ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte das mit der LED der HD auch, habe mal den Chipsatz und Intel Matrix Storage aktualisiert und seit dem wieder ok, weiss aber nicht so genau ob es daran im eigentlichen Sinne lag...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie läuft den das 1803 Bios ?

@P!nkY

hast schon ne Antwort von deiner Mail ?

oder wollen die net mehr :motz:

sgd02

Ich habs aufgegeben. Hab 5 oder 6 Mails geschrieben, den Typen per MSN angeschrieben usw. kommt nix zurück. Das gleiche nochmal an den deutschen Asus Support, auch keine Antwort.
Auch wenns ein super Board ist und ich sehr zufrieden bin und es mittlerweile in 5 Rechnern verbaute habe.
Das nächste wird wohl kein Asus mehr. Unter Support verstehe ich was anderes. Da ist Gigabyte alleine schon wegen ihres Support Forums um Längen voraus.
 
OK Danke :d

na ma sehen wenn die ma wieder vom Sushi wegkommen obs dann noch was wird.

sgd02
 
speicher???

Sry, aber ich kann beim besten Willen nicht den Link für die Speicherkompatibiltät des Boards auf der Asuswebsite finden.
Ich muss unbedingt wissen, ob mein Speicher, den ich schon habe, auf das Board passt (ich kann ihn in keiner Liste finden):

Extrememory DDR2-Ram, 1GB, PC667, CL4

Hilfe!!!:confused:
 
Also irgendwie is Asus Meister im Bios schrotten. Mit 1101 kam ich auf über 410 FSB, jetzt 1707 drauf, keine 370 MHz mehr. Haben die nun alle wichtigen Preise eingeheimst, können se des Bios nun stabil machen und gleich runter drosseln oder wie? Is ja kein OC Board mehr, die 370 schafft jede andere Krücke auch
 
Kann mir jemand sagen, was ich im Bios einstellen muss, damit mein PC runterfährt, wen die CPU Lüfterdrehzahl ausfällt, also der Lüfter nichtmehr geht?

wär nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sog. "BootBug":
Ab einem FSB von 319Mhz aufwärts, hält es das Board für notwendig bei jedem Warmstart die komplette Stromzufuhr für ca. 3 Sekunden zu unterbrechen.....

das stimmt nicht mehr oder, ist doch gefixt worden ab dem 1503 bios (hoff ich doch) den aus seite 1 steht noch das der bootbug da ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das is Falsch es steht da das der Bootbug mit 1503 behoben ist.

sgd02
 
- "Boot-Bug". Beim Reboot oder Änderungen im Bios schaltet sich der Rechner 1-3 sec komplett aus und startet erst dann normal. mögliche oc-Schutzfunktion, da ein Auftreten nur ab hohen FSB-Werten festzustellen ist. Dieses Verhalten ist jedoch von ASUS gewollt und daher kein "Bug" im klassischen Sinne. Mit anderen Worten kein richtiges Problem sondern eine "Eigenart" des Boards.
 
Also irgendwie is Asus Meister im Bios schrotten. Mit 1101 kam ich auf über 410 FSB, jetzt 1707 drauf, keine 370 MHz mehr. Haben die nun alle wichtigen Preise eingeheimst, können se des Bios nun stabil machen und gleich runter drosseln oder wie? Is ja kein OC Board mehr, die 370 schafft jede andere Krücke auch

kann ich nicht bestätigen...fsb 411 hier mit 1503 rockstable! :love:
 
- "Boot-Bug". Beim Reboot oder Änderungen im Bios schaltet sich der Rechner 1-3 sec komplett aus und startet erst dann normal. mögliche oc-Schutzfunktion, da ein Auftreten nur ab hohen FSB-Werten festzustellen ist. Dieses Verhalten ist jedoch von ASUS gewollt und daher kein "Bug" im klassischen Sinne. Mit anderen Worten kein richtiges Problem sondern eine "Eigenart" des Boards.

- 1503 Link Mirror (reboot-bug/feature fixed)
- 1506 ASUS
- 1601 Link
- 1602 Link

Seite 1 wird nicht mehr so oft aktualisiert, da Schlingel nicht mehr dazu kommt. Das stand vor BIOS 1503 auf Seite 1 und wurde nicht entfernt.:p
 
- 1503 Link Mirror (reboot-bug/feature fixed)
- 1506 ASUS
- 1601 Link
- 1602 Link

Seite 1 wird nicht mehr so oft aktualisiert, da Schlingel nicht mehr dazu kommt. Das stand vor BIOS 1503 auf Seite 1 und wurde nicht entfernt.:p

@luXXer³

Ich hab keine Lust auf den reboot-bug! wie kann ich per Set-FSB eine automatische übertaktung beim start von windows einstellen? ->folgendes (big thx an wurst):

*update* man flashe BIOS 1503

da stehts auch noch.

müsste doch reichen oder ?

sgd02
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Bios 1803 ein bißchen getestet, hatte vorher 1707, mit dem war alles i.O.
Ich betreibe zur Zeit nur mildes OC, nur FSB hoch auf 320, damit 2,88 GHz, alles andere auf Auto, auch SPD.
Mit 1803 war keine Bios-Neueinrichtung nötig, ist also sehr ähnlich zum 1707. Allerdings hat das Ausschalten nicht mehr funktioniert, der Rechner ist sofort nach Auschalten wieder selbstständig hochgefahren. Auch deaktivierte Lüftersteuerung (die unter 1707 aktiviert war und keine Probleme gemacht hat) hat nichts verändert.
Fazit: zurück zu 1707 und alles ist wieder normal.
 
Hallo,
ich hätt da mal ein paar Fragen an euch.

ich habe Probleme mit meinem neuen PC/Mainboard.

SATA-Festplatte an SATA1 (rot)
DVD-ROM an ICH7R Master
DVD-Brenner an ICH7R Slave
IDE-Festplatte an jMicron Master

----------1------------
Zuerst war die Biosversion 1305 installiert.
Damit wollte ich mit Norton Ghost 2003 unter DOS ein Image von Win XP erzeugen. (von SATA-Festplatte auf 2,5" USB-Festplatte)
Jedoch wurde die USB-Festplatte zwar erkannt, aber auf der ersten Partition waren nur Hyroglyphen zu sehen. Die zweite Partition dagegen wurde korrekt dargestellt.
Die USB-Festplatte wird an einem älteren Rechner im DOS korrekt angezeigt.
Die Start-CD funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Mit Hilfe einer Start-CD mit CD-ROM Treibern sind ebenfalls nur Hyroglyphen auf der ersten Partition zu sehen.
Hänge ich die SATA-Festplatte aber, wird die erste Partition korrekt erkannt. Also liegt dieser Fehler an SATA.

----------2------------
Daraufhin entschloss ich mich ein Biosupdate auf 1707 durchzuführen.
Nun hatte ich ein weiteres Problem.
Wenn ich mit der Start-CD mit CD-ROM Treibern boote wird die CD erkannt und ich lade ich die CD-ROM Treiber.
Nun wird jedoch keines der Laufwerke, weder der DVD-Brenner noch das DVD-ROM erkannt. Somit kann ich keines meiner Programme von dieser CD unter DOS starten.
Habe dann das ganze mit einer Startdiskette probiert, jedoch sind auf der USB-Festplatte auf der ersten Partition immernoch nur Hyroglyphen zu sehen.

...
:wink:
Kann sich dies einer erklären?
 
Kann ich mir nicht erklären :(

Den einzigen "Tipp" den ich dazu geben kann ist, Arconis True Image 10 zu benutzen ;)

Die Boot CD die du damit machst lädt sich die Treiber aus der Windows Installation und hat bei mir bis jetzt alles mitgemacht:

- AHCI, RAID, USB Festplatte, DVD-Brenner etc.


**edit

Ich glaube mit der Trial Version von True Image kann man auch Boot CDs erstellen:

http://www.acronis.com/homecomputing/download/link/?TrueImage10.0_d_en.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
:shot:
Wollte ich auch benutzen.
Ich habe die aktuelle 10er Version.
Jedoch kommt ein schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldungen
Nachdem ich gegooglet habe, habe ich gemerkt, dass dieses Problem bekannt ich und Acronis auch weiß, aber nichts dagegen macht.
Ist irgendein Problem mit SATA.

Deshalb wollte ich auch das Image-Tool Drive Snapshot probieren, aber dazu muss ich im DOS auf die einzelnen Festplatten zugreifen und dies geht eben nur mit den CD-Treibern :-[
 
Hi,

benutzte Acronis "fast" problemlos.

Hatte auch das problem, das er mir beim boote dann immer krz vor dem start der Grafischen Oberfläche ne Fehlermeldung ausgegeben hat (hatte damals noch diese Konfiuration aber mit einem Pentium 4 640 :rolleyes: )

Ich habe dann einfach immer im Safe Mode gebootet und hatte dann keine Probleme mehr Images wiederherzustellen :)

Seit ich den Core2Duo habe kann ich auch im Full-Mode Booten :p

PS: Am Bootlaufwerk (USB-Stick) habe ich nichts verändert auch nicht an meiner Rechnerkonfiguration - nur den Core2Duo eingebaut ;)
 
komisch, warum es beim einen geht und beim anderen nicht

appropo USB-Stick ich hätte da auch ein Problem :confused:

Dann habe ich einen USB-Stick bootfähig gemacht, was auch funktionierte.
Bios: Festplattenreihenfolge beim Booten:
1. USB-Stick
2. SATA-Festplatte
3. IDE-Festplatte
Wenn ich den USB-Stick reinstecke, wird vom USB-Stick gebootet.
Ziehe ich ihn raus, kommt ne Fehlermeldung, dass er kein Bootlaufwerk findet.
Daraufhin ins Bios und dort wird bei den Festplatten:
1. IDE-Festplatte (nur Daten)
2. SATA-Festplatte (XP)
Geht also auch nicht, dann muss ich jedesmal im Bios die Reihenfolge wieder umstellen - das muss doch auch einfacher gehen, oder?
 
ja, geht einfacher,

mach einfach die normale bootreihenfolge (ohne USB-Stick)
und wenn du über USB-Stick booten willst,
- rechner aus
- USB-Stick rein
- und wärend des POST (am besten direkt nach dem einschalten die Taste F8 so oft drücken, bis du ins Bootmenü kommst, und da dann den USB-Stick auswählen.

beim nächsten reboot startet er dann alleine wieder von der HDD (wenn du nicht wieder F8 drückst :d )
 
Aja, nicht schlecht
Also den Stick habe ich bootfähig bekommen.
Wie bekomme ich nun eine Bootdiskette / CD drauf?

Kann ich auch ein Menü mit mehreren Disketten einbinden?
 
Hätte mal jemand nen Link zu den Messpunkten für Vcore und Vdimm, hab schon den Thread durchsucht aber der eine hilft nicht weiter und beim anderen gehen die Bilder net.

Wäre nett

Wäre vielleicht auch in der FAQ recht wichtig. Ich trau der ganze sache nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen...fsb 411 hier mit 1503 rockstable! :love:

dito, 1602 und auch 411 boot, müsste testen, wie weit es wirklich bootbar
ist, per clockgen war 435 noch 3dmark06 stabil. 01, 03, 05 sollten das also
locker durchhalten, pi8m lief auch, mal primen oder so, wenn ich sehr viel
langeweile hab :)

/edit und kein rebootbug damit.. den hatte ich früher mit dem default bios,
seit einiger zeit.. ab 150x aber nicht mehr. perfekt! booten mit weit jenseits
von 300 oder 400 mhz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI steckplatz frage

Hallo zusammen
Ich habe gerade fest gestellt das meine soundkarte
zicken macht sprich kratz gereusche bei musik wiedergabe
ich habe die im PCI Port 2 stecken der gemeinsam mit ide ist (Mein Brenner)
kann es da rann liegen?
Jetzt wollte ich die ins PCI 1 stecken und dabei den Onboard-1394
deaktivieren aber im ersten pci ist die soundkarte direkt unter mein 8800GTX
wird die dann nicht zu heiss?
Hat einer erfahrung da mit?
:confused:
Danke
 
und nochmal ich:

bisher konnte mir noch keiner bei meinem "problem" helfen und nun hab ich auch ein neues.

folgendes will ich: JETZT einen raid0 verbund (multimedia video), mitte/ende des monats einen weiteren raid0 verbund und langfristig (mitte des jahres wie ich mich kenne) einen raid1 verbund.

ich hab den raid0 jetzt mal am ez chip gemacht aber etweder ich bin zu dumm dafür oder man kann da ja gar keine stripesize einstellen. (wie gross sind die denn standardmässig?)
soll ich die den raid0 jetzt erstmal doch an den ich7 hängen? und wo dann langfistig den zweiten? is da dann auch der jmicron dem ez vorzuziehen?

momentan betreibe ich noch eine sata platte als systemplatte am ich7 sata1 und je eine ide platte am jmicron und am ich7.
die momentane systemplatte hatte ich vor in den nächsten raidverbund aufgehen zu lassen und dann das system über die ide platte am ich7 zu betreiben. die platte am jmicron soll so halber als backup/zwischenspeicherung etc genutz werden.
langfristig der raid1 am ez scheint mir dann doch am besten zu sein oder?

wäre sehr dankbar für tips

hat mir noch jemand tips? sonst häng ich jetzt den ersten raid0 vom ez (silicon) an den ich7r um.
 
ok, dieses verda***e forum hat mich jetzt doch heiß aufs OCen gemacht :d

ich möcht aber milde anfangen, mal sehen wie weit ich dann gehe wenn ich mich damit mal auskenne.

meine frage dazu wäre dann jetzt für den anfang folgende:
was sind denn so die erfahrungswerte wie weit man mit der default vcore die taktung anheben kann? dann würde ichs erstmal so angehen...

siehe sig: cpu is der e6600 mit nem freezer7pro, speicher corsair xms2 dc momentan auf 4-4-4-12 800mhz und 2.1V eingestellt

stressprime orthos und diese dinge wären alle da zum testen...

hoffe es ist in diesem thread ok zu fragen und ihr helft auch noobs beim optimieren ;)
 
Hallo zusammen
Ich habe gerade fest gestellt das meine soundkarte
zicken macht sprich kratz gereusche bei musik wiedergabe
ich habe die im PCI Port 2 stecken der gemeinsam mit ide ist (Mein Brenner)
kann es da rann liegen?
Jetzt wollte ich die ins PCI 1 stecken und dabei den Onboard-1394
deaktivieren aber im ersten pci ist die soundkarte direkt unter mein 8800GTX
wird die dann nicht zu heiss?
Hat einer erfahrung da mit?
:confused:
Danke

Hat den keiner die soundkarte am ersten PCI bei einer 8800GTX?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh