ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein musste auch nix neu einstellen nachm Flashen.

sgd02

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm clear cmos hat leider nicht viel gebracht, geht überhaupt der aneon auf dem board??

mfg xymon

laut seite 1 ja.

also frag nachnem anderen sockel 775 proz ausser C2D und Flashe dein Bios neu.

sgd02

Jmicron & AHCI

hi, hab mein Jmicron für meine Wechselfestplatte im Einsatz...
im bios is AHCI aktiviert....

und es geht auch alles klaglos nur, wenn ich inmeiner verwaltung guck seh ich das beim JMICRON Raid Controller ein fehler iss (gelber kreis mit schwarzem Rufezeichen)
Aber das darüber geordnete Gerät der JMICRON Controlle is OK...
Hab jetzt mal dein raid controller deaktivier weil den brauch ich ja sowieso nicht..

Kennt jemand das problem ?

Normal sollte da bloß ein JMicron sein. Den JMicron RAID müßtest du auch deinstallieren können - oder erscheint der nach dem Booten wieder ?

Wenn ich was am USB Anschluss 3 oder 4 ändere, während der PC ausgeschalten ist, schaltet er selbst ein. An diesen Ports muss man ja auch den FB-Empfänger anschliessen.

Kann man diese Funktion deaktivieren?
Ich habe nichts dazu gefunden ;(

:wall: :wall: :o :grrr: :motz: :fire: :grrr:

AHHH ich raste gleich aus

ich kann das nicht glauben..

ich hab so ziehmlich alles versucht was moeglich ist um dieses dumme WLAN zum laufen zu bringen!

das wlan ist an, router is nen linksys wrt54g frame booster etc. an..
verschiedene kanaele usw. getestet. alles gemacht was moeglich ist.

das wlan trennt die verbindung nach unbestimmter zeit! um wieder online zu kommen muss ich den wlan controller erst deaktivieren, wieder aktivieren und dann geht er wieder. was ist das? ich mein ich kloppe gleich diese verdammte karte von dem board runter ich halts einfach nicht mehr aus :motz:

die neusten treiber vom wlan sind druff...

MFG: AeroxRacer :p

Moin, ich brauch mal eben was Unterstützung beim ocen, hab hier nen 6600 der macht 350Mhz. ohne VCore Erhöhung bei 1,325V aber wenn ich 375Mhz möchte dann kann ich auch 1,4V nehmen und der eine Kern macht das nicht mehr mit, steigt dann bei Orthos oder Prime sofort aus. FSB-MCH-ICH Spannungen sind dann schon erhöht. Ich hab den genauen Punkt noch nicht ab dem zugemacht wird weil ich bisher nur 350 + 375 probiert hab, liegt also irgendwo dazwischen aber ich mein der müsste noch was mehr hergeben. Die CPU bleibt super kühl, im Idle nur 35° bei Vollast ca. 47°und das Ding steht neben der Heizung.

P5W-DH - Bios1407 Auslieferungsbios, 6600-L631A812, SI128,
2x1024Corsair6400 4-4-4-12 1:1, X850XT-PE

Also was macht dicht, ist das dann wirklich schon die CPU?

Moin, ich brauch mal eben was Unterstützung beim ocen, hab hier nen 6600 der macht 350Mhz. ohne VCore Erhöhung bei 1,325V aber wenn ich 375Mhz möchte dann kann ich auch 1,4V nehmen und der eine Kern macht das nicht mehr mit, steigt dann bei Orthos oder Prime sofort aus. FSB-MCH-ICH Spannungen sind dann schon erhöht. Ich hab den genauen Punkt noch nicht ab dem zugemacht wird weil ich bisher nur 350 + 375 probiert hab, liegt also irgendwo dazwischen aber ich mein der müsste noch was mehr hergeben. Die CPU bleibt super kühl, im Idle nur 35° bei Vollast ca. 47°und das Ding steht neben der Heizung.

Heyho,

zuerst würde ich an deiner Stelle auf ein aktuelles Bios flashen, 1602 oder 1707 kann ich persönlich empfehlen. Du umgehst so nicht nur den Reboot-Bug, sondern erreichst eventuell auch ein besseres OC.

Beim Übertakten ist es ausserdem wichtig, dass du Hyperpath3 deaktiviert hast. Desweiteren hilft beim Asus P5W-DH die VDimm den FSB hochzutreiben, stell einfach mal 2,2V VDimm ein, sollte kein Problem sein, da das P5W eh untervoltet.

Viel Erfolg! :)
Gruß Kanu

du kannst das testen in dem du einen kleineren Multi nimmst 7 oder 8

ho ho ho :xmas:

ich hab gestern durch zufall rausgefunden, wie ich bei dem board power on after power loss doch nutzen kann :fresse:

wenn ich den pc runterfahre und anschließend den auf die mastersteckdose gesteckten funkschalter zum strom abklemmen nutze, nix, nada.

gestern hab ich dann versehentlich den funkschalter betätigt, BEVOR sich der pc komplett abgeschaltet hat und siehe da: er fährt nach wiedereinschalten selbsttätig hoch, wie er es eig. schon immer hätte tun sollen :shot:

wenn ich jetzt den funkschalter betätige, direkt nachdem "wird heruntergefahren" weg ist drücke, gehts anscheinend.

voodoo? :hmm:

das mit den hd´s sind auch meine einzigen bedenken, aber es treten keinerlei seltsame geräusche auf, die drehen anscheinend nur locker aus...

die bioseinstellungen werden nicht berührt, bleibt alles wie es ist.

Folgender Fehler tritt bevorzugt beim Surfen oder Musikhören auf, in ganz unterschiedlichen Zeiträumen.

Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die
Datei für C:\Dokumente und Einstellungen
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten
Computer Hardware oder Netzwerkverbindungen sein.

Kann mir jemand helfen? Ich muss jedes Mal Windows neu installieren.

So, ich bin schon wieder hier :grrr:

Hatte gerade den Mega Festplatten Crash. Mal wieder auf dem Desktop ohne großartige Aktivitäten, außer Runterladen bei rapidshare. Gestern habe ich 2 Stunden BF 2142 gezockt ohe Probleme. Jedenfalls ist er beim Boot-Bildschirm beim detecten der HDD (C:) hängengeblieben. Keine Chance. Erst nach dem Abklemmen von C: kam ich ins Bios und habe dieses reseted.
Den FSB habe ich wie hier von einem empfohlen bei default 266 gelassen. Dieser war sonst bei mir bei 300. Keine Ahnung ob's das jetzt ist. Ich dachte immer, der Conroe könnte locker 300 vertragen und ist das Übertaktungswunder ???!! :confused:

Übrigens konnte ich nach dem Bios Reset und dem erneuten Anschluss von C: wieder normal ins Windows booten, ohne Re-Install ?! :confused: Habe aber dennoch ein Image draufgespielt.

Bin über weiter Tipps dankbar. Habt ihr eigentlich den Schreibcache eurer Festplatten aktiviert, insbesondere bei der Systempartition (Rechtsklick C:, Eigenschaften, Hardware, Eigenschaften, Richtlinien)

Hatte vor einiger Zeit auch einen mißglückten Overclocking-Versuch auf 330. Kam halt eine Fehlermeldung aber danach ging's wieder. Ist auch schon eine ganze Zeit her, dass ich es damit nicht mehr in Verbindung bringen würde. Aber man weiß ja nie.

kurze frage: nutzt ihr AI Quite im Bios oder stellt ihr das manuell ein (zB. die QFan werte) ? und warum?

schönes fest euch allen !!!

Guinnes :wink:

hi, hab mein Jmicron für meine Wechselfestplatte im Einsatz...
im bios is AHCI aktiviert....

und es geht auch alles klaglos nur, wenn ich inmeiner verwaltung guck seh ich das beim JMICRON Raid Controller ein fehler iss (gelber kreis mit schwarzem Rufezeichen)
Aber das darüber geordnete Gerät der JMICRON Controlle is OK...
Hab jetzt mal dein raid controller deaktivier weil den brauch ich ja sowieso nicht..

Kennt jemand das problem ?

Normal sollte da bloß ein JMicron sein. Den JMicron RAID müßtest du auch deinstallieren können - oder erscheint der nach dem Booten wieder ?

>Ne also sobald ich neustarte findet er es wieder...
wenn ich im bioas auf "Basic" Modus umstelle dann isses weg abe rich will ja AHCI!..
hm...

hi wie bist du mit der gainward zu frieden?

leistung wird ja passen aber wie schaut es mit der lautsterke aus?

hab mir jetzt gerade ne EVGA 7950 GT KO SC geholt die ist aber so laut das die zurückgehd

mfg flash

Hi

Leistung TOP ebenso wie die Lautstärke man Hört nix im 2D und im 3D ebenso.

Ich muss nur meinen Lüfter ein Bissl Hochdrehen da ich ne Wakü habe und es sonst sehr Warm wird für die Karte da ich nur 2x92 Lüfter drin habe.

Ist aber kein muss der Lüfter ist einfach nur Geil :xmas:

sgd02

kann ich eigentlich ahci im raid aktivieren? wenn ja, geht das nachträglich, oder müssen die treiber auch bei der wininstallation eingebunden werden?

:wall: :wall: :o :grrr: :motz: :fire: :grrr:

AHHH ich raste gleich aus

ich kann das nicht glauben..

ich hab so ziehmlich alles versucht was moeglich ist um dieses dumme WLAN zum laufen zu bringen!

das wlan ist an, router is nen linksys wrt54g frame booster etc. an..
verschiedene kanaele usw. getestet. alles gemacht was moeglich ist.

das wlan trennt die verbindung nach unbestimmter zeit! um wieder online zu kommen muss ich den wlan controller erst deaktivieren, wieder aktivieren und dann geht er wieder. was ist das? ich mein ich kloppe gleich diese verdammte karte von dem board runter ich halts einfach nicht mehr aus :motz:

die neusten treiber vom wlan sind druff...

MFG: AeroxRacer :p

hast du auch Versucht die Option -IEEE 802.1X unter Authentifizierung auszuschalten ?

sgd02

Huhu leute habe ein problem kann die oben beschriebene hardware nicht höher takten als 3 gig (1,4 volt) bei 1000 mhz vom speicher (5-5-5-15) 2,10 volt ist schluss bei 330 mhz.
Bios ist des aktuellste drauf.
Hyperpath ist deaktiviert sowie Speedstep und C1e.
Hab schon fast alles im bios deaktiviert.
Habe auch schon versucht den speicher teiler einzusetzen und den speicher mit 360 mhz und 925 Mhz aber der bootet dann trotzdem net.Bei 335 oder bzw. 1000 Mhz ist einfach schluss.Ist da ende mit dem speicher oder kann die cpu einfach net mehr ab?
Habe auch schon die Spannungen überall erhöht cpu 1,45v speicher bis 2,2v und vmc auf 1,65 v
Wäre doch schade nur 3 gig mit soner hardware.
Bitte um antwort.
Als kühlung besitze ich das medium Wasser.
Weis nicht mehr weiter bitte um hilfe.
Schönes Fest euch.
Mfg
hans alias ghost aus bayern

So, ich bin schon wieder hier :grrr:

Hatte gerade den Mega Festplatten Crash. Mal wieder auf dem Desktop ohne großartige Aktivitäten, außer Runterladen bei rapidshare. Gestern habe ich 2 Stunden BF 2142 gezockt ohe Probleme. Jedenfalls ist er beim Boot-Bildschirm beim detecten der HDD (C:) hängengeblieben. Keine Chance. Erst nach dem Abklemmen von C: kam ich ins Bios und habe dieses reseted.
Den FSB habe ich wie hier von einem empfohlen bei default 266 gelassen. Dieser war sonst bei mir bei 300. Keine Ahnung ob's das jetzt ist. Ich dachte immer, der Conroe könnte locker 300 vertragen und ist das Übertaktungswunder ???!! :confused:

Bin über weiter Tipps dankbar. Habt ihr eigentlich den Schreibcache eurer Festplatten aktiviert, insbesondere bei der Systempartition (Rechtsklick C:, Eigenschaften, Hardware, Eigenschaften, Richtlinien)

Hatte vor einiger Zeit auch einen mißglückten Overclocking-Versuch auf 330. Kam halt eine Fehlermeldung aber danach ging's wieder. Ist auch schon eine ganze Zeit her, dass ich es damit nicht mehr in Verbindung bringen würde. Aber man weiß ja nie.

zu den übertaktungswundern.. ich hab zwei e6600. der eine schafft mit
mühe und not 3100 benchstabil bei >1.45v (iirc sogar mal 1.5v probiert,
aber das interessierte den auch nicht wirklich) - mit wakü btw (!).
der 2te läuft hier 24/7 mit 390x9 @1.35, hatte ihn auch schon auf 400
laufen - aber mein ram stinkt ab... (667'er mdt).
also da gibts recht ordentliche serienstreuung. davon ab macht mein
brett zwischen 430-435 dicht, stabil bis etwa 420mhz fsb... müsste also
modden um die 4ghz stabil hinzubekommen (altes board nur max 1.65v
mch, wobei ich bei 400 mhz weder vmch, vich noch vfsb verändert habe
- steht alles auf auto. erhöhung der vdimm bringt meinen ram nur dazu
fehler zu spucken - kein scheiss!, wenn ich im bios 1.7v wählen könnte,
würde ich das tuen. WTF???)

davon ab hört sich dein problem eher nach einer generellen sache der
platte an. was ist das für eine? ich habe hier im moment eine 160'er
samsung sp1604n (ide) und eine asbach uralte ibm 9gig platte dran,
mit oben genannten werten.. noch nie wirklich ein problem gehabt

ich würde das problem also eher im bereich der platte suchen. wie alt,
schon mal in nem anderen system laufen gehabt? da evtl. ähnliche
probs??...

habe eben mal probeweise versuch fsb390 einzustellen. habe dazu v fsb und v mch erhöht und ram auf auto. dann hab ich mal kurz prime laufen lassen. also scheint ganz gut zu gehen. muss ich mal weiter testen wenn meine wakü da ist. denn mit boxed kühler ist das ganze nicht so dolle :fresse: leider fährt windows bei fsb400 nicht mehr hoch. muss dazu sagen dass ich die spannungen aber nicht mehr erhöht habe (roten bereich)

aber meine cpu scheint ja ganz gut zu sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Fröhliche Weihnachten!!!

Wünsch euch allen noch schöne Weihnachten:xmas:

Und ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Hallo erstmal und frohe Weihnachten!

Weihnachten wäre noch schöner wenn ich endlich meine 2 Samsung HD401LJ und meine Samsung SP2504C SATA Platten zum Laufen bekommen würde. Beide Platten liefen auf meinem alten Board (ASUS A8N32-SLI Deluxe) ohne Probleme. Das BIOS des ASUS P5W-DH Deluxe erkennt aber nur noch meinen IDE Brenner und sonst nichts. :( Ich habe meine Bootplatte an den roten SATA Anschluss und die andere an den SATA 3 (einen von den schwarzen halt) angeschlossen. Habe auch schon die Kabel ausgetauscht und das ganze an verschiedenen Anschlüssen versucht. Der einzige Anschluss an dem eine Platte erkannt wurde war der JMicron unterhalb der CPU. Hat jemand ähnliche Probs bzw. eine Lösung für mein Problem? Bin mit meinem Latein echt am Ende. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh