ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trance mach mal nen Clear cmos und schau dann noch mal.

Ansonsten wünsche ich Frohe weihnacht ! vor allem dem P5W DH Nutzern :p
 
Hallo erstmal und frohe Weihnachten auch von mir!

Habe urplötzlich ein riesen problem und das heute.Nach 3 Monaten ohne Probleme fährt der rechner nicht mehr hoch.Er schaft es immer bis zum Willkommens Bild und fängt dann wieder von vorne an.(oder zeigt einen blaues fehler Bild)

Bios 1407,68 Board
Alle anderen Daten stehen unten.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
 
@ Sachsen Paule

Clear Cmos hab ich gemacht bringt jedoch auch nichts. Gibt es denn keinen hier der das gleiche Problem hat?
 
was steht denn im BSoD für eine Fehlermeldung?
 
also es wird die Fehlermeldung
BAD_POOL_CALLER

angezeigt.
Technische information

Stop:0X000000C2(0X00000043,0XD0E30000,0X00000000,0X00000000)

Keine Ahnung was das heißt
 
also es wird die Fehlermeldung
BAD_POOL_CALLER

angezeigt.
Technische information

Stop:0X000000C2(0X00000043,0XD0E30000,0X00000000,0X00000000)

Keine Ahnung was das heißt


hatte das gleiche problem mit dem gleichen board, und ein anderen forenuser mit nem amd system auch.
Bei uns beiden half nur windows neuinstallieren
 
trance hast du zufällig die möglichkeit noch ne andere platte zu probiren ?
Sonst kenn ich das Prob nicht, vom kumpel Samsung läuft ohne probs mit dem board.
 
Hi..

Wäre es nicht mal Zeit einen neuen Thread zu machen, beim 1 war ja auch schon bei glaube 400 Seiten Shluß. Und alle neuen Fakten in den zu packen.
 
also es wird die Fehlermeldung
BAD_POOL_CALLER

angezeigt.
Technische information

Stop:0X000000C2(0X00000043,0XD0E30000,0X00000000,0X00000000)

Keine Ahnung was das heißt

Dasselbe hatte ich auch vor ein paar Monaten. Nachdem ich alle Komponenten einzeln verkauft habe und alles wieder neu verbaut hatte (bis auf die ATI X1800XT Karte) hatte ich dasselbe Problem wieder. Ich dachte erst es kommt vom Speicher. Um es kurz zu machen es war bei mir de ATI Karte. Ich habe jetzt einen NVidis EN8800GTS und das Problem ist weg. Du kannst mal probieren ältere ATI Treiber zu verwenden. Mit 6.5 gings bei mir auch noch ohne Probleme und dann nicht die WDM Treiber instalieren. Ein anderer Tip ist Vista instalieren. Dann gibt es die Probleme auch nicht. Das beweist übrigens das es die Treiber sind und nicht die Karte.
 
So nach ausprobieren aller möglicher Kombinationen mit meinen 3 Samsung (2x Samsung HD401LJ und 1x Samsung SP2504C) Platten bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Solange ich nur eine Platte an SATA 1 Anschluss (also dem roten) angeschlossen habe wird diese einwandfrei erkannt. Sobald ich nun aber eine 2. oder gar 3. hinzufüge an SATA 3 bzw. SATA 4 wird gar nichts mehr erkannt. Nichtmal mehr die an SATA 1 :wall: . Ich glaube mein Board muss wohl ersetzt werden. Da scheinen die Anschlüsse SATA 3 und 4 wohl kaputt zu sein!? Oder was meint ihr?
 
Dasselbe hatte ich auch vor ein paar Monaten. Nachdem ich alle Komponenten einzeln verkauft habe und alles wieder neu verbaut hatte (bis auf die ATI X1800XT Karte) hatte ich dasselbe Problem wieder. Ich dachte erst es kommt vom Speicher. Um es kurz zu machen es war bei mir de ATI Karte. Ich habe jetzt einen NVidis EN8800GTS und das Problem ist weg. Du kannst mal probieren ältere ATI Treiber zu verwenden. Mit 6.5 gings bei mir auch noch ohne Probleme und dann nicht die WDM Treiber instalieren. Ein anderer Tip ist Vista instalieren. Dann gibt es die Probleme auch nicht. Das beweist übrigens das es die Treiber sind und nicht die Karte.

Danke erstmal für den Tip
Habe da nur ein problem komme nur ins Bios, alles andere geht nicht.
Und so kriege ich auch keinen treiber runter.
 
>Ne also sobald ich neustarte findet er es wieder...
wenn ich im bioas auf "Basic" Modus umstelle dann isses weg abe rich will ja AHCI!..
hm...

@magicfly
genau dasselbe problem hab ich auch. weiss nicht woran es liegt, evtl. am intel raid treiber?
 
...

davon ab hört sich dein problem eher nach einer generellen sache der
platte an. was ist das für eine? ich habe hier im moment eine 160'er
samsung sp1604n (ide) und eine asbach uralte ibm 9gig platte dran,
mit oben genannten werten.. noch nie wirklich ein problem gehabt

ich würde das problem also eher im bereich der platte suchen. wie alt,
schon mal in nem anderen system laufen gehabt? da evtl. ähnliche
probs??...

Also meine Platte ist ganz neu und ich hab schon meine WD gegen eine Seagate ausgetauscht. War aber das Gleiche. Nach 1 - 2 Tagen ist mein System auch mit der neuen Platte abgeschmiert.

Habe momentan den FSB auf default 266 laufen (Conroe E6600 = 2400 Mhz).
Will jetzt erst mal einige Zeit abwarten, ob jetzt alles stabil läuft :hail:

Jedenfalls habe ich ohne Overclocking beim 3d Mark 8048 Punkte bekommen.

Beim letzten Test mit FSB 300 = 2700 Mhz 15% overclocked) hatte ich 8170 Punkte.

Das rentiert sich ja wohl überhaupt nicht. Das ist ja überhaupt kein tolles Gewinnverhältnis, wenn man das Risiko von Overclocking in Betracht zieht. Also ich lasse den FSB so, wie er ist.
 
:rolleyes: Dir ist aber schon klar, das der 3DMark eher was für Grafikkarten ist als CPU`s ? Mache dochmal Cinebench oder SuperPI da wirste schon einen Unterschied merken, beim OC.
 
Hey Leute,
hab ich vielleicht das mieseste Board der Welt erwischt?
S/N 6AM0AG rev 1.02g Bios zur Zeit das 1707, habe beim 14xx angefangen (wurde so ausgeliefert) und bin über 15xx zu 16xx und nun zum 17er gelangt und jedes Mal ergaben sich dadurch auch keinerlei Änderungen.

Ab einem FSB von etwa 343 wird das Board instabil, ab 345 gibts sofort freeze. So hoch gehts aber nur mit SoftFSB, denn per Bios will er ab etwa 330 gar nicht erst booten, Screen bleibt dunkel. Habs auch mit verschiedenen RAM Teilern versucht und CPU Multi ebenso alles von 6-9 durch, es liegt meiner Ansicht nach definitiv am Mainboard.
ICH Voltage war auch schon auf 1,85V aber das bringts alles nicht, genau bei 345 ist mit SoftFSB ende, genau wie etwa 325-330 per Bios.
Hyper Path 3 ist natürlich aus, mit EIST C1 und so weiter wurden auch schon Ein/Aus probiert. RAM ist auch schon auf SPD Timings, wird auch bei keiner der versuchten Einstellungen überbeansprucht.
VCore wurde parallel zu den oben genannten Versuchen interresseshalber auch erhöht, obwohl schon der Multi gesenkt wurde (war schon auf 1,45V)

CPU selbst scheint locker zu gehen, 2700MHz (also FSB300x9) macht er bei 1,25V, viel weiter runter gehts ja auch nicht mit der Spannung)
Naja bin ratlos. PCI und PCI-E wurden natürlich 100/33.33 gefixt.

Was könnt der Grund sein?
Normal bin ich Pro was OCen angeht.. aber hierbei.. ratlos :( stabiler /edit: nein sogar nur bootfähiger) FSB von unter 330 ist ja wohl zum Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI und PCIe Takt auf 100 und 33.33 gefixt??

EDIT: haste, habs grad gesehen ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das muss so sein, ich frage aber lieber nochmal nach:

Bei meinem Asus P5W DH Deluxe knackst das Mainboard immer so komisch, wenn ich z.B. treiber installiere oder ich die Festplatten Defragmentiere und manchmal knackst das auch einfach so...

Es hört sich immer so an, als würde was beim Mainboard umgeschalten werden?

Ist das bei Euch auch so?
 
Seiya: Meinst du vielleicht das Geräusch, dass die Festplatte macht, wenn man von ihr liest?
 
Da ist keine mechanisch bewegte Komponente drauf - da knackst nichts. Kommt das vielleicht von der Festplatte - dann hat die ein Problem ?
 
Ich wollte gerade die Matrix-Storage iata57-Treiber installieren aber dann kommt folgende Meldung:

"Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die
Installation der Software nicht. Setup wird abgebrochen"

was hab ich jetz schon wieder verkehrt gemacht? Hab extra auf der ersten Seite hier, im Asus Forum und bei Intel selber nachgesehen und mich an die Tips gehalten. Erst Inf Update gemacht und dann wollte ich die Matrix nehmen aber keine Ahnung was jetzt wieder schiefläuft.

Danke im voraus..
 
Könnt ihr mal ein Paar FSB Angaben zum Board geben ? Möchte mir auch eins Holen worauf sollte ich beim Kauf achten ? Hat jemand SLI Am laufen ?
 
Hab da mal ne kleine Frage zum Board. auf welche angaben zur vcore kann ich mich denn velassen CPUZ oder Bios? Von den Zahlen her undervoltet mein board ganz schön.

Z.B. 1,325 im Bios und CPUZ zeigt mir 1,28 an. Wie steht das im verhaltnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren - denn das im ersten Post beworbene CPU-Z 1.34.1 oder so erkennt bei mir auch keine richtige VCore.
 
Seiya: Meinst du vielleicht das Geräusch, dass die Festplatte macht, wenn man von ihr liest?

Ja also d

as Mainboard ( Glaube ich ) macht halt immer so komische gereusche das hört sich an, als wenn ständig was umgeschalten wird aber nicht Mechanisch sondern elektronisch....

Also meine 2 HDD's habe ich schon überprüft: Sind 2 WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II platten zum prüfen habe ich das WD tool genommen.

Ich hatte die 2 Festplatten früher nur mit 150 also SATA I am laufen und da habe ich nie was gehört...

Naja vieleicht sollte ich die zum test nochmal auf SATA I Jumpen und hören, ob es immernoch so komisch knackst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh