ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich darf seit heute ein P5W DH Deluxe mein eigen nennen :d

DSC06084.jpg

DSC06080.jpg

DSC06079.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich hab bei meinem p5w dh deluxe einen E6600 drauf
das mobo zeitgt mir an das er im idle nur zwischen 24 - 26 C° warm wird kann das sein ?
is doch ein bisschen zu kalt oder ?

is ein Zalman CNPS 9500 Led drauf im TT ARmor

mfg flash

hallo,wie ist das eigentlich wenn man das mobo mit wakü betreiben will ist dann nur eine reihe spawas die gekühlt werden (mips) und was ist mit der anderen reihe oder sind das keine mosfeds?(denk doch schon oder) danke schonmal ;)

weiß das einer? und wie siehts mit dem vcore-drop aus dropt das mobo troz 8 phasen? (sry das ich nicht den ganzen thread lesen will)

hi

ich hab bei meinem p5w dh deluxe einen E6600 drauf
das mobo zeitgt mir an das er im idle nur zwischen 24 - 26 C° warm wird kann das sein ?
is doch ein bisschen zu kalt oder ?

is ein Zalman CNPS 9500 Led drauf im TT ARmor

mfg flash

Och, Werte passen schon.. Wenn du nicht übertaktet hast und die Zimmertemp recht kühl ist und keine Sauna sollte das schon hinkommen.. meiner kommt im IDLE auch nicht über 30°c hinaus und läuft auf 1,38V.. allerdings auch mit wakü

Flash50 hast C1 bzw. EIST an?
Hinzugefügter Post:
@MFlox da kommst aber früh mit an :haha: ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun einige Zeit mitgelesen und auch seit ein paar Monaten ein Asus P5w DH Deluxe :)

@Flash50:

Deine Temperaturen sind absolut ok!
Ich habe bei mir im Idle lt. MB 22°C - meine Raumtemperatur liegt auch bei 22°C :)
lt. CoreTemp sinds im Idle immerhin 33°C.

PS: Diese Temps habe ich dank RightMark CPU Clock da man da EIST + C1E aktivieren kann, so läuft mein E6600 nicht @ oc @ 3,6 GHZ @ 1,5V(Real)
sondern @ 2,4 Ghz @ 1,11 V (Real)

Weitere Infos zu meinem System folgen schnellstmöglich in meiner Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ne Wakü zugelegt,und bräucht jetzt noch North/South Bridge und Mofset Kühler.Für Mofset und Northbridge habe ich bereits von Mips die passenden gefunden.Welchen brauch ich denn jetzt noch für die Southbridge?Den gleichen wie für die Northbridge?Lohnt es sich überhaupt diese ganze zusatzkühler zu kaufen?Hab noch net wirklich ne ahnung vom Wakü system.
Vielen Dank
MFG Quingo:d

soo, wie gesagt, hier nun weitere Ergebnisse von mir.
ASUS hat wirklich gute arbeit bei den neueren Biosversionen geleistet.
Vorher kam ich nur auf 380 1:1 Stabil bei Standartspannung, aber seht hier selbst:
neubitmap2eo5.png

Benutzt wurde Bios Ver. 1705.
Speicher war OCZ PC2-6400 Special Ops Kit (2x 1GB)
Das alles mit LuKü und einem 60mm Lüfter vor der NB.

MfG geforcerocker

Zuletzt bearbeitet:
@geforcerocker:

Was hast du im Bios für Spannungen eingestellt?

Gruß
Maik

Zuletzt bearbeitet:
MCH 1,55 und ICH 1,05 ich weiss aber nicht, ob diese auch benötigt werden,
ich hatte so getestet, weil mit älteren Biosversionen wollte er ums verrecken
keine 400 1:1 starten, auch schon mit erhöhten spannungen nicht.

wie schafft ihr die temperaturen? ich hab im idle mit 3 lüftern 43°C und kein plan warum man es noch kühler schafft... :rolleyes:
würde mich auch über tips für mobo kühler freuen!

@donkey: kann nur mit ner GTS dienen und die macht 8340 @stock im 06'er, is aber zu ner GTX nicht vergleichbar.

Ich hab mir ne Wakü zugelegt,und bräucht jetzt noch North/South Bridge und Mofset Kühler.Für Mofset und Northbridge habe ich bereits von Mips die passenden gefunden.Welchen brauch ich denn jetzt noch für die Southbridge?Den gleichen wie für die Northbridge?Lohnt es sich überhaupt diese ganze zusatzkühler zu kaufen?Hab noch net wirklich ne ahnung vom Wakü system.
Vielen Dank
MFG Quingo:d

Afaik kann man die Southbridge vernachlässigen, die wird nicht besonderst heiss.. auch beim overclocken... Aber sicher ist sicher ;)

Hab auch ne Wakü.. aber 3 Kühler fürs Board waren mir zu teuer und zu schade für den Kreislauf... Deswegen hab ich jetzt nen 120mm vor der NB und gut is ^^

Bei Mips gibts übrigens ganze Sets... musste mal schauen, dann bekommste alle 3 Kühler in nem Package

Hi,

mir ist ein Bug beim Bios 1801 - 1803 aufegfallen.

Ich komme damit absolut nicht Prime stable auf 400 MHZ FSB und 800 MHZ DDR.

Mit der Version 1707 gehts Problemlos!

Moin,

war schon lönger nicht mehr im Fred...hatte auch nen Monat kein P5W DH ;)

Zu meinem Problem:

Meine Cpu schafft auf dem P5W64 die 3800Mhz spielend mit 1,45V (siehe Sig.), nun habe ich wieder ein P5W DH zum testen hier und das Board schafft 425Mhz FSB (mit multi 8 vorgetestet) Wakü sitzt auf Spawa, NB und Cpu.
Es scheint Wurst zu sein welches Bios ich benutze (15xx,16xx,17xx,18xx), ich schaffe die 425Mhz FSB nicht mit Multi 9, die Platten gehen aus bzw. BSOD.

---> lässt auf die NB schliessen oder die SB. Voltages sind Anschlag (ausser Ram und Cpu).

Habe auch Ramteiler getestet und 1:1, scharfe und lasche Timings, keine Veränderung.
Temps Load laut Coretemp 62°C/Core.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Warum geht multi 8 @ 425Mhz und Multi 9 geht nicht? Die Cpu kanns ja, auf dem P5W64 sind auch 3900Mhz drin :wall: :wall: :wall:

wieviel vcore gibts du auf dem p5w dh im bios?? die board unterscheiden sich sich im untervolten und übervolten.

wieviel vcore gibts du auf dem p5w dh im bios?? die board unterscheiden sich sich im untervolten und übervolten.

Im Bios 1,48V.....hab auch schon 1,5 probiert.

Unter Last droopt das Board bei 1,48 im Bios auf 1,45V-1,44V.Höhöh..P5W DH halt :fresse:

und mit 1,5V dann bis knapp 1,46V droop.

Temps scheinen auch höher. Nicht falsch verstehen die 3800Mhz hatte der Prozzi auch auf meinem P5W DH mit 66er SN gemacht. Hab jetzt aber eins mit 6A SN hier.

Ich klatsch mal wieder ne andere Paste unter den Kühler, das geht so mal gar nicht!

Haste ne Idee Cyclops woran es liegen könnte?

@Jhova,

beim 975er Chipsatz gibt es Riesenschwankungen im max FSB-Takt....
Ist alles Glückssache, leider....

Greetz,

RM

Danke, das weiss ich leider. Aber das Baord macht ja Prime mit dem besagten FSB nur nicht mit dem 9er Multi!:fresse:
Das ist mein Problem. Ich hab hier grad 2 975er Baords ich kenn die schwankungen. Hatte schon 5 Baords hier.

ich habe das problem, dass er sofort wieder angeht sobald er im standby ist
also kurz aus und gleich wieder an (genau wie der rebootbug ;))
einschränken konnte ich es bis jetzt auf die usb-geschwindigkeit, sobald 2.0 eingestellt ist kommt das problem, sonst nicht

und nein, ich nutze nicht die ports der fernbedienung (auch die fernbedienung ist abgezogen), sogar die software ist weg vom rechner
bios ist 1705 (gibt mal einen link? asus nutze ich nie, da es nicht geht)

gruß klasse

Ich hätte da mal ein kleines Problem.
Im Auslieferungszustand hatte das Board das BIOS 1305 drauf, alles lief gut und schön.
Auf der Asus-Seite gibt es das BIOS 1707, also habe ich mir das runtergeladen und über die heruntergeladene Datei über den Asus Updater das BIOS geflasht. Danach wollte Windows nicht mehr hochfahren (ist beim Bootvorgang hängengeblieben, obwohl ich das BIOS auf die Default-Einstellungen zurück gesetzt habe).

Nach der Windows-Neuinstallation habe ich hin und wieder Probleme mit Battlefield 2 (Freeze, Soundloops), Teamspeak läuft weiterhin. Wenn ich per Alt-Tab auf den Desktop wechsele und mir den Taskmanager aufmache sehe ich dann auch hinter der Anwendung Battlefield 2 "Keine Rückmeldung". Sekunden später wechselt der Prozeß-Status dann auf "Wird ausgeführt" und ich kann per Alt-Tab zurück ins Spiel. Allerdings nervt das schon etwas.

Hat jemand eine Idee? Vor dem BIOS-Update machte das System diese Probleme nicht.

Hardwaredetails siehe Signatur, Temperaturen sind während des Spielens auch im grünen Bereich, verwendeter Treiber für die Graka ist der Catalyst 6.12, OS ist Win XP Pro, aktuellster Patchlevel.
Niemand eine Idee? :(

Windows-Neuinstallation nach dem BIOS-Update ist erfolgt ...
Ich möchte euch echt nicht auf die Nerven gehen, aber dieses Problem kotzt mich echt an ... niemand eine Lösung?

Ich würd erstmal das neuste BIOS (1801) flashen. Und diesmal bitte unter DOS bzw. direkt vom BIOS aus.

Dannach BIOS einstellen

hi

wie hoch darf die temp vom mb beim zocken gehen ???

hat sonst noch wer das problem das wenn ich asus probe II offenhabe das er mich paar mal warnt das die cpu temp zu hoch ist und 256 oder anzeigt ?

mfg flash

hi

wie hoch darf die temp vom mb beim zocken gehen ???

hat sonst noch wer das problem das wenn ich asus probe II offenhabe das er mich paar mal warnt das die cpu temp zu hoch ist und 256 oder anzeigt ?

mfg flash

Das ist ein Käfer, mach Dir keine Sorgen.

lol, mich warnt der mist immer wegen zu langsamer lüfterdrehzahl... aber der prozessor is idle ja schon unter 30° wenn der lüfter mit guten 800 dreht... und manchmal rutscht er eben drunter.
leider ist 800 die unterste grenze als warnung zum einstellen.

muss auch mal was dazu loswerden. hab selber ein p5w dh dlx, oh
wunder in diesem thread :). und mein brett scheint ein wenig eigen-
willig zu sein. ich kann 9x400 booten und muss dazu nur die vcore
anheben. ram btw auf 4:3 iirc (also grandios untertaktet - ist mdt
667 cl4, 2x1gb - schlechtester ram den ich je hatte, clockingwise).

ausser der vcore ist dazu kein anheben irgendeiner spannung not-
wendig, alles auf auto. sobald ich dann auf 430 gehen ist es egal,
wieviel vmch, vich, vfsb ich ihm gebe - er packt es nicht stabil.
es ist btw noch eins der alten bretter, 67-er serie laut seriennr auf
dem karton, d.h. max vmch ist eh nur 1.60 oder 1.65v (bin mir da
nicht so ganz sicher).

so und nu die masterfrage. worauf lässt das schliessen? chipsatz
am ende? weil die cpu dürfte noch spiel haben, ist auf anderen
systemen schon mit 3980mhz gelaufen (9*442). und davon bin
ich bei 430 ja noch nen stück weg...

naja und zum ram.. sagen wir es mal so bei 400 4:3 lass ich ihn
mit 3-3-4-10 @ auto vdimm (anstelle der im spd gespeicherten
4-4-4-15 bzw 19) laufen. mit memtest hab ich mal versucht ihn
mit schlaffen timings weiter zu prügeln, aber kein stich. je mehr
vdimm ich ihm gebe, desto mehr fehler spuckt das drecks zeugs..

du solltest SPD-timing aktivieren, so weh es auch tut ;)

dann sollte das board noch höher gehen, allerdings ist die wall eigentlich schon bei 375-380Mhz

gruß klasse

also ich finde die bios-lüftersteuerung ist sowieso nicht so ganz der hit und benutze deshalb speedfan, das kann man viel spezieller einstellen...

Moin,

war schon lönger nicht mehr im Fred...hatte auch nen Monat kein P5W DH ;)

Zu meinem Problem:

Meine Cpu schafft auf dem P5W64 die 3800Mhz spielend mit 1,45V (siehe Sig.), nun habe ich wieder ein P5W DH zum testen hier und das Board schafft 425Mhz FSB (mit multi 8 vorgetestet) Wakü sitzt auf Spawa, NB und Cpu.
Es scheint Wurst zu sein welches Bios ich benutze (15xx,16xx,17xx,18xx), ich schaffe die 425Mhz FSB nicht mit Multi 9, die Platten gehen aus bzw. BSOD.

---> lässt auf die NB schliessen oder die SB. Voltages sind Anschlag (ausser Ram und Cpu).

Habe auch Ramteiler getestet und 1:1, scharfe und lasche Timings, keine Veränderung.
Temps Load laut Coretemp 62°C/Core.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Warum geht multi 8 @ 425Mhz und Multi 9 geht nicht? Die Cpu kanns ja, auf dem P5W64 sind auch 3900Mhz drin :wall: :wall: :wall:

Hat noch jemand nen Denkansatz zu meinem Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh