das ASUS P5W DH eingebaut Seienummer war glaube 9N

Alles ohne Probleme Installiert
also erst Win
dann chipsatztreiber
und den Lantreiber

Zuhause wolten wir Ihn dann ans I Net anschliesen.
Wir kamen auch ins I Net aber nach ca. 5 Min schmiß er den Nachbarrechen der auch am Netz hing ab und an raus beim runterfahren gab es dann einen BS

Nach 1 stunde Fehlersuche kam ich zum Ergebniß:

-sobald ich einer der beiden Onbord Lans an den Router mitanschliese gibt es nach ein paar minuten Aussetzter des lompl. Netzwerkes.
-Wenn ich beide Lans aktiviert habe gibt es beim runterfáhren des PCs immer einen BS
-wenn ich nur eine der beiden aktiviere sind die BS weck aber die aussetzter im Netzwerk bleiben
-marwelltreiber erneuerung brachte auch keine Abhilfe genausowenig wie Neuinstall XP

ich weiß nicht was ich nun machen soll alles deutet ja irgendwie auf ein Treiberproblem hin..

Hat jemand vieleicht ne Idee:confused
 
im Moment laufen meine SATA HDD im AHCI Modus. nun will ich aber auch RAID verwenden nur im BIOS kann ich nicht beides wählen sondern nur Standard, AHCI und RAID. da ich auf AHCI aber nicht verzichten will da nur da NCQ unterstützt wird würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt doch auch RAID neben AHCI zu verwenden ? habe 4 SATA welche alle am Intel hängen (3x oben und 1x am Backup). das Board hat ja nur 5 Intel SATA Anschlüsse inkl den 2 Backup Anschlüssen oder ? die anderen gehören ja zum JMicron nur wie viele SATA Anschlüsse hat diese ? wenn dann würde RAID wenn es nur 5 Intel SATA gibt eh nur über den JMicron laufen, dann wäre das Problem AHCI und RAID ja gelöst nur ich meine gelesen zu haben das RAID am Intel besser wäre als am JMicron, stimmt das ?
 
Raid finde ich leichter über ICH7 zu installieren...
JMicron Raid hab ich einfach nicht zum laufen bekommen

Performen müßten die ziehlich gleich ist auch hier auf den 450 Seiten irgendwo beschieben:xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh