ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:
Haben die neueren Boards immer noch das Problem, dass sich bei höheren FSB's die Timings nicht manuell einstellen lassen?
Hab noch ein Board mit älterer SN uns sobald ich dort die SPD-Timings ausstell, bekomm ich keinen Post mehr...
Besteht das Problem immer noch oder ist das bei den neuere Boards gefixed?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab das oben genannte teil, mit einem e6600 und 1gb ram von aeonen und einer x850xt!!

die lüfter drehen sich und auch sonst macht es das anzeichen das es starten will, aber es kommt weder ein piepton noch ein bild!

kann mir da irgendwer helfen??

wäre wirklich froh wieder von meinem lapi weg zu kommen

mfg xymon



hast du vielleicht vergessen den 4 pin Stecker anzuschließen
 
Kurze Frage:
Haben die neueren Boards immer noch das Problem, dass sich bei höheren FSB's die Timings nicht manuell einstellen lassen?
Hab noch ein Board mit älterer SN uns sobald ich dort die SPD-Timings ausstell, bekomm ich keinen Post mehr...
Besteht das Problem immer noch oder ist das bei den neuere Boards gefixed?

Würde mich auch interessieren, bzw. ob dies inzwischen für die älteren Boards mit dem BIOS gefixed ist.

Ist das immer noch, dass mit einem neueren BIOS die Drehzahl des Lüfters auf maximal läuft bei hohem OC?
Ich hatte mal das 1602 geflashed und der CPU Lüfter lief darauf hin nur noch auf maximal was extrem stört wegen der Lautstärke.

Danke vorab!

Stylist2002
 
Würde mich auch interessieren, bzw. ob dies inzwischen für die älteren Boards mit dem BIOS gefixed ist.

Ist das immer noch, dass mit einem neueren BIOS die Drehzahl des Lüfters auf maximal läuft bei hohem OC?
Ich hatte mal das 1602 geflashed und der CPU Lüfter lief darauf hin nur noch auf maximal was extrem stört wegen der Lautstärke.

Danke vorab!

Stylist2002

Also ich habs 1707 drauf, dort hab ich das Problem mit den Timings immer noch. 1801 hab ich noch nicht getestet...kann ich aber gleich mal machen.
 
Also ich habs 1707 drauf, dort hab ich das Problem mit den Timings immer noch. 1801 hab ich noch nicht getestet...kann ich aber gleich mal machen.

Dank für die Information, weiß jemand was zu dem maximal laufenden CPU- Lüfter bei hohem OC (400 MHz FSB und mehr) zu sagen?`

Danke vorab!

Stylist2002
 
Würde mich auch interessieren, bzw. ob dies inzwischen für die älteren Boards mit dem BIOS gefixed ist.

Ist das immer noch, dass mit einem neueren BIOS die Drehzahl des Lüfters auf maximal läuft bei hohem OC?
Ich hatte mal das 1602 geflashed und der CPU Lüfter lief darauf hin nur noch auf maximal was extrem stört wegen der Lautstärke.

Danke vorab!

Stylist2002

kauf dir doch eine zalman lüftersteuerung die kostet nur 3-4 euro

habe ich auch und jetzt habe ich ruhe ich habe 2 einen für cpu und einen für

die gehäuselüfter
 
nö hab ich nicht;)
leider kann ich nicht sagen worans liegt habs auch schon mit zwei verschiedenen netzteilen probiert;)

mfg xymon
 
laut verpackung steht SN 66 drauf kann es sein das es deswegen nicht geht;)
 
nee aber das kannst du doch selber machen

wenn ich spiele oder video Bearbeitung mach drehe ich die Lüftersteuerung hoch und sonst runter

immer noch besser als der Lärm
Hinzugefügter Post:
laut verpackung steht SN 66 drauf kann es sein das es deswegen nicht geht;)

das kann sein das dein bios zu alt ist hast du kein celeron um zu schauen was für ein bios du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
nee aber das kannst du doch selber machen

wenn ich spiele oder video Bearbeitung mach drehe ich die Lüftersteuerung hoch und sonst runter

immer noch besser als der Lärm

Klar, aber zuvor ging das ja auch, z.B. mit dem 1305 welches ich aktuell drauf hab.
Ist schon blöd kein neueres BIOS aufspielen zu können, weil dann der CPU- Lüfter als Feature permanent auf maximal läuft bei OC, oder!?

Sonst noch jemand eine Information seit welchem BIOS das so ist mit dem hoch drehenden Lüfter?

@Pur3 Fu$!On: Danke für die Infomation!

mfg

Stylist2002
 
Zuletzt bearbeitet:
nö leider:( kann ich das noch irgendwie sonst checken??

mfg xymon
 
Ich hab heute auch ein P5W verbaut und am blauen Pata ne Samsung Festplatte & ein LG DVD. An den beiden schwarzen Sata´s, 3+4, habe ich je eine Samsung hängen und die werden dann im Bios, allerdings nur als Secondary´s, und unter Windows auch erkannt. Wenn ich die unteren gelben Anschlüsse nehme wird nur eine von den beiden Platten erkannt. Nehme ich den Roten Sata & einen schwarzen habe ich das gleiche Phänomen. Hab hier auch schon mal gesucht aber nix wirklich brauchbares gefunden...
Kann mir einer von Euch helfen? Ich möchte beide Platten als Master angezeigt bekommen, das geht aber anscheinend gar nich...

Danke,

Micha
 
hi mika: das ist denke ich bei sata platten total egal, ob master oder slave. denn je kabel geht nur eine hdd.
ich habe meine 2 platten an dem roten und dem schwarzen daneben und es klappt alles wunderbar
 
hey leuts kann mir wer helfen?? wäre echt dringend da mir das zeug viel platz wegnimmt:d

mfg xymon
 
hi mika: das ist denke ich bei sata platten total egal, ob master oder slave. denn je kabel geht nur eine hdd.
ich habe meine 2 platten an dem roten und dem schwarzen daneben und es klappt alles wunderbar

das geht bei mir gar nicht, dann erkennt der nur eine Platte. Es geht bei mir wirklich nur an den beiden übereinanderliegenden schwarzen...
 
Boah, gut das es das Crashfree BIOS gibt:hail:
Wollte vorhin von 1801 auf 1707 zurückflashen via EZ-Flash...
Er hats BIOS gelöscht und sich dann beim Schreiben aufgehängt:grrr:-->hatte ich sonst noch bei keinem BIOS...1801 ist wohl wirklich nur Beta und sollte mit Vorsicht zu genießen sein!

Konnte es dann von USB-Stick recovern :banana:
 
nee aber das kannst du doch selber machen

wenn ich spiele oder video Bearbeitung mach drehe ich die Lüftersteuerung hoch und sonst runter

immer noch besser als der Lärm
Hinzugefügter Post:


das kann sein das dein bios zu alt ist hast du kein celeron um zu schauen was für ein bios du hast

benutz doch speedfan!??
 
Ich quote mich mal selber...sry, aber davon hängt ab, welches Mainboard ich mir als nächstes hole.

Kurze Frage:
Haben die neueren Boards immer noch das Problem, dass sich bei höheren FSB's die Timings nicht manuell einstellen lassen?
Hab noch ein Board mit älterer SN uns sobald ich dort die SPD-Timings ausstell, bekomm ich keinen Post mehr...
Besteht das Problem immer noch oder ist das bei den neuere Boards gefixed?
 
hat wer schon ne 8800 gts auf dem board laufen ?
wenn ja funzt alles ?

interessiere mich für die leadtek 8800 gts

mfg flash
 
hmm wenn ich jetzt ein board hab das ne sn hat mit 66 was kann ich gegen machen wenn der e6600 nicht funzt??

mfg xymon
 
Was steht den auf dem Bios Chip für ne nummer ?

Zum Händler gehen und Flashen lassen, neuen Bios Chip Kaufen, nen Celeron Kaufen.

sgd02
 
hmm versuch gerade einen aufzutreiben
drauf steht: wdh06 0401 7ED5 GSV07
kannste damit was anfangen??
welches bios kann ich dann verwenden??

Core2Duo ES 2MB Cache bis step 5: Jedes Bios ab 0401 (Cmos-Clear hilft wenn es nicht von vorn herein startet!)

so hab das gerade gelesen im auf der ersten seite könnte mir das vll auch helfen??

mfg xymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst noch jemand eine Information seit welchem BIOS das so ist mit dem hoch drehenden Lüfter?

Du musst im Bios einfach bei der Option Digital Home auf enabled (Standard ist disabled) stellen, dann regelt er auch die Lüfter bei OC. Steht bei dem Punkt aber auch als Erklärung dahinter. ;)
 
hmm versuch gerade einen aufzutreiben
drauf steht: wdh06 0401 7ED5 GSV07
kannste damit was anfangen??
welches bios kann ich dann verwenden??



so hab das gerade gelesen im auf der ersten seite könnte mir das vll auch helfen??

mfg xymon

Heist das du Bios 0401 druff hast.

kann ich Dir nicht sagen aber Probiers halt mal.

Sonst musst sehen das nen Celeron bekommst oder nen neuen Bios Chip.

sgd02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh