ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2ter pcie geht auch nicht leider. vielleicht anderes bios. ich habe auch keine ahnung. trotzdem danke.
+12v 20a hab ich auch aber die 12v 30a sind bei mir nicht vorhanden hab ich nur 5v 30aund bei -12v hab ich 0,8a
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am Bios sollte es nicht liegen, denn die Karte wird auch schon mit dem 14.XXer Bios erkannt. nur die Unterstützung für SLI ist abhängig vom Graka-Treiber, aber Du bekommst sie ja nichtmal installiert.
 
Ich habe die 7950GX2 ebenfalls drin - läuft problemlos - sogar Quad-SLI habe ich mal getestet, lief mit modifizierten Treibern ebenfalls stabil, schade, dass es nicht meine eigene GX2 war ;)

Ansonsten habe ich zum ersten Mal gewagt, das BIOs-Update per USB-Stick zu machen, lief perfekt.

Schade, dass die aktuellen BIOS-Versionen vorne im ersten Post gar nicht mehr auftauchen :-/
 
Na dann tausche ich sie wohl um und hole mir ne 8800gts. mir ist das ganze schleierhaft.
Ich habe extra vorne das blech von der karte genome, damit ich auch davon ausgehen kann, das sie richtig drin steckt.
aber auf son msi onboard grafik, da geht die karte. ist doch ein witz
 
welches Blech??

die 8800GTS hält aber nicht gegen eine GX2 an. einziger Vorteil DX10 Unterstützung, aber von der Leistung ist die GX2 um Welten besser als die 8800GTS.
 
hinsichtlich der Grafikqualität (wenn denn endlich mal saubere Treiber da sind) ist die 8800 besser als die 7950GX2, keine Frage, aber von der Leistung gesehen. Wenn Du sie tauschen kannst, mach es ist o.k.. Ich würde von meiner GX2 höchstens auf 2xGTS im SLI oder einer GTX wechseln.
 
hinsichtlich der Grafikqualität (wenn denn endlich mal saubere Treiber da sind) ist die 8800 besser als die 7950GX2, keine Frage, aber von der Leistung gesehen. Wenn Du sie tauschen kannst, mach es ist o.k.. Ich würde von meiner GX2 höchstens auf 2xGTS im SLI oder einer GTX wechseln.
Da liegste falsch - ne 88ooGTS in in Qualität UND Leistung besser.

iLL
 
Da liegste falsch - ne 88ooGTS in in Qualität UND Leistung besser.

iLL

nur unwesentlich. Die GTs hat nur 64GB/s Bandbreite, die GX2 aber 76GB/s und wenn ich mir die Benches ansehe, lohnt es sich nicht von einer GX2 auf eine 8800GTS zu wechseln, da sie sich "nur" in der BQ unterscheiden. Problematisch wird es in Games, die kein SLi unterstützen (z.B. CoH da liege ich mit meiner GX2 schlechter). Ich persönlich warte die Entwicklung R600/G90) im nächsten Jahr ab.
 
Für mich lohnt sich der Umstieg auch nicht.

Direct X10 wird vielleicht nächsten Winter 2007 ein Thema sein, allein schon wegen Vista, das niemand wirklich braucht.
 
gibt seid neuem Rev 1.04G Revision des Boards.........

Siehe hier

P5WDH_6CM0ACA_label.jpg

P5WDH_REV.1.04G.jpg



changes noch unbekannt

mfg
 
gibt seid neuem Rev 1.04G Revision des Boards.........
mfg

Stimmt, über die Revision verfügt mein letzte Woche erworbenes P5WDH auch.

Wer die ASUS-Nomenklatur kennt, weiss ja, dass 6=2006 und die Headezimalbezeichnung danach von 1=Januar bis C=Dezember geht.

Inzwischen ist auch über die Seriennummer auf dem Karton nicht mehr genau zu ermitteln, über welche Revision ein Board verfügt, denn wie kann es passieren, dass ich eine 1.04G-Revision in einem Karton mit Serial No. 6AXXXXXXX erhielt?

Auch hatte mein Board die schon in diesem Thread bemerkten Fingerabdrucksspuren auf den Kühlkörpern. Ich frage mich ja, wer an den Boards herumdaddelt: Asus in Taiwan oder Die Asus-Niederlassungen in Deutschland/den Niederlanden?
 
eigentlich sind/waren klare Folien über den Kühlkörpern, sodaß diese nicht beschmutzt sein dürften, es sei denn...
 
oha jetzt gibts also schon dezember bretter.
würde mich stark interessieren was die so an max takt machen, denn meins fängt ab 400 an zu zicken und bei 445 ist komplett sense (67er sn)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein mainboard brauch ne ewigkeit beim bootscreen nachdem motherboard OK erscheint. Hab gelesen bios update sollte helfen. Aber mit 1801 ist keine besserung zu merken. Hab ein e6600 drauf ...
 
Im BIOS in der Lüftersteuerung die nicht angeschlossenen Lüfter abschalten !
 
So, das 1801 hat bei mir auch nicht geholfen. Läuft aber einwandfrei, so wie alle ;)

Ich denke mal mein Problem hängt mit dem NT beim booten zusammen. Ich habe die 12 Volt Leitungen mal anders ins NT gesteckt und siehe da es geht schon besser aber immer noch nicht so wie mit meiner 6800!

Wenn man den FSB nicht auch per Tastatur eingeben kann, dann würde ich mit den einzelnen FSB Schritten 5 Minuten brauchen, so langsam gehen die Schritte im Bios und während des Posts.

In Windows scheint die Karte gut zu laufen, habe gerade Win XP neu installiert und teste gleich mal weiter!


hi haben deine ausführlichen test noch andere sachen ergeben? habe genau dasselbe problem.
 
In der Tat- ich habe hier ein 6Bxxx welches auch schon die Aufschrift "Rev. 1.04G" trägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts schon länger und bei eBay verkaufen auch einige 1,04er Boards.
Interessant ists allemal wie die neusten gehen. Kannst du MjjB mal den FSB max ausloten? Wäre ideal..
 
Mein Board mit 6BXXXXX Seriennummer von vorletzter Woche ist auch rev 1.04G...

Aber was die Folien auf den Kühlkörpern angeht hmm... werde doch da wohl hoffentlich keinen neu verpackten Rückläufer bekommen haben der sich dann als Krücke erweist ^^

Nächstes Jahr wird getestet
 
kann mir einer sagen wo ich eine sli-Brücke für das p5w dh herbekomme ??
find einfach nix...

dann hab ich noch das problem das ich durch "drücken" irgendwelcher usb geräte (tastatur, drucker etc.) den pc einschalte ?!?! kann auch nichts mit der fernbedienung anfangen ( nicht mal einschalten )

was muss ich einstellen im bios ?

PLEASE HELP !
 

Ich dachte das gibts nur bei die 965er MBs?

Kann einer bitte mit den 1.04Rev. das Bios 0604 probieren mit einen hohen fsb >400 und das C1E einschalten und schauen ob das MB ohne last so komisch pfeifen tut ??? :d

Danke wäre echt nett....

gutes neues ;)

mfg

Donni
 
@DanielOC:

eine SLI-Brücke wirst Du für das P5W nicht finden, da es ein CF-Board ist.
 
Auf den Kühlkörpern müssen 100%ig Aufkleber sein? :hmm: Scheiße, sagt mir nicht, dass ich auch eine Rücksendung bekommen hab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh