ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bigzorro: war es denn schwer die dinger ab zu machen oder kann man die auch so entfernen das die garantier nicht unbedingt verfällt bzw. man die dinger weider drauf machen kann....?

achja, mir ist aufgefallen das asus nicht die einzigen sind die oben nochmal son teil auf die blocks draufsetzten, beim neuen 775 board von DFI is auch son teil oben, vielleicht bringts das ja doch?!?!:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@espiso: Beim gamen oder eher bei Musik? Zweiteres wäre mir rille, wenn jedoch die Soundqualität auch beim gamen so stark verbessert werden würde, indem ich eine X-Fi benutze, dann kommt mir so ein Ding ins Haus :d
 
Eine Frage eigentlich sollte dieser RAM hier doch auf dem P5WDH problemlos laufen oder ?

http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Er hat Micron D9 CHips drauf.

Gibt es hier im Forum auch schon welche die diesen RAM auf dem P5WDH laufen haben und evtl. auch oC Ergebnisse haben bzw. bestätigen können das dieser RAM auf dem Mainboard läuft ??
 
@espiso: Beim gamen oder eher bei Musik? Zweiteres wäre mir rille, wenn jedoch die Soundqualität auch beim gamen so stark verbessert werden würde, indem ich eine X-Fi benutze, dann kommt mir so ein Ding ins Haus :d

Also generell bringen Soundkarten gegenüber Onboardlösungen zwischen 5 und 15% mehr Leistung in Games (je nach Soundquali/-aufwand des Games), da der Prozessor keinen Sound mehr berechnen muss. (Hab ich mal irgendwo im Netz nen Test zu gesehen).

Der Unterschied zwischen Onboard und X-FI XTreme Music, die ich habe, ist gewaltig. Natürlich unterstützt die X-Fi EAX in der neuesten Version, was sich stark in Games bemerkbar macht. Aber auch die Quali beim Musik hören ist hörbar besser. MP3s in "gefaktem" 5.1-Sound ist mit der X-FI z.B. möglich, hatte da starke Probleme, das mit der Onboardlösung hinzubekommen. Aber wie gesagt, man merkt den Unterschied deutlich, wie ich finde!!!
 
Getestet, oder schreibst das einfach mal so hin? :)
 
Ja würde mich interessieren ob du das getestet hast.

Desweiteren eine Frage allgemein für SATA Festplatten oder nur für ein RAID System mit mind. 2 SATA Platten ?

Für mich kommt es leider nicht so verständlich rüber.
 
ich benutze den onboard sound und davon nur den coax-digiout und den analogen stereo. beides geht an meine stereo/heimkino anlage. und so schlecht ist der sound nicht. zum spielen reichts alle mal. und ich glaube kaum das meine soundblaster live player 1024 von vor fast 6 jahren besser ist als der heuteige onboard sound
 
Datenverlust beim Schreiben auf C:\Dokumente und Einstellugen....


So Leute, es lag tatsächlich an dem S-ATA Kabel. Das habe ich jetzt gegen ein orangenes ausgetauscht. Das Kabel war auf jeden Fall fest eingesteckt. Das muß defekt sein. Hat mich das Nerven gekostet :stupid:
Viren, flasche Bios Einstellungen, defekte Festplatte, neue Festplatte gekauft, 20 Mal Windows Image installiert, davon 2 Mal richtig.
 
Höhö, das hatte ich bei meinem Zweitrechner auch schonmal. Da habe ich 3x die Platte ausgetauscht, bis ich auf die Idee gekommen bin, einfach mal das Kabel zu tauschen... :rolleyes:
 
ich glaub mein Board ist defekt, bekomme jetzt öfters BSoD >>machine check exception<<

bei google gibts ja verschiedene Meinungen zum Thema

hat die Meldung hier noch jemand?

Grüsse
 
Eine Frage eigentlich sollte dieser RAM hier doch auf dem P5WDH problemlos laufen oder ?

http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Er hat Micron D9 CHips drauf.

Gibt es hier im Forum auch schon welche die diesen RAM auf dem P5WDH laufen haben und evtl. auch oC Ergebnisse haben bzw. bestätigen können das dieser RAM auf dem Mainboard läuft ??

Die gleiche Konfiguration habe ich auch, es läuft TOP !
 
irgendwie versteh ich die logik von den passiv kühler des chipsets nicht ganz, warum is da eigentlich so ein deckel drauf, das teil schliesst die abgenommene wärm doch total darin ein....
klar das die dinger toll aussehen aber ich könnte wetten das die nb etc. lange nich so heiss wird wenn man diesen deckel abmacht...
was mein ihr dazu?

Genau, hab sie auch ab; hat ca. 8-10°C weniger gebracht!
 
Hey zusammen!

Ich habe ein kleines Problem, ich möchte 2 Festplatten OHNE RAID an den unteren EZ-Backup-SATA-Steckern (orange) betreiben, geht das überhaupt? Weil wenn ich sie einfach anschließe tauchen sie nirgends auf, weder bei der Datenträgerverwaltung in Windows noch im BIOS noch sonstwo.

Bitte helft mir, ich verzweifle hier noch!
 
Vielen Dank Hogan kühlst du mit Luft oder Wasser?

Desweiteren wieso nutzt du einen 4:5 Teiler und nicht 1:1 ? Macht das einen großen Unterschied bzw. ist es schneller ?

Ich kühle mit luft.

Naja ein Speichertakt von 950mhz @ 4-4-4-12 mit 4:5 Teiler bringt mir nunmal mehr durchsatz als 760mhz @ 4-4-4-12 mit 1:1
 
Hey zusammen!

Ich habe ein kleines Problem, ich möchte 2 Festplatten OHNE RAID an den unteren EZ-Backup-SATA-Steckern (orange) betreiben, geht das überhaupt? Weil wenn ich sie einfach anschließe tauchen sie nirgends auf, weder bei der Datenträgerverwaltung in Windows noch im BIOS noch sonstwo.

Bitte helft mir, ich verzweifle hier noch!

Also beide Platten einzeln unter Windows geht am EZ-Backup nicht. Was du jedoch machen kannst, ist beide Platten als eine Platte anzeigen zu lassen, OHNE das ein Raid-0 erstellt wird. Dies nennt man JBOD (Just a bundle of disks). Dazu musst du auf dem Board 2 Jumper setzen. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Die Jumper befinden sich über den SATA-Buchsen der Intel Southbridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte gerade auf die Hardware für meinen neuen Rechner wodrunter auch ein P5W-DH Deluxe ist... und wollte schonmal die XP CD Fertig machen

Und würde gerne wissen welche RAID/SATA Treiber ich einbinden muss für eine Reibungslose installation wenn meine Festplatten config wie folgt aussieht

EZ-Backup@Raid0 -> Systemplatten (2x WD 250KS)
ICH7R: 2 Samsung DVD Laufwerke und eine Samsung HDD

ich steig da nicht ganz durch wegen diesem AHCI und RAID treibern etc und braucht das EZ-Backup überhaupt treiber während der install
 
Hey Danke für die Info!

Ich habs jetzt anders gelöst, eine Platte läuft über den Jmicron-Controller an dem SATA-Port nahe der CPU. Das ist ein Spaß, diese Verkabelung!

Grüße
RedTrotsky
 
Hiho!

Ich werd mir jetzt demnächst auch dieses Board kaufen, gibts irgendwas was ich beachten sollte?
Der Guide ist echt super, aber ich glaube da fehlt noch ein bisschen was. Ich lese hier von irgendwelchen Kappen die heruntergerissen werden sollten?
Kann mir da einer helfen, ich möchte nicht wirklich die 14000 Posts durchlesen ...

Thx :)
citrus
 
Hi,

Bei mir beginnt die seriennummer mit 62. muss ich mir jetzt sorgen machen das das board mit der cpu (c2d e6700) nicht anspringt.
 
sollte man aber wahrscheinlich erst machen wenn man sich sicher ist das es sauber läuft oder? ;) so wege Garantie etc pp
 
von 62 hab ich noch nie was gehört, waren die ersten nicht 66?
 
steht bei mir aber so auf dem chip drauf!?, wo kann ich den sonst schauen

EDIT: Auf der Boardverpackung beginnt die seriel mit 6B ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh