Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie läuft den das 1803 Bios ?
@P!nkY
hast schon ne Antwort von deiner Mail ?
oder wollen die net mehr
sgd02
Also irgendwie is Asus Meister im Bios schrotten. Mit 1101 kam ich auf über 410 FSB, jetzt 1707 drauf, keine 370 MHz mehr. Haben die nun alle wichtigen Preise eingeheimst, können se des Bios nun stabil machen und gleich runter drosseln oder wie? Is ja kein OC Board mehr, die 370 schafft jede andere Krücke auch
- "Boot-Bug". Beim Reboot oder Änderungen im Bios schaltet sich der Rechner 1-3 sec komplett aus und startet erst dann normal. mögliche oc-Schutzfunktion, da ein Auftreten nur ab hohen FSB-Werten festzustellen ist. Dieses Verhalten ist jedoch von ASUS gewollt und daher kein "Bug" im klassischen Sinne. Mit anderen Worten kein richtiges Problem sondern eine "Eigenart" des Boards.
- 1503 Link Mirror (reboot-bug/feature fixed)
- 1506 ASUS
- 1601 Link
- 1602 Link
Seite 1 wird nicht mehr so oft aktualisiert, da Schlingel nicht mehr dazu kommt. Das stand vor BIOS 1503 auf Seite 1 und wurde nicht entfernt.
Hallo,
ich hätt da mal ein paar Fragen an euch.
ich habe Probleme mit meinem neuen PC/Mainboard.
SATA-Festplatte an SATA1 (rot)
DVD-ROM an ICH7R Master
DVD-Brenner an ICH7R Slave
IDE-Festplatte an jMicron Master
----------1------------
Zuerst war die Biosversion 1305 installiert.
Damit wollte ich mit Norton Ghost 2003 unter DOS ein Image von Win XP erzeugen. (von SATA-Festplatte auf 2,5" USB-Festplatte)
Jedoch wurde die USB-Festplatte zwar erkannt, aber auf der ersten Partition waren nur Hyroglyphen zu sehen. Die zweite Partition dagegen wurde korrekt dargestellt.
Die USB-Festplatte wird an einem älteren Rechner im DOS korrekt angezeigt.
Die Start-CD funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Mit Hilfe einer Start-CD mit CD-ROM Treibern sind ebenfalls nur Hyroglyphen auf der ersten Partition zu sehen.
Hänge ich die SATA-Festplatte aber, wird die erste Partition korrekt erkannt. Also liegt dieser Fehler an SATA.
----------2------------
Daraufhin entschloss ich mich ein Biosupdate auf 1707 durchzuführen.
Nun hatte ich ein weiteres Problem.
Wenn ich mit der Start-CD mit CD-ROM Treibern boote wird die CD erkannt und ich lade ich die CD-ROM Treiber.
Nun wird jedoch keines der Laufwerke, weder der DVD-Brenner noch das DVD-ROM erkannt. Somit kann ich keines meiner Programme von dieser CD unter DOS starten.
Habe dann das ganze mit einer Startdiskette probiert, jedoch sind auf der USB-Festplatte auf der ersten Partition immernoch nur Hyroglyphen zu sehen.
...
kann ich nicht bestätigen...fsb 411 hier mit 1503 rockstable!
und nochmal ich:
bisher konnte mir noch keiner bei meinem "problem" helfen und nun hab ich auch ein neues.
folgendes will ich: JETZT einen raid0 verbund (multimedia video), mitte/ende des monats einen weiteren raid0 verbund und langfristig (mitte des jahres wie ich mich kenne) einen raid1 verbund.
ich hab den raid0 jetzt mal am ez chip gemacht aber etweder ich bin zu dumm dafür oder man kann da ja gar keine stripesize einstellen. (wie gross sind die denn standardmässig?)
soll ich die den raid0 jetzt erstmal doch an den ich7 hängen? und wo dann langfistig den zweiten? is da dann auch der jmicron dem ez vorzuziehen?
momentan betreibe ich noch eine sata platte als systemplatte am ich7 sata1 und je eine ide platte am jmicron und am ich7.
die momentane systemplatte hatte ich vor in den nächsten raidverbund aufgehen zu lassen und dann das system über die ide platte am ich7 zu betreiben. die platte am jmicron soll so halber als backup/zwischenspeicherung etc genutz werden.
langfristig der raid1 am ez scheint mir dann doch am besten zu sein oder?
wäre sehr dankbar für tips
Hallo zusammen
Ich habe gerade fest gestellt das meine soundkarte
zicken macht sprich kratz gereusche bei musik wiedergabe
ich habe die im PCI Port 2 stecken der gemeinsam mit ide ist (Mein Brenner)
kann es da rann liegen?
Jetzt wollte ich die ins PCI 1 stecken und dabei den Onboard-1394
deaktivieren aber im ersten pci ist die soundkarte direkt unter mein 8800GTX
wird die dann nicht zu heiss?
Hat einer erfahrung da mit?
Danke