ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen

folgendendes ich hab mir mal wieder zwei platten gegönnt und stehte nun vor der frage wie ich sie am besten anschliesse.

ausgangssituation is:
2x sp2514n ->IDE (da würde ich auf eine wohl zukünftig des OS machen)
3x sp2504c ->sata (davon einen schon drinn als momentane systemplatte)

da ich viel im bereich videoediting arbeite möchte ich auf raid0 umsatteln. genauer auf zwei getrennte raid 0 verbünde um somit von einem verbund auf den anderen zu konvertieren etc.
mir is bewusst dass mir dazu gerade eine platte fehlt die wird aber in den nächsten wochen folgen.

nun die frage wie schliesse ich die platten am geschicktesten an (die ide bleiben logischer weise wie sie sind oder? die sind momentan auf die beiden controller aufgeteilt)

gruss max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe seit langem mal wieder ein Problem mit dem P5W Deluxe

Ich habe gerade eine Leadtek 8800GTS ausprobiert, leider war danach der Bios Post im Schritttempo und die Bios Einstellungen ebenfalls.

Woran kann das liegen?

Netzteil ist ein neues Enermax Liberty 500 Watt mit 22 A auf den beiden 12 Volt Lanes, sollte also reichen!

hallo alle zusammen;)

hab wieder mal ein kleines problem!! der pc lässt sich plotzlich nicht mehr starten er gibt nur ein kurzes lebenszeichen von sich und ist dann schon wieder weg!!
könnte es am nt liegen??
was sonst noch??

mfg xymon

schlimm wenn man 6A hat? (Proz: E6600) - bin noch am zusammenbauen

warum, willst du jeden Monat ein neues kaufen?

@xymon
mehr Infos wären nützlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Post ist etwas untergegangen...

Was muss ich beachten, wenn ich ein P5W DH kaufe? Als CPU kommt vorerst mein alter P4 540 zum Einsatz.
Was ist mit den Passivkühlerdeckeln? Soll man die abnehmen? Wo befinden sich diese?

beachten musst du nix und die Bleche sitzen auf der NB und SB.

sgd02

die Deckel musst Du nicht abnehmen, aber die Folie solltest Du vor Inbetriebnahme entfernen, das riecht sonst immer so verbrannt :d

hmm hab jetzt ein anderes stärkeres nt eingebaut tut sich auch nix:(

ist das board während der installation hinüber oder was??

mfg xymon

ps: steht eigentlich alles in meiner sig
x850xt
1gb ram
6 hdd
7 gehäuselüfter
hda

Ich hab probs bei Vista mit die Onboard Wlankarte. Obwohl ich die Vista treiber von der Asus treiberseite installiert habe kommt keine Verbindung zu stande. Es sieht kurz aus als ob die Verbindung steht, aber verschwindet wieder schnell. Jemand eine Idee??

Zuletzt bearbeitet:
"Problem war: Nach Einbau von Nvidia 8800 GTS ist das Bios und der Post extram langsam und stockend, so eine Art "laggy""

Netzteil aktuell: Enermax Liberty 500 Watt mit 2x 12V und jeweils 22A

Egal ob der beigelegte Stromadapter oder die 2 vorhandenen Grafikkarten Power Anschlüsse des NT genutzt werden!!

So, das 1801 hat bei mir auch nicht geholfen. Läuft aber einwandfrei, so wie alle ;)

Ich denke mal mein Problem hängt mit dem NT beim booten zusammen. Ich habe die 12 Volt Leitungen mal anders ins NT gesteckt und siehe da es geht schon besser aber immer noch nicht so wie mit meiner 6800!

Wenn man den FSB nicht auch per Tastatur eingeben kann, dann würde ich mit den einzelnen FSB Schritten 5 Minuten brauchen, so langsam gehen die Schritte im Bios und während des Posts.

In Windows scheint die Karte gut zu laufen, habe gerade Win XP neu installiert und teste gleich mal weiter!

1707:

P5W DH Deluxe BIOS 1707
Support Intel SpeedStep in Vista
Update JMicron option rom to 1.06.63
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

zu 1801 ist nichts bekannt!:

P5W DH Deluxe Beta BIOS 1801
Latest beta BIOS

mfg
aelo

jupp 1707 hab ich druff rennt super allerdings kann ich den ram nicht auf 55515 einstellen was er eigentlich sollte nur per SPD

8x400 FSB

speicher siehe sig, ausser viell. hätte jemand ne lösung

PS: hab auch schon 2,25 vdimm probiert hilft au nix
laut ocz kann ich ja 2,2 machen tut sich aber au nix

Zuletzt bearbeitet:
warum funktioniert die wiki Seite nicht mehr vom P5W DH Deluxe welche auf der ersten Seite steht ?

Hakim hat geschrieben:

Ich hab probs bei Vista mit die Onboard Wlankarte. Obwohl ich die Vista treiber von der Asus treiberseite installiert habe kommt keine Verbindung zu stande. Es sieht kurz aus als ob die Verbindung steht, aber verschwindet wieder schnell. Jemand eine Idee??

Habe das gleiche Problem mit Vista 64 bit RC1, Wlan läuft nicht trotz neuester Treiber; mit Vista 32 bit RC2 funktioniert die Wlan-Karte problemlos!
Apropos Vista 64bit: Falls jemand die RC2 von Vista 64 hat, hätte ich Interesse an der iso-Datei. Bitte PM an mich, ich zahle natürlich Porto und Rohlingspreis, vielen Dank schon im voraus!

ich habe die Version
vista_5744.16384.061003-1945_x64fre_client-lrmcxfre_de_dvd.iso
3,46 GB

müßte der RC2 sein

Hi, ich bin neu hier, habe aber auch mal ne frage. Ich habe mir ein neues system zusammengestellt. Asus p5w dh deluxe und dazu ne schöne Leadthek px 7950gx2 und nen d950 prozi, bekomme aber die karte da aber nicht zum laufen. habe schon alles ausprobiert. anderes netzteil=nichts. hat jenad einen guten tip für mich??
Grafikkarte läuft auf anderen sxstem und der pcie express slot geht geht auch mit ner ati.
bios 1707 ist auch geflasht.

welchen Treiber verwendest Du denn für deine Graka? ich hab selbst eine 7950GX2 (allerdings von ASUS) auf dem P5W zu laufen, ohne Probs.

das prob ist ich bekomme sie garnicht eingehängt. Also wennich sie reinstecke 4 pieptöne 1 mal lang, 3mal kurz

hast du den zusätzlichen PCI-E-Stecker dran?? und was für ein Netzteil verwendest Du?

mmh?? sollte eigentlich passen. Vergleiche Deine Werte mal mit dem TAGAN 480W "Combined" hinsichtlich Ampere auf der 12V-Schiene. Das hatte ich bis vor kurzem noch im System.

Stromstärken
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V 30 A
-12V 1 A

Ist die Graka wirklich richtig eingerastet im PCIe-Slot?? der Haken am Ende umgeklappt? oder probiere den 2.PCIe-Slot. Sonst weiß ich hier nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh